>

Wer Schmetterlinge weinen hört,...

#
jawoll miep gibs ihm

@ VA: der smiely ist in meinem steckbrief, den hab ich erfunden - also benutz ihn niiiiie mehr
#

Dr.Ball schrieb:
jawoll miep gibs ihm

@ VA: der smiely ist in meinem steckbrief, den hab ich erfunden - also benutz ihn niiiiie mehr



#
@ VA: Ja und der ist n babbsack

also ea88 her mit dem smiely !
#

Dr.Ball schrieb:
@ VA: Ja und der ist n babbsack

also ea88 her mit dem smiely !


Wo ist sie überhaupt?

#
"Das Gesetz verbietet in seiner humanen Größe dem Reichen wie dem Bettler gleichermaßen, unter Brücken zu schlafen"
#

VilbelAdler schrieb:

Dr.Ball schrieb:
@ VA: Ja und der ist n babbsack

also ea88 her mit dem smiely !


Wo ist sie überhaupt?



Wenn du schon "sie" schreibst, dann: Bitte keine Verwechslung. Ich hatte niemals so einen Smiley in meinem Steckbrief und werde ihn auch niemals haben.

Wo er, sprich EintrachtAdler88 ist, weiß ich nicht. Ich wohen nicht da, wo er wohnt.
#

Strahlender_Adler88 schrieb:

VilbelAdler schrieb:

Dr.Ball schrieb:
@ VA: Ja und der ist n babbsack

also ea88 her mit dem smiely !


Wo ist sie überhaupt?



Wenn du schon "sie" schreibst, dann: Bitte keine Verwechslung. Ich hatte niemals so einen Smiley in meinem Steckbrief und werde ihn auch niemals haben.

Wo er, sprich EintrachtAdler88 ist, weiß ich nicht. Ich wohen nicht da, wo er wohnt.

Ach da ist ja mein Schatzi wieder
#

Worschtsuppekönich schrieb:

Strahlender_Adler88 schrieb:

VilbelAdler schrieb:

Dr.Ball schrieb:
@ VA: Ja und der ist n babbsack

also ea88 her mit dem smiely !


Wo ist sie überhaupt?



Wenn du schon "sie" schreibst, dann: Bitte keine Verwechslung. Ich hatte niemals so einen Smiley in meinem Steckbrief und werde ihn auch niemals haben.

Wo er, sprich EintrachtAdler88 ist, weiß ich nicht. Ich wohen nicht da, wo er wohnt.

Ach da ist ja mein Schatzi wieder

wer jetzt, er oder sie ?

#

Dr.Ball schrieb:

wer jetzt, er oder sie ?



Keine Angst bei mir verläuft alles "normal"
#
Schatzihasi...du Exillebender du...komm du mir bloß unter die Augen.

Meldest dich ja monatelang nicht und jetzt tust du so als wäre alles ok.

#

miep0202 schrieb:

VilbelAdler schrieb:
Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Georg Simmel


Och naja...Google? Simmel! Lass den Charly hier aus dem Spiel!!!!  

#

Strahlender_Adler88 schrieb:
Schatzihasi...du Exillebender du...komm du mir bloß unter die Augen.

Meldest dich ja monatelang nicht und jetzt tust du so als wäre alles ok.



ich brauchte einfach ein bißchen Abstand
#

la_aficionada schrieb:

anno1899 schrieb:
......der weiß wie Wolken schmecken.


... Novalis ... ich liebe es


novalis ist echt schön.hyazinth und rosenblütchen hatte ich mal in der schule zum thema märchen

und nur mal so rein interesse halber...kann hier jemand was mit synästhesie anfangen?

"Das einzig Konsequente an mir ist meine ewige Inkonsequenz" (oscar wilde)
#

Sateenkaari schrieb:
und nur mal so rein interesse halber...kann hier jemand was mit synästhesie anfangen?


Mir einigen Gebieten der Synästhesie schon, mit anderen weniger!
#
"Die Synästhesie ...- die Mitempfindung, auch zeitliches Zusammen-Fühlen) hat mehrere Bedeutungen:

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Physiologische Normvariante
2 Psychiatrisch: Eigenart von Halluzinationen
3 Rhetorische Figur
4 Siehe auch
5 Weblinks



[Bearbeiten]
Physiologische Normvariante
Überwiegend versteht man darunter die Kopplung zweier physikalisch getrennter Domänen der Wahrnehmung, etwa Farbe und Temperatur ("warmes Grün"), im engeren Sinne die Wahrnehmung von Sinnesreizen eines Sinnesorgans als die eines anderen. Menschen, bei denen derart verknüpfte Wahrnehmungen regelmäßig auftreten, werden als Synästhetiker bezeichnet.

Stark ausgeprägte Synästhesie tritt familiär gehäuft auf, was die Vermutung einer Vererbbarkeit nahelegt.

Synästhesie kann auch als vorübergehender Effekt nach der Einnahme von Halluzinogenen auftreten."

Quelle: Wikipedia

Also mit der letzten Variante kann ich schon was anfangen...B)
#

stefank schrieb:
Also mit der letzten Variante kann ich schon was anfangen...B)


so ist der bezug zu novartis auch wiederhergestellt
#

ZoLo schrieb:

Sateenkaari schrieb:
und nur mal so rein interesse halber...kann hier jemand was mit synästhesie anfangen?


Mir einigen Gebieten der Synästhesie schon, mit anderen weniger!


mit welchen denn zB?
mich interessiert das echt. bei mir ist das nämlich teilweise ausgeprägt =)
#

Sateenkaari schrieb:
mit welchen denn zB?
mich interessiert das echt. bei mir ist das nämlich teilweise ausgeprägt =)


Mein Interesse daran, entstand eigentlich daraus, dass ich mich sehr mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige und die Synästhesie, um manche Gedankengänge zu verstehen, durchaus hilfreich sein kann. Es ist also eher die Personenpsycholgische Seite oder vereinfacht gesagt: "Warum reagiert der Mensch, auf seine ganz persönliche Art, auf diverse Reize, Farben, Klänge, etc.?"!
#

ZoLo schrieb:

Sateenkaari schrieb:
mit welchen denn zB?
mich interessiert das echt. bei mir ist das nämlich teilweise ausgeprägt =)


Mein Interesse daran, entstand eigentlich daraus, dass ich mich sehr mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige und die Synästhesie, um manche Gedankengänge zu verstehen, durchaus hilfreich sein kann. Es ist also eher die Personenpsycholgische Seite oder vereinfacht gesagt: "Warum reagiert der Mensch, auf seine ganz persönliche Art, auf diverse Reize, Farben, Klänge, etc.?"!


ich finde dieses thema total interessant falls du irgendwelche artikel dazu hast o.ä......würdest du sie mir gaaanz eventuell per mail zukommen lassen? das wäre toll!

was mich immer etwas stört ist, dass es manchmal so klingt als wäre synästhesie eine krankheit =/
#

Sateenkaari schrieb:
ich finde dieses thema total interessant falls du irgendwelche artikel dazu hast o.ä......würdest du sie mir gaaanz eventuell per mail zukommen lassen? das wäre toll!



Hier findest Du eine Menge Quellen:

http://www.sensequence.de/proj/projde.html



Sateenkaari schrieb:
was mich immer etwas stört ist, dass es manchmal so klingt als wäre synästhesie eine krankheit =/


Es gibt halt auch krankhafte Auswüchse!


Teilen