>

Taktische und spielerische Einstellung in Cottbus

#
Hallo, wenn es den Thread schon gibt, dann schließt ihn. Hab auf die Schnelle keinen dazu gefunden.

kann mir mal einer erklären, was da gestern in Cottbus abging?!
null Einstellung null Laufbereitschaft und dann diese taktische Superleistung von unserem Defensiv Taktiker und (anscheinend) Funkel Freund. Seinen " Wunschstürmer" Mo Idrissou in die 4 er Abwehrkette zu stellen und unseren Edel Techniker Benni K.ins Zentrale Mittelfeld stellen. Mir wäre es gestern lieber gewesen, wir hätte 3 4 oder 5: 0 verloren anstatt wiedermal mit viiiieeel Dusel einen Punkt zu holen. So wird doch wieder alles negative( davon gibt es genug) totgeschwiegen! Ich bin Heute noch angefressen von dem was unsere Jungs da in Cottbus gezeigt haben(Spiel kann man dass nicht nennen). Helft mir bitte dieses von gestern zu verstehen.
#
Die taktische Einstellung war sicherlich in der 1 HZ. nicht vorhanden, das def. Verhalten gegen den Ball zu arbeiten war katastrophal. Lag zum Teil auch daran, das einige Spieler total neben sich standen und grobe Fehler gemacht haben, Lehmann, Djakpa z.T. Köhler und Jung, von der IV mal ganz zu schweigen, da war Anderson noch der Spieler der weniger Fehler gemacht hat.

Das Konzept von Veh kann nur funktionieren, wenn alle Spieler bereit sind, die Laufwege zu gehen, sich schnell in das Spiel nach Vorne einzuschalten, haben wir mehrere Ausfälle funktioniert das nicht, ein LV der völlig von der rolle ist und einen OLV Idrissou der mehr in der Abwehr spielen musste als vorne.

Insgesamt wäre eine Niederlage sicherlich verdient gewesen, aber wenn Cottbus genauso Vogelwild spielt, Pech und unser Glück.....

Bluerider
#
Morschi72 schrieb:
Mir wäre es gestern lieber gewesen, wir hätte 3 4 oder 5: 0 verloren anstatt wiedermal mit viiiieeel Dusel einen Punkt zu holen. ....


Wenn ich so eine hirnlose Scheiße (zum wiederholten male) lesen muss, bekomm ich das Kotzen!
#
Schobberobber72 schrieb:
Morschi72 schrieb:
Mir wäre es gestern lieber gewesen, wir hätte 3 4 oder 5: 0 verloren anstatt wiedermal mit viiiieeel Dusel einen Punkt zu holen. ....


Wenn ich so eine hirnlose Scheiße (zum wiederholten male) lesen muss, bekomm ich das Kotzen!



willkommen im club.  
#
bluerider schrieb:
Die taktische Einstellung war sicherlich in der 1 HZ. nicht vorhanden, das def. Verhalten gegen den Ball zu arbeiten war katastrophal. Lag zum Teil auch daran, das einige Spieler total neben sich standen und grobe Fehler gemacht haben, Lehmann, Djakpa z.T. Köhler und Jung, von der IV mal ganz zu schweigen, da war Anderson noch der Spieler der weniger Fehler gemacht hat.

Das Konzept von Veh kann nur funktionieren, wenn alle Spieler bereit sind, die Laufwege zu gehen, sich schnell in das Spiel nach Vorne einzuschalten, haben wir mehrere Ausfälle funktioniert das nicht, ein LV der völlig von der rolle ist und einen OLV Idrissou der mehr in der Abwehr spielen musste als vorne.

Insgesamt wäre eine Niederlage sicherlich verdient gewesen, aber wenn Cottbus genauso Vogelwild spielt, Pech und unser Glück.....

Bluerider  


welches konzept?

die taktische umstellung in hz 2 hätte uns gestern beinahe noch mehr das genick gebrochen. auf dreierkette mit jung, anderson und schildenfeld umzustellen war ein wesentlicher grund für die beiden gegentore. die eigentliche taktische meisterleistung hat aber wollitz gebracht. hat die eine gurke da nach der auswechslung von schorch (der idrissou voll im griff hatte) auf rv gestellt und mit dem konnte dann idrissou machen was er wollte. dadurch wurde es offensiv gefährlicher. naja und zwei standardtore halt, eins dank kirschbaum.
#
Kadaj schrieb:
naja und zwei standardtore halt, eins dank kirschbaum.


aber ein tw-fehler ist nur so gravierend, wie der stürmer der ihn nutzt oder eben nicht...

fand das tor von idrissou gut gemacht...
#
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
naja und zwei standardtore halt, eins dank kirschbaum.


aber ein tw-fehler ist nur so gravierend, wie der stürmer der ihn nutzt oder eben nicht...

fand das tor von idrissou gut gemacht...


ist schon richtig, der springt da ja gefühlt drei meter hoch. ändert aber nix dran, dass uns der tw fehler letztlich den punkt beschert hat.
#
Schobberobber72 schrieb:
Morschi72 schrieb:
Mir wäre es gestern lieber gewesen, wir hätte 3 4 oder 5: 0 verloren anstatt wiedermal mit viiiieeel Dusel einen Punkt zu holen. ....


Wenn ich so eine hirnlose Scheiße (zum wiederholten male) lesen muss, bekomm ich das Kotzen!


Kanns schon irgendwo verstehen, wenn nach so einer Leistung auch das zur Leistung passende Ergebnis vorliegt, gibts eher was hinter die Ohren als wenn man mit viel Glück noch einen Punkt sichert. Sowas kann manchmal Spieler, Trainer und Verantwortliche eher wachrütteln als permanente Unentschieden in letzter Sekunde. Selbstverständlich sind mir im Gesamtbild Punkte lieber als eine Niederlage.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morschi72 schrieb:
Mir wäre es gestern lieber gewesen, wir hätte 3 4 oder 5: 0 verloren anstatt wiedermal mit viiiieeel Dusel einen Punkt zu holen. ....


Wenn ich so eine hirnlose Scheiße (zum wiederholten male) lesen muss, bekomm ich das Kotzen!


Kanns schon irgendwo verstehen, wenn nach so einer Leistung auch das zur Leistung passende Ergebnis vorliegt, gibts eher was hinter die Ohren als wenn man mit viel Glück noch einen Punkt sichert. Sowas kann manchmal Spieler, Trainer und Verantwortliche eher wachrütteln als permanente Unentschieden in letzter Sekunde. Selbstverständlich sind mir im Gesamtbild Punkte lieber als eine Niederlage.


wen sollte ein beitrag im forum wach rütteln?
#
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
naja und zwei standardtore halt, eins dank kirschbaum.


aber ein tw-fehler ist nur so gravierend, wie der stürmer der ihn nutzt oder eben nicht...

fand das tor von idrissou gut gemacht...


ist schon richtig, der springt da ja gefühlt drei meter hoch. ändert aber nix dran, dass uns der tw fehler letztlich den punkt beschert hat.


Torwartfehler von unseren Keepern haben den Gegner auch schon genug Punkte beschert. Das gehört nun einmal dazu. Ob unsere Gegner da auch rumgeheult haben, dass sie nur wegen eines Torwartfehlers gewonnen haben?

Und Aussagen , dass einem eine Niederlage von uns aus diesen oder jenen Gründen lieber gewesen wäre gab und gibt es hier immer wieder und lösen bei mir nur noch Kopfschütteln aus.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morschi72 schrieb:
Mir wäre es gestern lieber gewesen, wir hätte 3 4 oder 5: 0 verloren anstatt wiedermal mit viiiieeel Dusel einen Punkt zu holen. ....


Wenn ich so eine hirnlose Scheiße (zum wiederholten male) lesen muss, bekomm ich das Kotzen!


Kanns schon irgendwo verstehen, wenn nach so einer Leistung auch das zur Leistung passende Ergebnis vorliegt, gibts eher was hinter die Ohren als wenn man mit viel Glück noch einen Punkt sichert. Sowas kann manchmal Spieler, Trainer und Verantwortliche eher wachrütteln als permanente Unentschieden in letzter Sekunde. Selbstverständlich sind mir im Gesamtbild Punkte lieber als eine Niederlage.


Erstens hatte ich nach dem Spiel nicht den Eindruck, als hätte irgendwer versucht es schönzureden und zweitens war das gestern das erste Auswärtsspiel, das nicht gewonnen wurde, sind wir insgesamt noch ungeschlagen und stehen mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2, auf dem 5. Tabellenplatz. Es ist also mitnichten so, dass hier grade alles den Bach runtergeht und irgendwer dringend wachgerüttelt werden müsste. Klar, es ist noch nicht alles Gold was glänzt (oder auch mal nicht glänzt) und das wird zu 110% auch von den Verantwortlichen wahrgenommen und angesprochen, um es letztlich besser zu gestalten. Aber wir stehen nach wie vor am Anfang der Saison und unterm Strich gut da. Vor allem wenn man mal betrachtet, gegen wen wir die Punkte bisher so geholt haben.

Aber ich sag´s ja, hier sind alle noch völlig verskibbet. Diese Angst, man könnte erneut den Zeitpunkt verpassen, an dem eingegriffen werden muss. Da fordert man lieber mal präventiv Konsequenzen und schmeißt mit Dreck. Nur weil man unter dem letzten Trainer die Augen verschlossen hat oder nicht in der Lage war, die Dinge zu sehen wie sie sind. Nun also alles genau andersrum, vielleicht liegt man mit seiner Einschätzung ja dann irgendwann mal richtig. Bisher hat das Forum bzw. das Umfeld jedenfalls eine erstaunliche Treffsicherheit an den Tag gelegt, wenn es darum ging, die Leistung der Trainer völlig falsch zu beurteilen.

Mich kotzt das mittlerweile alles nur noch grandios an. Das elende Gejammer und Rumgeheule, der völlige Realitätsverlust, die offensichtliche Unfähigkeit, Personen und Situationen noch halbwegs objektiv bewerten zu können.
#
Also mir ist eine Niederlage, mit einem darauf folgenden Donnerwetter, und anschließenden 3 Siegen, auch lieber als 4 Unentschieden.
#
Kurvenfan schrieb:
Also mir ist eine Niederlage, mit einem darauf folgenden Donnerwetter, und anschließenden 3 Siegen, auch lieber als 4 Unentschieden.


Mir ist es so noch lieber.

Also mir ist ein Unentschieden mit einem darauf folgenden Donnerwetter, und anschließenden 3 Siegen, auch lieber als 4 Unentschieden.
#
Kurvenfan schrieb:
Also mir ist eine Niederlage, mit einem darauf folgenden Donnerwetter, und anschließenden 3 Siegen, auch lieber als 4 Unentschieden.


Ach Peter, natürlich sind drei Siege besser, als vier Unentschieden. Nur ist es reine Spekulation, wie bzw. ob sich das gestrige Resultat auf die kommenden Ergebnisse auswirkt. Das einzige was tatsächlich Fakt ist -> wir haben gestern einen Punkt geholt und das ist besser, als keiner!
#
bernie schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Also mir ist eine Niederlage, mit einem darauf folgenden Donnerwetter, und anschließenden 3 Siegen, auch lieber als 4 Unentschieden.


Mir ist es so noch lieber.

Also mir ist ein Unentschieden mit einem darauf folgenden Donnerwetter, und anschließenden 3 Siegen, auch lieber als 4 Unentschieden.


Da stimme ich zu und würde es sofort Unterschreiben.
Aber bei mir schleicht sich jetzt schon das Gefühl ein das die Mannschaft nicht bereit ist alles zu geben.


Würde die Mannschaft 90 Minuten Kämpfen und Fighten und es würde dabei nicht mehr rum kommen: Ok, dann ist es so !!

Aber warten wir es halt mal ab was es nach Gestern für ein Donnerwetter geben wird.
#
Zwei mal einen Zweitorerückstand auswärts aufholen spricht nicht unbedingt für fehlenden Willen und Kampfgeist.
#
reggaetyp schrieb:
Zwei mal einen Zweitorerückstand auswärts aufholen spricht nicht unbedingt für fehlenden Willen und Kampfgeist.


Und wo war der gestern die ersten 60 Minuten ??
#
Schobberobber72 schrieb:
Aber ich sag´s ja, hier sind alle noch völlig verskibbet. Diese Angst, man könnte erneut den Zeitpunkt verpassen, an dem eingegriffen werden muss. Da fordert man lieber mal präventiv Konsequenzen und schmeißt mit Dreck.  


Das hast du jetzt schon ein paarmal gepostet. Vielleicht hast du ja recht. Da ist sicherlich auch etwas dran.

Ich halte dem trotzdem entgegen: es sind die sich immer mehr auftuenden Parallelen, die die Befürchtung einer Wiederholung des Skibbedramas aufkommen lassen. Zumindest bei mir.

Als da wären (nur beispielhaft): Jammern über Umstände (Rasen!), laufendes Fordern von Verstärkungen, selbst aber in der Leistung schnell nachlassend.... (Training).

Die Leistung gestern war in weiten Teilen erschreckend. Nicht einfach nur schlecht - nein, erschreckend. So etwas möchte ich so schnell nicht wieder erleben.
#
Schobberobber72 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morschi72 schrieb:
Mir wäre es gestern lieber gewesen, wir hätte 3 4 oder 5: 0 verloren anstatt wiedermal mit viiiieeel Dusel einen Punkt zu holen. ....


Wenn ich so eine hirnlose Scheiße (zum wiederholten male) lesen muss, bekomm ich das Kotzen!


Kanns schon irgendwo verstehen, wenn nach so einer Leistung auch das zur Leistung passende Ergebnis vorliegt, gibts eher was hinter die Ohren als wenn man mit viel Glück noch einen Punkt sichert. Sowas kann manchmal Spieler, Trainer und Verantwortliche eher wachrütteln als permanente Unentschieden in letzter Sekunde. Selbstverständlich sind mir im Gesamtbild Punkte lieber als eine Niederlage.


Erstens hatte ich nach dem Spiel nicht den Eindruck, als hätte irgendwer versucht es schönzureden und zweitens war das gestern das erste Auswärtsspiel, das nicht gewonnen wurde, sind wir insgesamt noch ungeschlagen und stehen mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2, auf dem 5. Tabellenplatz. Es ist also mitnichten so, dass hier grade alles den Bach runtergeht und irgendwer dringend wachgerüttelt werden müsste. Klar, es ist noch nicht alles Gold was glänzt (oder auch mal nicht glänzt) und das wird zu 110% auch von den Verantwortlichen wahrgenommen und angesprochen, um es letztlich besser zu gestalten. Aber wir stehen nach wie vor am Anfang der Saison und unterm Strich gut da. Vor allem wenn man mal betrachtet, gegen wen wir die Punkte bisher so geholt haben.

Aber ich sag´s ja, hier sind alle noch völlig verskibbet. Diese Angst, man könnte erneut den Zeitpunkt verpassen, an dem eingegriffen werden muss. Da fordert man lieber mal präventiv Konsequenzen und schmeißt mit Dreck. Nur weil man unter dem letzten Trainer die Augen verschlossen hat oder nicht in der Lage war, die Dinge zu sehen wie sie sind. Nun also alles genau andersrum, vielleicht liegt man mit seiner Einschätzung ja dann irgendwann mal richtig. Bisher hat das Forum bzw. das Umfeld jedenfalls eine erstaunliche Treffsicherheit an den Tag gelegt, wenn es darum ging, die Leistung der Trainer völlig falsch zu beurteilen.

Mich kotzt das mittlerweile alles nur noch grandios an. Das elende Gejammer und Rumgeheule, der völlige Realitätsverlust, die offensichtliche Unfähigkeit, Personen und Situationen noch halbwegs objektiv bewerten zu können.



jop, alle, die unzufrieden sind, sind dumm, scheiße und haben sowieso keine ahnung. passt.
#
Wie gut muss unsere neu zusammengestellt Mannschaft erst mal sein, wenn innere Einstellung zum Spiel und zum Gegner und Taktik und Laufbereitschaft und Laufwege erst einmal stimmen! Dann wird sie viel bessere Ergebnisse als auswärts 3:3 erzielen können!  


Teilen