>

Taktische und spielerische Einstellung in Cottbus

#
Morschi72 schrieb:
So wird doch wieder alles negative( davon gibt es genug) totgeschwiegen!

Ich denke, man kann (nicht zu Unrecht) viel an Veh kritisieren, aber das sicherlich nicht. Ich bin oft anderer Meinung was die Spielerverpflichtungen, die Aufstellung und die taktische Formation betrifft, aber wenn es um die Spielanalysen nach dem Spiel geht und meistens auch Wechsel und Umstellung im Spiel, bin ich fast immer 1:1 bei Veh.

Ich bin wahrlich kein großer Veh-Fan, aber welcher unserer letzten Trainer stellt sich nach dem Spiel hin und kritisiert offen die Spielweise über weite Strecken des Spiels und das war nicht nur gestern der Fall. Auch die Auswechslungen von Lehmann und Djakpa waren sehr gut. Bei seinen Vorgängern hätten die wohl bis zur 60-70.Minute mindestens weiterspielen dürften.

Er muss jetzt einfach daran arbeiten, dass wir die guten spielerischen Offensivansätze, die wir in fast jedem Spiel haben, über einen längeren Zeitraum durchziehen. Natürlich kann man nicht 90+x Minuten den Gegner an dessen 16er einschnüren, trotzdem reihenweise ausspielen und Torchancen schaffen, aber wir spielen noch zu wechselhaft und oft, wie auch Wollitz richtig angemerkt hat, einfallslos.

Einfallslos im Sinne von uninspiriert, langsam. Sobald der Gegner etwas aggressiver spielt, sich massiert zurückfallen lässt, ziehen wir uns zurück oder spielen Sicherheitspässe, statt z.B. Gegenpressing zu spielen, Laufbereitschaft zu zeigen, um dem Ballbesitzenden Alternativen zu schaffen, und schnell zu spielen. In diesen Bereichen sollten wir uns doch von den Gegner abheben und auch wenn sich das nicht gleich auszahlt, müssen wir eben dranbleiben. Auszeiten von ein paar Minuten sind ja in Ordnung, aber dann muss man es weiter und weiter versuchen, bis man belohnt wird.
#
Also meine Einschätzung zum gestrigen Spiel: Man hat gemerkt das wir extrem von einem funktionierten Mittelfeld abhänig sind. Ohne Schwegler fehlt ein ganz wichtiger Baustein. Hier muss eine Vernünftige Alternative her.. Lehmann ist bis jetzt keine.

Desweiteren war unsere Abwehr ein Trümmerfeld. Ich hab das spiel jetzt noch nicht im TV gesehen aber ich hatte das gefühl das Djakba gefühlt jeden  Langen Ball unterlaufen hat und nur nicht mehr passiert ist weil Anderson ein verdammt gutes spiel gemacht hat.

Dazu in der mitte ein Schildenfeld der ..sorry wenn ichs sso hart sage.. eine bessere Regionalligaleistung abgeliefert hat.

Links war Jung das ärmste Schwein auf dem Platz ich weiss nicht wie oft er alleine gegen 2 oder 3 Cottbuser stand.

Vehs Umstellungen war im ersten Moment sehr merkwürdig aber ich finde im nachhinein absolut nachvollziehbar. Mo auf die Linke aussenbahn zu stellen vor Djakba war eine Aufstellung bei der viele von vornherein gesagt haben das es nicht klappen kann .. aber dann Mo nach hinten zu ziehen um noch offensiver zu werden war ansich nicht schlecht. Entweder wir gehen 4:0 oder oder kommen nochmal ran.. Diese Spielweise hab ich mir letztes Jahr oft gewünscht.

Das Die Mannschaft trotzdem die Moral hat hier nochmal wieder zu kommen fand ich schon sehr gut... das ist ein gravierender Unterschied zum letzen Jahr.
#
Wenn man die kurze Vorbereitung sieht ,die vielen Neuverpflichtungen sieht bzw die Abgänge und zuletzt Mo und Friend ,dann bin ich momentan einigermassen zufrieden,meine Hoffnung setze ich voll auf die Rückrunde ,wo wir eine längere Vorbereitung haben ,gehe mal von keinen Neuverpflichtungen aus und die Manschaft sich dann hoffentlich eingespielt hat.
#
Was ist passiert?
- Auf dem Feld stehen 5 Spieler die in der letzten Saison die schlechteste Rückrunde seit Menschengedenken mit zu verursachen haben.Zwei davon sind noch sehr jung und insbesondere Rode ist eigentlich noch ein Neuzugang.
- Der Rest sind echte Neuzugänge, zwei davon erst vor einer Woche verpflichtet.
- Der Trainer ist auch neu und Bastelt seit er hier ist jede Woche mit einer neuen Aufstellung weil neue Spieler dazu kommen bzw. zentrale Spieler sich verletzen bzw. den Verein verlassen.
Die Abwehr spielt erst seit dem dritten Spieltag in dieser Formation...also gerade mal 5 Spiele. Dabei zweimal gegen den Tabellenersten und einmal gegen der Vierten. Davon 2 mal zu Null...

Mittelfeld: Caio war zu Beginn gesetzt, Meier, Schwegler, Rode und Lehmann.
Für Caio spielt jetzt Idrissou oder Korkmaz. Für Schwegler Köhler.

Der Sturm...Erst Hoffer(0Tore), dann Gekas(1Elfer) jetzt Friend (1Tor). Hier hat sich noch keiner wirklich Angeboten...vieleicht Idrissou?

Die Mannschaft ändert sich bisher ständig - völlig normal wenn der Kader fast komplett getauscht wurde.
Ich habe zumindest bei jedem Spiel das Gefühl das die Mannschaft sich immer erst finden muss und das sie im Laufe des Spiels immer mehr die Initiative übernimmt und dann auch oft sehr schöne Spielzüge zeigt und ... nicht verliert.
15 Tore...4 Gegentore in 6 Spielen...nur gestern gab es drei.

Problem: Schildenfeld und Lehmann. Die beiden spielen auf entscheidenden Positionen und kommen nicht in den Tritt. Die Hoffnung ist die Rückkehr von Schwegler.

Fazit für mich...die Zeit ist unser Freund...die Mannschaft verändert sich jetzt bis zur Winterpause kaum...
vorausgesetzt es gibt keine großen Verletzungen.
Das Team wird sich einspielen und besser werden. Das Ding ist: Das ist keine Kämpfermannschaft...über Kampf wird dieses Team kein Spiel gewinnen, das geht nur Spielerisch und dafür braucht Mannschaft und Trainer Zeit.
Rostock und Dresden könnten Gegner sein gegen die das gut funktionieren sollte.
Ich sehe das Team auf dem richtigen Weg - auch wenn die ersten 60 Minuten gestern zum davonlaufen waren.

Noch kurz zu Caio - Matmour: Matmour hat 3 Scorerpunkte, Caio keinen...ich kann den Trainer verstehen.

#
Schobberobber72 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morschi72 schrieb:
Mir wäre es gestern lieber gewesen, wir hätte 3 4 oder 5: 0 verloren anstatt wiedermal mit viiiieeel Dusel einen Punkt zu holen. ....

Wenn ich so eine hirnlose Scheiße (zum wiederholten male) lesen muss, bekomm ich das Kotzen!

Kanns schon irgendwo verstehen, wenn nach so einer Leistung auch das zur Leistung passende Ergebnis vorliegt, gibts eher was hinter die Ohren als wenn man mit viel Glück noch einen Punkt sichert. Sowas kann manchmal Spieler, Trainer und Verantwortliche eher wachrütteln als permanente Unentschieden in letzter Sekunde. Selbstverständlich sind mir im Gesamtbild Punkte lieber als eine Niederlage.

Erstens hatte ich nach dem Spiel nicht den Eindruck, als hätte irgendwer versucht es schönzureden und zweitens war das gestern das erste Auswärtsspiel, das nicht gewonnen wurde, sind wir insgesamt noch ungeschlagen und stehen mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2, auf dem 5. Tabellenplatz. Es ist also mitnichten so, dass hier grade alles den Bach runtergeht und irgendwer dringend wachgerüttelt werden müsste. Klar, es ist noch nicht alles Gold was glänzt (oder auch mal nicht glänzt) und das wird zu 110% auch von den Verantwortlichen wahrgenommen und angesprochen, um es letztlich besser zu gestalten. Aber wir stehen nach wie vor am Anfang der Saison und unterm Strich gut da. Vor allem wenn man mal betrachtet, gegen wen wir die Punkte bisher so geholt haben.

Aber ich sag´s ja, hier sind alle noch völlig verskibbet. Diese Angst, man könnte erneut den Zeitpunkt verpassen, an dem eingegriffen werden muss. Da fordert man lieber mal präventiv Konsequenzen und schmeißt mit Dreck. Nur weil man unter dem letzten Trainer die Augen verschlossen hat oder nicht in der Lage war, die Dinge zu sehen wie sie sind. Nun also alles genau andersrum, vielleicht liegt man mit seiner Einschätzung ja dann irgendwann mal richtig. Bisher hat das Forum bzw. das Umfeld jedenfalls eine erstaunliche Treffsicherheit an den Tag gelegt, wenn es darum ging, die Leistung der Trainer völlig falsch zu beurteilen.

Mich kotzt das mittlerweile alles nur noch grandios an. Das elende Gejammer und Rumgeheule, der völlige Realitätsverlust, die offensichtliche Unfähigkeit, Personen und Situationen noch halbwegs objektiv bewerten zu können.

Danke!!!!
Lass dir gesagt sein, du bist nicht alleine  
Auch mich nervt dieses ständige genörgel und gemecker, ganz egal wer hier geholt oder verkauft wird, wer aufgestellt wird etc. Es wird mit aller Gewalt das Haar in der Suppe gesucht.
Man wird das Gefühl nicht los, daß hier einige (im Forum zumindest) enttäuscht sind, wenn wir nicht verlieren.
Dann muß man ja seine vorbereiteten Hasstriaden wieder umschreiben.
Aber nach dem Spiel gestern, war auch ich stinksauer.
Die erste Halbzeit geht mal gar nicht! Was sollte das gewesen sein? Kein Pressing, keine Laufbereitschaft, keine Ideen und von Spielaufbau keine Spur.
Von daher kann ich den Frust schon verstehen. Allerdings in einem gewissen Rahmen, versteht sich.
Das viele noch immer verskibbet sind und Angst vor einem ähnlichen Desaster wie in der RR haben, kann ich verstehen. Der Stachel sitz nun mal verdammt tief.
Aber man sollte langsam mal anfangen das abzuhaken und nicht ständig damit zu vergleichen.
Neue Saison, neues Team, neuer Trainer = neue faire Chance!

Ich hoffe mal auf andere Trainingskrümel diese Woche.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Veh der gestrige Auftritt gefallen hat.
Nichts desto trotz sind wir noch immer im Soll.
Aufstiegsplätze in Sichtweite, nach der Vorbereitung, dem neuen Kader und den ersten Gegnern.
Aber jetzt müssen in meinen Augen in den nä. 3 Spielen min. 7 Punkte her!
Und so einen Auftritt wie gestern, will ich so schnell nicht mehr sehen!
Ich wäre dafür Lehmann und auch Gordon mal ne Pause zu gönnen.
Wie wär´s mit Bellaid oder Bell in der IV und Clark als 6er?

Bleibt zu hoffen, daß sich Veh bis nä. WE was einfallen läßt.

In diesem Sinne - schönen Sonntag noch!
ForzaSGE74
#
Schobberobber72 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morschi72 schrieb:
Mir wäre es gestern lieber gewesen, wir hätte 3 4 oder 5: 0 verloren anstatt wiedermal mit viiiieeel Dusel einen Punkt zu holen. ....

Wenn ich so eine hirnlose Scheiße (zum wiederholten male) lesen muss, bekomm ich das Kotzen!

Kanns schon irgendwo verstehen, wenn nach so einer Leistung auch das zur Leistung passende Ergebnis vorliegt, gibts eher was hinter die Ohren als wenn man mit viel Glück noch einen Punkt sichert. Sowas kann manchmal Spieler, Trainer und Verantwortliche eher wachrütteln als permanente Unentschieden in letzter Sekunde. Selbstverständlich sind mir im Gesamtbild Punkte lieber als eine Niederlage.

Erstens hatte ich nach dem Spiel nicht den Eindruck, als hätte irgendwer versucht es schönzureden und zweitens war das gestern das erste Auswärtsspiel, das nicht gewonnen wurde, sind wir insgesamt noch ungeschlagen und stehen mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2, auf dem 5. Tabellenplatz. Es ist also mitnichten so, dass hier grade alles den Bach runtergeht und irgendwer dringend wachgerüttelt werden müsste. Klar, es ist noch nicht alles Gold was glänzt (oder auch mal nicht glänzt) und das wird zu 110% auch von den Verantwortlichen wahrgenommen und angesprochen, um es letztlich besser zu gestalten. Aber wir stehen nach wie vor am Anfang der Saison und unterm Strich gut da. Vor allem wenn man mal betrachtet, gegen wen wir die Punkte bisher so geholt haben.

Aber ich sag´s ja, hier sind alle noch völlig verskibbet. Diese Angst, man könnte erneut den Zeitpunkt verpassen, an dem eingegriffen werden muss. Da fordert man lieber mal präventiv Konsequenzen und schmeißt mit Dreck. Nur weil man unter dem letzten Trainer die Augen verschlossen hat oder nicht in der Lage war, die Dinge zu sehen wie sie sind. Nun also alles genau andersrum, vielleicht liegt man mit seiner Einschätzung ja dann irgendwann mal richtig. Bisher hat das Forum bzw. das Umfeld jedenfalls eine erstaunliche Treffsicherheit an den Tag gelegt, wenn es darum ging, die Leistung der Trainer völlig falsch zu beurteilen.

Mich kotzt das mittlerweile alles nur noch grandios an. Das elende Gejammer und Rumgeheule, der völlige Realitätsverlust, die offensichtliche Unfähigkeit, Personen und Situationen noch halbwegs objektiv bewerten zu können.

Nein, ich schmeiße nicht mit Dreck und fordere auch keine großartigen Konsequenzen. Das einzige was ich forder ist das man den Spielern endlich bei bringt das ein Spiel 90 Minuten geht. Das ist völlig unabhängig vom Ergebnis (ok bei einem Vorsprung von 3 Toren kann ich verstehn wenn nur noch das nötigste aufm PLatz gemacht wird), vom Trainer oder der Platzierung. Das man nicht 90 Minuten am limit spielen kann ist mir klar, aber 70 Minuten schlafen geht weder in Liga 1 noch 2 auf dauer gut, schon gar nicht wenn man aufsteigen will. Solange dies aber immer wieder mehr oder weniger gut aus geht, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern.

Selbstverständlich gab es Kritik, gleichzeitig gab es aber auch Lob das der Rückstand noch aufgeholt wurde. Wäre dieser nicht aufgeholt worden, hätte es aber sicherlich auch deutlicher Worte und nicht nur Worte gegeben.
#
mir erscheint es eher so, dass die spieler nicht voll motiviert waren. die cottbusser waren zeitweise in allen belangen überlegen. hier behaupte ich imme rnoch, dass der ein oder andere nicht in liga 2 angekommen ist.

mein dank gilt einzig dem fussballgott, der diese cottbusser zeitspielerei bestraft hat.
#
Wieso ist eigentlich nie ein Mod da, wenn man ihn braucht?  
#
erwin stein schrieb:
Was ist passiert?
- Auf dem Feld stehen 5 Spieler die in der letzten Saison die schlechteste Rückrunde seit Menschengedenken mit zu verursachen haben.Zwei davon sind noch sehr jung und insbesondere Rode ist eigentlich noch ein Neuzugang.
- Der Trainer ist auch neu und Bastelt seit er hier ist jede Woche mit einer neuen Aufstellung weil neue Spieler dazu kommen bzw. zentrale Spieler sich verletzen bzw. den Verein verlassen.
Die Abwehr spielt erst seit dem dritten Spieltag in dieser Formation...also gerade mal 5 Spiele. Dabei zweimal gegen den Tabellenersten und einmal gegen der Vierten. Davon 2 mal zu Null...

Der Sturm...Erst Hoffer(0Tore), dann Gekas(1Elfer) jetzt Friend (1Tor). Hier hat sich noch keiner wirklich Angeboten...vieleicht Idrissou?

Die Mannschaft ändert sich bisher ständig - völlig normal wenn der Kader fast komplett getauscht wurde.
Ich habe zumindest bei jedem Spiel das Gefühl das die Mannschaft sich immer erst finden muss und das sie im Laufe des Spiels immer mehr die Initiative übernimmt und dann auch oft sehr schöne Spielzüge zeigt und ... nicht verliert.

Problem: Schildenfeld und Lehmann. Die beiden spielen auf entscheidenden Positionen und kommen nicht in den Tritt. Die Hoffnung ist die Rückkehr von Schwegler.

Fazit für mich...die Zeit ist unser Freund...die Mannschaft verändert sich jetzt bis zur Winterpause kaum...
Das Team wird sich einspielen und besser werden. Das Ding ist: Das ist keine Kämpfermannschaft...über Kampf wird dieses Team kein Spiel gewinnen, das geht nur Spielerisch und dafür braucht Mannschaft und Trainer Zeit.
Ich sehe das Team auf dem richtigen Weg - auch wenn die ersten 60 Minuten gestern zum davonlaufen waren.

Noch kurz zu Caio - Matmour: Matmour hat 3 Scorerpunkte, Caio keinen...ich kann den Trainer verstehen.

99% Zustimmung.
Man sollte im Umfeld mal etwas mehr Geduld mit allen neuen haben. Betrifft sowohl Mannschaft, als auch das Trainerteam.
Auch wenn das gestern größtenteils ein Griff ins Klo war, bis auf die Aufholjagd, sind wir auf einem guten Weg.
Ich für meinen Teil, bin gespannt, wie die nä. 3-4 Spiele verlaufen. Dann erwarte ich aber so langsam mal eine Steigerung. Besonders von der komplette Abwehr und auch was unser Kombinationsspiel und den Spielaufbau anbelangt.
Gestern wurde mal wieder sehr deutlich, wie sehr wir auf Schwegler angewiesen sind. Hoffe sehr für ihn und uns, daß er bald wieder kicken kann.
Jetzt min. 7 Punkte aus den restlichen Ost-Wochen und dann hat das ganze gemecker hoffentlich mal ein Ende.

99% Zustimmung wegen der Aussage bzgl. Matmour.
Er mag zwar 3 Scorerpunkte haben, aber was der gestern verzapft hat, unglaublich.
Bei der einen Chance hätte er nochmal ablegen können oder bolzt halt den Ball richtig auf´s Tor, statt dessen so ein Rückpass zum TW. Und massenweise unnötig Ballverluste.
Aber über die Alternative Caio brauchen wir halt auch nicht reden. Vielleicht mal Lehmann auf rechts, statt im DM.
Wüßte sonst nicht, wer das sonst spielen könnte?
Klar, Rode. Aber den seh ich lieber zentral als DM oder ZM.
Erst recht, wenn Schwegler weiter fehlen sollte.

Mal abwarten, was sich Veh einfallen läßt gegen Rostock.
Ganz egal, wer spielt.
Es wird Zeit für einen Heimsieg!
#
Schobberobber72 schrieb:

mal davon abgesehen das kollege Morschi72 natürlich mist labert.
dieses geheule über die angeblichen heuler hier im forum spitzt sich dermassen zu dass es langsam die überhand gewinnt.
#
SGEgrauser schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

dieses geheule über die angeblichen heuler hier im forum spitzt sich dermassen zu dass es langsam die überhand gewinnt.

Das liegt daran, das hier mehr getaschentuchelt wird als es Taschentuchel selber kann.
#
Basaltkopp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Das liegt daran, das hier mehr getaschentuchelt wird als es Taschentuchel selber kann.

naja..du wirst aber nicht absprechen können das harsche kritik oder hinterfragungen selbst des öfteren von taschentuchels getaschentuchelt wird.
so extrembeispiele wie Morschi72 lass ich jetzt mal aussen vor und leute die "nur das schlechte" sehen.  :neutral-face
#
Kadaj schrieb:
bluerider schrieb:
Die taktische Einstellung war sicherlich in der 1 HZ. nicht vorhanden, das def. Verhalten gegen den Ball zu arbeiten war katastrophal. Lag zum Teil auch daran, das einige Spieler total neben sich standen und grobe Fehler gemacht haben, Lehmann, Djakpa z.T. Köhler und Jung, von der IV mal ganz zu schweigen, da war Anderson noch der Spieler der weniger Fehler gemacht hat.

Das Konzept von Veh kann nur funktionieren, wenn alle Spieler bereit sind, die Laufwege zu gehen, sich schnell in das Spiel nach Vorne einzuschalten, haben wir mehrere Ausfälle funktioniert das nicht, ein LV der völlig von der rolle ist und einen OLV Idrissou der mehr in der Abwehr spielen musste als vorne.

Insgesamt wäre eine Niederlage sicherlich verdient gewesen, aber wenn Cottbus genauso Vogelwild spielt, Pech und unser Glück.....

Bluerider  

welches konzept?

die taktische umstellung in hz 2 hätte uns gestern beinahe noch mehr das genick gebrochen. auf dreierkette mit jung, anderson und schildenfeld umzustellen war ein wesentlicher grund für die beiden gegentore. die eigentliche taktische meisterleistung hat aber wollitz gebracht. hat die eine gurke da nach der auswechslung von schorch (der idrissou voll im griff hatte) auf rv gestellt und mit dem konnte dann idrissou machen was er wollte. dadurch wurde es offensiv gefährlicher. naja und zwei standardtore halt, eins dank kirschbaum.

Wollitz hat nach dem Spiel gesagt, das er Schorch wegen Verletzung auswechseln musste. Meine auch, ihn auf der Bank mit Verband um den Fuss gesehen zu haben.
Die "taktische Meisterleistung" der Auswechslung bzw. des nicht adäquaten Ersatzes ist lt. Wollitz den mangelnden finanziellen Möglichkeiten in Cottbus geschuldet. Er hat über den Kollegen "Verteidiger" im Anschluss geschimpft wie ein Rohrspatz...
#
ForzaSGE74 schrieb:
erwin stein schrieb:
Was ist passiert?

99% Zustimmung.
Man sollte im Umfeld mal etwas mehr Geduld mit allen neuen haben. Betrifft sowohl Mannschaft, als auch das Trainerteam.
Auch wenn das gestern größtenteils ein Griff ins Klo war, bis auf die Aufholjagd, sind wir auf einem guten Weg.
Ich für meinen Teil, bin gespannt, wie die nä. 3-4 Spiele verlaufen. Dann erwarte ich aber so langsam mal eine Steigerung. Besonders von der komplette Abwehr und auch was unser Kombinationsspiel und den Spielaufbau anbelangt.
Gestern wurde mal wieder sehr deutlich, wie sehr wir auf Schwegler angewiesen sind. Hoffe sehr für ihn und uns, daß er bald wieder kicken kann.
Jetzt min. 7 Punkte aus den restlichen Ost-Wochen und dann hat das ganze gemecker hoffentlich mal ein Ende.

99% Zustimmung wegen der Aussage bzgl. Matmour.
Er mag zwar 3 Scorerpunkte haben, aber was der gestern verzapft hat, unglaublich.
Bei der einen Chance hätte er nochmal ablegen können oder bolzt halt den Ball richtig auf´s Tor, statt dessen so ein Rückpass zum TW. Und massenweise unnötig Ballverluste.
Aber über die Alternative Caio brauchen wir halt auch nicht reden. Vielleicht mal Lehmann auf rechts, statt im DM.
Wüßte sonst nicht, wer das sonst spielen könnte?
Klar, Rode. Aber den seh ich lieber zentral als DM oder ZM.
Erst recht, wenn Schwegler weiter fehlen sollte.

Mal abwarten, was sich Veh einfallen läßt gegen Rostock.
Ganz egal, wer spielt.
Es wird Zeit für einen Heimsieg!

Ich bin in weiten Teilen bei Euch, aber was mir doch Sorgen bereitet ist die Qualität unserer Neuzugänge.
Insbesondere Lehmann, Djakpa und Matmour finde ich spielerisch zu schwach, d.h. sie produzieren zuviele Fehlpässe, die uns immer wieder in Bedrängnis bringen. Djakpa macht das wenigstens mit sehr viel Einsatz weg, aber ich glaube nicht, dass er sich spielerisch noch verbessern wird. Dadurch können wir uns nicht auf die gegnerische Grundlinie durchkombinieren und flanken.
Die so viel gescholtenen IVs finde ich ganz ok, denn sie haben es bei dem Mittelfeld nicht einfach, wobei Schildenfeld bis jetzt doch grenzwertig spielt. Warum wir Hoffer geholt haben kann ich mir nicht erklären, ganz zu schweigen von den anderen Neuzugängen, die quasi keine Chance auf einen Einsatz haben.
Zu den beiden neuen Stürmern erlaube ich mir noch kein Urteil, wobei ich bei Idrissou ein eher gutes Gefühl habe und aber bei Friend eher skeptisch bin. Schaun' mer mal.
#
Schobberobber72 schrieb:
[quote=Morschi72] Mir wäre es gestern lieber gewesen, wir hätte 3 4 oder 5: 0 verloren anstatt wiedermal mit viiiieeel Dusel einen Punkt zu holen. ....

supi antwort von dir. Dann erklär mir doch mal das was in Cottbus abgelaufen ist! Es ziehtt sich doch durch die ganzen Spiele, diese Spielverläufe(kleine Ausnahmen)es ist doch keine Besserung in Sicht, es wird eher schlechter!
#
Auch wenn es erst der 7. SPieltag war kann man festhalten das sowohl Djakpa als auch Lehmann keine Verstärkungen sind.
Djakpa wird auf der Tribüne platznehmen wenn Tzavellas fit ist und Lehmann hat heute am Samstag seinen Stammplatz mit Sicherheit verloren. Da wird wohl in Zukunft Rode neben Schwegler spielen und außen dann Matmour oder Korkmaz.

Nebenbei: Ich fand Matmour gut und Idrissou als linker Verteidiger ging nur deshalb gut weil Cottbus die Hosen voll hatte. Ich hab auf Tribüne bei jedem Defensivzweikampf von Idrissou fast nen Infarkt gekriegt.
AUch Korkmaz gefiel mir gut. Der braucht noch Spielpraxis und dann ist er einer für die erste Elf.
#
Schobberobber72 schrieb:
Morschi72 schrieb:

Danke
#
crasher1985 schrieb:
Also meine Einschätzung zum gestrigen Spiel: Man hat gemerkt das wir extrem von einem funktionierten Mittelfeld abhänig sind ....

Stimme Deinem Beitrag zu 100% zu. Vor allem das Fehlen Schweglers hat sich gestern in der 1. Halbzeit ausgewirkt. Neben seiner Technik und klugen Pässen haben vor allem auch seine Abräumer Qualitäten gefehlt. Da Lehmann hier versagt hat, konnten die Cottb. immer wieder im Mittelfeld Bälle gewinnen (bzw. konnten ungehindert über das Mittelfeld spielen). Dann über die Djakpa Seite, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hat, in die Mitte, wo auch Schildenfeld nicht ganz bei der Sache war, aufs Tor zu.

Veh kann man m.E. zur taktischen Einstellung keinen großen Vorwurf machen. Kann er wissen, dass Djakpa einen Träumertag erwischt und auch Schildenfeld nicht ganz dabei ist. Einzig und allein die Aufstellung von Lehmann kann man kritisch sehen. Da sitzt auf der Bank ein Clark, der schon bewiesen hat, dass er was kann!

Ich denke die verschlafene erste Stunde war gestern eine Eintagsfliege. Die Mannschaft hat zum Schluss bewiesen, dass sie den Willen hat Spiele zu drehen. In Zukunft bitte ab der 1. Minute so dann sollten die nächsten Spiele gewonnen werden. Und die Mannschaften vor uns (vor allem Fürth und Düsseldorf aber auch Pauli) müssen erstmal beweisen, dass sie auch gegen Teams aus der Spitzengruppe bestehen (da hat Fürth ja schonmal versagt   ).
Nighty
EagleG
#
Auch wenn ich mir jetzt hier wieder den Groll von vielen zuziehe...... Darf ich mal fragen warum wir uns KEINE Sorgen ( und bitte Sorgen machen ist NICHT gleich Geheule...)  über die Einstellung unserer Eintracht  – und zwar sowohl spielerisch als auch taktisch und vor allem kämpferisch und mental - machen sollten....???? Ich mache mir Sorgen wenn sich ein Sebastian Jung im Heimspiel über sein Eigentor gestern amüsiert, anstatt nachdenklich zu sein...... ich mache mir Sorgen wenn ein Mo Idrissou in der gleichen Sendung darüber lacht als LV zu spielen anstatt nachdenklich zu sein.... kenne keinen LV der es zum Torschützenkönig gebracht hätte...... und fürs Tore machen wurde er doch geholt, oder nicht...???.. ich mache mir Sorgen wenn ein Benny Köhler im Heimspiel vor 2 Wochen dummes Zeug stammelt und äußert „Leader und Führungsspieler wären heutzutage nicht mehr nötig“...... ich mache mir Sorgen wenn wir zwei große, wuchtige Stoßstürmer geholt haben, aber seit Wochen keine einzige vernünftige Ecke gesehen habe.... genauso wenig, wie ich für diese beiden Stürmer vernünftige, kreative und spielerische gute Aktionen aus dem OM gesehen habe (Friend ist gestern 60 Minuten da vorne verhungert...) ...... weil wir KEIN kreatives OM haben..... ich mache mir Sorgen wenn ein Rode in der 2.HZ als 6er mehr Kreativaktionen hat, als der gesetzte zentrale MF Spieler.....ich mache mir Sorgen wenn ich in der laufenden Saison noch nicht ein einziges überzeugendes Spiel unserer Jungs über 90 Minuten gesehen habe..... ich mache mir Sorgen wenn die Spieler nach grottenschlechter Leistung lachend und feixend auf dem Platz rumalbern........ ich könnte hier endlos Punkte aufführen...... Das alles kann man kurz und knapp zusammenfassen: Ich finde es NIE zu früh sich Sorgen zu machen und sich ernsthaft mit seinen Defiziten zu befassen.... und zwar professionell und mit Konsequenzen und nicht nur als Lippenbekenntnisse – dies an die Adresse von AV.
#
Ich kann dir zu 1000% Recht geben! Diese Sorgen sind begründet aber was sollen wir denn machen der AV hat die spieler bekommen die er wollte aber immernoch kein konzept in die mannschaft gebracht! In meinen Augen ist AV nicht der Trainer den wir brauchen! Wie ich schon so oft sagte fehlt es bei uns an allen ecken und kanten an kreativität und taktisches spielvermögen wo bei auch der Trainer es nicht trainieren lässt! Es kommt mir immer mehr so vor das wir in die 60iger jahre zurückfallen mit Kick and Rush!

Teilen