>

Musik für die nächsten 10 Jahre

#
Habe mir gerade wieder "Catch the Rainbow" von Rainbow angehört. Die Live-Version.
Dieses Lied ist der absolute Hammer.
Davon wird man noch in 10 Jahren sprechen, bzw. man macht es schon.
Gibt es sowas von heutigen Bands?
#
Sry, natürlich gibt es auch heute gute Musik, aber ist diese so beständig, wie das von mir angeführte Lied?
Heute gibt es keine Gruppe mehr, über die man in 10-20 Jahren noch sprechen wird.
#

Schwanheimer schrieb:
Habe mir gerade wieder "Catch the Rainbow" von Rainbow angehört. Die Live-Version.
Dieses Lied ist der absolute Hammer.
Davon wird man noch in 10 Jahren sprechen, bzw. man macht es schon.
Gibt es sowas von heutigen Bands?



Ich kenne das Lied garnicht...
#
Schwanheimer schrieb:
Heute gibt es keine Gruppe mehr, über die man in 10-20 Jahren noch sprechen wird.
Jaja, damals, als ihr noch jung gewesen seid
Ich sehe da schon bei einigen durchaus Potential, noch über 1-2 Generationen erhalten zu bleiben.
Oasis, Adam Green, Jimmy Eat World, evtl. die ein oder andere Retro-Rock-Band (Franz Ferdinand, Jet, Placebo, etc.), Foo Fighters, Onkelz/Hosen/Ärzte.
Alle von denen mit Sicherheit nicht - kommt eben auch darauf an, was sich bei denen in den kommenden Jahren noch tut. Aber spurlos geht keine Generation an den Geschichtsbüchern der Musik vorbei.
#

Rhön-Adler schrieb:

Schwanheimer schrieb:
Habe mir gerade wieder "Catch the Rainbow" von Rainbow angehört. Die Live-Version.
Dieses Lied ist der absolute Hammer.
Davon wird man noch in 10 Jahren sprechen, bzw. man macht es schon.
Gibt es sowas von heutigen Bands?



Ich kenne das Lied garnicht...


Dann haste was verpasst...
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Onkelz/Hosen/Ärzte.
Die gibts ja alleine schön über 10-20 Jahre.....
#
An dieser Stelle ein paar Werke, die es in meinen Augen verdient hätten, in diesen Büchern genannt zu werden:

Battle Of Who Could Care Less von den Ben Folds Five

Fall To Pieces von Velvet Revolver (so wenig ich auch sonst von dieser Truppe halte)

New Slang von The Shins

Middle Of Nowhere von Hot Hot Heat - wobei mir mein Unterbewusstsein irgendwie erzählen will, dass das Werk geklaut ist.

Hat irgendwie alles 'ne Menge INXS-Einfluss, wenn ich gerade mal so durchhöre. Leider fehlt uns trotz des technisch fortschrittlichen Zeitalters einfach die Möglichkeit der ordentlichen Promotion - alternative Radiostationen (siehe hr XXL) sind auf dem Markt vollkommen chancenlos.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
[...]Adam Green[...]

Der ist doch jetzt schon - zurecht - wieder fast vergessen.
#

Zeus schrieb:

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
[...]Adam Green[...]

Der ist doch jetzt schon - zurecht - wieder fast vergessen.
#
Zeus schrieb:
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
[...]Adam Green[...]

Der ist doch jetzt schon - zurecht - wieder fast vergessen.
Nach seinem Album, welches den Durchbruch brachte (Gemstones) ist noch garnichts erschienen.
Daher denke ich nicht, dass man das heute schon sagen kann. Welcher Interpret hat mit einem einzigen erfolgreichen Album Musikgeschichte geschrieben?
Unabhängig von frühzeitigen Todesfällen.
#
Keine Ahnung was Du mir hier erzählen willst.#
Ganz klar ist,dass die Hosen,Onkelz und die Ärzte
schon sehr lange dabei sind (darfst die Strassenjungs nicht vergessen).
Aber das ist doch eine ganz andere Liga.
#
Wenn man schon von Musik Geschichte spricht, darf man Namen wie Scorpions und/oder Europe nicht vergessen.
#

Schwanheimer schrieb:
Habe mir gerade wieder "Catch the Rainbow" von Rainbow angehört. Die Live-Version.

Welche? Ich habe zwei: eine auf der "On Stage" und eine auf der "Live in Germany 1976"...
Nein, im Ernst: Großartige Musik. Ronnie James Dio war und ist (schon seine letzten Werke "Magica", "Killing the Dragon" und Master of the Moon" gehört? Nicht schlecht für einen älteren Herrn...) ein Ausnahmesänger.
Ritchie hat sich ja mit seinem Ritterfräulein Candice in die "Nacht" verabschiedet, um gepflegt vor sich zu fiedeln.
Deep Purple haben aber dieser Tage mit "Rapture of the Deep" eine beachtliche Scheibe abgeliefert. Von der MARK II - Besetzung sind immerhin noch Meister Gillan, Ian Paice und Roger Glover dabei. Steve Morse ist ein würdiger Blackmore-Nachfolger und Don Airey hat ja schon bei Rainbow gezeigt, dass er ein prima Tastenmann ist. Die klassischen Anleihen von Jon Lord gehen ihm zwar ab, aber man kann nun mal nicht alles haben, nicht wahr?

Schwanheimer schrieb:
Gibt es sowas von heutigen Bands?

Tja, es hat sich nicht so wahnsinnig viel geändert. Gute Live-Platten sind rar ...
"In-A-Gadda-Da-Vida" von Iron Butterfly oder "Strange Kind of Woman" von Deep Purple (hach, die "Made in Japan" bleibt unerreicht...) wurden auch in den 70ern nicht jeden Tag veröffentlicht.
#
KidKlappergass schrieb:
Tja, es hat sich nicht so wahnsinnig viel geändert. Gute Live-Platten sind rar
"Live in London" von Judas Priest lässt sich sehr gut hören. Und die Rock In Rio 2k1 von Guns N' Roses - wenn auch nur in Bootleg-Form.
Eher enttäuschend fand ich dagegen bspw. die S&M von Metallica in der Umsetzung.
#
legendär und seit 2003 wieder schwer im kommen sind die werke von "the hotz", grandiose lieder wie "i lover the sun" oder "jonny is a homoboy".

jaja, die sligo-brüder. sehr gut warn die, sehr gut.


wisibada
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Middle Of Nowhere von Hot Hot Heat - wobei mir mein Unterbewusstsein irgendwie erzählen will, dass das Werk geklaut ist.


Ha! Das denke ich mir nämlich auch permanent... das Lied ist ziemlich cool, aber woher kennt man den Song...

Nun gut, der neue Madonna-Song mit diesem Abba-Sample... bäh, der Song ist grottig
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
An dieser Stelle ein paar Werke, die es in meinen Augen verdient hätten, in diesen Büchern genannt zu werden:

Battle Of Who Could Care Less von den Ben Folds Five

Fall To Pieces von Velvet Revolver (so wenig ich auch sonst von dieser Truppe halte)

New Slang von The Shins

Middle Of Nowhere von Hot Hot Heat - wobei mir mein Unterbewusstsein irgendwie erzählen will, dass das Werk geklaut ist.

Hat irgendwie alles 'ne Menge INXS-Einfluss, wenn ich gerade mal so durchhöre. Leider fehlt uns trotz des technisch fortschrittlichen Zeitalters einfach die Möglichkeit der ordentlichen Promotion - alternative Radiostationen (siehe hr XXL) sind auf dem Markt vollkommen chancenlos.


Nix gegen Dich, aber ich finde die von dir genannten Titel alle recht schlecht. Von denen hat keiner das Zeug zum Evergreen. Jimmy eat world, Incubus , 3 Doors Down, Better than Ezra, Unwritten Law, Foo Fighters, Stroke 9, das sind Bands für die Ewigkeit.
#
also bitte nicht 3 doors down... auf die bin ich nicht gut zu sprechen!

tolles debütalbum mit klasse rocksongs, danach sind sie aber eine 08/15-seifenpopband geworden... ganz ganz traurig, die hatten potential!


Teilen