>

Sind wir noch Papst?

#
Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele bezweifelt, dass Papst Benedikt XVI. noch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Wie der Berliner «Tagesspiegel» berichtet, stellte der Bundestagsabgeordnete eine schriftliche Anfrage an die Bundesregierung, weil er sich große Sorgen mache, ob «wir noch Papst sind». Womöglich sei Joseph Ratzinger gar kein Deutscher mehr.

Zur Begründung gab Ströbele demnach an, dass der Papst als Staatsoberhaupt des Staates Vatikanstadt automatisch dessen Staatsbürgerschaft innehabe. Nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz verliere aber jeder die deutsche Staatsbürgerschaft, sobald er eine ausländische Staatsbürgerschaft beantragt und angenommen habe. Also müsse Benedikt seine deutsche Staatsangehörigkeit verlieren.


Also wenn die Jungs und Mädels in Berlin sonst keine Probleme haben...

Oder wollte sich da nur einer, der eigentlich nix mehr zu sagen hat, mal wieder wichtig machen zu Wort melden?
#
Typisch Grüne, keine Ahnung von Gesetzen und Politik! Ich besitze auch zwei Pässe und zwei Personalausweise. Sowas geht, man muss nur wissen wie

Außerdem was interessiert mich, ob der Pabst "Vatikaner" oder deutscher ist?!

Du bist Deutschland, nicht der Pabst
#

mtk_adler schrieb:
Du bist Deutschland, nicht der Pabst


Jetzt bin ich verwirrt. Können wir nicht auch beides sein? Pabpst und Deutschland? Oder noch besser: Du bist der Vatikan??
#
Herrje, als ich das auf meinem Willkommensbildschirm las, schüttelte ich nur den Kopf. Natürlich haben die Grünen nichts besseres zu tun, als sich mit Belangenlosigkeiten wichtig machen zu wollen. Bald kommt das auf jedem Nachrichtensender: PANIK! Papst ist nicht Deutsch!

Der Papst ist das Oberhaupt der Katholiken auf der ganzen Welt und nicht nur der deutschen..hilfe.
#

mtk_adler schrieb:
Typisch Grüne, keine Ahnung von Gesetzen und Politik! Ich besitze auch zwei Pässe und zwei Personalausweise. Sowas geht, man muss nur wissen wie


Soweit ich weiß, darfst du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, wenn du als Ausländer hier einreist und die beantragst (soweit ich weiß ist dieses Gesetz mittlerweile auch wieder Vergangenheit). Wenn du jedoch Deutschland als Deutscher verlässt und eine andere Staatsangehörigkeit annimmst, vefällt deine deutsche Staatsbürgerschaft.
#
Da sonst alles so prickelnd läuft in diesem Land und endlich jemand die wahren Sorgen in unserem geliebten Vaterland erkennt sag' ich einfach mal
[big]Grün wirkt[/big]
#
Also, ich bin jedenfalls noch Papst, und ihr dürft natürlich weiterhin gerne Benny zu mir sagen. So, und jetzt mach' ich einen schönen Vormittags-Spaziergang durch meinen Weinberg...
#
Verstehen Sie Spaß?

#
... mir egal,hauptsache wir sind noch weltmeister!
#

KronbergerAdler schrieb:
... mir egal,hauptsache wir sind noch weltmeister!
#
alles verbrecher
#

Dr.Ball schrieb:
alles verbrecher

Du weißt also was damit gemeint ist?
Du du du *vilbeleradlerverführenwoller!!*
#

KronbergerAdler schrieb:

Dr.Ball schrieb:
alles verbrecher

Du weißt also was damit gemeint ist?


Du du du *vilbeleradlerverführenwoller!!*


Versteh ich nicht ?
und das letzte nimmst ganz schnell zurück, du landschaftsgärtner der sich am va vergreift
#

Dr.Ball schrieb:

KronbergerAdler schrieb:

Dr.Ball schrieb:
alles verbrecher

Du weißt also was damit gemeint ist?


Du du du *vilbeleradlerverführenwoller!!*


Versteh ich nicht ?
und das letzte nimmst ganz schnell zurück, du landschaftsgärtner der sich am va vergreift

#

KronbergerAdler schrieb:
Du du du *vilbeleradlerverführenwoller!!*


Ei er hat mich ja verführt die Sau... War wirklich widerlich!

....





























Ich mein allerdings, das er mich zum Alkohol "verführt" hat! War aberzunächst ein Reinfall: Dieses widerliche Clausthaler Alkoholfrei *bah* was er mir empfohlen hat (zum gewöhnen an Bier) war echt zum Kotzen... Er sollte es mal probieren und meinte nur, das es "mild" ist...Dagegen war das "richtige" Licher angenehm...

Dafür war ich gestern abend zum ersten Mal angetrunken... Und ich würd sagen wenn man es nicht überteibt ist es ganz ok...
#
Die Gans erwacht' im fremden Forst,/ sie lag in einem Adlerhorst./ Sie sah sich um und sprach betroffen:/ Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


Denk dran:Es hat keinen Sinn, Sorgen in Alkohol ertränken zu wollen, denn Sorgen sind gute Schwimmer.
#

KronbergerAdler schrieb:
Denk dran:Es hat keinen Sinn, Sorgen in Alkohol ertränken zu wollen, denn Sorgen sind gute Schwimmer.



Ich weiß ich weiß...
#
Clausthaler schmeckt ja wohl mal überhaupt nicht... Also wenn es alkoholfreies Bier sein soll, würde ich es an Deiner Stelle eher mit Jever Fun, Bitburger Drive oder dem alkoholfreien Erdinger Weißbier probieren.
Aber wenn das "richtige" Licher auch okay war...
#
er wollte alk-freies bier haben, was ich noch nie getrunken hab, ich kenne nur das clausthaler aus der werbung

wenn ihm das licher export besser schmeckt - bitte
#
@KA

pat und patachon  werden immer präsenter!
vor einigen wochen  musste man sie im wald noch bocklos suchen lassen........




Teilen