Nein, ich meine nicht die Geschichte mit den Hotelgutscheinen, obwohl die schon doof genug ist. Vielmehr hatte ich gestern das Vergnügen, vor dem Herthaspiel den Schluss eines Call-in zu sehen, das meiner Meinung nach dicht an Betrug grenzt. Nun ist ja klar, das sämtliche Anrufspiele die reine Abzocke sind, aber hier fand ich die Chuzpe doch bemerkenswert. Es ging um vier verdeckte Begriffe, die angeblich alle Worte mit dem Anfang "Auto-" bilden sollen. Wer auch nur einen dieser Begriffe errät, sollte sofort 10.000 Euro erhalten. Ca. alle dreißig Sekunden kam ein Anrufer durch, und rieten tapfer Worte wie "Autofenster", "Automat" oder "Autowaschanlage" und viele andere. Leider hatten alle Pech. Am Ende deckte die blonde Grinskuh die vier Begriffe auf, da ja niemand -leiderleider- gewonnen hatte. Und da bin ich beinahe vom Stuhl gefallen: Die gesuchten Worte lauteten Autofixkostenindex, Autokaskoberater, Autowarnwestenpflicht und Autoirgendwasähnlichblödes, was ich mir nicht gemerkt habe. Ihr könnt gerne mal die Begriffe googeln, jedesmal natürlich null Treffer, da es weder die Worte noch überhaupt die mit diesen beschriebenen Dinge gibt. Ich kann all den bei solchen Sendern Beschäftigten nur anraten, doch lieber alten Omas die Handtasche zu klauen - das scheint mir eine moralisch vertretbarere Form des Geldwerwerbs zu sein.
@Hühnerbein-und-glücklich-sein: Ob die anderen Gewinnspiele auch so ein Beschiss sind, weiss ich nicht. Ich kann diese Volksverdummung nicht ertragen und zappe weg, wenn so ein Mist läuft. Zu deiner Frage nach dem Hotelgutschein hier mal die Stellungnahme des Admins von "Holydaycheck.de": Wenn es sich um eine Reise handelt, bei der man bei kostenfreier Hotelunterbringung "nur" die Anreise selbst bezahlen muss, lass die Finger davon (s.o.). Da in der Regel Halbpension - oder schlimmer - Frühstück eingeschlossen ist, werden die Wohltaten durch überhöhte Essens- und vor allem Getränkepreise kompensiert, zusätzlich steht im Kleingedruckten, dass einige Hotelleistungen (Tennis, Fitnessraum, etc.) "teilweise gegen Aufpreis" zu haben sind. Auf diese Weise addieren sich die Kosten dermaßen, dass am Schluss eine normal gebuchte Reise preisgünstiger kommt als so ein Gewinn. Am Wichtigsten ist aber, ob Du an einem Preisausschreiben überhaupt teilgenommen hast, bei dem so eine Reise einzeln oder in begrenzter Stückzahl als Gewinn ausgelobt wurde. In letzter Zeit habe ich nämlich auch Preisausschreiben entdeckt, in denen eine Reise AI als Gewinn und 2000 (!) Reisen - wie von mir beschrieben - als Trostpreise angepriesen wurden. LG Sokrates
Bekomme ich haue, wenn ich im Suche & Biete Hotelgutscheine anbiete ? ,-)
Hier wurde nach dem Harken gefragt: Sicher wieder so ein shice, wo man in der Nebensaison November - Januar alles andere selbst zahlen muss und das Hotelpersonal selbt im Urlaub ist.
stefank schrieb: Ich kann all den bei solchen Sendern Beschäftigten nur anraten, doch lieber alten Omas die Handtasche zu klauen - das scheint mir eine moralisch vertretbarere Form des Geldwerwerbs zu sein.
Der Vergleich triffts wirklich ziemlich gut. Letztlich ziehlen diese Shows ja wirklich nur auf Leute ab, die nicht intelligent genug sind, zu bemerken wie sie über den Tisch gezogen werden. Dass man solchen Leuten, die dementsprechend wahrscheinlich finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, noch die Taschen leer macht mag rechtlich in Ordnung sein. Ich könnt da morgens aber nicht in den Spiegel schauen...
Feigling schrieb: Letztlich ziehlen diese Shows ja wirklich nur auf Leute ab, die nicht intelligent genug sind, zu bemerken wie sie über den Tisch gezogen werden.
Man Feigling......dann will ich ja gar net deine Telefonrechnung sehn..... ,-)
Feigling schrieb: Letztlich ziehlen diese Shows ja wirklich nur auf Leute ab, die nicht intelligent genug sind, zu bemerken wie sie über den Tisch gezogen werden.
Man Feigling......dann will ich ja gar net deine Telefonrechnung sehn..... ,-)
Das hol ich doch alles mit den tollen Gewinnen wieder rein.
@stefan"daslamm"K: Ist doch genauso ein beschiss, wenn sie Hauptstädte oder Automarken suchen...von dennen noch kein Mensch etwas gehört hat...
Zu deiner Frage nach dem Hotelgutschein hier mal die Stellungnahme des Admins von "Holydaycheck.de":
Wenn es sich um eine Reise handelt, bei der man bei kostenfreier Hotelunterbringung "nur" die Anreise selbst bezahlen muss, lass die Finger davon (s.o.). Da in der Regel Halbpension - oder schlimmer - Frühstück eingeschlossen ist, werden die Wohltaten durch überhöhte Essens- und vor allem Getränkepreise kompensiert, zusätzlich steht im Kleingedruckten, dass einige Hotelleistungen (Tennis, Fitnessraum, etc.) "teilweise gegen Aufpreis" zu haben sind.
Auf diese Weise addieren sich die Kosten dermaßen, dass am Schluss eine normal gebuchte Reise preisgünstiger kommt als so ein Gewinn.
Am Wichtigsten ist aber, ob Du an einem Preisausschreiben überhaupt teilgenommen hast, bei dem so eine Reise einzeln oder in begrenzter Stückzahl als Gewinn ausgelobt wurde. In letzter Zeit habe ich nämlich auch Preisausschreiben entdeckt, in denen eine Reise AI als Gewinn und 2000 (!) Reisen - wie von mir beschrieben - als Trostpreise angepriesen wurden.
LG
Sokrates
Ziemlich lustige Wörter
Ja, ich ärgere mich ja auch nur, weil ich mit "Autonomencouchgarniturverweser" ganz dicht dran gewesen bin...
Hier wurde nach dem Harken gefragt: Sicher wieder so ein shice, wo man in der Nebensaison November - Januar alles andere selbst zahlen muss und das Hotelpersonal selbt im Urlaub ist.
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11106265/?page=1#f11720345
Der Vergleich triffts wirklich ziemlich gut. Letztlich ziehlen diese Shows ja wirklich nur auf Leute ab, die nicht intelligent genug sind, zu bemerken wie sie über den Tisch gezogen werden. Dass man solchen Leuten, die dementsprechend wahrscheinlich finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, noch die Taschen leer macht mag rechtlich in Ordnung sein. Ich könnt da morgens aber nicht in den Spiegel schauen...
Der will wohl, dass ich zündel,
der HeinzGründel
Das hol ich doch alles mit den tollen Gewinnen wieder rein.