>

Handyverträge und Handy

#
So, da demnächst mein Handyvertrag ausläuft und ich mit meinem aktuellen alles, nur nicht zufrieden war, würd mich mal interessieren was ihr so habt bzw. wo man einen guten Vertrag herbekommt?

Und wenn wir schon beim Thema sind, en neues Handy bekomm ich dann ja auch Was könnt ihr mir da so empfehlen? Hatte die letzte Zeit en SDA music und war ganz zufrieden mit, nur gibts noch andere empfehlenswerte Handys mit denen ihr evtl. auch schon Erfahrung gemacht habt?
#

shingloun schrieb:
Und wenn wir schon beim Thema sind, en neues Handy bekomm ich dann ja auch Was könnt ihr mir da so empfehlen? Hatte die letzte Zeit en SDA music und war ganz zufrieden mit, nur gibts noch andere empfehlenswerte Handys mit denen ihr evtl. auch schon Erfahrung gemacht habt?

Auf jeden Fall Hände weg von Sony Ericsson. Hatte mit dem nur Probleme und viele Bekannte, denen es ähnlich geht.
Das Problem bei den Handys ist, dass sie vollgestopft sind mit teils unnötiger Tchnik, was das Ganze langsam und anfällig macht.

Du solltest Dir überlegen, was du damit machen willst. Willst du Wap? Willst du umfangreiche Adress- und Terminverwaltung? Willst du schnell und viel SMS schreiben? Brauchst du eine hochauflösende Kamera??
Ich denke von der Telefonqualität gibts heut kaum noch Unterschiede.
An deiner Stelle würde ich mich mit Nokia auseinandersetzen, die sind eigentlich immer ziemlich gut.
#
Ich empfehle:


http://www.go-base.de

Aber nur wenn monatlich für mehr als 25,- € telefoniert und/oder "gesimst" wird.
#
Habe einen Vodafone Basic Vertrag
5€ Grundgebühr/Monat
5€/Mindestumsatz

0,29€/Minute ins Vodafone und Festnetz
0,19€/SMS
#

Knueller schrieb:
Auf jeden Fall Hände weg von Sony Ericsson. Hatte mit dem nur Probleme und viele Bekannte, denen es ähnlich geht.


Bist mir auch ein großer Experte. Erst mal alle SE-Geräte über einen Kamm scheren und dann Nokia empfehlen.

Naja, aber um hier etwas Objektivität reinzubringen, empfehle ich dem Threadersteller, sich mal auf www.telefon-treff.de umzugucken. Dort gibts User-Tests von allen Handies, aus denen man dann seine Favoriten raussucht, was Aussehen, Funktionen etc. betrifft. Dann kann man nachfragen, welches im direkten Vergleich das beste ist. Anschließend fragt man im Werbeforum nach, welcher Händler das Handy zu den besten Konditionen bietet. So hab ich mein Handy im Wert von 340 Euro zu Fixkosten von 180 Euro bekommen: 160 Kröten gespart Inklusive 50 Freiminuten monatlich...
#
Soney Ericson ist echt das letzte also ich kann nur sagen das das K 700 i echt scheiße ist meins ist kaum ein Jahr alt und schon ist so ziemlich alles kaputt was kaput sein kann... geht immer an und aus... War mitlerweile schon ca 2 Monate insgesaamt in Reparatur
#

virus-of-diablo schrieb:
Soney Ericson ist echt das letzte also ich kann nur sagen das das K 700 i echt scheiße ist meins ist kaum ein Jahr alt und schon ist so ziemlich alles kaputt was kaput sein kann... geht immer an und aus... War mitlerweile schon ca 2 Monate insgesaamt in Reparatur
Und das Schreiben verlernt man auch....
#
ich hab von motorolla das v3 in schwarz, hab zwar noch nicht alle unktionen begriffen , aber es tut wie es sollte. habe mit motorolla handys bisher nur gute erfahrungen.

peter
#
Ich habe das Nokia 6230 im Januar neu erworben, und wie ich es immer tue, es gepflegt wie es nur geht. Trotzdem ist der MP3-Player jetzt hinüber. Auf einmal ging er einfach nicht mehr.
#

Cachorro schrieb:
Ich habe das Nokia 6230 im Januar neu erworben, und wie ich es immer tue, es gepflegt wie es nur geht. Trotzdem ist der MP3-Player jetzt hinüber. Auf einmal ging er einfach nicht mehr.

So funktioniert das auch net. Ich lass meine seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit (meistens Samstag Nacht) aus minimum 1,50 Meter in irgend eine Pfütze oder auf die Straße knallen. Alternativ tut´s auch ein total babbischer Fußboden einer Kneipe nach Wahl, hier am besten unter die hinterste Eckbank. Und bisher haben sie alle immer ewig gehalten!

So´n Handy will ja schließlich auch spüren, dass es lebt  
#
Habe den selben Vertrag und damit kommt man vollkommen hin (zumindest ich). Als Handy habe ich das K700i und hatte bislang noch keine Probleme (habs jetzt knapp 1,5 Jahre).

Empfehlen kann ich dir das SE W800i, in meinen Augen noch besser als das K750i. Vorteil beim 750i, du kannst die Kamera "zuschieben"...
#
in dem punkt eleganz steht das n 90 von nokia an erster stelle!!!!
#
Habe ein Sony Ericcson und bin bestens zufrieden damit. Der Akku hält eine Woche ohne, wobei ich das Gerät nicht ausschalte, z.B. Nachts, d.h. es ist ständig an. Und die Funktionen sind auch sehr gut. K 750 i

Vertrag habe ich bei O2, da gibts 100 minuten für 25,-€ im Monat pauschal mit 150 Frei SMS im Monat, wenn man den Veertrag online abschliesst. Freiminuten und SMS sind in alle Netze kostenlos und nicht etwa nur von O2 zu O2.
#
Behalte doch deine Handy und kauf dir ne Simply-Card oder ähnliches: Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, 18-19 Cent (je nach Anbieter) rund um die Uhr in jedes deutsche Netz, SMS 13 Ct.

Da kann man doch nicht meckern (wenn du mit deinem alten Handy noch leben kannst)!
#
ich hab mir den VPA Compact geholt. Ich hab einfach was praktisches gebraucht. Die Kalenderfunktion in meinem Nokia war ja ganz nett aber für Termine planen, Notizen machen oder Präsentationen mitnehmen ist das Ding schon prima. Per SD Karte kann man den Speicher erweitern( für Sachen wie Tom Tom) und per Bluetooth kann man wunderbar den externen GPS Empfänger ansteuern.

#
Ich besitze ebenfalls das Sony Ericsson K750i. Bin sehr zufrieden. Die Software ist sehr übersichtlich und auch die Funktionen sind up-to-date. Sprachqualität ist sehr gut,wie ich finde.

Fazit: Nicht umsonst connect-Testsieger.
#
Meine besser Hälfte hat das Handy:



Sieht gut aus, hat ein gutes Display....allerdings komm ich persönlich mit der Menü-Führung und dem SMS schreiben bei Motorola Handys nicht zu recht...kann vielleicht daran liegen...das ich schon von eh und je Nokia Handys hatte....
#

virus-of-diablo schrieb:
Soney Ericson ist echt das letzte also ich kann nur sagen das das K 700 i echt scheiße ist meins ist kaum ein Jahr alt und schon ist so ziemlich alles kaputt was kaput sein kann... geht immer an und aus... War mitlerweile schon ca 2 Monate insgesaamt in Reparatur


Haste wahrscheinlich das Handy zurückgegeben, weil das SMS-System lauter Rechtschreibfehler in deine SMS gebaut hat
#

maxwell81 schrieb:
Haste wahrscheinlich das Handy zurückgegeben, weil das SMS-System lauter Rechtschreibfehler in deine SMS gebaut hat
Nee er wußte net wie man das T9 Wörterbuch einstellt....


Teilen