>

Handyverträge und Handy

#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

wowo schrieb:
Behalte doch deine Handy und kauf dir ne Simply-Card oder ähnliches: Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, 18-19 Cent (je nach Anbieter) rund um die Uhr in jedes deutsche Netz, SMS 13 Ct.

Ist teurer als der E-Plus Tarif!



Aber nicht, wenn ich nur für 5 Euro im Monat telefoniere!
#

Schobberobber72 schrieb:
So funktioniert das auch net. Ich lass meine seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit (meistens Samstag Nacht) aus minimum 1,50 Meter in irgend eine Pfütze oder auf die Straße knallen. Alternativ tut´s auch ein total babbischer Fußboden einer Kneipe nach Wahl, hier am besten unter die hinterste Eckbank. Und bisher haben sie alle immer ewig gehalten!

So´n Handy will ja schließlich auch spüren, dass es lebt  

Stümmt!


DA
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ok, das stimmt. Aber machst du das wirklich?


Logisch mach ich das. Hatte bis jetzt ne X-Tra Card und immer Probleme, das Guthaben rechtzeitig wegzutelefonieren.

Ich brauche das Handy nur, um Eintrachttore live aus dem Stadion mitzuteilen (selbst bei einem Schnitt von 3 bis 6 Toren wird das nicht zu teuer) und für die berühmten "Notfälle"!
#

maxwell81 schrieb:

Knueller schrieb:
Auf jeden Fall Hände weg von Sony Ericsson. Hatte mit dem nur Probleme und viele Bekannte, denen es ähnlich geht.


Bist mir auch ein großer Experte. Erst mal alle SE-Geräte über einen Kamm scheren und dann Nokia empfehlen.



Gut, du hast nicht ganz Unrecht Ich hatte das Sony Ericsson T610i und es war wirklich der letzte Ramsch.



Es ist überladen mit unnötigen Features,was es extrem langsam macht. SMS schreiben war für mich eine Qual,ausserdem ist der SMS-Speicher verhältnismäßig klein.
Die Kamera ist zu schlecht um interessante Fotos zu machen, besonders wenn nach einiger Zeit das Objektiv durch ständige Benutzung etwas dreckig wird. Der Joystick ist anfällig für Störungen, teilweise musste ich drücken wie ein Stier, um überhaupt eine Reaktion zu bekommen. Es kam sogar vor, dass ich bei einem Anruf nicht abnehmen konnte, weil die Tasten nicht reagiert haben. Der Empfang war schlecht, das Handy hat sich so gut wie nie in das Homezonenetz eingewählt, auch nicht, nachdem o2 das Signal verstärkt hat. Die Telefonqualität hat sich nach 1 Jahr kontinuierlich verschlechtert, bis hin zu einem alles übertönenden Rauschen!

Gut bei diesem Handy sind allerdings die Kalenderfunktion (übersichtlich und umfangreich) udn die Kontktverwaltung.
Mittlerweile hab ich das uralte Siemens S55 von meiner Freundin und bin glücklicher denn je.
Vielleicht sind die Handys mittlerweile besser geworden, aber auch die Vorgängermodelle waren schlecht.

Und ich kenne viele, die Nokia haben und durchaus zufrieden sind. Selten schlechtes gehört, vielleicht kann mal jemand seine Erfahrungen heir reinschreiben.

Grüße
#
Off-topic, da ich in den niederlanden wohne, aber dennoch.....habe einen 1 jahresvertrag mit T-mobile (!) NL abgeschlossen, wo ich fuer 5,95 300 freiminuten bekomme ins festnetz/und in alle mobilnetze (natuerlich bekommt man kein handy dazu, ich benutze mein altes und bin hochzufrieden damit). ich brauche kein festnetz mehr und habe meine telefonrechnung (fest+mobil) von 50-60 euro auf 5,95 gedrueckt.

wenn ich nach deutschland telefoniere, waehle ich ne nummer, wo man uebers handy fuer sage und schreibe 1 cent ins deutsche festnetz anruft.

kommt natuerlich nur fuer leute in frage, die nicht so grossen wert auf die neuesten handies legen.
#
Erstmal danke für die vielen Tipps.
Hätte zu dem Vertrag halt schon ganze gerne en neues Handy dazu, da ich wiegesagt dass T-Mobile SDA music hatte und mich an die ganzen Vorzüge gewöhnt habe Mittlerweile lauf ich wieder mit meim Samsung SGH E-700 durch die Gegend, is zwar okay, aber halt doch 2-3 Nummern kleiner.
Hab mich auch anderswo informiert und mir wurden Handys mit nem S60 Betriebssystem empfohlen, hat da einer Erfahrung mit gemacht? Wenn ja, mit welchem Modell?
Die E-Plus- (bzw. BASE-)Verträge klingen ja ganz gut, aber leider wohn ich im tiefsten Odenwald was einige Funklöcher und keinen vernünftigen Support (der nächste E-Plusladen ist in Darmstadt) mit sich bringt, weshalb ich nen D1 oder Vodafone-Vertrag perferier.
#

Knueller schrieb:

maxwell81 schrieb:

Knueller schrieb:
Auf jeden Fall Hände weg von Sony Ericsson. Hatte mit dem nur Probleme und viele Bekannte, denen es ähnlich geht.


Bist mir auch ein großer Experte. Erst mal alle SE-Geräte über einen Kamm scheren und dann Nokia empfehlen.



Gut, du hast nicht ganz Unrecht Ich hatte das Sony Ericsson T610i und es war wirklich der letzte Ramsch.



Es ist überladen mit unnötigen Features,was es extrem langsam macht. SMS schreiben war für mich eine Qual,ausserdem ist der SMS-Speicher verhältnismäßig klein.
Die Kamera ist zu schlecht um interessante Fotos zu machen, besonders wenn nach einiger Zeit das Objektiv durch ständige Benutzung etwas dreckig wird. Der Joystick ist anfällig für Störungen, teilweise musste ich drücken wie ein Stier, um überhaupt eine Reaktion zu bekommen. Es kam sogar vor, dass ich bei einem Anruf nicht abnehmen konnte, weil die Tasten nicht reagiert haben. Der Empfang war schlecht, das Handy hat sich so gut wie nie in das Homezonenetz eingewählt, auch nicht, nachdem o2 das Signal verstärkt hat. Die Telefonqualität hat sich nach 1 Jahr kontinuierlich verschlechtert, bis hin zu einem alles übertönenden Rauschen!

Gut bei diesem Handy sind allerdings die Kalenderfunktion (übersichtlich und umfangreich) udn die Kontktverwaltung.
Mittlerweile hab ich das uralte Siemens S55 von meiner Freundin und bin glücklicher denn je.
Vielleicht sind die Handys mittlerweile besser geworden, aber auch die Vorgängermodelle waren schlecht.

Und ich kenne viele, die Nokia haben und durchaus zufrieden sind. Selten schlechtes gehört, vielleicht kann mal jemand seine Erfahrungen heir reinschreiben.

Grüße

Es kommt immer drauf an, was man mit einem Handy machen will. Wenn du die ganzen Funktionen nicht brauchst, warum hast du das Handy dann gekauft? Also dein Fehler
Ich zB würd mir niemals eine Nokia-Gurke zulegen, sei es so schnell wie der Wind.
Ich hatte das T610 auch (und davor das T68i). Ich habe es zB genutzt, um vom Klo aus die mp3-Playlist von meinem PC fernzusteuern
Und mit den mechanischen Problemen, die du beschreibst hatte ich auch nie Probleme.
Auch mit SMS hab ich keine Probleme, wenn man nicht mehr als 100 im Monat schreibt, reicht die Geschwindigkeit wohl (ich nehme an: aus der Übung kommt das schnellere Tippen).
Nun habe ich das K750, wie schon von anderen gesagt: das perfekte Handy. Es hat die Fehler der Vorgänger ausgebügelt, und mir fällt nicht ein gravierender Fehler auf.
Das einzige, was schade ist, daß inzwischen jeder Schuljunge mit dem Teil rumläuft, und das war es, warum ich früher keine Nokias wollte. Naja muß man mit leben...
#

shingloun schrieb:
Hab mich auch anderswo informiert und mir wurden Handys mit nem S60 Betriebssystem empfohlen, hat da einer Erfahrung mit gemacht? Wenn ja, mit welchem Modell?

Das Betriebssystem S60 kann ich nur empfehlen. Ich habe das SX1 von Siemens mit S60 und bin wirklich sehr zufrieden und das obwohl es ein Siemenshandy ist *g*
S60-Software gibt es inzwischen massig, man muss nur suchen oder auf sehr gute Freeware zurückgreifen.

Anbei die aktuelle TOP10 Liste von connect:
http://www.connect.de/sixcms/media.php/10/1005_BL_TopTen.29478.pdf

Nokia 6680 bzw. 6670 wären hier mögliche Geräte.
#

maxwell81 schrieb:
[. Ich habe es zB genutzt, um vom Klo aus die mp3-Playlist von meinem PC fernzusteuern

Ok, diese Funktion hab ich wahrlich nie genutzt ic hfrage mich auch, ob ein Handy soetwas können muss. Gekauft habe ich es mir deswegen, weil ich nach 3 Jahren Nokia 3210 unbedingt ein Frabdisplay und den ganzen Schnickschnack haben wollte, ohne zu wissen, was ich mir damit antue Im Ernst: Wenn man das Telefon für die üblichen Funktionen braucht, halte ich es für schlecht. Wenn Sony mittlerweile die Fehler ausgemerzt hat: umso besser!
PS: Meine Mutter hat mein altes Nokiahandy übernommen und es läuft mittlerweile 5 Jahre ohne Probleme!! (abgesehen von der Akkualtersschwäche).
#
Ich find die neuen Handies mit ihren Funktionen perfekt Klar können sie das "Spezialgerät" nicht ersetzen, sind für mich aber oft die bessere Alternative - aus einem Grund: man hat das Handy eben immer dabei.
Die Kamera des K750i kann man mit der des T610 natürlich nicht mehr vergleichen: das neue Handy macht 2 Megapixel-Bilder, die sich durchaus sehen lassen können. Fürs Stadion prima, um mal schnell die Eindrücke festzuhalten. Genauso die Videokamera: man hat eben nicht immer die Videokamera parat (weil ich zB gar keine habe smile:, aber manche Situationen hält man am besten in bewegten Bildern fest.
Auch der mp3-Player: ich hab ne 512MB-Karte drin, kann überall mp3s oder Radio hören. Zur Zeit hab ich das Handy abends auf meinem Nachttisch liegen und hör das Hörbuch "Sakrileg". Das Handy ist auf laut gestellt, und man hört alles wunderbrar. So habe ich mir einen CD-Player mit Lautsprechern neben dem Bett erspart.
Also man kann es sehen wie man will: ich finds gut
#
Also ich kann Obi nur zustimmen in Bezug auf das Handy. Sony Ericsson ist im Vergleich zu Nokia 1000mal besser. Man bekommt einfach mehr für sein Geld.
Für alle, die meinen dass Sony Ericsson so schlecht ist: Schon mal einen Service Point aufgesucht(Teltec in Hanau fällt mir spontan ein)? Dort kann man das Handy abgeben, um eine neue Firmware draufspielen zu lassen oder es natürlich auch reparieren lassen. Im ersten Jahr und mit Rechnung des Handys ist der Service kostenfrei. Und nach 2 Stunden hat man wieder ein "neues" Handy.
#
Nicht gute Erfahrungen habe ich mit SE, Motorola und vor allem Nokia gemacht (ich glaube die vom Nokia-Shop wartn immer noch darauf, daß ich für 120€ mein Handy abhole.
UND: Gehe nicht zu Sayed-Telekom in Friedberg - die hauen dich nur übers Ohr.
#

Schoppenpetzer schrieb:
Nicht gute Erfahrungen habe ich mit SE, Motorola und vor allem Nokia gemacht (ich glaube die vom Nokia-Shop wartn immer noch darauf, daß ich für 120€ mein Handy abhole.
UND: Gehe nicht zu Sayed-Telekom in Friedberg - die hauen dich nur übers Ohr.



Ja dann geh mal nach Friedberg zum vodafone shop fast gegenüber. da stehn so 2 16 jährige mädels rum die garnet wirklich wissen was die da überhaupt tun. Die wollten mir klarmachen das sich mein Vertrag um 2 jahre verlängert hat als ich den geändert hab. Naja zum glück hab ich bei vodafone mal angerufen und die haben mir gesagt das der in februar ausläuft. jetz bekommen die erstmal meine kündigung. Was gibts im Moment für gute Handys zum aufklappen?
#

Rosbacher_Adler schrieb:
Ja dann geh mal nach Friedberg zum vodafone shop fast gegenüber. da stehn so 2 16 jährige mädels rum die garnet wirklich wissen was die da überhaupt tun. Die wollten mir klarmachen das sich mein Vertrag um 2 jahre verlängert hat als ich den geändert hab. Naja zum glück hab ich bei vodafone mal angerufen und die haben mir gesagt das der in februar ausläuft. jetz bekommen die erstmal meine kündigung. Was gibts im Moment für gute Handys zum aufklappen?

Der Witz dabei ist, die beiden Handyläden gehören zusammen! Das ist ein und derselbe Besitzer. Als ich nach einem O2 Genion-Vertrag gefragt hab, mussten die erst nen Typ von drüben holen, weil der der einzige war, der sich damit ausgekannt hat.


Teilen