>

Grafikarte Fußball Manager 2006

#
Hatte mir überlegt den Fussball Manager 2006 zu kaufen. Da hab ich grad mal in die Gamestar geguckt um zu schauen ob des mein Pc noch mitmacht.
Nun steht da das das Spiel bei ner Geforce 2 Karte nicht spielbar ist. Aber brauch ich denn ne gute Grafikkarte auch wenn ich mir die Spiele im Textmodus anseh?
Die restlichen Kriterien erfüllt mein Pc ja noch nur die Grafikkarte ist halt net die beste.
#
Hatte beim Manager 2002 (glaub ich) auch nicht die geforderte Grafikkarte.Im Textmodus hatte ich aber keine Probleme zu spielen, sobald ich aber im Videomodus gespielt hat ist mein Pc abgestürzt.
Und ich habs oft genug probiert
Kannste dir ja kaufen und wenns net funktioniert gibs wieder zurück...
Bei z.B. Amazon, haben die damit keine Probleme...
#
Hab das Spiel gekauft und installiert. Beim Starten kommt folgende Fehlermeldung:
Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Bitte schließen sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten sie das Spiel erneut.

CD/DVD Emulationsprogramm??!?? Was ist das??
#
Könnte an der in Deinem Rechner installierten Brennersoftware liegen...
#
Hab jetzt sämtliche Brennersoftware entfernt, aber der Fehler besteht immer noch.
Noch jemand ne Idee?
#
Der Fehler scheint öfter vorzukommen. Diese "Hilfe" habe ich zu Deinem Problem auf der easports-HP gefunden. Vielleicht bringt Dir das was:

"Sollte diese Meldung bei Ihnen erscheinen, überprüfen Sie bitte folgendes:

1. Die DVD befindet sich im Laufwerk.
2. Sie haben keine virtuellen Laufwerke installiert (durch Tools wie z.B. Daemon-Tools, Clone CD oder Alcohol 120%).

Ist dies sichergestellt und das Spiel startet auch weiterhin nicht, machen Sie bitte folgendes:

Schalten Sie den DMA-Modus Ihres DVD-ROMs ab.

1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
und wählen "Eigenschaften"
4. Überprüfen Sie dort bitte, welche Form (DMA oder PIO) hinter dem Punkt "Übertragungsmodus" ausgewählt ist. Ändern Sie diese einmal.
5. Bestätigen Sie mit "Ok"
6. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"

Bitte schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:

Windows XP / 2000 Required Processes
---------------------------------
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe

Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".

Wenn Sie das Spiel immer noch nicht starten können, aber CloneCD, Alcohol 120% oder Daemon-Tools installiert haben, so deinstallieren Sie dieses Programm bitte. Alternativ können Sie sich unter Windows XP und Windows 2000 ein zweites Benutzerkonto anlegen. Dies können Sie über "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten". Achten Sie bitte nur darauf, dass dieses Konto über volle Administratorrechte verfügt.
"
#
Tja, die Sicherungsprogramme können die genau so wenig vernünftig coden, wie die Spiele selbst!
Wenn Du ein neu gekauftes Produkt nicht installieren kannst, müßte eigentlich jeder Käufer das Spiel/Programm zurückgeben wegen "nicht funktionierend" bzw. "fehlerhaft".

Man würde ja auch keine Auto kaufen, bei dem jedes zweite nicht anspringt, aber eine Anweisung beiliegt, das man erst mal den Motor umbauen soll, um auszuprobieren, ob es danach läuft.

Die Käufer sind die Betatester der Spiele-Producer und müssen dafür auch noch eine ganze Menge Geld bezahlen.
Vor wenigen Jahren noch kam, wenn überhaupt, mal ein Patch für ein Spiel raus, heute muß man die meisten ein halbes Dutzend mal updaten, bis sie einigermaßen vernünftig laufen.
#
schmeiss mal dein Daemon Tools runter
#
Nachdem ich ein neues Benutzerkonto eingerichtet hab konnte ich das Spiel dann unter diesem Konto spielen.

Teilen