>

SaW-Gebabbel - 13.09.2011

#
pipapo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Erstens ist Chris dann meines Erachtens doch noch mal ne andere Kategorie und zweitens dürfte Vasi mindestens ebenso oft bzw. lange verletzt gewesen sein. Eher noch häufiger bzw. länger.  

Pfft...im Gegensatz zu "2. Liga ist keine Option" war der Besseralsschildenfeld längst wieder einsatzbereit.


Ei, aber wie lang? Hhhmmm???? Aber der Vergleich ist eh doof. Ich hätte beiden keinen neuen Vertrag gegeben. Planungssicherheit und so...
#
Deshalb kann ich dich ja auch nicht leiden.

EFC Vasi forever

Wie lange werden die aktuellen Spieler einsatzfähig sein? Verletzt sich keiner irgendwann zum ersten Mal?
#
Vasi hatte aber mehr Verletzungen als BL-Spiele und das ist gar nicht mal so einfach. Keine Ahnung, ob er es hier nochmal geschafft hätte, gegönnt hätte ich es ihm.
#
pipapo schrieb:
Deshalb kann ich dich ja auch nicht leiden.



Küss meinen wohlgeformten Hintern  
#
AgentZer0 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
korthaus schrieb:
crasher1985 schrieb:
Und mal ehrlich wieviel Abwehrleistung war den gegen PAderborn und den FSV erforderlich .. kann man diese Spiele ünerhaupt als Maßstab nehmen?


Kann man vielleicht nicht. Aber darf man Spiele wie gegen Cottbus als Maßstab nehmen? Vielleicht waren Paderborn und FSV nur so mies, weil eben die Abwehrleistung einfach gut war. Ich finde diese vorherrschende Theorie im Forum irgendwie doof. Wenn die Jungs schlecht gespielt haben, werden sie niedergemacht (was ja verständlich ist). Wenn aber gute Spiele abgeliefert werden, dann war der Gegner einfach zu schwach. Diese Logik ist mir ehrlich gesagt zu platt.

Das ist doch hier seit Jahren so. Verlieren wir, war der Gegner schwach und wir noch schwächer. Starke Gegner gibt es nicht. Gewinnen wir, war der Gegner trotzdem scheiße und wir haben nur Dusel gehabt. Gute Spiele der Eintracht gibt es ebenfalls nicht und die Schwäche des Gegners, hat keinesfalls mit den Stärken unseres Teams zu tun.  Die 2-3 Ausnahmen pro Saison, bestätigen die Regel.

Im Übrigen denke ich durchaus, dass man Paderborn und Bornheim als Maßstab nehmen kann. Von den restlichen Gegnern, dürften die meisten nicht wesentlich stärker einzuschätzen sein. Die "Guten" haben wir ja  schon fast alle gehabt...


Sorry ich weiss jetzt nicht ob du nicht richtig oder überhaupt gelesen hast was ich geschrieben habe oder es falsch verstanden hast.
Es geht einzig um allein um Gordon in meinem Post. Und da habe ich gesagt das man die Lesitung von Ihm nicht an diesen beiden Spielen messen darf .. da er kaum gefordert war.. und das er in den Spielen wo er wirklich gefordert war nciht gut aussah..


Das stimmt natürlich. Aber dann müsste es für die restlichen Spiele trotzdem langen

Ich würde allerdings auch gerne mal sehen, wie Bell sich so macht. Ist neben Kessler die zweite Personalentscheidung, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Und Gordon strahlt noch nicht mal Ruhe aus...




An Bell gibt es irgendwie von vielen Leuten eine große Erwartungshaltung obwohl sie ihn offensichtlich gar nicht richtig kennen, der hat minimum alle Schwächen von Gordron, dazu ist Bells Passsiel noch mal ein Klasse schlechter und damit meine ich schon die Pässe hinten rum und keine Traumpässe nach vorne.

Bell muss sich wohl noch erheblich steigern.
Das habe ich erst auf seine Verletzung bei 1860 geschoben, aber hier hat er in der Vorbereitung sich genau so präsentiert.
Veh hat ja gesagt er hätte sich inzwischen schon gesteigert.

Außer das Bell schon paar Spiele hatte im Gegensatz zu Kevin Kraus hat dieser Tausch/die Leihe bis auf Hoffnung noch keinen Sinn gemacht.
Und Kraus hat bei Fürth auch nahezu absolut 0 Chance zu spielen.
Klar wenn Gordon immer so spielt wie in Cottbus kann der Bell mal eine Chance bekommen, wenn er gut trainiert.
Aber vom Typ hat der dann die gleichen Probleme, wenn er ins Mittelfeld oder auf Linksaußen rausrücken muss wie Schildenfeld in Cottbus bei zwei Gegentoren.

Ich mag solche "Mertesacker Typen" als IV sowieso nicht wirklich. Die werden immer Probleme bekommen wenn das DM oder die Außen so schlecht spielen wie in Cottbus und die Abstände groß sind.
Es wäre für Gordon besser er würde sich dann mehr in die IV zurückfallen lassen und darauf hoffen das er später in der Mitte noch klären kann, als auf den Gegenspieler rauszurücken und in einem max. 50/50% Zweikampf dann alles in der Mitte zu öffnen, dafür ist er nicht der Spielertyp.
Auch wenn er mal einen Gegnspieler einholen kann, auf den ersten Metern fehlt die Explosivität für diese Sprints ins DM oder auf LV/RV, genau wie bei Bell.

Wenn Gordon realtiv "stationär" spielt und ggf. verzögert kann er stark sein, wenn er immer drauf gehen muss, sieht er öfters alt aus.
Aber vom Typ und wenn er sich nicht erheblich gesteigert hat, sehe ich da überhaupt keinen Vorteil für Bell.


Sehr guter Beitrag. Mir wurden ein paar Dinge dadurch klarer!
#
Schobberobber72 schrieb:

Küss meinen wohlgeformten Hintern    

Durch den Dschungel kämpf ich mich sicher nicht.

Im übrigen habe ich dem werten Herrn 2 Fragen gestellt, die beantwortet werden dürfen. Also hopp!
#
pipapo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Küss meinen wohlgeformten Hintern    

Durch den Dschungel kämpf ich mich sicher nicht.

Im übrigen habe ich dem werten Herrn 2 Fragen gestellt, die beantwortet werden dürfen. Also hopp!



Nenn du mich noch einmal Hopp! Pff..

Und die Fragen waren nicht wirklich ernst gemeint, oder? Natürlich kann sich auch jeder andere Spieler verletzten. Wenns dumm läuft, kann sogar die erste Verletzung zur Sportinvalidität führen. Aber deswegen muss man doch keine Spieler verpflichten, bei dem die Vergangenheit bereits gezeigt hat, dass er kaum mal mehr als 3 Monate am Stück verletzungsfrei bleibt!?
#
Nebelkeule schrieb:
CaioMania schrieb:
Nebelkeule schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
korthaus schrieb:
crasher1985 schrieb:
Und mal ehrlich wieviel Abwehrleistung war den gegen PAderborn und den FSV erforderlich .. kann man diese Spiele ünerhaupt als Maßstab nehmen?


Kann man vielleicht nicht. Aber darf man Spiele wie gegen Cottbus als Maßstab nehmen? Vielleicht waren Paderborn und FSV nur so mies, weil eben die Abwehrleistung einfach gut war. Ich finde diese vorherrschende Theorie im Forum irgendwie doof. Wenn die Jungs schlecht gespielt haben, werden sie niedergemacht (was ja verständlich ist). Wenn aber gute Spiele abgeliefert werden, dann war der Gegner einfach zu schwach. Diese Logik ist mir ehrlich gesagt zu platt.

Das ist doch hier seit Jahren so. Verlieren wir, war der Gegner schwach und wir noch schwächer. Starke Gegner gibt es nicht. Gewinnen wir, war der Gegner trotzdem scheiße und wir haben nur Dusel gehabt. Gute Spiele der Eintracht gibt es ebenfalls nicht und die Schwäche des Gegners, hat keinesfalls mit den Stärken unseres Teams zu tun.  Die 2-3 Ausnahmen pro Saison, bestätigen die Regel.

Im Übrigen denke ich durchaus, dass man Paderborn und Bornheim als Maßstab nehmen kann. Von den restlichen Gegnern, dürften die meisten nicht wesentlich stärker einzuschätzen sein. Die "Guten" haben wir ja  schon fast alle gehabt...


Sorry ich weiss jetzt nicht ob du nicht richtig oder überhaupt gelesen hast was ich geschrieben habe oder es falsch verstanden hast.
Es geht einzig um allein um Gordon in meinem Post. Und da habe ich gesagt das man die Lesitung von Ihm nicht an diesen beiden Spielen messen darf .. da er kaum gefordert war.. und das er in den Spielen wo er wirklich gefordert war nciht gut aussah..


Das stimmt natürlich. Aber dann müsste es für die restlichen Spiele trotzdem langen

Ich würde allerdings auch gerne mal sehen, wie Bell sich so macht. Ist neben Kessler die zweite Personalentscheidung, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Und Gordon strahlt noch nicht mal Ruhe aus...




An Bell gibt es irgendwie von vielen Leuten eine große Erwartungshaltung obwohl sie ihn offensichtlich gar nicht richtig kennen, der hat minimum alle Schwächen von Gordron, dazu ist Bells Passsiel noch mal ein Klasse schlechter und damit meine ich schon die Pässe hinten rum und keine Traumpässe nach vorne.

Bell muss sich wohl noch erheblich steigern.
Das habe ich erst auf seine Verletzung bei 1860 geschoben, aber hier hat er in der Vorbereitung sich genau so präsentiert.
Veh hat ja gesagt er hätte sich inzwischen schon gesteigert.

Außer das Bell schon paar Spiele hatte im Gegensatz zu Kevin Kraus hat dieser Tausch/die Leihe bis auf Hoffnung noch keinen Sinn gemacht.
Und Kraus hat bei Fürth auch nahezu absolut 0 Chance zu spielen.
Klar wenn Gordon immer so spielt wie in Cottbus kann der Bell mal eine Chance bekommen, wenn er gut trainiert.
Aber vom Typ hat der dann die gleichen Probleme, wenn er ins Mittelfeld oder auf Linksaußen rausrücken muss wie Schildenfeld in Cottbus bei zwei Gegentoren.

Ich mag solche "Mertesacker Typen" als IV sowieso nicht wirklich. Die werden immer Probleme bekommen wenn das DM oder die Außen so schlecht spielen wie in Cottbus und die Abstände groß sind.
Es wäre für Gordon besser er würde sich dann mehr in die IV zurückfallen lassen und darauf hoffen das er später in der Mitte noch klären kann, als auf den Gegenspieler rauszurücken und in einem max. 50/50% Zweikampf dann alles in der Mitte zu öffnen, dafür ist er nicht der Spielertyp.
Auch wenn er mal einen Gegnspieler einholen kann, auf den ersten Metern fehlt die Explosivität für diese Sprints ins DM oder auf LV/RV, genau wie bei Bell.

Wenn Gordon realtiv "stationär" spielt und ggf. verzögert kann er stark sein, wenn er immer drauf gehen muss, sieht er öfters alt aus.
Aber vom Typ und wenn er sich nicht erheblich gesteigert hat, sehe ich da überhaupt keinen Vorteil für Bell.


Hauptsache mal den Vasi vom Hof gejagt.....


das ist ja wie ein kampf gegen Windmühlen....

a) wurde vasi nicht "vom Hof gejagt"

und

b) war er einfach viel zu oft verletzt...


a) ok sein Vertrag wurde nich verlängert. Dafür hat man dann andere geholt. Gehalt von Vasi war bestimmt astronomisch und er wollt bestimmt weg.
Vasi war nen blitzsauberer Verteidiger mit der nötigen Einstellung (wenigstens als Backup wär er gut genug gewesen)

b) Aber Chris wollte man verlängern ???? der war vorneweg 10 mal so oft verletzt.  


Gehalt astronomisch? wollte weg? alter...selbst Ironie sollte ein gewisses Niveau haben.
dass er ein blitzsauberer Verteidiger mit einer guten Einstellung war, ist hier jedem bewusst, ich habe aber auch nur von seiner verletzungshäufigkeit gesprochen

das mit dem Backup mag zwar ein schöner Gedanke sein, aber ein Backup sollte fit sein, gerade wenns drauf ankommt.

und wie schon von einem anderen user gesagt: chris war ne andere Kragenweite, dass man bei ihm bereit ist, ihn wieder fit zu bekommen, ist nachvollziehbar, weil er einer der wenigen Spieler ist, die uns alleine durch seine Aufstellung verstärkt hätten...
#
Nebelkeule schrieb:
>>15 Kilometer betrug die Differenz der zurückgelegten Strecke zwischen beiden Teams


Laufen ist nicht mehr so sehr notwendig: Einfach einigelange und hohe Bälle in den gegnerischen Strafraum hauen und alle anderen gucken hinterher...  
#
Schobberobber72 schrieb:
Aber deswegen muss man doch keine Spieler verpflichten, bei dem die Vergangenheit bereits gezeigt hat, dass er kaum mal mehr als 3 Monate am Stück verletzungsfrei bleibt!?  

Das ist doch völlig übertrieben. Er hat gegen Ende der Saison mehrere Einsätze absolviert. Ohne Probleme.
#
CaioMania schrieb:
Nebelkeule schrieb:
CaioMania schrieb:
Nebelkeule schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
korthaus schrieb:
crasher1985 schrieb:
Und mal ehrlich wieviel Abwehrleistung war den gegen PAderborn und den FSV erforderlich .. kann man diese Spiele ünerhaupt als Maßstab nehmen?


Kann man vielleicht nicht. Aber darf man Spiele wie gegen Cottbus als Maßstab nehmen? Vielleicht waren Paderborn und FSV nur so mies, weil eben die Abwehrleistung einfach gut war. Ich finde diese vorherrschende Theorie im Forum irgendwie doof. Wenn die Jungs schlecht gespielt haben, werden sie niedergemacht (was ja verständlich ist). Wenn aber gute Spiele abgeliefert werden, dann war der Gegner einfach zu schwach. Diese Logik ist mir ehrlich gesagt zu platt.

Das ist doch hier seit Jahren so. Verlieren wir, war der Gegner schwach und wir noch schwächer. Starke Gegner gibt es nicht. Gewinnen wir, war der Gegner trotzdem scheiße und wir haben nur Dusel gehabt. Gute Spiele der Eintracht gibt es ebenfalls nicht und die Schwäche des Gegners, hat keinesfalls mit den Stärken unseres Teams zu tun.  Die 2-3 Ausnahmen pro Saison, bestätigen die Regel.

Im Übrigen denke ich durchaus, dass man Paderborn und Bornheim als Maßstab nehmen kann. Von den restlichen Gegnern, dürften die meisten nicht wesentlich stärker einzuschätzen sein. Die "Guten" haben wir ja  schon fast alle gehabt...


Sorry ich weiss jetzt nicht ob du nicht richtig oder überhaupt gelesen hast was ich geschrieben habe oder es falsch verstanden hast.
Es geht einzig um allein um Gordon in meinem Post. Und da habe ich gesagt das man die Lesitung von Ihm nicht an diesen beiden Spielen messen darf .. da er kaum gefordert war.. und das er in den Spielen wo er wirklich gefordert war nciht gut aussah..


Das stimmt natürlich. Aber dann müsste es für die restlichen Spiele trotzdem langen

Ich würde allerdings auch gerne mal sehen, wie Bell sich so macht. Ist neben Kessler die zweite Personalentscheidung, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Und Gordon strahlt noch nicht mal Ruhe aus...




An Bell gibt es irgendwie von vielen Leuten eine große Erwartungshaltung obwohl sie ihn offensichtlich gar nicht richtig kennen, der hat minimum alle Schwächen von Gordron, dazu ist Bells Passsiel noch mal ein Klasse schlechter und damit meine ich schon die Pässe hinten rum und keine Traumpässe nach vorne.

Bell muss sich wohl noch erheblich steigern.
Das habe ich erst auf seine Verletzung bei 1860 geschoben, aber hier hat er in der Vorbereitung sich genau so präsentiert.
Veh hat ja gesagt er hätte sich inzwischen schon gesteigert.

Außer das Bell schon paar Spiele hatte im Gegensatz zu Kevin Kraus hat dieser Tausch/die Leihe bis auf Hoffnung noch keinen Sinn gemacht.
Und Kraus hat bei Fürth auch nahezu absolut 0 Chance zu spielen.
Klar wenn Gordon immer so spielt wie in Cottbus kann der Bell mal eine Chance bekommen, wenn er gut trainiert.
Aber vom Typ hat der dann die gleichen Probleme, wenn er ins Mittelfeld oder auf Linksaußen rausrücken muss wie Schildenfeld in Cottbus bei zwei Gegentoren.

Ich mag solche "Mertesacker Typen" als IV sowieso nicht wirklich. Die werden immer Probleme bekommen wenn das DM oder die Außen so schlecht spielen wie in Cottbus und die Abstände groß sind.
Es wäre für Gordon besser er würde sich dann mehr in die IV zurückfallen lassen und darauf hoffen das er später in der Mitte noch klären kann, als auf den Gegenspieler rauszurücken und in einem max. 50/50% Zweikampf dann alles in der Mitte zu öffnen, dafür ist er nicht der Spielertyp.
Auch wenn er mal einen Gegnspieler einholen kann, auf den ersten Metern fehlt die Explosivität für diese Sprints ins DM oder auf LV/RV, genau wie bei Bell.

Wenn Gordon realtiv "stationär" spielt und ggf. verzögert kann er stark sein, wenn er immer drauf gehen muss, sieht er öfters alt aus.
Aber vom Typ und wenn er sich nicht erheblich gesteigert hat, sehe ich da überhaupt keinen Vorteil für Bell.


Hauptsache mal den Vasi vom Hof gejagt.....


das ist ja wie ein kampf gegen Windmühlen....

a) wurde vasi nicht "vom Hof gejagt"

und

b) war er einfach viel zu oft verletzt...


a) ok sein Vertrag wurde nich verlängert. Dafür hat man dann andere geholt. Gehalt von Vasi war bestimmt astronomisch und er wollt bestimmt weg.
Vasi war nen blitzsauberer Verteidiger mit der nötigen Einstellung (wenigstens als Backup wär er gut genug gewesen)

b) Aber Chris wollte man verlängern ???? der war vorneweg 10 mal so oft verletzt.  


Gehalt astronomisch? wollte weg? alter...selbst Ironie sollte ein gewisses Niveau haben.
dass er ein blitzsauberer Verteidiger mit einer guten Einstellung war, ist hier jedem bewusst, ich habe aber auch nur von seiner verletzungshäufigkeit gesprochen

das mit dem Backup mag zwar ein schöner Gedanke sein, aber ein Backup sollte fit sein, gerade wenns drauf ankommt.

und wie schon von einem anderen user gesagt: chris war ne andere Kragenweite, dass man bei ihm bereit ist, ihn wieder fit zu bekommen, ist nachvollziehbar, weil er einer der wenigen Spieler ist, die uns alleine durch seine Aufstellung verstärkt hätten...


Kurz ausgedrückt: " Seh ich anders ! "
#
Ist ja auch Dein gutes Recht.
#
Basaltkopp schrieb:
Ist ja auch Dein gutes Recht.


Wasn mit dir los^^ Hallo wir sind im eintracht forum.. seit wann gibts hier Rechte?
#
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist ja auch Dein gutes Recht.


Wasn mit dir los^^ Hallo wir sind im eintracht forum.. seit wann gibts hier Rechte?  


Gleich gibts dafür eine Linke!
#
Schon gemerkt?

Vasi und Chris sind Vergangenheit.

Wollte man unbedingt Schildenfeld ersetzen, müßte man nach Trainingseindrücken zuallererst nicht an Bello, sondern an Bella denken. Der macht die Sache, technisch gesehen, am feinsten. Und ist auch hinreichend schnell.

Könnte ein gutes Pendant zu Bamba sein. Bamba und Bella.
#
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist ja auch Dein gutes Recht.


Wasn mit dir los^^ Hallo wir sind im eintracht forum.. seit wann gibts hier Rechte?  


Gleich gibts dafür eine Linke!

Linkshändler?
#
also ich für einen Teil hab den Fanis vorhin beim mägges in OF-Kaiserlei gesichtet; wär natürlich n gag, wenn er jetz vor lauter villenkrams nach offebach umsiedelt ^^
#
[quote=Timmi3

Ich glaube: Gekas wird bis zur Winterpause nur wenig spielen, wird sich weiter aufregen (wie seine Aktionen nach der Auswechslung bzw. Nicht-Einwechslung gezeigt haben) und somit dafür sorgen, dass das ohnehin recht fragiel Gebäude "Mannschaftsgeist" weiter Risse bekommt...

Tim [/quote]

Es herrscht - endlich - Konkurrenzkampf, und da gibt es mindestens zwei Lesarten: die Stinkstiefel zermürben den Mannschaftsgeist oder Veh schafft es, dass die Spieler sich den ***** aufreissen, um von Spiel zu Spiel im Kader oder auf dem Feld zu stehen, um nach geilem Kick wieder mit nem guten Gefühl vom Feld zu gehen!

Nicht zuletzt das ist die Aufgabe des gut gelaunten Übungsleiters, gell?

Mir hat übrigens das Zitat von Idrissou gefallen: Ich bin ja Profi, wenn der Trainer sagt, ich soll Verteidiger spielen, dann mach ich eben das!
und was er dann Links rauf und runter gerannt ist, fand ich beachtlich!
Dafür mal ein Sympathiepunkt aus der Optimistenecke
#
adlerkahouse schrieb:


Es herrscht - endlich - Konkurrenzkampf, und da gibt es mindestens zwei Lesarten: die Stinkstiefel zermürben den Mannschaftsgeist oder Veh schafft es, dass die Spieler sich den ***** aufreissen, um von Spiel zu Spiel im Kader oder auf dem Feld zu stehen, um nach geilem Kick wieder mit nem guten Gefühl vom Feld zu gehen!

Nicht zuletzt das ist die Aufgabe des gut gelaunten Übungsleiters, gell?

Mir hat übrigens das Zitat von Idrissou gefallen, sinngemäß: Ich bin ja Profi, wenn der Trainer sagt, ich soll Verteidiger spielen, dann mach ich eben das!
und was er dann Links rauf und runter gerannt ist, fand ich beachtlich!
Dafür mal ein Sympathiepunkt aus der Optimistenecke

#
Nebelkeule schrieb:
>>15 Kilometer betrug die Differenz der zurückgelegten Strecke zwischen beiden Teams
Leistungsverweigerung..........15km Differenz sind Leistungsverweigerung. Zum Glück gibts Statistiken. Jetzt weiß ich auch wie ich die Leistung am Samstag zu bewerten hab. Würd mal gern die Werte der letzten Rückrunde sehen.

Ihr Pflaumen ! Schämt euch....


Aber es heißt doch immer, man soll den Gegner laufen lassen!


Teilen