Die FR titelt ja wieder, dass der "Stratege" zurück sei. Mich treibt dabei immer wieder die Frage um, warum Schwegler denn ein Stratege sein soll.
Unbenommen hat er in der ersten Saison unter Skibbe gut gespielt, obwohl er gegen Ende der Rückrunde nachgelassen hat. In der letzten, also der Abstigessaison, ist er in der Rückrunde genauso mit untergegangen, nachdem er eine durchschnittliche Vorrunde gespielt hat.
Und auch diese Saison hat er (zumindest mich) nocht nicht wirklich überzeugt.
Ist also Schwegler wirklich unser Stratege oder wird er mittlerweile überhöht?
Gute Frage. Fußballerisch ist er mit Sonny wohl der Beste den wir haben. Aber das stimmt schon, in seinem ersten Jahr hat er mal 2-3 Gegner stehen lassen und jetzt??? Nach seiner Gehirnerschütterung beim Länderspiel, einem Fehler im Aufbauspiel und der anschließenden Kritik von Skibbe und Bruchhagen(er riskiert zu viel) ist er definitiv nicht mehr der Alte! Daher würde ich ihn gegen Hansa gerne offensiver sehen, hinter den Spitzen. Die entscheidenden Zweikämpfe als 6er im Defensivbereich gewinnt er eh schon lange nicht mehr. Leider
Für mich ist er der absolute Stratege! Richtig ist allerdings, dass er in der Rückrunde dies nur zu 60% zeigte (Gründe dürften im gesamten Mannschaftsgefüge liegen) und in dieser Saison aus meiner Sicht zumeist ja.
Stratege sieht man daran, dass er immer die 1. Anspielstation für die Manndecker bzw. Außenverteidiger darstellt und geschickt die offensive Mittelfeldspielter einsetzt - er braucht jedoch -logischerweise- einen starken Mit-Sechser, sprich Rode.
Er ist als Anspielstation immens wichtig. Das fällt zwar nicht immer so auf, aber Spiele wie das am Samstag zeigen, wie es läuft, wenn er nicht dabei ist. Neben Sebi Rode der wichtigste Spieler im Team.
Schwegler ist mit dem richtigen Mann an seiner Seite einfach ein verdammt guter Fußballer, braucht aber gerade einen Strategen (z.B. Chris) an seiner Seite.
Ein Spiel allein lenken und dirigieren kann er (noch) nicht.
Der gefühlt 23. Thread, in dem darüber nachgedacht wird, ob Schwegler besser in einer zentraleren Position aufgehoben wäre und der Mannschaft besser helfen könne.
Schwegler ist auf der 6 genau richtig aufgehoben. Wenn das Zusammenspiel mit Rode, Lehmann, Köhler und Meier mal bei 70, 80 oder sogar 100% ankommt, ist es völlig egal, ob jemand auf dem Papier auf der 6, 8 oder 10 spielt. Auf dieser Position verharrt er nämlich nicht 90 (95) Minuten. Da gibt es ständig Wechsel untereinander und je nach Spielstand und -situation ergeben sich Möglichkeiten.
Er soll erstmal wieder fit werden und überhaupt auf dem Platz stehen
Ich denke die grossen Strategen gibt es selbst in der 1 Bundesliga nicht mehr. Es wäre eher für mich die Frage ob Pirmin ein Führungsspieler ist und dies sollte Er in unserem Team definitiv sein. Allein seine Technik und sein Spielverständniss sollte jedem Eintrachtspieler ein Vergnügen bereiten mit Ihm zusammenzuspielen. Die Strategie gibt nun mal der Trainer vor und wenn die so aussieht gerade mit Friend in der Spitze den Gegner nicht zu attackieren und mit langen Bällen zu operieren dann kann kein Spieler diese Startegie einfach so über den Haufen werfen. Mit dieser Aufstellung kann Schwegler überhaupt nicht zum Strategen werden. Da müssen sich die offensiven Aussen einfach um 2 Klassen steigern und die Aussenverteiger am Spiel teilnehmen.
Schwegler kann bzw. war mal ein guter Stratege. Mittlerweile ist Schwegler anscheinend darauf bedacht, nur nichts nach hinten durchkommen zu lassen.
Schwegler als reiner defensiv eingesteller DM ist verschenkt.
Verstehe sowieso nicht, warum Veh Schwegler so defensiv spielen läßt. Ein Clark als Zerstörer für die Defensivaufgaben würde eigentlich reichen und Schwegler könnte ins ZM gehen und hier defensiv wie offensiv seine Akzente setzten.
Schwegler ist Umschaltspieler,für die Spieleröffnung zuständig. Welche Bedeutung er hat,zeigte sich im Spiel in Cottbus. Weder Lehmann,Köhler oder später Rode hatten nur annähernd diese spielerische Qualität eines Schweglers. Daher gehört er für mich zu den ganz wenigen Spielern,die wir nicht ersetzen können. Wie man das nun nennen mag,Stratege,Umschaltspieler,Spielmacher,ist sekundär
es gibt auch genug spiele ,wo der unersetzliche umschaltspieler dabei war und genau so wenig lief wie in cottbus. trotzdem halte auch ich ihn für wichtig. nicht mehr und net weniger.
Ob nun Stratege oder nicht, er gehört in die erste Elf. Ich mache mir mehr Sorgen um seine Verletzung und bin nicht sicher ob ein 90 Minuten Einsatz nicht zu früh ist (ich denke da immer an Chris). Wollen wir mal hoffen das die med. Abteilung weiß was sie tut.
uefa_schaub schrieb: Ob nun Stratege oder nicht, er gehört in die erste Elf. Ich mache mir mehr Sorgen um seine Verletzung und bin nicht sicher ob ein 90 Minuten Einsatz nicht zu früh ist (ich denke da immer an Chris). Wollen wir mal hoffen das die med. Abteilung weiß was sie tut.
seh ich auch so, wenn es zweifel gibt ob er 90 minuten spielen kann würd ich ihn gegen rostock net bringen (zumindest nicht von anfang an)...
ich denke wir sind sowieso schon geschädigt genug, was erfahrungen mit verletzungen angeht, da muss man in so einem spiel nix riskieren...
grossaadla schrieb: es gibt auch genug spiele ,wo der unersetzliche umschaltspieler dabei war und genau so wenig lief wie in cottbus. trotzdem halte auch ich ihn für wichtig. nicht mehr und net weniger.
Sehe ich auch so, er wird m.E. etwas zu sehr gehypt... Aber er ist clever genug, dass er nicht abhebt.
EF-74 schrieb: Ob Stratege oder nicht, lt.Stefan - Blog G , hat er wieder Rücken . Info von heute 12.10h.
Langsam mit den Pferden.
Die Info hat Stefan sicher von Durstewitz, der beim Training war.
Schwegler war beim Training anwesend. Zu Beginn des Trainings hatte er ein langes Gespräch mit Veh. Dann wurde 15 Minuten Gammelkreis gespielt, mit Schwegler. Anschließend haben alle Feldspieler (24), aufgeteilt in Mannschaften a drei Spieler, eine Dreiviertelstunde lang Fußballtennis gespielt. Auch daran hat Schwegler quicklebendig teilgenommen. Und das mit Rücken?
Lange Gespräche hat Veh während des Trainings noch mit drei weiteren Spielern geführt. Die hat er einzeln zu sich beordert. Korkmaz, Bell und Lehmann.
Ein ähnlich langes Gespräch während des Trainings hat er zuletzt vor gut 14 Tagen mit Fenin geführt.
EF-74 schrieb: Ob Stratege oder nicht, lt.Stefan - Blog G , hat er wieder Rücken . Info von heute 12.10h.
Langsam mit den Pferden.
Schwegler war beim Training anwesend. Zu Beginn des Trainings hatte er ein langes Gespräch mit Veh. Dann wurde 15 Minuten Gammelkreis gespielt, mit Schwegler. Anschließend haben alle Feldspieler (24), aufgeteilt in Mannschaften a drei Spieler, eine Dreiviertelstunde lang Fußballtennis gespielt. Auch daran hat Schwegler quicklebendig teilgenommen. Und das mit Rücken?
Lange Gespräche hat Veh während des Trainings noch mit drei weiteren Spielern geführt. Die hat er einzeln zu sich beordert. Korkmaz, Bell und Lehmann.
Ein ähnlich langes Gespräch während des Trainings hat er zuletzt vor gut 14 Tagen mit Fenin geführt.
danke für die info.
also korkmaz, lehmann , bell und schwegler werden verkauft
Langsam mit den Pferden.
danke für die info.
da wird kein zusammenhang sein. lehmann wird er gesagt haben, dass er mehr leisten muss, um nicht aus der startelf zu fliegen. und bell und korkmaz wird er gesagt haben, dass sie vllt in der startelf stehen, wenn die trainingsleistungen passen. schildenfeld wackelt ja und korkmaz könnte eben für lehmann in die mannschaft rücken, wenn idrissou tatsächlich hinten links spielen sollte ( ) oder im sturm.
ot: @uaa: idrissou war aber nicht wieder hinten links oder?
Unbenommen hat er in der ersten Saison unter Skibbe gut gespielt, obwohl er gegen Ende der Rückrunde nachgelassen hat. In der letzten, also der Abstigessaison, ist er in der Rückrunde genauso mit untergegangen, nachdem er eine durchschnittliche Vorrunde gespielt hat.
Und auch diese Saison hat er (zumindest mich) nocht nicht wirklich überzeugt.
Ist also Schwegler wirklich unser Stratege oder wird er mittlerweile überhöht?
Das ist der Caio von der Schweiz und deswegen mag ich beide!!!!!!!!
Stratege sieht man daran, dass er immer die 1. Anspielstation für die Manndecker bzw. Außenverteidiger darstellt und geschickt die offensive Mittelfeldspielter einsetzt - er braucht jedoch -logischerweise- einen starken Mit-Sechser, sprich Rode.
Schwegler ist mit dem richtigen Mann an seiner Seite einfach ein verdammt guter Fußballer, braucht aber gerade einen Strategen (z.B. Chris) an seiner Seite.
Ein Spiel allein lenken und dirigieren kann er (noch) nicht.
Schwegler ist auf der 6 genau richtig aufgehoben.
Wenn das Zusammenspiel mit Rode, Lehmann, Köhler und Meier mal bei 70, 80 oder sogar 100% ankommt, ist es völlig egal, ob jemand auf dem Papier auf der 6, 8 oder 10 spielt. Auf dieser Position verharrt er nämlich nicht 90 (95) Minuten. Da gibt es ständig Wechsel untereinander und je nach Spielstand und -situation ergeben sich Möglichkeiten.
Er soll erstmal wieder fit werden und überhaupt auf dem Platz stehen
Die Strategie gibt nun mal der Trainer vor und wenn die so aussieht gerade mit Friend in der Spitze den Gegner nicht zu attackieren und mit langen Bällen zu operieren dann kann kein Spieler diese Startegie einfach so über den Haufen werfen.
Mit dieser Aufstellung kann Schwegler überhaupt nicht zum Strategen werden. Da müssen sich die offensiven Aussen einfach um 2 Klassen steigern und die Aussenverteiger am Spiel teilnehmen.
Mittlerweile ist Schwegler anscheinend darauf bedacht,
nur nichts nach hinten durchkommen zu lassen.
Schwegler als reiner defensiv eingesteller DM ist verschenkt.
Verstehe sowieso nicht, warum Veh Schwegler so defensiv spielen läßt.
Ein Clark als Zerstörer für die Defensivaufgaben
würde eigentlich reichen und Schwegler könnte ins ZM gehen
und hier defensiv wie offensiv seine Akzente setzten.
als den großen strategen seh ich ihn auch net.
nachher glaubt er das noch selbst.
Welche Bedeutung er hat,zeigte sich im Spiel in Cottbus.
Weder Lehmann,Köhler oder später Rode hatten nur annähernd diese spielerische Qualität eines Schweglers.
Daher gehört er für mich zu den ganz wenigen Spielern,die wir nicht ersetzen können.
Wie man das nun nennen mag,Stratege,Umschaltspieler,Spielmacher,ist sekundär
trotzdem halte auch ich ihn für wichtig.
nicht mehr und net weniger.
seh ich auch so, wenn es zweifel gibt ob er 90 minuten spielen kann würd ich ihn gegen rostock net bringen (zumindest nicht von anfang an)...
ich denke wir sind sowieso schon geschädigt genug, was erfahrungen mit verletzungen angeht, da muss man in so einem spiel nix riskieren...
Sehe ich auch so, er wird m.E. etwas zu sehr gehypt... Aber er ist clever genug, dass er nicht abhebt.
Langsam mit den Pferden.
Schwegler war beim Training anwesend. Zu Beginn des Trainings hatte er ein langes Gespräch mit Veh.
Dann wurde 15 Minuten Gammelkreis gespielt, mit Schwegler. Anschließend haben alle Feldspieler (24), aufgeteilt in Mannschaften a drei Spieler, eine Dreiviertelstunde lang Fußballtennis gespielt. Auch daran hat Schwegler quicklebendig teilgenommen. Und das mit Rücken?
danke für die info.
da wird kein zusammenhang sein. lehmann wird er gesagt haben, dass er mehr leisten muss, um nicht aus der startelf zu fliegen. und bell und korkmaz wird er gesagt haben, dass sie vllt in der startelf stehen, wenn die trainingsleistungen passen. schildenfeld wackelt ja und korkmaz könnte eben für lehmann in die mannschaft rücken, wenn idrissou tatsächlich hinten links spielen sollte ( ) oder im sturm.
ot: @uaa: idrissou war aber nicht wieder hinten links oder?