>

Zwischenfazit nach Spieltag 7 (so schlecht wie viele es hier meinen ist es doch gar nicht )

#
Oh ja wieder mal ein Optimistenthread.
Das hätte auch in andere threads gepasst.
#
Komisch bin ich der einzige der folgendes denkt:

In der 1 Liga sagt man wenn man solche Spiele dreht und noch ein Unentscheiden rausholt sieht man den zukünftigen Deutschen Meister.

Und in Liga 2 soll man dann alles schlecht reden?

Keine Frage es gibt Handlungsbedarf und auch Verbesserungen zu tätigen, aber so ein Spiel mit noch einem Unentschieden zu beenden zeigt Wille und Einsatz und genau das wollen doch alle. Das wir nicht mit jedem Spiel schönen Fußball und Sieg aufsteigen ist doch klar.
Spieltag 7 und immer noch ungeschlagen !
#
Hyundaii30 schrieb:

Optimismus magst Du ja sowieso nicht!
#
GoodButcher schrieb:
Komisch bin ich der einzige der folgendes denkt:

In der 1 Liga sagt man wenn man solche Spiele dreht und noch ein Unentscheiden rausholt sieht man den zukünftigen Deutschen Meister.

Und in Liga 2 soll man dann alles schlecht reden?

Keine Frage es gibt Handlungsbedarf und auch Verbesserungen zu tätigen, aber so ein Spiel mit noch einem Unentschieden zu beenden zeigt Wille und Einsatz und genau das wollen doch alle. Das wir nicht mit jedem Spiel schönen Fußball und Sieg aufsteigen ist doch klar.
Spieltag 7 und immer noch ungeschlagen !

Wir sind ja nicht so oft einer Meinung, aber diesen Beitrag unterschreibe ich zu 100%!
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Optimismus magst Du ja sowieso nicht!

Doch wenn es angebracht und berechtigt ist.
So nach 5 Siegen am Stück oder so.
#
Werd doch Fürth-Fan, die haben sogar sechs Siege am Stück  
#
Basaltkopp schrieb:

die können die Ablöse net löhnen.
#
es ist einfach ne schlechte zeit für optimismus. wer bei den spielen gegen paderborn und cottbus einen künftigen aufsteiger gesehen hat ist einfach mit einer (zu) großen portion phantasie ausgestattet.
es ist nicht so, dass dieser schon im september vorn stehen muss, aber sich als berechtigten anwärter auf platz eins zu sehen wäre heute arroganz.
#
Zwischenfazit: Voll im Soll
Jetzt gilt es, gegen die unter uns stehenden Teams, "Pflichtpunkte" einzufahren!
#
Jimi47 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

die können die Ablöse net löhnen.

Wenn die den nehmen, fahre ich ihn mit der virtuellen Schubkarre in deren Forum.
#
woschti schrieb:
es ist einfach ne schlechte zeit für optimismus. wer bei den spielen gegen paderborn und cottbus einen künftigen aufsteiger gesehen hat ist einfach mit einer (zu) großen portion phantasie ausgestattet.
es ist nicht so, dass dieser schon im september vorn stehen muss, aber sich als berechtigten anwärter auf platz eins zu sehen wäre heute arroganz.  

Agree!

Sowohl gg. Paderborn als auch gg. Cottbus wurde maximal 10 Minuten (zumindest ansatzweise) sowas ähnliches wie Fussball gespielt, der Rest war zum abgewöhnen. Und das sind sicher beides keine übergegner. Wie man hier von einem "Wir sind auf einem guten Weg" reden kann, erschliesst sich mir... freundlich ausgedrückt... nicht so ganz.

Nichtsdestotrotz stirbt die Hoffnung zuletzt, dass auch wieder bessere Tage kommen
#
Vor sieben Jahren:

7 Spiele - 3 S - 2 U - 2 N 15:14 Tore

Heute:

7 Spiele - 3 S - 4 U - 0 N 15:7 Tore
#
Dann mal zur Analyse.

Die Mannschaft muß einfach lernen das in der 2. Liga auch über 90 Minuten Einsatz gebracht werden muß, um Spiele zu gewinnen. Das wurde jetzt in 2 Partien nicht gebracht und schwups gab es kein erwarteten Siege.
Wobei die Qualität ja vorhanden ist, denn sonst holt man mit nur 70% Einsatz keinen Punkt in Cottbus.

Bis jetzt hatten wir ausser gegen Paderborn auch enormes Glück. Wenn es mal unglücklich läuft verlieren wir auch mal Spiele gegen Paderborn und Co. und das wird dann teuer, wenn in anderen Spielen nicht das Maximum rausgeholt wir. Am Samstag haben wir definitiv nicht das Maximum rausgeholt.  

Daher kann ich den Ärger mancher durchaus verstehen. Ich war am Samstag nach dem Spiel auch auf 180, weil ich einfach 60 Minuten lang eine "Nichtleistung" wie in der Rückrunde gesehen habe. Da können auch 30 passable Minuten nicht drüber hinwegtäuschen.

Ich erwarte in den nächsten Spielen über 90 Minuten lang vollsten Einsatz, dann kommt erstens der Erfolg und mit dem Erfolg hoffentlich auch die spielerische Klasse.

Denn Taktik hin oder her, wenn die Einstellung nicht stimmt hilft die beste Taktik nix.  

#
Wobei man auswärts in Cottbus auch nicht zwingend von einem Sieg ausgehen muss bzw. da sicherlich keinen Pflichtsieg einplanen sollte.
#
Es deutet sich an dass einen  Spitzengruppe sich absetzt
( die ersten 7-8 der Tabelle - aus der Phalanx fällt vielleicht Braunschweig noch raus .. der Rest holt aber fleissig Punkte / siehe Fürth und Pauli...

Man sollte also nicht allzuviel Lust zu den ersten 2 lassen . d.h endlich ein Heimsieg gegen Rostock dann könnte man mit der Punkte Bilanz nach 8 Spieltagen auch durchaus zufrieden sein...  
#
municadler schrieb:
( die ersten 7-8 der Tabelle - aus der Phalanx fällt vielleicht Braunschweig noch raus .. der Rest holt aber fleissig Punkte / siehe Fürth und Pauli...

Man sollte also nicht allzuviel Lust zu den ersten 2 lassen . d.h endlich ein Heimsieg gegen Rostock dann könnte man mit der Punkte Bilanz nach 8 Spieltagen auch durchaus zufrieden sein...  

fürth hat ausser gegen uns, nur gegen graupen gespielt. und pauli hatte auch erst 2 gute gegner...

warte mal bis zum 15-16 spieltag ab...mal gucken wie es dann aussieht...

wir haben gegen alle aufstiegs kandidaten schon gespielt (außer gegen 1860)
#
municadler schrieb:

Sind wir jetzt wieder bei dem Thema?  

Aus den nächsten beiden Spielen 2 Siege und wir sind bei der Musik dabei!
#
prothurk schrieb:
Die brauchen jetzt einfach mal 5 Spiele am Stück!

Und das ist nicht ironisch gemeint. Ist doch klar, dass hier noch nicht alles perfekt laufen kann, wenn ständig die Mannschaft verändert wird/werden muss. Wird schon!

Wenn es "nur" die Abstimmung gewesen wäre, ja. Aber in der ersten Hälfte hat ja irgendwie so alles gefehlt, was man unter Fußball spielen versteht...
#
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:

fürth hat ausser gegen uns, nur gegen graupen gespielt. und pauli hatte auch erst 2 gute gegner...

das ist schon eine gewisse überheblichkeit, z.b.bochum und duisburg mal eben als graupenclub abzukanzeln und fürth per se, da sie ja immer scheitern, die fähigkeit des aufsteigens abzusprechen. nicht böse gemeint, aber woher einige dieses selbstverständnis nehmen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
klar, es sind eben erst 7 runden gespielt. klar ist aber auch, die qualität die wir uns erhofft haben zeigt sich auf dem platz noch nicht.
#
woschti schrieb:
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:

das ist schon eine gewisse überheblichkeit, z.b.bochum und duisburg mal eben als graupenclub abzukanzeln und fürth per se, da sie ja immer scheitern, die fähigkeit des aufsteigens abzusprechen. nicht böse gemeint, aber woher einige dieses selbstverständnis nehmen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
klar, es sind eben erst 7 runden gespielt. klar ist aber auch, die qualität die wir uns erhofft haben zeigt sich auf dem platz noch nicht.

stimmt aber als positiver Nebeneffekt sidn Duisburg wie auch Bochum für mich bereits abgehakt..
Oder andersherum gesagt : sollten die in der Lage sein den Rückstand auf uns noch aufzuholen (was ich nicht glaube), haben wir mit dem Aufstieg eh nichts zu tun...

Teilen