prothurk schrieb: Die brauchen jetzt einfach mal 5 Spiele am Stück!
Und das ist nicht ironisch gemeint. Ist doch klar, dass hier noch nicht alles perfekt laufen kann, wenn ständig die Mannschaft verändert wird/werden muss. Wird schon!
Wenn es "nur" die Abstimmung gewesen wäre, ja. Aber in der ersten Hälfte hat ja irgendwie so alles gefehlt, was man unter Fußball spielen versteht...
Stimmt, liegt aber auch daran, dass die Zahnräder noch nicht ineinander greifen. Und derzeit ist es für den gegnerischen Trainer sehr leicht, unser Spiel durch frühzeitiges und kampfbetontes Dagegenhalten zum erliegen zu bringen. Da hat grade in HZ 1 jeder Einsatz gefehlt. Rühmliche Ausnahme hier ist Rode! Wenn es spielerisch nicht läuft ok, aber kämpfen kann jeder - da gibt es keine Ausreden. Die letzten 20 Minuten hat die Mannschaft funktioniert, weil sie sich reingehängt hat, gekämpft hat - und wurde dann auch belohnt. Nur so was kann man nicht anordnen. Das muss zusammenwachsen und das wird zusammenwachsen!
Basaltkopp schrieb: Wobei man auswärts in Cottbus auch nicht zwingend von einem Sieg ausgehen muss bzw. da sicherlich keinen Pflichtsieg einplanen sollte.
Das nicht, aber mit einer besseren Leistung in den ersten 60 Minuten wäre ein Sieg möglich gewesen. ...und das ist ja das eigentlich Schlimme. Das 60 Minuten lang jegliche Aggressivität und Laufbereitschaft gefehlt haben. Das darf einfach nicht passieren. Da müssen Mannschaft und Trainer dran arbeiten. Ich spreche den Spielern noch nicht mal den Willen ab, aber das sind Profis und Sie müssen Mittel und Wege finden das so etwas nicht mehr passiert.
Mein Fazit a) die 2 Liga hat 7 - 8 Mannschaften die um den Titel spielen werden. b) Vereine wie Fürth, Düsseldorf oder 1860 haben richtig viel Erfahrung in der 2 Liga c) Wir haben noch kein eingespieltes Team.
Prognose Wir werden zur Winterpause unter den ersten 5 stehen. Mit engen Kontakt zur Spitze.
Dieses Geschwätz hat man auch letzte Rückrunde gehört, da wurde auch nur auf die Punkte der Vorrunde geschaut, aber nicht wie sie teilweise geholt wurden. Das Ergebnis ist bekannt.
prothurk schrieb: Wenn es spielerisch nicht läuft ok, aber kämpfen kann jeder - da gibt es keine Ausreden. Die letzten 20 Minuten hat die Mannschaft funktioniert, weil sie sich reingehängt hat, gekämpft hat - und wurde dann auch belohnt. Nur so was kann man nicht anordnen. Das muss zusammenwachsen und das wird zusammenwachsen!
Solange es spielerisch noch nicht läuft (wobei ich befürchte, dass wir nach der Verpflichtung unserer Kopfballungeheuer die hohen Bälle die ganze Saison sehen werden), erwarte ich wenigstens, dass jeder einzelne kämpft. Das hat nullkommanichts mit zusammenwachsen zu tun. Und deswegen waren die ersten 60 Minuten in Cottbus indiskutabel.
Cottbus Braunschweig Düsseldorf Pauli FSV Fürth Hansa Paderborn
Düsseldorf
Aue Cottbus Braunschweig Pauli Hansa FSV Dresden
Ich hab BS mal aussen vorgelassen da ich denke das die nach und nach den Anschluß verlieren.
Fürth spielt also gegen 3 direkte Konkkurenten Pauli ebenso 1860 gegen einen Cottbus auch gegen 3 und Düsseldorf gegen 2
und WIR GEGEN KEINEN
Ab ejtzt gilt es zu Punkten gegen Rostock/Dresden/Ingolstdat und Aue müssen 3 Punkte her .. Union/Bochum/MSV wäre ich mit 6 hochzufrieden
So schön die Auflistung auch ist, muss ich doch mal den Einwand bringen, das wir uns eigentlich gegen Mannschaften leichter tun, die nicht nur hinten drin stehen. Daher ist es nicht unbedingt ein Vorteil für uns, wenn wir gegen die "Kleinen" spielen.
Gut ist, das sich die Spitzenmannschaften die Punkte wegnehmen, ein Vorteil für uns sehe ich aber bezüglich der "kleinen" Mannschaften nicht.
Larruso schrieb: Nach dem Motto "Die schlagen wir doch mit links".
Das wäre sicherlich die falsche Einstellung. Aber grundsätzlich hat crasher1985 schon recht. Jetzt müssen Dreier folgen, und zwar einige. Denn wo will man denn die Punkte holen, wenn nicht bei Aufstiegskonkurrenten und nicht bei den Kleinen? Was das angeht darf es keine Entschuldigungen mehr geben. Ja, der Druck ist groß. Aber die Mannschaft hat die Qualität, wir haben auf dem Papier den teuersten und besten Kader. Da muss dann halt mehr rauskommen, als ein 0:0 gegen Paderborn oder ein 3:3 gegen Cottbus.
geld steigt nur bedingt oder gar nicht auf - entscheidend ist die qualität da knirscht es noch an vielen ecken - wen wundert´s? ich bin immer noch optimistisch, das die zeit für uns arbeitet. wenn wir jedes spiel total ernst nehmen kann nichts schief gehen. die neuverpflichteten spieler sind auch keine maschinen die aus dem stand in jeder mannschaft sofort auf 100% sind. da muss man etwas geduld haben. auch wenn mir das spiel gegen paderborn noch in der birne steckt - die aufholjagd gestern beweist, dass einiges möglich ist.
propain schrieb: Dieses Geschwätz hat man auch letzte Rückrunde gehört, da wurde auch nur auf die Punkte der Vorrunde geschaut, aber nicht wie sie teilweise geholt wurden. Das Ergebnis ist bekannt.
So isses.
Die Mannschaft hat noch nicht gezeigt, dass man davon ausgehen kann, dass sie gegen vermeintlich schwächere Mannschaften auf jeden Fall gewinnt.
propain schrieb: Dieses Geschwätz hat man auch letzte Rückrunde gehört, da wurde auch nur auf die Punkte der Vorrunde geschaut, aber nicht wie sie teilweise geholt wurden. Das Ergebnis ist bekannt.
So isses.
Die Mannschaft hat noch nicht gezeigt, dass man davon ausgehen kann, dass sie gegen vermeintlich schwächere Mannschaften auf jeden Fall gewinnt.
So isses.
Und ich bemerke immer mehr das in den letzten Monaten einiges zerbrochen ist. Ich habe kein gutes Gefühl.
So isses! ...und in Liga 2 gehört Einsatz und Laufbereitschaft noch mehr zu den Erfolgsformeln als Gegner an die Wand spielen. Wenn das 60 Minuten lang nicht vorhanden ist, gewinnt man keine Spiele. Eigentlich kann man das der Mannschaft nicht oft genug einbläuen. Das Spielerische kommt für mich erst nach diese Elementardingen.
...das habe ich auch gegen Paderboern vermisst.Diese "Galligkeit" das Spiel gewinnen zu wollen. Die fehlt einfach. Wenn das nicht besser wird, dann seh ich mit dem Aufstieg schwarz.
Cottbus Braunschweig Düsseldorf Pauli FSV Fürth Hansa Paderborn
Düsseldorf
Aue Cottbus Braunschweig Pauli Hansa FSV Dresden
Ich hab BS mal aussen vorgelassen da ich denke das die nach und nach den Anschluß verlieren.
Fürth spielt also gegen 3 direkte Konkkurenten Pauli ebenso 1860 gegen einen Cottbus auch gegen 3 und Düsseldorf gegen 2
und WIR GEGEN KEINEN
Ab ejtzt gilt es zu Punkten gegen Rostock/Dresden/Ingolstdat und Aue müssen 3 Punkte her .. Union/Bochum/MSV wäre ich mit 6 hochzufrieden
So schön die Auflistung auch ist, muss ich doch mal den Einwand bringen, das wir uns eigentlich gegen Mannschaften leichter tun, die nicht nur hinten drin stehen. Daher ist es nicht unbedingt ein Vorteil für uns, wenn wir gegen die "Kleinen" spielen.
Gut ist, das sich die Spitzenmannschaften die Punkte wegnehmen, ein Vorteil für uns sehe ich aber bezüglich der "kleinen" Mannschaften nicht.
Nach dem Motto "Die schlagen wir doch mit links".
Du Spaßbremse Wir sind gerade dabei uns und der Mannschaft Mut zuzusprechen. ,-)
So isses.
So isses.
Und ich bemerke immer mehr das in den letzten Monaten einiges zerbrochen ist. Ich habe kein gutes Gefühl.
Man sollte aber nicht vergessen, dass im Grunde es sich heute um eine ganz andere Mannschaft handelt.
Bitte habt noch ein wenig Geduld. Ich schließe mich der Thread- \Überschrift an, für so einen Haufen - sieht es gar nicht so schlecht aus.
prothurk schrieb: Wenn es spielerisch nicht läuft ok, aber kämpfen kann jeder - da gibt es keine Ausreden. Die letzten 20 Minuten hat die Mannschaft funktioniert, weil sie sich reingehängt hat, gekämpft hat - und wurde dann auch belohnt. Nur so was kann man nicht anordnen. Das muss zusammenwachsen und das wird zusammenwachsen!
Solange es spielerisch noch nicht läuft (wobei ich befürchte, dass wir nach der Verpflichtung unserer Kopfballungeheuer die hohen Bälle die ganze Saison sehen werden), erwarte ich wenigstens, dass jeder einzelne kämpft. Das hat nullkommanichts mit zusammenwachsen zu tun. Und deswegen waren die ersten 60 Minuten in Cottbus indiskutabel.
Natürlich kann und muss man erwarten, dass jeder einzelne zumindest kämpft - aber Fussball ist ein (Achtung Phrase) Mannschaftssport. Da ist es schon ein Pfund, wenn ein intaktes und eingespieltes Team auf dem Platz steht und sich gegenseitig anfeuert und auch mal dem einen verbal in den ***** tritt, der die Flügel schleifen lässt oder den anderen mit seinem Einsatz mitzieht. So wie z.B. Cottbus es die erste Hälfte und weite Teile der zweiten Hälfte getan hat.
Nehmen wir mal Djakba, der hat m. E. nach durchaus gekämpft und Engagement gezeigt. Leider hat er aber sehr unglücklich, übermotiviert und ungeschickt agiert - hatte es darüberhinaus schwer, unter den Blinden einen Einäugigen zu finden.
Die ersten 60 Minuten waren 100% indiskutabel, keine Frage! Aber erst wenn so was bei einem eingespielten und schlagkräftigen -was wir derzeit noch nicht sind- Team vorkommt, fange ich an mir Sorgen zu machen. Mir fallen da so einige Spieler gegen manchen Trainer ein...
Also wirklich gut war der Saisonstart nicht. Dafür ist einfach bisher zu selten gezeigt worden, dass wir in der 2. Liga dominant sind. Das Spiel in Braunschweig war da sicher die Ausnahme. Im Gegensatz zur Rückrunde der letzten Saison stimmt allerdings die Moral. Das ist sicher schon mal die halbe Miete. Die Hinweise darauf, dass wir schon fast gegen alle starken Teams gespielt haben, ist zwar richtig, lässt aber für mich nicht den Schluss zu, dass es bei den nächsten Spielen leichter wird. Die etwas schwächeren Gegner werden noch viel tiefer gegen uns stehen. Das heißt, wir müssen viel schneller kombinieren, damit wir Chancen haben. Dafür fehlt aber bis jetzt die Abstimmung. Ich sehe in den nächsten Spielen viel Krampf auf uns zukommen. Wahrscheinlich werden wir den einen oder anderen langen Ball in die Spitze sehen. Es liegt jetzt an Armin Veh endlich mal etwas mehr Konstanz beim System und der personellen Aufstellung zu zeigen. Ansonsten wird es nichts mit dem eingespielten Team. Trotzdem sollten wir in den nächsten Spielen ordentlich punkten. Ich sehe die 2. Liga nicht als so stark an. Unser Problem sind wir selbst, nicht die Gegner. Außerdem hat uns in Cottbus ein ganz wichtiger Spieler gefehlt, nämlich Pirmin Schwegler. Mit ihm sind wir deutlich besser aufgestellt. Wenn er wieder mit dabei ist, dann wird die spielerische Qualität deutlich steigen. Warten wir die nächsten 3 Spiele ab. 7 Punkte sollten eingefahren werden, dann sind wir auf der richtigen Spur.
Ich halte dieses die stellen sich hinten rein für Blödsinn. Schauen wir doch mal die kommenden gegner an. Rostock und Dresden wollen nicht unten reingeraten deshalb werden auch diese mannschaften nicht unbedingt Defensiv auftretten. speziell für Rostock gilt es endlich mal zu Punkten. Wer Dresden bis ejtzt beobachtet hat wird auch feststellen das dort nicht gerade besonders defensiv agiert wird.
Der MSV und Bochum sind beides mannschaften welche den Anspruch haben aufsteigen zu wollen also wird man auch hier versuchen das best mögliche herauszuholen.
Insgesamt glaube ich nciht das wir sehr viele defensiv agierende gegner haben.. einzig bei Ingolstadt denke ich das..
Ausserdem kann man sagen was man will mit den beiden großen vorne drinne haben wir durchaus gute chancen auch einen defensiven gegner mal mit einem hohen Ball oder einer guten Flanke die abwehr zu knacken
So isses.
Ach es gibt anscheinend doch noch Fans die den Durchblick behalten, bei dem ganzen Aufstieggelabber.
Stimmt, liegt aber auch daran, dass die Zahnräder noch nicht ineinander greifen. Und derzeit ist es für den gegnerischen Trainer sehr leicht, unser Spiel durch frühzeitiges und kampfbetontes Dagegenhalten zum erliegen zu bringen. Da hat grade in HZ 1 jeder Einsatz gefehlt. Rühmliche Ausnahme hier ist Rode! Wenn es spielerisch nicht läuft ok, aber kämpfen kann jeder - da gibt es keine Ausreden. Die letzten 20 Minuten hat die Mannschaft funktioniert, weil sie sich reingehängt hat, gekämpft hat - und wurde dann auch belohnt. Nur so was kann man nicht anordnen. Das muss zusammenwachsen und das wird zusammenwachsen!
Das nicht, aber mit einer besseren Leistung in den ersten 60 Minuten wäre ein Sieg möglich gewesen. ...und das ist ja das eigentlich Schlimme. Das 60 Minuten lang jegliche Aggressivität und Laufbereitschaft gefehlt haben.
Das darf einfach nicht passieren. Da müssen Mannschaft und Trainer dran arbeiten.
Ich spreche den Spielern noch nicht mal den Willen ab, aber das sind Profis und Sie müssen Mittel und Wege finden das so etwas nicht mehr passiert.
Mein Fazit
a) die 2 Liga hat 7 - 8 Mannschaften die um den Titel spielen werden.
b) Vereine wie Fürth, Düsseldorf oder 1860 haben richtig viel Erfahrung in der 2 Liga
c) Wir haben noch kein eingespieltes Team.
Prognose
Wir werden zur Winterpause unter den ersten 5 stehen. Mit engen Kontakt zur Spitze.
Gruß Afrigaaner
SGE:
Rostock
Dresden
Union
Bochum
MSV
Ingolstadt
Aue
Fürth
Aachen
1860
KSC
Aue
Cottbus
Braunschweig
Pauli
Pauli
KSC
Aue
Cottbus
Düsseldorf
FSV
Union
Fürth
1860
FSV
Fürth
Dreden
Rostock
Paderborn
MSV
Bochum
Cottbus
Braunschweig
Düsseldorf
Pauli
FSV
Fürth
Hansa
Paderborn
Düsseldorf
Aue
Cottbus
Braunschweig
Pauli
Hansa
FSV
Dresden
Fürth spielt also gegen 3 direkte Konkkurenten
Pauli ebenso
1860 gegen einen
Cottbus auch gegen 3
und Düsseldorf gegen 2
und WIR GEGEN KEINEN
Alles wird gut!
Nach dem Motto "Die schlagen wir doch mit links".
Das wäre sicherlich die falsche Einstellung. Aber grundsätzlich hat crasher1985 schon recht. Jetzt müssen Dreier folgen, und zwar einige. Denn wo will man denn die Punkte holen, wenn nicht bei Aufstiegskonkurrenten und nicht bei den Kleinen? Was das angeht darf es keine Entschuldigungen mehr geben. Ja, der Druck ist groß. Aber die Mannschaft hat die Qualität, wir haben auf dem Papier den teuersten und besten Kader. Da muss dann halt mehr rauskommen, als ein 0:0 gegen Paderborn oder ein 3:3 gegen Cottbus.
da knirscht es noch an vielen ecken - wen wundert´s? ich bin immer noch optimistisch, das die zeit für uns arbeitet. wenn wir jedes spiel total ernst nehmen kann nichts schief gehen. die neuverpflichteten spieler sind auch keine maschinen die aus dem stand in jeder mannschaft sofort auf 100% sind. da muss man etwas geduld haben. auch wenn mir das spiel gegen paderborn noch in der birne steckt - die aufholjagd gestern beweist, dass einiges möglich ist.
So isses.
So isses.
So isses! ...und in Liga 2 gehört Einsatz und Laufbereitschaft noch mehr zu den Erfolgsformeln als Gegner an die Wand spielen.
Wenn das 60 Minuten lang nicht vorhanden ist, gewinnt man keine Spiele.
Eigentlich kann man das der Mannschaft nicht oft genug einbläuen.
Das Spielerische kommt für mich erst nach diese Elementardingen.
...das habe ich auch gegen Paderboern vermisst.Diese "Galligkeit" das Spiel gewinnen zu wollen. Die fehlt einfach. Wenn das nicht besser wird, dann seh ich mit dem Aufstieg schwarz.
Du Spaßbremse
Wir sind gerade dabei uns und der Mannschaft Mut zuzusprechen. ,-)
Man sollte aber nicht vergessen, dass im Grunde es sich heute um eine ganz andere Mannschaft handelt.
Bitte habt noch ein wenig Geduld.
Ich schließe mich der Thread- \Überschrift an, für so einen Haufen - sieht es gar nicht so schlecht aus.
Natürlich kann und muss man erwarten, dass jeder einzelne zumindest kämpft - aber Fussball ist ein (Achtung Phrase) Mannschaftssport. Da ist es schon ein Pfund, wenn ein intaktes und eingespieltes Team auf dem Platz steht und sich gegenseitig anfeuert und auch mal dem einen verbal in den ***** tritt, der die Flügel schleifen lässt oder den anderen mit seinem Einsatz mitzieht. So wie z.B. Cottbus es die erste Hälfte und weite Teile der zweiten Hälfte getan hat.
Nehmen wir mal Djakba, der hat m. E. nach durchaus gekämpft und Engagement gezeigt. Leider hat er aber sehr unglücklich, übermotiviert und ungeschickt agiert - hatte es darüberhinaus schwer, unter den Blinden einen Einäugigen zu finden.
Die ersten 60 Minuten waren 100% indiskutabel, keine Frage! Aber erst wenn so was bei einem eingespielten und schlagkräftigen -was wir derzeit noch nicht sind- Team vorkommt, fange ich an mir Sorgen zu machen. Mir fallen da so einige Spieler gegen manchen Trainer ein...
Dafür fehlt aber bis jetzt die Abstimmung. Ich sehe in den nächsten Spielen viel Krampf auf uns zukommen.
Wahrscheinlich werden wir den einen oder anderen langen Ball in die Spitze sehen. Es liegt jetzt an Armin Veh endlich mal etwas mehr Konstanz beim System und der personellen Aufstellung zu zeigen. Ansonsten wird es nichts mit dem eingespielten Team. Trotzdem sollten wir in den nächsten Spielen ordentlich punkten. Ich sehe die 2. Liga nicht als so stark an. Unser Problem sind wir selbst, nicht die Gegner.
Außerdem hat uns in Cottbus ein ganz wichtiger Spieler gefehlt, nämlich Pirmin Schwegler. Mit ihm sind wir deutlich besser aufgestellt. Wenn er wieder mit dabei ist, dann wird die spielerische Qualität deutlich steigen. Warten wir die nächsten 3 Spiele ab. 7 Punkte sollten eingefahren werden, dann sind wir auf der richtigen Spur.
Der MSV und Bochum sind beides mannschaften welche den Anspruch haben aufsteigen zu wollen also wird man auch hier versuchen das best mögliche herauszuholen.
Insgesamt glaube ich nciht das wir sehr viele defensiv agierende gegner haben.. einzig bei Ingolstadt denke ich das..
Ausserdem kann man sagen was man will mit den beiden großen vorne drinne haben wir durchaus gute chancen auch einen defensiven gegner mal mit einem hohen Ball oder einer guten Flanke die abwehr zu knacken
Ach es gibt anscheinend doch noch Fans die den Durchblick behalten, bei dem ganzen Aufstieggelabber.