>

SAW Gebabbel 15.09.2011

#
Noch kein Gebabbel???
Ok, dann halt ich.

Jetzt haben wir den 7. Spieltag und Schildenfeld bitte um Geduld.
Na toll.
Um unsere Aufstiegsambitionen zu unterstreichen sollte morgen zu Hause unbedingt gewonnen werden.
#
Na hätte er sagen sollen ich bin eine Gurke und kan es nicht besser.Wir steigen uf ferdisch.
#
Die Aussage find ich allerdings auch eher "Komisch"...
#
Multitalent schrieb:
Die Aussage find ich allerdings auch eher "Komisch"...  

Welche fändest du denn nicht komisch? "Ich kanns einfach nicht. Sorry!" ???
#
Würde mich immernoch freuen mal Bell in der IV zu sehen.
Sollte doch mittlerweile Fit sein. Bringt auf jedenfall mehr Dynamik ins Spiel.
#
Ausredenkatalog füe Eintrachtspieler, einfach eine Ausrede auswählen und für die Interviews nach dem Rostockspiel bereithalten:

[ulist]
  • In Deutschland wird ganz anders gespielt als in
  • [vorheriges Land einsetzen, aus dem der Spieler kommt]
  • In der zweiten Liga wird ganz anders gespielt als in
  • [vorherige Liga des Spielers einsetzen]
    [*][Spielername] und ich sind noch nicht eingespielt
  • Ich war bei der Nationalmannschaft/bei der Jugendauswahlmannschaft/im Feuerrädchen
  • (nicht zutreffendes streichen) und deshalb nicht so fit
  • Ich brauche für mein Spiel totale Fitness/Mitspieler, die mich mitschleppen/E-Jugendliche als Gegner
  • (nicht zutreffendes streichen)
    [/ulist]

Haben wir keine Ansprüche an jemandem, der berufsmäßig sein Geld (und das nicht zu knapp) mit Fußballspielen verdient?
    #
    Wenn ein Spieler die eigene Leistung kritisch einschätzt, aber daran arbeitet, sich zu verbessern, ist es auch wieder nicht recht.

Aber mit geheuchelten populistischen Sprüchen a la Franz wird man auch mit bescheidener Leistung zum "Publikumsliebling".
    #
    Also wenn Schildenfeld die 2te Liga als schnell empfindet, kann ich nur sagen: "viel Spaß in Liga1"
    #
    Stoppdenbus schrieb:
    Wenn ein Spieler die eigene Leistung kritisch einschätzt, aber daran arbeitet, sich zu verbessern, ist es auch wieder nicht recht.

Aber mit geheuchelten populistischen Sprüchen a la Franz wird man auch mit bescheidener Leistung zum "Publikumsliebling".  

Es soll Wunder geben und dies ist eins.
    Stimme hier zu.  

Andere hätten sich in ganz andere Ausreden geflüchtet oder sonst was erzählt. Finde ich gut und bin dafür, Ihn weiter spielen zu lassen. Sollte man wirklich merken, das die 2 BuLiga zu hoch für Ihn ist, muss man umdisponieren. Aber meint Ihr wirklich, das ein kroatischer Nationalspieler, wenn auch nicht Stamm, sich nicht in der 2 BuLiga durchsetzen kann?
    #
    Aufbaugegner schrieb:
    Ausredenkatalog füe Eintrachtspieler, einfach eine Ausrede auswählen und für die Interviews nach dem Rostockspiel bereithalten:

[ulist]
  • In Deutschland wird ganz anders gespielt als in
  • [vorheriges Land einsetzen, aus dem der Spieler kommt]
  • In der zweiten Liga wird ganz anders gespielt als in
  • [vorherige Liga des Spielers einsetzen]
    [*][Spielername] und ich sind noch nicht eingespielt
  • Ich war bei der Nationalmannschaft/bei der Jugendauswahlmannschaft/im Feuerrädchen
  • (nicht zutreffendes streichen) und deshalb nicht so fit
  • Ich brauche für mein Spiel totale Fitness/Mitspieler, die mich mitschleppen/E-Jugendliche als Gegner
  • (nicht zutreffendes streichen)
    [/ulist]

Haben wir keine Ansprüche an jemandem, der berufsmäßig sein Geld (und das nicht zu knapp) mit Fußballspielen verdient?

I like
    #
    ich finde seine Aussagen gut und dass er offenbar gewillt ist sich zu verbessern. Das sollte selbstverständlich sein, ist es oft aber nicht.

Ich verstehe aber nicht wie ständig das Argument mit dem Berufsfussball auf den Tisch kommt. Ist doch logisch dass man in anderer Umgebung, mit anderen Mitspielern, und mit wechselnden systemen nicht auf 100% ist. Ob jetzt als Berufsfussballer oder bei anderen Berufen in denen man im Team arbeitet. Ob das jetzt der alleinige Grund ist dass Gordons Leistungen durchwachsen waren kann ich aber auch nicht beurteilen.
    #
    Viel wichtiger finde ich die aktuellen Meldungen über unseren Ricola-Käptn: "Der ganze Rücken ist irgendwie steif"??? Das klingt nicht wirklich gut, muss ich sagen. Meiner allerhöchst qualifizierten Expertenmeinung zufolge sollte man Pirmin gegen Rostock unbedingt schonen, denn mit verschleppten Rückenproblemen ist verdammt nochmal nicht zu spaßen! Was, wenn er genau an der falschen Stelle einen abkriegt und dann wochenlang ausfällt? Diese Geschichte stinkt, Leute. Müssen wir uns ernsthaft um Schwegler sorgen?
    #
    Stoppdenbus schrieb:

Danke sehr.
    Sehe ich genau so.

Welche Aussage wäre euch denn lieber gewesen?
    #
    kapitän schrieb:
    ... Was, wenn er genau an der falschen Stelle einen abkriegt und dann wochenlang ausfällt? Diese Geschichte stinkt, Leute. Müssen wir uns ernsthaft um Schwegler sorgen?

Jeder Fan, der die letzten Jahre einigermaßen aufmerksam verfolgt hat, wird sagen "natürlich müssen wir uns ernsthaft sorgen machen". In Sachen Verletzung tritt bei uns doch meistens der worst case ein.

Ich sag nur Chris, Preuß, NADW, Kittel, Amanatidis, Pröll, Vasoski, Korkmaz und ich hab bestimmt noch einige vergessen.
    #
    Stoppdenbus schrieb:

Es ist einfach das Jahr "Alles ist Schice!", "der €, Die EU, die Merkel, der Schwesterwelle, die Eintracht, die Spieler, die Schiris...."    
    #
    ThorstenH schrieb:
    Stoppdenbus schrieb:

Es ist einfach das Jahr "Alles ist Schice!", "der €, Die EU, die Merkel, der Schwesterwelle, die Eintracht, die Spieler, die Schiris...."      

...das Wetter, der Sommer....
    #
    ich finde beide interviews (schildenfeld und lehmann) gut. klare aussagen, kein blabla und keine großen sprüche. beide wollen durch leistung überzeugen, und das ist genau das, was in der rückrunde gefehlt hat. wenn´s mit dem ersten heim-dreier gegen rostock am freitag klappt, ist der knoten geplatzt. da bin ich mir sicher. auf geht´s!
    #
    bolze schrieb:
    ich finde beide interviews (schildenfeld und lehmann) gut. klare aussagen, kein blabla und keine großen sprüche. beide wollen durch leistung überzeugen, und das ist genau das, was in der rückrunde gefehlt hat. wenn´s mit dem ersten heim-dreier gegen rostock am freitag klappt, ist der knoten geplatzt. da bin ich mir sicher. auf geht´s!

Stimmt die Interviews fand ich auch gut.

Tja hoffentlich platzt der Knoten wirklich und hoffentlich stellt sich dann nicht die gleiche Einstellung wie nach dem Braunschweigspiel ein, da war der Knoten (das spielerische) ja auch geplatzt - aber es war ja nur ein (einmaliger) Ausrutscher nach oben...
    #
    Zu Schildi:
    Habe da noch was anderes rausgelesen.
    „Aber dort wird viel mehr mit Taktik gespielt, von allen Teams. Die deutsche Zweite Liga ist total anders. Hier zählt viel mehr Kraft. Und alles passiert im Sprint“.
    Ok, magelde Dynamik in der Ösiliga, aber mehr Taktik? Habe übrigens auch immer mal wieder das gefühl, dass uns ein gescheites taktisches Konzept fehlt.

Zu lehmann:
    Was mir beim Lehmanninterview aufgefallen ist, dass ER nach vorne gehen und das Spiel machen soll, wärend Schwegler absichert. Dachte das wäre genau andersherum (zumindest in der Doppel6variante. Wenn er die defensivere Position erfolgreich in Pauli gespielt hat, warum dann nicht Schwegler etwas offensiver stellen und ihn entsprechend zurückziehen.
    #
    Graeber schrieb:
    Bringt auf jedenfall mehr Dynamik ins Spiel.

Aha?!   Vielleicht sollte BH unserem blinden Trainer einen neuen Optiker seines Vertrauens empfehlen, damit er endlich erkennt, dass er die Qualitäten der bisher nicht berücksichtigten Spieler nicht erkennt.

Mal ganz ehrlich, unser Trainer wechselt doch auf vielen Positionen durch, wenn er merkt, dass er vermeintliche Alternativen auf der Bank hat. Dass er z.B. Bell noch nicht gebracht hat, kann also nur zwei Dinge zum Anlass haben:
    -wahrscheinliche Leistungsstärke
    -Mobbing des Trainers

Es nervt mich tierisch an und ich weiss, dass ich hier gegen Windmühlen kämpfe, dass immer wieder die Spieler gefordert werden, die auf der Bank sitzen. Wenn der Trainer aber einen Spieler wie Kessler frühzeitig austauscht wird gejault...keine Chance gegeben etc. Was denn nun?
    Schildenfeld hat wie Lehmann seine Leistung in der Vergangenheit belegt, also lasst die Jungs doch mal ankommen und sich miteinander steigern. Manche Spieler brauchen eben Anlauf um auf ihr Top-Niveau zu kommen.
    Ein Schweinsteiger wird auch nicht nach 5 Saisonspielen auf die Bank bugsiert.

Zu den Interviews kann ich nur sagen, angenehm aufrichtig und sympathisch.

Teilen