>

Besserwisser-Beweis-Thread

#
Blablablubb schrieb:
Warum darf man nach Meinung einiger hier eigentlich nicht nörgeln, wenn man etwas schlecht findet? Darf man nur Fan sein, wenn man alles gut findet, was rund um den Verein so gemacht wird?

Natürlich darf man nörgeln. Nur wenn man nörgelt und etwas in Grund und Boden redet, dann darf man sich nicht wundern, wenn man gefragt wird "und wie würdest Du es machen oder gemacht haben" Nur zu labern..wenn ich den seh..so ein Antikicker, wer den verpflichtet hat...bla bla... Das ist dummes Zeug solange man es nicht mit Fakten unterlegt.
Und es ist ein Unterschied, ob ich eine Leistung kritisiere oder die Verpflichtung als solches als dämlich oder was auch immer bezeichne.
#
GS_Fraenk schrieb:
Blablablubb schrieb:
Warum darf man nach Meinung einiger hier eigentlich nicht nörgeln, wenn man etwas schlecht findet? Darf man nur Fan sein, wenn man alles gut findet, was rund um den Verein so gemacht wird?

Natürlich darf man nörgeln. Nur wenn man nörgelt und etwas in Grund und Boden redet, dann darf man sich nicht wundern, wenn man gefragt wird "und wie würdest Du es machen oder gemacht haben" Nur zu labern..wenn ich den seh..so ein Antikicker, wer den verpflichtet hat...bla bla... Das ist dummes Zeug solange man es nicht mit Fakten unterlegt.
Und es ist ein Unterschied, ob ich eine Leistung kritisiere oder die Verpflichtung als solches als dämlich oder was auch immer bezeichne.

Das stimmt, argumentieren sollte man seine Meinung schon.
#
wo ist eigentlich unser koreaner  
#
Finde den Thread gar nicht schlecht und bin gespannt, ob er nach dem Rostock-Spiel "anläuft".

Ach so, ich hätte Vasi behalten !
#
ich habe heftig dafür plädiert, einen Tormann zu holen, der in der 2.Liga einer der besten war (zB Grün aus Fürth) und keinen Abgelegten aus der 1.Liga.
#
Ich bin zwar eigentlich kein Nörgler aber dafür ein Besserwisser.

Also fange ich mal "oben" an. Als Verantwortlicher für den desaströsen Abstieg hätte ich den VV ausgewechselt. Ersatz: Kuntz wäre genial, ansonsten kenne ich mich mit potentiellen VV nicht so gut aus, ein Türöffner für Sponsoren würde ich suchen.

SD scheint mit ok. Hier ist die brutal kurze Zeit zu bedenken, eine perspektivische Planung war unmöglich.

Transfers: Hier ist mir zu sehr aus Spieler gesetzt worden, die im Niveau irgendwo zwischen 1. und 2. Liga pendeln (aber s.o. zum SD, Zeitproblem).

Konkret hätte ich Gekas verschenkt oder jedenfalls alles unternommen, ihn von der dadurch enorm belasteten payrole zu bekommen.

Friend hätte ich nicht verpflichtet, da ich 2 Stoßstürmer für unnötig halte und Friend laut Augenzeugenberichten (gell Kadaj ,-) )ein Gekas in Groß ist. Außerdem dürfte auch er extrem teuer sein.

Stattdessen hätte ich auf einen perspektivischen Drumherumspieler wie bspw. Jörgensen von Lev gesetzt. Da macht Leihe mit KO Sinn.

Auch die Verpflichtungen von Djakpa und Matmour wollen mir nicht recht einleuchten. Für die erste Liga reicht es nur sehr bedingt, wie die Vergangenheit zeigte und bei Djakpa hat man sich wohl nicht schlau gemacht, dass er in Hannover zuletzt -wenn er spielte- im LM spielte. nachvollziehbar, wie ich meine. Da hätte ich bis zu Schorsch Genesung auf Schmidt gesetzt, Matmour kann in der defensiveren Variante von Rode, in der offensiveren durch Hoffer/Jörgensen ersetzt werden.

Bei Gordon muss man noch abwarten. Neue Liga, neue Mannschaft, nicht eingespielte Abwehr.

Bell ist perspektivisch ok. Der Junge wird noch kommen.

Bamba
, gut.

Hoffer halte ich als Konterstürmer oder RA für sinnvoll, warum er kaum noch spielt verstehe ich nicht. In den paar Minuten 1 Tor (auch wenn es zu Unrecht aberkannt wurde) und 1 Assist ist so schlecht nicht.

Schmidt macht Sinn, kann sowohl Jung als auch den LV ersetzen.

Lehmann eigentlich ein guter DM/8er. der kommt auch noch, sicher.

Mo, einer der wenigen, der schon Erstligatauglichkeit nachgewiesen hat. Guter Transfer.

Alvarez Na gut, Talent hat er und Unsummen wird er nicht verdienen.

Konkret halte ich den Kader für zu groß und teuer, ohne dass meine "Streichkandidaten" Friend, Gekas, Matmour, Djakpa uns wirklich voranbringen (evtl. Friend aber zu welchem Preis?). Und irgendwie steht ja Djakpa (wenn man ihn als LM sieht und Matmour unserem Kittel im Weg.

So, genug präzisiert?

Ich möchte an den Prognosen aber erst nach dem Aufstieg in der ersten Liga  gemessen werden, da ich perspektivisch werte.
#
MrBoccia schrieb:
ich habe heftig dafür plädiert, einen Tormann zu holen, der in der 2.Liga einer der besten war (zB Grün aus Fürth) und keinen Abgelegten aus der 1.Liga.

Ach herrjeh, Kessler habe ich vergessen. Hielt ich eigentlich für nicht schlecht. Grün wäre niemals an einen direkten Konkurrenten abgegeben worden.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ach herrjeh, Kessler habe ich vergessen. Hielt ich eigentlich für nicht schlecht. Grün wäre niemals an einen direkten Konkurrenten abgegeben worden.

wir hätten einfach ein Angebot gemacht, das die Playmobiler nicht ablehnen hätten können.
#
Ich hätte Caio spielen lassen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Grössenwahnfred ist nebenan
#

Was?

@Boccia, hätten wir Grün geholt, hätte Oka halt zwei Spiele länger auf seinen Einsatz gewartet, so what?
#
MrBoccia schrieb:
wir hätten einfach ein Angebot gemacht, das die Playmobiler nicht ablehnen hätten können.

Stimmt, die hätten wir mit unserem Geld zugeschixxen.
#
HeinzGründel schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
HeinzGründel schrieb:
piep,piep,piep, wir ham uns alle lieb. Guten Appetit.

Entschuldige die Nachfrage aber woraus entnimmst Du dieses Gesabbel? Mir geht es nicht um Gruppenkuscheln, sondern darum mal Belege für die dauernden Kritiken/Nörgeleien einzuholen.
Ich kann mit Kritik um und brauche kein Heididei-Umfeld, erwarte aber bei Kritik den verbesserungsvorschlag. Zuviel verlangt?    

Natürlich ist das zuviel verlangt. Ganz einfach. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich nach jedem Spiel was mir nicht passt hier mit einem  Masterplan aufkreuze in dem ich dezidiert darlege wer Spieler X oder Y ersetzen muß. Vom Management  ganz zu schweigen

Wenn dir das zuviel verlangt ist dann spar dir doch einfach dein gemecker.
wenn alles scheisse ist geh doch zu den bayern.wer kritisieren kann muss es ja auch besser wissen. aber solche dummen meckerfans braucht unsere Eintracht nicht.
#
karotte1982 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
HeinzGründel schrieb:
piep,piep,piep, wir ham uns alle lieb. Guten Appetit.

Entschuldige die Nachfrage aber woraus entnimmst Du dieses Gesabbel? Mir geht es nicht um Gruppenkuscheln, sondern darum mal Belege für die dauernden Kritiken/Nörgeleien einzuholen.
Ich kann mit Kritik um und brauche kein Heididei-Umfeld, erwarte aber bei Kritik den verbesserungsvorschlag. Zuviel verlangt?    

Natürlich ist das zuviel verlangt. Ganz einfach. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich nach jedem Spiel was mir nicht passt hier mit einem  Masterplan aufkreuze in dem ich dezidiert darlege wer Spieler X oder Y ersetzen muß. Vom Management  ganz zu schweigen

wenn alles scheisse ist geh doch zu den bayern.wer kritisieren kann muss es ja auch besser wissen. aber solche dummen meckerfans braucht unsere Eintracht nicht.

was für ein blödsinn.
#
Was soll dieser Thread?

Die Vorschläge sind doch alle schon zigmal in den Einzelthreads dargestellt worden.
Und dann spricht doch die Überschrift schon für sich.

Wer etwas kritisert ist ein Besserwisser und soll auch noch etwas beweisen was in der Zukunft liegt.

Gäääääääääääääähn!
#
MrBoccia schrieb:

Grössenwahnfred ist nebenan

Servus, Boccia.  

Es war mein Ernst. Begründet hab ichs zur Genüge.

Ansonsten finde ich mich recht oft bei CE wieder. Was für ein schlaues Kerlchen!  
#
Was für Fragen da dabei sind.

Ich würde mich als Manager und Trainer einstellen und nur ein Gehalt beanspruchen wollen.
Da die Scoutingabteilung für die Füße ist, würde die ganze Woche mein Co das Training leiten, damit ich scouten kann.

Am Ende der Saison wären wir auf Platz 1 und Pokalsieger. Aber naja, die Herren da oben wollten ja Veh und Hübner, selbst Schuld!

,-)        
#
Es war mein Ernst. Begründet hab ichs zur Genüge.

ja, zur aussersten Genüge  

CE ist mein Bruder im Fussballsachverstandsgeiste. Bis auf Köhler sind wir meist einer Meinung - ich bin aber schneller.  
#
Der Thread gefällt mir    
Ich bin nämlich ein Besserwisser, Nörgler und Stänkerer.
Beispiel: Seit jahren schimpfe ich über unser Scouting was letztlich das Grundübel und die Ursache unseres Niedergangs ist und war.
Ein Takahara kann jeder kaufen, einen Kagawa zu entdecken ist die Kunst.
Die Dzekos oder Cisses zu entdecken und zu holen wenn sie noch keiner auf dem zettel hat, ist die challenge und die Kunst. Zum Saisonende nach dem Aufstieg von mir aus den Hanke und den Rosenberg verpflichten kann jeder.

Also ich behaupte, dass ich in den 6 Jahren in denen wir keinen und ich wiederhole keinen einzigen wertsteigernden Transfer. also eine echte Überraschung, einen echten transfercoup gelandet haben, als Verantwortlicher , gut bezahlter Mitarbeiter des Vereins, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine bessere Transferbilanz hätte als die die wir haben.

Schwer zu beweisen ok, aber natürlich könnte ich jetzt mit einem Business Plan und einem League Coverage Model darlegen wie alles besser zu machen ist en Detail... aber
wer bekommt hier eigentlich die Kohle und wird bezahlt, HB, BH oder ich oder all die anderen Besserwisser, die jetzt in diesem Thread explizit aufgefordert werden, Vorschläge zu machen , die eigentlich von den Verantwortlichen kommen muessten. Warum muss ich jetzt auch noch die arbeit anderer machen.  
#
karotte1982 schrieb:

Wer kritisieren kann, muss es besser wissen?

Muß man ein Koch sein, um festzustellen, dass das Essen scheixx schmeckt? Was ist denn das für ein Unfug.

Es bleibt einem Jeden doch unbenommen, dieses oder jenes für suboptimal zu empfinden, ohne bspw. den gesamten Spielerbereich weltweit zu kennen und als Alternative vorzustellen.

Und besser wissen gibt es im Fußball nicht, da die jeweilige Alternative zu hypothetischen Kausalverläufen führt. Man kann also zwangsläufig nur vermuten oder prognostizieren.

Teilen