>

SAW - Gebabbel 16.09.11

#
Hm,

Suchen in den 3. und 4. Ligen, einverstanden.

Ansonsten scheint mir das Interview ein Eingeständnis, dass unsere Scouts den asiatischen Markt schlicht nicht bearbeiten, denn von Integrationsproblemen bei Japanern habe ich noch nichts gehört.

Nebenbei gibt es auch in Liga 2 gute  Leute.

Junge leute können keinen Druck ab? Quatsch!

Mag sein, dass sie schlicht noch nicht so weit sind, wie BH ja auch sagt aber Druck machen sich erfahrungsgemäß eher die Älteren.
#
concordia-eagle schrieb:
(...) Ansonsten scheint mir das Interview ein Eingeständnis, dass unsere Scouts den asiatischen Markt schlicht nicht bearbeiten, denn von Integrationsproblemen bei Japanern habe ich noch nichts gehört.


Finde ich auch bedauerlich. Zumal wir mit AgentZero hier einen offenbar guten Kenner namentlich der japanischen Liga haben, wie seinen wohlfundierten Threads im "Wunschkonzert" zu entnehmen ist. Z.B. diesem hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11185095/?page=1

Da schreibt er in #22: "Ganz am Anfang habe ich dem Hübner mal eine eher allgemeine (Asien) Mail geschrieben und dass er den Kroth anrufen soll, weil Inui nicht zum Friedhelm darf! Aber mehr als eine Lesebestätigung kam leider nicht zurück."

Schade.
#
adlerkadabra schrieb:

Finde ich auch bedauerlich. Zumal wir mit AgentZero hier einen offenbar guten Kenner namentlich der japanischen Liga haben, wie seinen wohlfundierten Threads im "Wunschkonzert" zu entnehmen ist. Z.B. diesem hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11185095/?page=1

Da schreibt er in #22: "Ganz am Anfang habe ich dem Hübner mal eine eher allgemeine (Asien) Mail geschrieben und dass er den Kroth anrufen soll, weil Inui nicht zum Friedhelm darf! Aber mehr als eine Lesebestätigung kam leider nicht zurück."

Schade.




Es kann keinen Zweifel geben, dass wir mit AgentZero als Scout heute jedenfalls keinen Deut schlechter und mit hoher Wahrscheinlichkeit besser da stehen würden.

Eine große Anzahl von Leuten, die er vorgeschlagen hat, sind später auch eingeschlagen.
#
Hübner: Wenn junge Spieler die Hauptlast tragen sollen, machen sie zu und versagen! Dann werden sie ewige Talente – das wollen wir nicht.“


Ich kann es echt nicht mehr hören.

Jetzt haben wir den Druck, dass wir aufsteigen müssen. Sollten wir das schaffen, haben wir den Druck die Klasse zu halten.

Druck ist immer da.

Sollen die jungen Spieler die Erfahrungen beim Dorfkick in der Vorbereitung sammeln..??

Einfach immer mal wieder die Einsatzzeiten geben und dann können sich auch junge Spieler entwickeln.

Machen andere Vereine doch auch nicht anders.

Kann ja BH u.a. mal in Dortmund nachfragen. Die sind auch nicht soooo schlecht mit dem Druck zurecht gekommen.

#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Finde ich auch bedauerlich. Zumal wir mit AgentZero hier einen offenbar guten Kenner namentlich der japanischen Liga haben, wie seinen wohlfundierten Threads im "Wunschkonzert" zu entnehmen ist. Z.B. diesem hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11185095/?page=1

Da schreibt er in #22: "Ganz am Anfang habe ich dem Hübner mal eine eher allgemeine (Asien) Mail geschrieben und dass er den Kroth anrufen soll, weil Inui nicht zum Friedhelm darf! Aber mehr als eine Lesebestätigung kam leider nicht zurück."

Schade.




Es kann keinen Zweifel geben, dass wir mit AgentZero als Scout heute jedenfalls keinen Deut schlechter und mit hoher Wahrscheinlichkeit besser da stehen würden.

Eine große Anzahl von Leuten, die er vorgeschlagen hat, sind später auch eingeschlagen.


Vielleicht könnten wir tauschen und uns mit Holz im Wunschkonzert verstärken  
#
adlerkadabra schrieb:

Vielleicht könnten wir tauschen und uns mit Holz im Wunschkonzert verstärken  




BerndJuniorHölzenbein, der nichts als die Wahrheit sagt.
#
BananaJoe schrieb:
Hübner: Wenn junge Spieler die Hauptlast tragen sollen, machen sie zu und versagen! Dann werden sie ewige Talente – das wollen wir nicht.“


Ich kann es echt nicht mehr hören.

Jetzt haben wir den Druck, dass wir aufsteigen müssen. Sollten wir das schaffen, haben wir den Druck die Klasse zu halten.

Druck ist immer da.

Sollen die jungen Spieler die Erfahrungen beim Dorfkick in der Vorbereitung sammeln..??

Einfach immer mal wieder die Einsatzzeiten geben und dann können sich auch junge Spieler entwickeln.

Machen andere Vereine doch auch nicht anders.

Kann ja BH u.a. mal in Dortmund nachfragen. Die sind auch nicht soooo schlecht mit dem Druck zurecht gekommen.

 


In Dortmund hat es einen Trainer, zu dessen Methode es gehört, jungen Spielern den Druck (oder auch die Versagensangst) zu nehmen und diese so erfolgreich in eine Mannschaft integrieren zu können. Dies ist eine der ganz großen Begabungen von Kloppo. Diese Fähigkeit haben aber eben nur ganz wenige Trainer (selbst dem Klopp-Imitat Tuchel und auch dem ehemals hochgelobten Hyballa streite ich diese ab).
Armin Veh zum Beispiel, den ich übrigens sooo schlecht gar nicht finde, hat seine Kernkompetenzen sicherlich ganz woanders.

Ich finde diese Aussage von Hübner völlig in Ordnung.
#
dann gabs wohl letzte saison im abstiegskampf keinen druck als jung und rode in der rückrunde die einzigen waren, die einigermaßen überzeugt haben.  
ich kann so nen mist mit der jugend und dem druck echt nicht erlesen...

und dass die talente in österreich weniger anpassungsprobleme haben seh ich...wann hat denn das letzte mal ein junges talent hier in deutschland aus österreich eingeschlagen? korkmaz, prödl, beichler, arnautovic, hoffer (wenn auch die letzten beiden über umwege), baumgartlinger...? ich weiß ja nicht.
#
Komisch finde ich dass sich noch niemand dazu geäußert hat dass Schwegler ein Angebot vorliegt und die ersten Gespräche gut verlaufen sind.
#
Grauer_Adler schrieb:
Armin Veh zum Beispiel, den ich übrigens sooo schlecht gar nicht finde, hat seine Kernkompetenzen sicherlich ganz woanders.

Ich finde diese Aussage von Hübner völlig in Ordnung.

Hmm, was hat Veh denn in seiner Karriere bisher geleistet?
Er hat mit einer blutjungen Mannschaft, gespickt mit 3, 4 Spielern, die alle ihre erste Profisaison spielten, die deutsche Meisterschaft geholt. Also wo hat er sonst seine Kernkompetenz?

Und außerdem frag ich mich bei Hübners Aussage: Wieso bei zwei, drei jungen Spielern, die manchmal geworfen werden, die gleich die Hauptlast tragen. Davon redet doch keiner. Könnte ich ja bei nem 18 jährigen Torwart hinter zwei U21-IVs verstehen, aber doch nicht so.
#
PrenzlAdler schrieb:
Komisch finde ich dass sich noch niemand dazu geäußert hat dass Schwegler ein Angebot vorliegt und die ersten Gespräche gut verlaufen sind.  


so wie letzten winter.  
da würde ich nicht viel drauf geben...
#
PrenzlAdler schrieb:
Komisch finde ich dass sich noch niemand dazu geäußert hat dass Schwegler ein Angebot vorliegt und die ersten Gespräche gut verlaufen sind.  


Wer weiß, was BH unter "gut verlaufen" versteht...??

Vllt. hat Schwegler nicht direkt abgeblockt und weitere Gespräche in Aussicht gestellt...?!
#
Grauer_Adler schrieb:

In Dortmund hat es einen Trainer, zu dessen Methode es gehört, jungen Spielern den Druck (oder auch die Versagensangst) zu nehmen und diese so erfolgreich in eine Mannschaft integrieren zu können. Dies ist eine der ganz großen Begabungen von Kloppo. Diese Fähigkeit haben aber eben nur ganz wenige Trainer (selbst dem Klopp-Imitat Tuchel und auch dem ehemals hochgelobten Hyballa streite ich diese ab).
Armin Veh zum Beispiel, den ich übrigens sooo schlecht gar nicht finde, hat seine Kernkompetenzen sicherlich ganz woanders.

Ich finde diese Aussage von Hübner völlig in Ordnung.



Schwegler ist nächste Saison weg, da wette ich drauf.

Jo, auch Du musst doch mal jung gewesen sein

Junge Spieler machen sich normalhin null Kopp sondern spielen einfach.

Es müssen sicher keine 11 18jährige sein aber "Druck"? Bullshit.

Mangelnde Qualität? Mag sein.
#
Ich glaube es erst, wenn die Tinte trocken ist...also niemals  
#
yeboah1981 schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Armin Veh zum Beispiel, den ich übrigens sooo schlecht gar nicht finde, hat seine Kernkompetenzen sicherlich ganz woanders.

Ich finde diese Aussage von Hübner völlig in Ordnung.

Hmm, was hat Veh denn in seiner Karriere bisher geleistet?
Er hat mit einer blutjungen Mannschaft, gespickt mit 3, 4 Spielern, die alle ihre erste Profisaison spielten, die deutsche Meisterschaft geholt. Also wo hat er sonst seine Kernkompetenz?

Ich gebe dir recht und was noch dazu kommt ist das er auch von den Lohrbeeren der vorherigen Trainer gelebt hat! Damals sein Meister Jahr war es z.B. Magath! Hier hat er es nicht einmal geschafft ein konzept in die mannschaft zubringen mit der man aufbauen kann! wollte eben nicht wie die meisten Trainer aus einer halbwegs bestehenden Mannschaft ein system erarbeiten sondern nur neue Spieler kaufen die in das passen was er sich so vorstellt! Sein denken als Bälle hoch vorne rein zuspielen ist doch nicht das was eine mannschaft weiter bringt!

Und außerdem frag ich mich bei Hübners Aussage: Wieso bei zwei, drei jungen Spielern, die manchmal geworfen werden, die gleich die Hauptlast tragen. Davon redet doch keiner. Könnte ich ja bei nem 18 jährigen Torwart hinter zwei U21-IVs verstehen, aber doch nicht so.

#
Junge Leute machen nicht sich selbst mehr Druck sondern können mit dem Druck von Außen ("Wir müssen aufsteigen!") nicht so gut umgehen wie gestandenere Spieler. So sehe ich seine Aussage.
#
Tenere schrieb:
Junge Leute machen nicht sich selbst mehr Druck sondern können mit dem Druck von Außen ("Wir müssen aufsteigen!") nicht so gut umgehen wie gestandenere Spieler. So sehe ich seine Aussage.


Einige Junge wären froh wenn sie einmal bei einem Bundesligaspiel auf dem Platz stehen dürften und glaube mir, in diesem Moment denkt da niemand dran das man doch aufsteigen muss. Einige genießen es und andere haben Angst zu versagen weil sie sich mit einem schlechten Auftritt viel verbauen könnten. Ob wir aufsteigen müssen interessiert in dem Moment aber wohl keinen dieser Spieler. Das wichtigste ist das man den jungen Spielern diese Angst nimmt und sie wissen das sie nicht direkt abgeschrieben werden, dann können sie auch ganz unbekümmert und frech aufspielen.
#
Tenere schrieb:
Junge Leute machen nicht sich selbst mehr Druck sondern können mit dem Druck von Außen ("Wir müssen aufsteigen!") nicht so gut umgehen wie gestandenere Spieler. So sehe ich seine Aussage.


Wenn ich sehe, wie hier ein Schildenfeld oder ein Lehmann in die Pfanne gehauen wird, bin ich froh, dass da hinten noch kein Dudda gespielt hat. Zudem es Blödsinn ist, einen Verteidiger für ein paar Minuten zu bringen, das kann man bei einem offensiven eher machen. Da haben wir aber außer Kittel keinen, der interessant wäre.
Und ehe da einer spielt, sollte er zumindest im Training körperlich mithalten können, regelmäßig dabei sein. So lange das wegen Schule odr Ausbildung nicht geht, hat es wenig Sinn.
#
concordia-eagle schrieb:
Grauer_Adler schrieb:

In Dortmund hat es einen Trainer, zu dessen Methode es gehört, jungen Spielern den Druck (oder auch die Versagensangst) zu nehmen und diese so erfolgreich in eine Mannschaft integrieren zu können. Dies ist eine der ganz großen Begabungen von Kloppo. Diese Fähigkeit haben aber eben nur ganz wenige Trainer (selbst dem Klopp-Imitat Tuchel und auch dem ehemals hochgelobten Hyballa streite ich diese ab).
Armin Veh zum Beispiel, den ich übrigens sooo schlecht gar nicht finde, hat seine Kernkompetenzen sicherlich ganz woanders.

Ich finde diese Aussage von Hübner völlig in Ordnung.



Schwegler ist nächste Saison weg, da wette ich drauf.

Jo, auch Du musst doch mal jung gewesen sein

Junge Spieler machen sich normalhin null Kopp sondern spielen einfach.

Es müssen sicher keine 11 18jährige sein aber "Druck"? Bullshit.

Mangelnde Qualität? Mag sein.


Glaube ich nicht CE. Jeder Mensch ist anders. Auch schon in jungen Jahren. Der eine braucht Druck, der andere eine sanfte Führung. Wer was braucht, dies herauszufinden ist die Kunst die ein Trainer beherrschen sollte..  Generell zu sagen  junge Spieler seien unbekümmert halte ich jedenfalls nicht für richtig.
#




Ach, IHR "Superfans"!

Kein Morgen ohne Besserwisserei (Reaktionen zum Interview BH), warum seid IHR noch immer nicht unter Vertrag bei einem Profiverein?

In Anlehnung an Herrn K. sagt IHR:

WIR nehmen die Realität nicht mehr wahr und passen die Wirklichkeit UNSEREN Entwurf an.

Binnen- und Außenwahrnehmung liegen bei EUCH kilometerweit auseinander.


Teilen