Oka 4,0 Den Ball beim Gegentor muss er festhalten oder nach außen abwehren. Das war kein sondelrich harter und platzierter Schuss. Unmittelbar davor auch mit nem Bock beim Rauskommen. Einmal gut per Kopf geklärt, insgesamt daher ausreichend. Jung 4,0 Defensiv hatte er seine Seite im Griff, offensiv wieder nicht stattgefunden. Zudem einige schlampige Ballverluste. Schildenfeld 4,0 Stellt sich unfassbar dämlich an in der Situation, in der es ansich Elfer geben muss für Rostock. Rest solala. Bamba 2,5 Wesentlich sicherer und aktiver im Aufbau als sein Nebenmann. Aufwärtstrend nach zwei schwächeren Spielen. Köhler 4,0 Macht immer noch zu oft das Spiel in Kontersituationen langsam, zudem ein Köhler-Gedächtnis-Fehlpass/Ballverlust wie so oft in der Abstiegsrückrunde, das lernt er wohl nicht mehr. Elfmeter kann passieren, nicht weiter tragisch. Durch Ballkontrolle, einige gute Pässe etc aber eine ausreichende Leistung. Schwegler 3,5 Wirkte nicht fit, logisch. Nicht so spritzig und eher die sicheren Sachen gemacht, geht auch in Ordnung, muss erstmal wieder reinfinden. Rode 3,0 Weniger aktiv und präsent heute als zuletzt. Oftmals wieder zu hektisch. Scheint auf dem rechten Flügel derzeit besser aufgehoben, hatte dort eine tolle Kombinationen. Matmour 4,0 Anfangs wieder wie in Cottbus, viele planlose Aktionen, unnötige gelbe Karte mit unfassbar sinnlosem Foul. Zweite HZ mit mehr Platz jedoch verbessert und zielgerichteter, schöner Schuss. Korkmaz 4,0 Verletzt? Hart angegangen, wenig ist ihm gelungen. Schade. Meier 3,5 Tor wunderbar antizipiert und eiskalt verwandelt. Ansonsten wieder oft zurückgezogen wie oft in harten Spielen. Ich wünsche mir, dass er da mal präsenter wird und mehr dagegen hält, den Körper dazu hat er doch. Mo 1,0 Jeden Zweikampf gewonnen, zwei Tore gemacht, Elfer rausgeholt, Riesenpass auf Djakpa vorm 2-0. Riesenspiel! Djakpa 1,5 45 Minuten, drei Assists oder doch ein Tor und zwei Assists? Keine Ahnung, wem man das Tor gutschreiben wird, offensiv jedenfalls eine bärenstarke Leistung. Lehmann 3,5 Ähnlich unauffällig wie Pirmin seinen Dienst solide verrichtet.
Nikolov 3.5 Wenig wirklich geprüft, aber trotzdem nicht immer 100%ig sicher. Einmal läuft er komisch raus und "rettet" mit dem Fuß, wo er besser die Hände genommen hätte. Beim Gegentreffer auch zumindest unglücklich. Hielt auch zwei Mal klasse. War ok.
Jung 3.5 Besser als in den letzten Spielen, wenngleich die erste Halbzeit mit Matmour nach vorne gar nichts ging. Nach hinten solide. In der zweiten Hälfte deutlich selbstbewusster und effektiver.
Bamba 3 Im Prinzip fehlerfrei, allerdings immer noch ein paar unnötige Langhölzer ins Nichts dabei.
Schildenfeld 3.5 Auch er stand heute relativ sicher, spielt mir aber zu oft nach hinten und zu wenig gescheite spieleröffnende Pässe.
Köhler 4 Leitete den Gegentreffer durch einen dummen Ballverlust ein und verschoss einen Elfer. Trotzdem ein Aktivposten, der in der ersten Hälfte hinten gut stand und in der zweiten Hälfte mit Djakpa für ordentlich Wirbel sorgte.
Rode 3.5 Solide Partie ohne Bäume ausgerissen zu haben. Am Anfang mal wieder viel zu hektisch und ohne klare Linie, fing sich im Laufe des Spiels und verteilte dann gut die Bälle. Kämperisch wie immer 1A.
Schwegler 3.5 Verteilt sofern es ging die Bälle, am man merkte ihm die fehlende Spritzigkeit schon ziemlich an. Versuchte aber zumindest immer den Ball flach zu halten und Ordnung in die zerfahrene Partie zu bekommen. Das gelang aber auch nicht immer. Die Freistöße waren so lala. Kamen zwar in den Strafraum, aber ohne Schnitt und Power.
Matmour 4 Erste Hälfte 5, zweite ne 3 ergibt ne 4. In der ersten Halbzeit hat er gar nichts gerissen, harmonierte null mit Jung und trat kaum in Erscheinung. In der zweiten Halbzeit recht ordentlich. Tankte sich oft durch, hatte zwei drei richtig gute Szenen. Wirkt trotzdem manchmal irgendwie überhastet und ohne Kopf. Er hat die Technik, das hat man heute gesehen. Mal sehen wie er sich entwickelt.
Meier 2 Mit Idrissou heute der überragende Mann. Wer das nicht sieht, hat keine Ahnung von Fußball. Keiner im Team spielt bessere Pässe und hat ein besseres Auge als er. Er sieht immer den freien Mann und spielt jeden Ball präzise und perfekt auf den Fuß. Dazu ständig gefährlich im Strafraum. Hat mir auch und gerade im Zusammenspiel mit Mo richtig gut gefallen. Dafür dass die noch nicht so lange zusammenspielen, erstaunlich gutes VErständnisd der beiden Untereinander.
Korkmaz 4 Das war der Ümit wie man ihn halt kennt. Rennt viel, wuselt viel, aber so schrecklich viel kommt nicht bei rum. Wirkt mir einfach zu kopflos und unruhig. Der Einsatz stimmt und man hat immer das Gefühl da geht was... aber wie gesagt, effizient war er heute nicht. Verlor auch sehr viele "leichte" Bälle. Seine Auswechslung überraschte mich nicht.
Idrissou 1.5 Die Perfekte Kombination: Er rennt wie ein Pferd und ist unfassbar abge[bad]*****[/bad]t vor dem Tor. Strahlte ständig Gefahr aus und machte zwei coole Tore. Eine absolute Verstärkung. Gerade im Zusammenspiel mit Meier wird er uns noch viel Freude machen.
Djakpa 2 Das nenn ich mal ein Comeback. Bekam einen Denkzettel verpasst und zeigte die richtige Reaktion. Bereitete zwei Tore vor, schoss mit etwas Fortune selber eins. Seine Einwechslung und Bennys Versetzung auf seine Stammposition brachten den Knockout. Klasse.
Lehmann 4 Trat kaum in Erscheinung. Sowohl positiv wie negativ. Hätte mir gewünscht, dass er den Elfer schießt und sich etwas Selbstvertrauen holt.
Korkmaz - 2- gutes spiel. aber noch zu uneffektiv.
Korkmaz besser als Schwegler und Matmour? Das kann doch nicht dein ernst sein
Djakpa schlechter als Matmour kann auch kein Ernst sein. Damit wirst Du vermutlich bei 80 Usern und 4 Medien der Einzige sein und das sage ich als bisher großer Djakpa-Kritiker, dem heute auch 2 Fehlpässe von Djakpa aufn Magen geschlagen sind.
Und die 5 von Ümit finde ich von Dir auch überhart. Ümit wird immer zu gut bewertet von Fan-Seite, das ist kein Geheimnis, aber ne 5er-Leistung war das auch wieder ned.
So. Und nun? Wer hat recht? Jedem seine Meinung. Du hast Deine, ich hab meine, singender_hesse hat auch seine. Da brauch es keine Dead-Smilies oder abschätzige Bemerkungen.
Sohwohl Schildenfeld als auch Anderson kommen sofort ins schwimmen wenn auch nur ein gegner auf sie zuläuft. Jung war mal ein richtig guter fußballer. Korkmaz wie immer totalausfall. Matmour 2. Halbzeit total stark. Idrissou gut.
Generell muss man sagen das diese Mannschaft weder einen plan hat noch ein system. Zum teil rennt die gesamte Mannschaft völlig planlos über den platz.[/b] Die siege die wir holen sind momentan nur der individuellen klasse einzelner spieler geschuldet. Ich bekomme anfälle wenn ich sehe wie Schildenfeld und Anderson die bälle einfach stumm nach vorne bolzen.
Mit dieser art und weise werden wir niemals unter die ersten 2 kommen.
Desweiteren will ich anmerken wie sehr mir die stimmung im stadion aufstößt. Der Heimsupport war mal wirklich gut aber seitdem Frauenfußball in dem stadion gespielt wurde herrscht dort eine stimmung wie beim fcb. Bevor sich nun irgendjemand verpflichtet fühlt mich zu rügen da ich nicht selber im stadion bin und etwas daran versuche zu ändern dem sei gesagt das es mir nicht mehr möglich ist ins stadion zu gehen da die anstosszeiten es nicht zulassen.
Ich wusste doch, daß es trotzdem wieder User gibt, die selbst bei einem 4:1 Sieg noch ein "Haar in der Suppe" suchen! Deine Bemerkungen zu Anderson und Schildenfeld sind ein Witz! Ich hätte beiden eine 3 gegeben und Korkmaz gibst Du 'ne 5? ...aber wir haben ja nur gewonnen, weil wir planlos über den Platz rennen! Ja, nee...is klar!
Korkmaz - 2- gutes spiel. aber noch zu uneffektiv.
Korkmaz besser als Schwegler und Matmour? Das kann doch nicht dein ernst sein
Djakpa schlechter als Matmour kann auch kein Ernst sein. Damit wirst Du vermutlich bei 80 Usern und 4 Medien der Einzige sein und das sage ich als bisher großer Djakpa-Kritiker, dem heute auch 2 Fehlpässe von Djakpa aufn Magen geschlagen sind.
Und die 5 von Ümit finde ich von Dir auch überhart. Ümit wird immer zu gut bewertet von Fan-Seite, das ist kein Geheimnis, aber ne 5er-Leistung war das auch wieder ned.
So. Und nun? Wer hat recht? Jedem seine Meinung. Du hast Deine, ich hab meine, singender_hesse hat auch seine. Da brauch es keine Dead-Smilies oder abschätzige Bemerkungen.
Mach Dir nichts draus! Man merkt schon, wenn man seine "Spielanalyse" durchliesst, was das für einer ist!
mit idrissou haben wir einen richtig guten geholt. vorne gefährlich und immer am nachsetzen.
das sieht man an sonsten bei fast allen spielern die offensiv beteiligt sind. rode wird mit mehr spielerfahrung wahrscheinlich ein richtig guter, noch ist er ein bisschen zu sehr licht und schatten. aber das wird noch.
die auswechslungen des trainers haben prima gepasst und djakpa war nicht wieder zu erkennen gegenüber dem cottbus-spiel.
matmour bekommt bei mir deshalb die 3,5 weil die zweite halbzeit gestimmt hat. die erste halbzeit war desaströs.
jung spielt weit jenseits seiner möglichkeiten und ich fürchte korkmaz an der grenze seiner möglichkeiten. beides schade.
Nikolov 3 - per Kopf außerhalb des 16ers geklärt ,-) Jung 4 - kam Einiges über seine Seite Bamba 4 - nicht immer sicher Schildenfeld 4- - ist mit einer Körpertäuschung auszuspielen Köhler 4 - zu flapsig Rode 3 - präsent Schwegler 3 - ab und zu einen Schritt zu spät Matmour 3,5 - ordentlich Meier 2- - schön Bälle verteilt und gut gemachtes Tor Korkmaz 3- - bemüht, aber oft zu überhastet Idrissou 2+ - sehr gedankenschnell und technisch versiert
Djakpa 2 - hat nochmal richtig Alarm gemacht Lehmann 4 - brachte keine Sicherheit Friend ohne Wertung
Fazit: die Abwehr ist noch immer nicht sattelfest. Je weiter man nach vorne geht, desto besser wird es.
crasher1985 schrieb: Mal ehrlich hier hagelt es vieren ohne ende.. warum?
Weil Anspruch und Wirklichkeit bei einigen hier immer noch meilenweit auseinanderklaffen!!!
du meinst, anspruch die zweite hälfte und wirklichkeit die erste? dann hast du recht, liegt wirklich meilenweit auseinander.
Jetzt tu mal nicht so, als ob die 1. Hälfte ein Gottenkick war! Meiner Meinung nach, war das Spiel eine, im großen und ganzen, klare Angelegenheit! Inetwa wie gegen den FSV!
Den Ball beim Gegentor muss er festhalten oder nach außen abwehren. Das war kein sondelrich harter und platzierter Schuss. Unmittelbar davor auch mit nem Bock beim Rauskommen. Einmal gut per Kopf geklärt, insgesamt daher ausreichend.
Jung 4,0
Defensiv hatte er seine Seite im Griff, offensiv wieder nicht stattgefunden. Zudem einige schlampige Ballverluste.
Schildenfeld 4,0
Stellt sich unfassbar dämlich an in der Situation, in der es ansich Elfer geben muss für Rostock. Rest solala.
Bamba 2,5
Wesentlich sicherer und aktiver im Aufbau als sein Nebenmann. Aufwärtstrend nach zwei schwächeren Spielen.
Köhler 4,0
Macht immer noch zu oft das Spiel in Kontersituationen langsam, zudem ein Köhler-Gedächtnis-Fehlpass/Ballverlust wie so oft in der Abstiegsrückrunde, das lernt er wohl nicht mehr. Elfmeter kann passieren, nicht weiter tragisch.
Durch Ballkontrolle, einige gute Pässe etc aber eine ausreichende Leistung.
Schwegler 3,5
Wirkte nicht fit, logisch. Nicht so spritzig und eher die sicheren Sachen gemacht, geht auch in Ordnung, muss erstmal wieder reinfinden.
Rode 3,0
Weniger aktiv und präsent heute als zuletzt. Oftmals wieder zu hektisch. Scheint auf dem rechten Flügel derzeit besser aufgehoben, hatte dort eine tolle Kombinationen.
Matmour 4,0
Anfangs wieder wie in Cottbus, viele planlose Aktionen, unnötige gelbe Karte mit unfassbar sinnlosem Foul. Zweite HZ mit mehr Platz jedoch verbessert und zielgerichteter, schöner Schuss.
Korkmaz 4,0
Verletzt? Hart angegangen, wenig ist ihm gelungen. Schade.
Meier 3,5
Tor wunderbar antizipiert und eiskalt verwandelt. Ansonsten wieder oft zurückgezogen wie oft in harten Spielen. Ich wünsche mir, dass er da mal präsenter wird und mehr dagegen hält, den Körper dazu hat er doch.
Mo 1,0
Jeden Zweikampf gewonnen, zwei Tore gemacht, Elfer rausgeholt, Riesenpass auf Djakpa vorm 2-0. Riesenspiel!
Djakpa 1,5
45 Minuten, drei Assists oder doch ein Tor und zwei Assists? Keine Ahnung, wem man das Tor gutschreiben wird, offensiv jedenfalls eine bärenstarke Leistung.
Lehmann 3,5
Ähnlich unauffällig wie Pirmin seinen Dienst solide verrichtet.
Korkmaz besser als Schwegler und Matmour?
Das kann doch nicht dein ernst sein
Wenig wirklich geprüft, aber trotzdem nicht immer 100%ig sicher. Einmal läuft er komisch raus und "rettet" mit dem Fuß, wo er besser die Hände genommen hätte. Beim Gegentreffer auch zumindest unglücklich. Hielt auch zwei Mal klasse. War ok.
Jung 3.5
Besser als in den letzten Spielen, wenngleich die erste Halbzeit mit Matmour nach vorne gar nichts ging. Nach hinten solide. In der zweiten Hälfte deutlich selbstbewusster und effektiver.
Bamba 3
Im Prinzip fehlerfrei, allerdings immer noch ein paar unnötige Langhölzer ins Nichts dabei.
Schildenfeld 3.5
Auch er stand heute relativ sicher, spielt mir aber zu oft nach hinten und zu wenig gescheite spieleröffnende Pässe.
Köhler 4 Leitete den Gegentreffer durch einen dummen Ballverlust ein und verschoss einen Elfer. Trotzdem ein Aktivposten, der in der ersten Hälfte hinten gut stand und in der zweiten Hälfte mit Djakpa für ordentlich Wirbel sorgte.
Rode 3.5 Solide Partie ohne Bäume ausgerissen zu haben. Am Anfang mal wieder viel zu hektisch und ohne klare Linie, fing sich im Laufe des Spiels und verteilte dann gut die Bälle. Kämperisch wie immer 1A.
Schwegler 3.5 Verteilt sofern es ging die Bälle, am man merkte ihm die fehlende Spritzigkeit schon ziemlich an. Versuchte aber zumindest immer den Ball flach zu halten und Ordnung in die zerfahrene Partie zu bekommen. Das gelang aber auch nicht immer. Die Freistöße waren so lala. Kamen zwar in den Strafraum, aber ohne Schnitt und Power.
Matmour 4 Erste Hälfte 5, zweite ne 3 ergibt ne 4. In der ersten Halbzeit hat er gar nichts gerissen, harmonierte null mit Jung und trat kaum in Erscheinung. In der zweiten Halbzeit recht ordentlich. Tankte sich oft durch, hatte zwei drei richtig gute Szenen. Wirkt trotzdem manchmal irgendwie überhastet und ohne Kopf. Er hat die Technik, das hat man heute gesehen. Mal sehen wie er sich entwickelt.
Meier 2
Mit Idrissou heute der überragende Mann. Wer das nicht sieht, hat keine Ahnung von Fußball. Keiner im Team spielt bessere Pässe und hat ein besseres Auge als er. Er sieht immer den freien Mann und spielt jeden Ball präzise und perfekt auf den Fuß. Dazu ständig gefährlich im Strafraum. Hat mir auch und gerade im Zusammenspiel mit Mo richtig gut gefallen. Dafür dass die noch nicht so lange zusammenspielen, erstaunlich gutes VErständnisd der beiden Untereinander.
Korkmaz 4 Das war der Ümit wie man ihn halt kennt. Rennt viel, wuselt viel, aber so schrecklich viel kommt nicht bei rum. Wirkt mir einfach zu kopflos und unruhig. Der Einsatz stimmt und man hat immer das Gefühl da geht was... aber wie gesagt, effizient war er heute nicht. Verlor auch sehr viele "leichte" Bälle. Seine Auswechslung überraschte mich nicht.
Idrissou 1.5 Die Perfekte Kombination: Er rennt wie ein Pferd und ist unfassbar abge[bad]*****[/bad]t vor dem Tor. Strahlte ständig Gefahr aus und machte zwei coole Tore. Eine absolute Verstärkung. Gerade im Zusammenspiel mit Meier wird er uns noch viel Freude machen.
Djakpa 2 Das nenn ich mal ein Comeback. Bekam einen Denkzettel verpasst und zeigte die richtige Reaktion. Bereitete zwei Tore vor, schoss mit etwas Fortune selber eins. Seine Einwechslung und Bennys Versetzung auf seine Stammposition brachten den Knockout. Klasse.
Lehmann 4 Trat kaum in Erscheinung. Sowohl positiv wie negativ. Hätte mir gewünscht, dass er den Elfer schießt und sich etwas Selbstvertrauen holt.
Jung 4
Bamba 3
Schildenfeld 4,5
Köhler 4
Rode 3
Schwegler 3
Matmour 3
Meier 3
Korkmaz 3,5
Idrissou 1,5
-> Djakpa 1,5
-> Lehmann 3
Jung 2,5
Bamba 2,5
Schildenfeld 3
Köhler 4
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Matmour 3
Meier 2
Korkmaz 3,5
Idrissou 1
-> Djakpa 2
-> Lehmann 3
-> Friend -
Ich wusste doch, daß es trotzdem wieder User gibt, die selbst bei einem 4:1 Sieg noch ein "Haar in der Suppe" suchen! Deine Bemerkungen zu Anderson und Schildenfeld sind ein Witz! Ich hätte beiden eine 3 gegeben und Korkmaz gibst Du 'ne 5? ...aber wir haben ja nur gewonnen, weil wir planlos über den Platz rennen! Ja, nee...is klar!
Mach Dir nichts draus! Man merkt schon, wenn man seine "Spielanalyse" durchliesst, was das für einer ist!
Jung: 4
Anderson: 3
Schildenfeld: 3
Köhler: 3,5
Rode: 3
Schwegler: 3
Matmour: 3,5
Meier: 3
Korkmaz: 4
Idrissou: 1,5
Djakpa: 2
mit idrissou haben wir einen richtig guten geholt. vorne gefährlich und immer am nachsetzen.
das sieht man an sonsten bei fast allen spielern die offensiv beteiligt sind. rode wird mit mehr spielerfahrung wahrscheinlich ein richtig guter, noch ist er ein bisschen zu sehr licht und schatten. aber das wird noch.
die auswechslungen des trainers haben prima gepasst und djakpa war nicht wieder zu erkennen gegenüber dem cottbus-spiel.
matmour bekommt bei mir deshalb die 3,5 weil die zweite halbzeit gestimmt hat. die erste halbzeit war desaströs.
jung spielt weit jenseits seiner möglichkeiten und ich fürchte korkmaz an der grenze seiner möglichkeiten. beides schade.
wegen der ersten halbzeit.
mhh selbst die sehe ich nicht so negativ .. war kein feuerwerk aber wir hatten stets alles in Griff.. was daran eine 4 ist weiss ich nicht ganz
Jung 4 - kam Einiges über seine Seite
Bamba 4 - nicht immer sicher
Schildenfeld 4- - ist mit einer Körpertäuschung auszuspielen
Köhler 4 - zu flapsig
Rode 3 - präsent
Schwegler 3 - ab und zu einen Schritt zu spät
Matmour 3,5 - ordentlich
Meier 2- - schön Bälle verteilt und gut gemachtes Tor
Korkmaz 3- - bemüht, aber oft zu überhastet
Idrissou 2+ - sehr gedankenschnell und technisch versiert
Djakpa 2 - hat nochmal richtig Alarm gemacht
Lehmann 4 - brachte keine Sicherheit
Friend ohne Wertung
Fazit: die Abwehr ist noch immer nicht sattelfest. Je weiter man nach vorne geht, desto besser wird es.
Weil Anspruch und Wirklichkeit bei einigen hier immer noch meilenweit auseinanderklaffen!!!
wir haben einen zu keiner zeit wirklich gefährdeten 4:1 sieg geholt.
das war eine gute leistung.
du meinst, anspruch die zweite hälfte und wirklichkeit die erste? dann hast du recht, liegt wirklich meilenweit auseinander.
Du meine Güte!!! Mach den Kopp zu und lass uns doch die Freude über den Sieg!...Aber Freude geht Dir anscheinend vollkommen ab!!!
Jetzt tu mal nicht so, als ob die 1. Hälfte ein Gottenkick war! Meiner Meinung nach, war das Spiel eine, im großen und ganzen, klare Angelegenheit! Inetwa wie gegen den FSV!