Nachdem Tzavellas gestern eine komplette Trainingseinheit mit der Mannschaft absolviert hatte, war er heute merkwürdigerweise wieder "out".
Zusammen mit Kittel machte er ausschließlich Läufe nach Uhr und Piepton entlang des doppelten Spielfeldes.
Die Mannschaft absolvierte unter Kolodziej ein umfangreiches Aufwärmprogramm, dann wurde in zwei Gruppen Paßspiel mit Prallenlassen und Weiterpassen geübt. Daran anschließend spielte man einige Trainingsspiele 7 gegen 7 auf dem Halbfeld.
Danach wurde das Halbfeldtor weggeräumt und 11 gegen 11 auf dem Großfeld gespielt, die B-Elf gecoacht vom Co, die A-Elf von Veh.
Während die B innerhalb kürzester Zeit spielbereit war, dauerte die Einstellung bei A wesentlich länger. Veh machte nämlich mittels Hütchen eine Taktiktafel auf dem Feld auf. 4-1-3-2 hieß das Ding. Gelegen haben die Hütchen aber wie 2-3-3-2.
Hinten also die beiden Innenverteidigerhütchen, davor, extrem hoch, die beiden Außenverteidigerhütchen, und, praktisch dazwischen, das Einserhütchen, der Sechser. Dann die offensive Dreierreihehütchen, davor zwei Stürmerhütchen. In Namen umgesetzt hieß das Jung, Bamba, Schildenfeld, Djakpa - Schwegler - Rode, Meier, Köhler - Hoffer, Idrissou. Im Tor stand Kessler. So wurde die erste "Halbzeit" gespielt. Wir wissen garnicht mehr, ob Tore gefallen sind. Wenn, dann höchstens eins, irgendwo, irgendwann. Wir haben uns mehr auf die taktische Formation konzentriert. Interessant war eben, daß mit zwei Stürmern gespielt wurde. Festzuhalten bleibt, daß Hoffer einfach keine Momente bekommt oder sich erarbeitet. Und wie anfällig die Sache mit den hochstehenden Verteidigern ist. Die beiden Innenverteidiger haben vor sich ein Riesenloch, welches bei schnellem Konterspiel des Gegners wahnsinnig offen daliegt, nur das Sechserhütchen hechelt darin herum.
Zur zweiten "Halbzeit" wurden Leibchen gewechselt. Raus aus der A-Elf Schildenfeld und Hoffer, rein dafür Bellaid und Gekas. Wir wissen auch hier nicht die Torausbeute, wird ebenfalls gering -wenn überhaupt- gewesen sein. Insgesamt erschien uns diese Formation etwas geschickter, gefälliger. Hierbei spielte Gekas natürlich wie immer in vorderster Abseitslinie, Idrissou ließ sich etwas mehr hängen und erhielt dadurch einen größeren Wirkungskreis. Und mit Bellaid erschien einem das "Loch" merkwürdigerweise nicht ganz so groß. Weil man weiß, daß er schneller ist als Schildenfeld? Im Auge der Betrachter gefällt diese Innenverteidigung gut, besser. Ist aber nur Trainingsspiel. Wie würde der "neue" Bellaid im Punktspiel aussehen?
Und es gab eine "dritte" Halbzeit. Wieder Leibchenwechsel. Bell statt Bellaid. Gekas raus, Friend rein in die Mitte, Idrissou auf Köhlers Position, Köhler raus, dafür Lehmann rein, ab ins defensive Mittelfeld. Also hinten dichter, vorne die Brechstangenversion. Auch Bell machte seine Sache in der Innenverteidigung gut. Ist zwar auch wieder eine Verlangsamung, was wir weniger gerne sehen, dafür aber der härteste der Innenverteidiger, der "Bekämpfer"typ. Charlykörbel in Kleinformat.
Veh hat also Varianten im Kopf. Probiert und variiert. Übt Druck aus auf Wackelpositionen, zeigt Reservisten, daß sie nahe dran sind. Und ist dabei, eine gewisse Linie reinzubringen. Schönschönschön.
So viel mal in Kürze, um Eure eigenen Planspiele zu befeuern....
PS Matmour fehlt schon seit gestern, heute auch Agbossoumonde. Und Timo fliegt.
nachdem Dein letztes Gekrümmeltes leider erst mit einigen Tagen verspätung zu lesen bekam und es inhaltlich nicht wirklich den Geist vermitteln konnte, den ich mir davon eigentlich erhofft hatte, freue ich mich nun umso mehr mir diese von der ganz heiß gestrickten Nadel, noch warmen Krümel zur Mittagspause gönnen zu können. Das hört sich jetzt alles zwar nicht überschwenglich aber durchaus positiver an als beim letzten mal. Finde ich gut das Veh auf den "Wackelpositionen" schon andere Kandidaten und in der taktischen Ausrichtung andere Varianten antestetet. Es wird!
Hört sich gut an mit der Rotation im Training! Ich plädiere ja eh mal für einen Wechsel in der IV. Schildenfeld gefällt mir einfach gar nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung. Interessant ist, dass Veh erst gestern sagte, er plane fest mit Schildenfeld und halte an ihm fest, es heute aber gerade ihn trifft und er sowohl Bell als auch Bellaid Platz machen muss. Ich denke, da steht ein Wechsel noch nicht unmittelbar bevor, aber es soll deutlich gemacht werden, dass auch er nicht 100% sicher ist. Gefällt mir!
Meine Kaderthread-Nachfrage bleibt natürlich nicht aus...
- Tzavellas: Vielleicht braucht er immer wieder eine Pause nach der langen Verletzung? Wäre so meine Spekulation, muss sich vermutlich an die Belastung herantasten. - Matmour: Wieso ließt man davon nichts in der Presse? UAA ist wie immer genauer und aktueller als die Journalie... Du weißt aber nicht Genaueres? - Gleiche Frage bei Agbossoumonde!?
Tja, also ich hab schon immer viel von Bellaid gehalten. Vielleicht sollte man ihn einfach mal ins kalte Wasser schmeißen und ihm eine Chance geben ?!?!
Ich würde Bellaid auch gern mal neben Anderson sehen... Vielleicht regelt Agboussoumonde seine Arbeitserlaubnis-"Schwierigkeiten" und war deshalb nicht da
Schöner und präziser Bericht, der wahrlich eine Lobpreisung verdient.
Aufschlussreich finde ich die Darstellung der trainierten Varianten und freue mich besonders über die offenbar zunehmend sich bietenden Optionen für die IV. Anderson dürfte zur Zeit wohl gesetzt sein. Für unser Spiel wären zwei schnelle Innenverteidiger gut, da würden sich Anderson und Bellaid aufdrängen (Effekt: "das Loch wird kleiner" ). Würde mich für den Habib riesig freuen, habe im Gegensatz zu Caio bei ihm nie wirklich kapiert, earum er sich nicht durchsetzen konnte. Er scheint alles zu haben, was ein Klasse-IV braucht. Okay, da war gelegentlich etwas Konfusion im Spiel, aber wenn er dieses Problem mal im Griff hat, dürfte er erste Wahl sein.
Achja, ein Foto von dem rumhechelnden Sechserhütchen hätt ich allzu gern
Sauber uaa, du bist immer noch mein Lieblingstrainingsbeobachter. Danke für die Krümel. Kannst ruhig mal wieder bissi öfter krümeln, werd' mal nicht faul auf deine alten Tage.
Wenn wir so hoch stehen ist das m.E. in der Tat nicht Gordons Spiel. Ich könnte ihn mir sehr gut in einer "Abwehrschlacht" vorstellen aber ständig Löcher zulaufen und Konter zu unterbinden scheint mir nur bedingt seine Stärke zu sein.
Merci vielmals. Macht Freude beim Lesen - und irgendwie hat's mich auch beruhigt zu sehen, dass Varianten mit diesem Kader möglich sein sollten. Pro Bellaid! Warum ihn nicht mal bringen, und sei es nur für ne halbe Stunde in HZ2. Bin schon gespannt auf die nächsten Betrachtungen. Gruß von der Sarroise
concordia-eagle schrieb: Vielen Dank für den Bericht uaa.
Wenn wir so hoch stehen ist das m.E. in der Tat nicht Gordons Spiel. Ich könnte ihn mir sehr gut in einer "Abwehrschlacht" vorstellen aber ständig Löcher zulaufen und Konter zu unterbinden scheint mir nur bedingt seine Stärke zu sein.
Sehr schön, dass hört sich doch schon viel mehr nach zielgerichteten Trainin an. Ich weiß nicht ob es am 4:1 Erfolgsrausch liegt, aber im Augenblick gefällt mir was ich sehe und höre.
Zusammen mit Kittel machte er ausschließlich Läufe nach Uhr und Piepton entlang des doppelten Spielfeldes.
Die Mannschaft absolvierte unter Kolodziej ein umfangreiches Aufwärmprogramm, dann wurde in zwei Gruppen Paßspiel mit Prallenlassen und Weiterpassen geübt. Daran anschließend spielte man einige Trainingsspiele 7 gegen 7 auf dem Halbfeld.
Danach wurde das Halbfeldtor weggeräumt und 11 gegen 11 auf dem Großfeld gespielt, die B-Elf gecoacht vom Co, die A-Elf von Veh.
Während die B innerhalb kürzester Zeit spielbereit war, dauerte die Einstellung bei A wesentlich länger. Veh machte nämlich mittels Hütchen eine Taktiktafel auf dem Feld auf. 4-1-3-2 hieß das Ding. Gelegen haben die Hütchen aber wie 2-3-3-2.
Hinten also die beiden Innenverteidigerhütchen, davor, extrem hoch, die beiden Außenverteidigerhütchen, und, praktisch dazwischen, das Einserhütchen, der Sechser. Dann die offensive Dreierreihehütchen, davor zwei Stürmerhütchen. In Namen umgesetzt hieß das Jung, Bamba, Schildenfeld, Djakpa - Schwegler - Rode, Meier, Köhler - Hoffer, Idrissou. Im Tor stand Kessler. So wurde die erste "Halbzeit" gespielt. Wir wissen garnicht mehr, ob Tore gefallen sind. Wenn, dann höchstens eins, irgendwo, irgendwann. Wir haben uns mehr auf die taktische Formation konzentriert. Interessant war eben, daß mit zwei Stürmern gespielt wurde. Festzuhalten bleibt, daß Hoffer einfach keine Momente bekommt oder sich erarbeitet. Und wie anfällig die Sache mit den hochstehenden Verteidigern ist. Die beiden Innenverteidiger haben vor sich ein Riesenloch, welches bei schnellem Konterspiel des Gegners wahnsinnig offen daliegt, nur das Sechserhütchen hechelt darin herum.
Zur zweiten "Halbzeit" wurden Leibchen gewechselt. Raus aus der A-Elf Schildenfeld und Hoffer, rein dafür Bellaid und Gekas. Wir wissen auch hier nicht die Torausbeute, wird ebenfalls gering -wenn überhaupt- gewesen sein. Insgesamt erschien uns diese Formation etwas geschickter, gefälliger. Hierbei spielte Gekas natürlich wie immer in vorderster Abseitslinie, Idrissou ließ sich etwas mehr hängen und erhielt dadurch einen größeren Wirkungskreis. Und mit Bellaid erschien einem das "Loch" merkwürdigerweise nicht ganz so groß. Weil man weiß, daß er schneller ist als Schildenfeld? Im Auge der Betrachter gefällt diese Innenverteidigung gut, besser. Ist aber nur Trainingsspiel. Wie würde der "neue" Bellaid im Punktspiel aussehen?
Und es gab eine "dritte" Halbzeit. Wieder Leibchenwechsel. Bell statt Bellaid. Gekas raus, Friend rein in die Mitte, Idrissou auf Köhlers Position, Köhler raus, dafür Lehmann rein, ab ins defensive Mittelfeld. Also hinten dichter, vorne die Brechstangenversion. Auch Bell machte seine Sache in der Innenverteidigung gut. Ist zwar auch wieder eine Verlangsamung, was wir weniger gerne sehen, dafür aber der härteste der Innenverteidiger, der "Bekämpfer"typ. Charlykörbel in Kleinformat.
Veh hat also Varianten im Kopf. Probiert und variiert. Übt Druck aus auf Wackelpositionen, zeigt Reservisten, daß sie nahe dran sind. Und ist dabei, eine gewisse Linie reinzubringen. Schönschönschön.
So viel mal in Kürze, um Eure eigenen Planspiele zu befeuern....
PS Matmour fehlt schon seit gestern, heute auch Agbossoumonde. Und Timo fliegt.
Danke für die Krümel!
Hört sich sehr gut an.
Danke für die Krümel.
danke dafür!
nachdem Dein letztes Gekrümmeltes leider erst mit einigen Tagen verspätung zu lesen bekam und es inhaltlich nicht wirklich den Geist vermitteln konnte, den ich mir davon eigentlich erhofft hatte,
freue ich mich nun umso mehr mir diese von der ganz heiß gestrickten Nadel, noch warmen Krümel zur Mittagspause gönnen zu können.
Das hört sich jetzt alles zwar nicht überschwenglich aber durchaus positiver an als beim letzten mal.
Finde ich gut das Veh auf den "Wackelpositionen" schon andere Kandidaten und in der taktischen Ausrichtung andere Varianten antestetet.
Es wird!
Vielen Dank für das gekrümel!
Hört sich gut an mit der Rotation im Training!
Ich plädiere ja eh mal für einen Wechsel in der IV. Schildenfeld gefällt mir einfach gar nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Interessant ist, dass Veh erst gestern sagte, er plane fest mit Schildenfeld und halte an ihm fest, es heute aber gerade ihn trifft und er sowohl Bell als auch Bellaid Platz machen muss.
Ich denke, da steht ein Wechsel noch nicht unmittelbar bevor, aber es soll deutlich gemacht werden, dass auch er nicht 100% sicher ist. Gefällt mir!
Meine Kaderthread-Nachfrage bleibt natürlich nicht aus...
- Tzavellas: Vielleicht braucht er immer wieder eine Pause nach der langen Verletzung? Wäre so meine Spekulation, muss sich vermutlich an die Belastung herantasten.
- Matmour: Wieso ließt man davon nichts in der Presse? UAA ist wie immer genauer und aktueller als die Journalie... Du weißt aber nicht Genaueres?
- Gleiche Frage bei Agbossoumonde!?
Ich würde Bellaid auch gern mal neben Anderson sehen...
Vielleicht regelt Agboussoumonde seine Arbeitserlaubnis-"Schwierigkeiten" und war deshalb nicht da
Aufschlussreich finde ich die Darstellung der trainierten Varianten und freue mich besonders über die offenbar zunehmend sich bietenden Optionen für die IV. Anderson dürfte zur Zeit wohl gesetzt sein. Für unser Spiel wären zwei schnelle Innenverteidiger gut, da würden sich Anderson und Bellaid aufdrängen (Effekt: "das Loch wird kleiner" ). Würde mich für den Habib riesig freuen, habe im Gegensatz zu Caio bei ihm nie wirklich kapiert, earum er sich nicht durchsetzen konnte. Er scheint alles zu haben, was ein Klasse-IV braucht. Okay, da war gelegentlich etwas Konfusion im Spiel, aber wenn er dieses Problem mal im Griff hat, dürfte er erste Wahl sein.
Achja, ein Foto von dem rumhechelnden Sechserhütchen hätt ich allzu gern
Gruß
Bin schon gespannt auf die nächsten Betrachtungen.
Gruß von der Sarroise
Abwehrschlacht?
Wir?
In Liga 2?
ich sehe und höre.
Danke UAA für die Krümel.