>

2 Punkte - 0 Tore vs 16 Punkte - 19 Tore - Ein Erdrutsch

#
Larruso schrieb:
Letzte Serie haben wir uns alle über die beste Hinrunde seit Jahren gefreut. Mit bekanntem Ende.  

Ich gebe überhaupt nix mehr auf irgendwelche Zwischenfazits.

Aber auch gar nix mehr. Daher gebe ich auf diese Statistik mal 0, aber auch 0,0.  


genau meine worte...
#
propain schrieb:
SGE_PAPA schrieb:
MagierChris schrieb:
Sicherlich ist es keine schlechte Bilanz, allerdings warte ich immer noch vergeblich, das junge Talente aus unserer eigenen Jugend an die Profimannschaft herangeführt und vor allem eingesetzt werden. Wenn dieselbe Bilanz mit eigenen Spielern gemacht wird; dann bin ich zufrieden!  


talente müssen wohl im moment warten es zählt nur der aufstieg  da pleibt momentan kein speilraum um talente auszutesten sowas würd dan wieder passieren wen mann mit einiegen punkten die tabelle anführt oder zu viele verletzte auf der posi hat  


Das Gelaber hört man schon seit Jahren als Ausrede dafür das man junge Talente nicht ausprobiert. Komisch nur das andere damit deutscher Meister werden.


ich weiß nicht, wo diese Mähr herkommt.
"Dortmund ist mit jungen Talenten Meister geworde" oder gar "mit eigenen Jugendspielern".

Weidenfeller
Piszzezek
Kuba
Barrios

fallen rein Altersmäßig nicht mehr unter "junges Talent"

Wenn man sich den Garant für den Aufstieg näher ansieht, nämlich die IV so ist Subotic für 4,5 Millionen aus Mainz geholt worden und Hummels für 4,2 Millionen aus München....*hüstel*
Bender kam von 1860
Kagawa ist auch kein Dortmunder Junge sondern ein tolles Schnäpchen.
Großkreutz kam aus Ahlen.
Lewandowski aus Lech Poznan (4,75 Millionen!)

es stimmt das aktuell eine Menge guter Spieler aus der eigenen Dortmunder Jugend gekommen sind und kamen (Sahin) aber die sind recht ordentlich flankiert mit Spielern die man eingekauft hat, zwar kauft Dortmund in letzter Zeit unglaublich geschickt und vergleichsweise günstig ein, aber eben immer noch einen ganze Ecke teurer als wir uns das je hätten leisten können.

Daher finde ich die Vergleiche mit uns und Dortmund immer etwas deplatziert, und mit Jugendspieler aus den eigenen Reihen sind die nicht Meister geworden.
#
anpi schrieb:
die frage ist doch, wen willste denn als talent bringen? ich seh zumindest keines immo


Das, was der Chandler jetzt in Nürnberg spielt, spielt der Titsch-Rivero schon lange. Gerade in Liga 2 könnte T-R mal zeigen, was er so drauf hat. Doch auch unter Veh scheint zu gelten, dass der Prophet im eigenen Lande nichts gilt.
#
zuckerruebe schrieb:
Wenn man nur die ersten acht Spieltage aus der letzten Rückrunde mit den ersten acht Spieltagen der Vorrunde in der 2. Liga vergleicht, dann hat sich gewaltig etwas geändert. Wie ein Erdrutsch!

Das Wichtigste für mich: Wir schießen wieder Tore, obwohl der Haufen noch nicht so richtig eingespielt ist. Es macht wieder Spass! Auch wenn sie manchmal schlecht spielen, hat man doch immer das Gefühl, dass noch was nach vorne gehen könnte. Es ist Zug in der Mannschaft, es herrscht Konkurrenzkampf, wir haben ein Ziel und alles andere wird untergeordnet.

Auch wenn ich meist zu den Nörglern gehöre, so bin ich doch von der momentanen Führung und den Leuten, die sie angestellt haben, sehr zufrieden. Ich hoffe nur, Trainer und Truppe bleiben nicht zufrieden, sondern greifen weiter an.        


Na dann steigen wir am besten noch 2 x ab,dann haben wir vielleicht 22 Punkte,das wäre doch toll
#
äpfel mit birnen vergleichen - so ne diskussion is so belanglos
#
quantum-music.de schrieb:
propain schrieb:
SGE_PAPA schrieb:
MagierChris schrieb:
Sicherlich ist es keine schlechte Bilanz, allerdings warte ich immer noch vergeblich, das junge Talente aus unserer eigenen Jugend an die Profimannschaft herangeführt und vor allem eingesetzt werden. Wenn dieselbe Bilanz mit eigenen Spielern gemacht wird; dann bin ich zufrieden!  


talente müssen wohl im moment warten es zählt nur der aufstieg  da pleibt momentan kein speilraum um talente auszutesten sowas würd dan wieder passieren wen mann mit einiegen punkten die tabelle anführt oder zu viele verletzte auf der posi hat  


Das Gelaber hört man schon seit Jahren als Ausrede dafür das man junge Talente nicht ausprobiert. Komisch nur das andere damit deutscher Meister werden.


ich weiß nicht, wo diese Mähr herkommt.
"Dortmund ist mit jungen Talenten Meister geworde" oder gar "mit eigenen Jugendspielern".

Weidenfeller
Piszzezek
Kuba
Barrios

fallen rein Altersmäßig nicht mehr unter "junges Talent"

Wenn man sich den Garant für den Aufstieg näher ansieht, nämlich die IV so ist Subotic für 4,5 Millionen aus Mainz geholt worden und Hummels für 4,2 Millionen aus München....*hüstel*
Bender kam von 1860
Kagawa ist auch kein Dortmunder Junge sondern ein tolles Schnäpchen.
Großkreutz kam aus Ahlen.
Lewandowski aus Lech Poznan (4,75 Millionen!)

es stimmt das aktuell eine Menge guter Spieler aus der eigenen Dortmunder Jugend gekommen sind und kamen (Sahin) aber die sind recht ordentlich flankiert mit Spielern die man eingekauft hat, zwar kauft Dortmund in letzter Zeit unglaublich geschickt und vergleichsweise günstig ein, aber eben immer noch einen ganze Ecke teurer als wir uns das je hätten leisten können.

Daher finde ich die Vergleiche mit uns und Dortmund immer etwas deplatziert, und mit Jugendspieler aus den eigenen Reihen sind die nicht Meister geworden.


propain das ist ein schwerwiegendes Gegenargument, das auch ich so sehe
#
sotirios005 schrieb:
anpi schrieb:
die frage ist doch, wen willste denn als talent bringen? ich seh zumindest keines immo


Das, was der Chandler jetzt in Nürnberg spielt, spielt der Titsch-Rivero schon lange. Gerade in Liga 2 könnte T-R mal zeigen, was er so drauf hat. Doch auch unter Veh scheint zu gelten, dass der Prophet im eigenen Lande nichts gilt.  


gut ok, er gilt für mich nich mehr wirklich als talent, aber bringen kann er ihn wirklich mal!
#
bluerider schrieb:
°o° schrieb:
propain schrieb:
SGE_PAPA schrieb:
MagierChris schrieb:
Sicherlich ist es keine schlechte Bilanz, allerdings warte ich immer noch vergeblich, das junge Talente aus unserer eigenen Jugend an die Profimannschaft herangeführt und vor allem eingesetzt werden. Wenn dieselbe Bilanz mit eigenen Spielern gemacht wird; dann bin ich zufrieden!  


talente müssen wohl im moment warten es zählt nur der aufstieg  da pleibt momentan kein speilraum um talente auszutesten sowas würd dan wieder passieren wen mann mit einiegen punkten die tabelle anführt oder zu viele verletzte auf der posi hat  


Das Gelaber hört man schon seit Jahren als Ausrede dafür das man junge Talente nicht ausprobiert. Komisch nur das andere damit deutscher Meister werden.


Aber derzeit ziemlich abkacken oder abgekackt haben. Bei Dortmund und bei Stuttgart hat man sich nach einer guten Saison blenden lassen und darauf vertraut, dass die "jungen Wilden" auch ein Jahr später alles aufmischen um sich dann in der unteren Tabellenhälfte wiederzufinden.

Hier und da mal einen jungen ranlassen und im Kreise einer erfahren Mannschaft reifen zu lassen, aber nur junge Leute in einer Mannschaft geht über kurz oder lang nunmal meistens schief!



Naja Jung, Rode sind doch junge Spieler sogar aus der Region, Anderson ist auch noch mit 23 Jahren jung, ich verstehe grad so das Problem nicht, das ein Götze, Badstuber, Kross etc. einen Tick besser sind, ok, aber wir haben junge Spieler, die Ihren Weg machen werden.

Ciao Bluerider


Nicht zu vergessen Sonny Kittel. Der hätte mit Sicherheit auch einige male gespielt. Das wären dann 4 Spieler unter 24 Jahren. Ich denke damit stehen wir nicht schlecht da.
#
Steinschlag schrieb:
quantum-music.de schrieb:
propain schrieb:
SGE_PAPA schrieb:
MagierChris schrieb:
Sicherlich ist es keine schlechte Bilanz, allerdings warte ich immer noch vergeblich, das junge Talente aus unserer eigenen Jugend an die Profimannschaft herangeführt und vor allem eingesetzt werden. Wenn dieselbe Bilanz mit eigenen Spielern gemacht wird; dann bin ich zufrieden!  


talente müssen wohl im moment warten es zählt nur der aufstieg  da pleibt momentan kein speilraum um talente auszutesten sowas würd dan wieder passieren wen mann mit einiegen punkten die tabelle anführt oder zu viele verletzte auf der posi hat  


Das Gelaber hört man schon seit Jahren als Ausrede dafür das man junge Talente nicht ausprobiert. Komisch nur das andere damit deutscher Meister werden.


ich weiß nicht, wo diese Mähr herkommt.
"Dortmund ist mit jungen Talenten Meister geworde" oder gar "mit eigenen Jugendspielern".

Weidenfeller
Piszzezek
Kuba
Barrios

fallen rein Altersmäßig nicht mehr unter "junges Talent"

Wenn man sich den Garant für den Aufstieg näher ansieht, nämlich die IV so ist Subotic für 4,5 Millionen aus Mainz geholt worden und Hummels für 4,2 Millionen aus München....*hüstel*
Bender kam von 1860
Kagawa ist auch kein Dortmunder Junge sondern ein tolles Schnäpchen.
Großkreutz kam aus Ahlen.
Lewandowski aus Lech Poznan (4,75 Millionen!)

es stimmt das aktuell eine Menge guter Spieler aus der eigenen Dortmunder Jugend gekommen sind und kamen (Sahin) aber die sind recht ordentlich flankiert mit Spielern die man eingekauft hat, zwar kauft Dortmund in letzter Zeit unglaublich geschickt und vergleichsweise günstig ein, aber eben immer noch einen ganze Ecke teurer als wir uns das je hätten leisten können.

Daher finde ich die Vergleiche mit uns und Dortmund immer etwas deplatziert, und mit Jugendspieler aus den eigenen Reihen sind die nicht Meister geworden.


propain das ist ein schwerwiegendes Gegenargument, das auch ich so sehe


Das die jungen Spieler nicht in Dortmund großgezogen wurden stimmt, aber ansonsten hatten sie die jüngste Truppe die jemals deutscher Meister geworden ist. Und dadrum ging es mir eigentlich, das man ruhig mal die jungen Spieler ins Spiel werfen kann. Aber immer sagen "Es geht ja um was", na dann darf man nie einen jungen Spieler einsetzen, denn es geht immer um irgendwas.


Teilen