>

Problem mit Desktopsymbolen

#
Ich hab ein Problem und zwar werden die Symbole auf dem Desktop doppelt dargestellt (ist nicht mein Rechner, deswegen weiß ich auch nicht, wie es dazu gekommen ist).

In diversen Foren hab ich schon ähnliche Fragen gefunden, jedoch gab es dazu nirgends eine Antwort, somit meine Frage an euch.

Wie bekomm ich eins davon wieder weg?

Sobald ich ein neues Symbol erstelle, wird es doppelt angezeigt, wenn ich es wieder lösche, sind beide weg.....
#
Oha, wie unhöflich von mir.....

Danke schön schonmal im voraus
#
...zuviel getrunken Andy?
#

ebayzocker schrieb:
...zuviel getrunken Andy?


oder zuwenig?
#
jaja das gute alte Windows Betriebssystem, da erlebt man schon tolle Sachen.
#
Muss ich zurückweisen

Aber abgesehen davon, woran könnte das liegen?
#
Liegt wohl am Interface \user

Naja ist wohl ein Bug, ausgelöst durch irgendein Programm/Virus(?)...
#
Kein Virus gefunden.......

hat noch jemand eine Idee?
#
mit welchem virenprog. suchst du??
#

VilbelAdler schrieb:
Liegt wohl am Interface user

Naja ist wohl ein Bug, ausgelöst durch irgendein Programm/Virus(?)...


Der Bug könnte auch in einem zusatzprogramm für den desktop liegen. bsp.weise wenn du einen externen desktop-manager nutzt...

wenn du mit avirxp nach nem virus suchst, versuchs bitte mit nem anderen prog.

der findet nämlich i.d.R. nur so harmlose teile und von den "bösen" nur selten welche. wenn er se dann doch hat, kann er se meist net in quarantäne packen oda löschen oda säubern...
#

muthman schrieb:
Der Bug könnte auch in einem zusatzprogramm für den desktop liegen. bsp.weise wenn du einen externen desktop-manager nutzt...


ne, hab ich nicht, kam vom einen auf den anderen Moment, so wurde mir gesagt


wenn du mit avirxp nach nem virus suchst, versuchs bitte mit nem anderen prog.

der findet nämlich i.d.R. nur so harmlose teile und von den "bösen" nur selten welche. wenn er se dann doch hat, kann er se meist net in quarantäne packen oda löschen oda säubern...


Hatte Kaspersky Anti Virus Personal 05 - hoffe, des ist jetzt keine werbung - versucht, das einzige, was ich im moment schnell zur Verfügung hatte...
#
hmmmmm Kaspersky sollte des finden, der schneidet in tests meist mit am besten ab...
wenns also kein virus is...dann kommt bei mir auch ratlosigkeit durch...
gibts denn sonst noch probleme mit der darstellung, also in anderen bereichen, zb. applications, etc.?
wenn ja könnte es evtl. an der grafikkarte liegen, dann sollte man den treiber vielleicht mal erneuern...
#
was auch sein könnte, weiss ich aber net genau, da ichs net selbst gesehen habe. Wenn bei euch die Icons auf dem Desktop von anderen überlagert sind, kann es an der Datei "ShellIconCache" bzw. ab Windows XP an der Datei "IconCache.db" liegen. Um den Fehler zu beheben, gehe folgendermaßen vor:

1. Verwende die "Repair Icons"-Funktion von TweakUI.

Windows 9x-2000:
2.Starte Windows im Abgesicherten-Modus.
Suche die Datei "ShellIconCache" (liegt in "%SYSTEMROOT%" und ist versteckt), löschen Sie die Datei und starten Sie den Rechner danach neu.

ab Windows XP:
3. Hier finde die Datei "IconCache.db" jetzt im Profilverzeichnis des jeweiligen Anwenders (%USERPROFILE%Lokale EinstellungenAnwendungsdaten). Du brauchst diese Datei nur zu löschen, Windows legt sie dann automatisch neu an.

weiss aber ob euer prob. wirklich was mit der größe der icons zu tun hat...
#
hey, danke schön für deine Mühen

Was mich nur wundert ist, dass es quasi von hier auf jetzt anders war, nicht seit anfang, nicht seit einer neuen installation.

Windows hat ne repair-funktion auf cd, vielleicht hilft das ja auch
#
no problemo senior

ayyyyaayyyyaayyyyy....


Teilen