>

SaW-Gebabbel 26.09.11

#
francisco_copado schrieb:
bei zeigler kam gerade das 1:0 von großkrotzenburg im testspiel gegen uns...was ein tor. unfassbar wie schlechte unsere mannen da aussehen        


Das war schon vor ein paar Tagen hier im Forum, da muss man sich echt fragen, ob Schildenfeld nicht Stammplatzgarantie auf Lebenszeit bekommen sollte, wenn man da Bell und Bellaid sieht.   ,-)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11185611,12698870/goto/
#
boykotiert die Bild die Eintracht oder warum kommt da nix mehr?
#
ooo schrieb:
boykotiert die Bild die Eintracht oder warum kommt da nix mehr?


ist doch was ein neuer artikel da. allerdings kann man nur davon abraten, ihn zu lesen.  
#
finde das veh-interview großartig! der mann gefällt mir immer mehr...
#
FR schrieb:
Aus Frankfurt kommen 3328 Fans.

Wenn's am Montagabend wirklich so kommt: Sensationell!
#
Und im Sturm wird sicher bald einer aufmucken und Stunk machen.

AV: Zunächst einmal muss man sehen: Wir hatten Fenin und Petkovic, jetzt sind Idrissou und Friend da – das ist sensationell.


Hm? Ist Petkovic etwa Stürmer gewesen?^^
#
tomisl schrieb:
Und im Sturm wird sicher bald einer aufmucken und Stunk machen.

AV: Zunächst einmal muss man sehen: Wir hatten Fenin und Petkovic, jetzt sind Idrissou und Friend da – das ist sensationell.


Hm? Ist Petkovic etwa Stürmer gewesen?^^



Ich denke nicht, dass er das damit meint....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Insbesondere ist für mich Gekas kein Spieler für einen 2-Mann-Sturm.


Weiß ich nicht. Oft haben wir ihn ja nicht mit einem weiteren Sturmpartner gesehen.
Wenn doch, sah das gar nicht so schlecht aus. Z.B. in Hannover letzte Saison mit Ama. Da haben die beiden einige gute Chancen herausgearbeitet, nur leider nicht verwertet.

Mit dieser Aufstellung geht nur eines: sofort aggressiv Druck nach vorne machen und Pressing spielen. Ein abwartendes Verhalten wäre tödlich.


Sehe ich genauso. Beim Hannover Spiel fing es zwar damals an mit den Aussagen, dass Gekas niemand für nen 2-Mann Sturm sei, schließlich hätte er da ja nur so wenig Ballkontakte gehabt. Die wenigen Ballkontakte, hatte er aber auch als einzige Spitze. Sein Tor gegen Hannover wurde damals ja auch nur durch ein Handspiel auf der Linie verhindert. Hätte es das nicht gegeben, wären wahrscheinlich alle erstmal zufrieden mit dem 2er Sturm gewesen und man hätte ihn hier öfter gesehen.

Ich denke auch ein zweier Sturm muss öfters gespielt werden. Ich kann zwar verstehen, wenn jemand sagt, dass es vorher mehr eingeübt werden müsse, aber auf der anderen Seite bringt es auch nichts, unter der Woche das eine zu trainieren und das andere zu spielen. Man muss mal anfangen und nicht immer sofort wieder umschwenken wenn es nicht direkt läuft.

Aber wenn man diese Saison sieht, so sieht man wie wichtig es ist, den Gegner durch ein frühes Tor unter Zugzwang zu bringen. Bis auf Düsseldorf waren alle Spiele mit nem frühen Tor danach Selbstläufer.
#
mickmuck schrieb:
mir gefällt das interview auch.

dazu noch ein, zumindest nach den krümeln vom uaa, verbessertes training. und das schnelle reagieren auf spielverläufe.

mein bild, das ich von veh habe, bröckelt    


Mir gefällt das Interview mit Armin Veh auch. Nachdenklich, witzig, eigenwillig, aber auch – wie ja immer bei Armin – Veh ein bisschen melancholisch.  Deswegen bestätigt es mich eher in meinem Veh-Bild: Ich mag den, irgendwie, ich halte ihn für einen guten und klugen Trainer – aber ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob er im entscheidenden Moment den Ironie-und-Räsonier-Modus ausschalten kann und stattdessen die Ärmel hochkrempelt.

Armin Veh sagt z.B. : „Wenn wir anfangen verrückt zu spielen oder durchzudrehen, dann schaffen wir es nicht.“ Mir hätte besser gefallen, er hätte es kämpferischer gesagt: „Wenn wir nicht anfangen verrückt zu spielen oder durchzudrehen, dann schaffen wir es!“
#
emjott schrieb:
FR schrieb:
Aus Frankfurt kommen 3328 Fans.

Wenn's am Montagabend wirklich so kommt: Sensationell!



Druckfehler. Verkauft wurden über die Eintracht 2328 Karten.
Rechne noch Sympathisanten, die sich über Umwegen Tickets besorgt haben, dazu, dann kommst du auf etwa 2500.

Finde ich allerdings auch sagenhaft für Montag abend.
#
Das ist der blanke Wahnsinn,dass zum Montagabendspiel so viele Eintrachtfans nach Dresden fahren
#
Heute geht das Fußball"wochenende" erst richtig los.
#
Zu Herrn Fischer

In Bayern würde man jetzt "liebevoll" sagen, das ist ein Depp.

Selbst wenn er teilweise recht haben sollte, warum bringt er diese seine Meinung erst jetzt zur Sprache und nicht als man eine Mannschaft zusammenstellte (die ich so auch nicht verpflichtet hätte)?

Gruß Afrigaaner
#
cargofritze schrieb:
Das ist der blanke Wahnsinn,dass zum Montagabendspiel so viele Eintrachtfans nach Dresden fahren


Und die meisten reisen direkt aus FFM und Umgebung an - nicht so wie bei BVB, Schalke und Co. Und die Mainzer bekommen zum Derby keine 2000 an einem Samstag ins 60km entfernte Lautern, soviel zum Thema treue Fans.
#
Afrigaaner schrieb:
Zu Herrn Fischer

In Bayern würde man jetzt "liebevoll" sagen, das ist ein Depp.

Selbst wenn er teilweise recht haben sollte, warum bringt er diese seine Meinung erst jetzt zur Sprache und nicht als man eine Mannschaft zusammenstellte (die ich so auch nicht verpflichtet hätte)?

Gruß Afrigaaner  


Weil er vermutlich keinerlei sinnvolle Alternativen hatte. Wahrscheinlich wie du sie auch nicht hattest. Korrigiere mich, wenn dem nicht so ist. „Mehr Eintracht“ und am besten noch „aus der Region“ zu fordern ist einfach und schnell dahergebabbelt. Nur wo sind sie gewesen, die die uns zum Aufstieg verhelfen sollten? Any ideas, Mr Fischer?

Abgesehen davon würde ich das Interview vom Fischer aber nicht so sehr an die große Glocke hängen. Ich hatte ihn eher so verstanden, dass er das in Zukunft wieder ändern will, nach Aufstieg in Liga 1 oder Weiterverbleib in Liga 2. Wenn man dann nach und nach junge Spieler implementiert. Bitte, gerne. Aber man kann nicht 11 Jungs aus der Jugend in Eintracht-Trikots stecken und dann erwarten, dass wir sofort aufsteigen. In dem Falle würde es eher Richtung Liga 3 gehen statt Liga 1.
#
iran069 schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
mein bild, das ich von veh habe, bröckelt    

meines nicht. Ich bin stur und unflexibel.


Ösi halt        ,-)  


Ja, und deshalb ist Ungarn heute Ungarn, Kroatien Kroatien usw.
Und Oesterreich nur so ein popeliger Fleck auf der Weltkarte
#
Afrigaaner schrieb:
Zu Herrn Fischer

In Bayern würde man jetzt "liebevoll" sagen, das ist ein Depp.

Selbst wenn er teilweise recht haben sollte, warum bringt er diese seine Meinung erst jetzt zur Sprache und nicht als man eine Mannschaft zusammenstellte (die ich so auch nicht verpflichtet hätte)?

Gruß Afrigaaner  

Ich kann unserm Herrn Fischer irgendwie nichts so richtig übel nehmen ... aber in dem Interview hat er einfach alles rausgehauen, was im gerade durch den Kopf geschossen ist. (Bei dem er meinte, dass es Gehör finden wird)
#
BigMacke schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Zu Herrn Fischer

In Bayern würde man jetzt "liebevoll" sagen, das ist ein Depp.

Selbst wenn er teilweise recht haben sollte, warum bringt er diese seine Meinung erst jetzt zur Sprache und nicht als man eine Mannschaft zusammenstellte (die ich so auch nicht verpflichtet hätte)?

Gruß Afrigaaner  

Ich kann unserm Herrn Fischer irgendwie nichts so richtig übel nehmen ... aber in dem Interview hat er einfach alles rausgehauen, was im gerade durch den Kopf geschossen ist. (Bei dem er meinte, dass es Gehör finden wird)


Noch mal.
Kein Problem - sagen wir Mitte Mai - aber was soll das jetzt?
#
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Regi...leid-2872441

Im Mai stürmten Eintracht-Fans beim Heimspiel gegen Köln in den Innenraum und verwüsteten ihn.

"verwüstet" ...daher wohl auch der schlechte Rasen  
#
tomisl schrieb:
Und im Sturm wird sicher bald einer aufmucken und Stunk machen.

AV: Zunächst einmal muss man sehen: Wir hatten Fenin und Petkovic, jetzt sind Idrissou und Friend da – das ist sensationell.


Hm? Ist Petkovic etwa Stürmer gewesen?^^

Wenn du gut überlegst, kommst du bestimmt dahinter, wie es gemeint war.
Jedenfalls ein sympathisches Interview von Mister Veh. Jetzt noch 3 Punkte und die Welt ist rosarot.


Teilen