>

OT:Rolling Stones im Waldstadion

#
Wen`s interessiert.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=4574&key=standard_document_13500078

Die Rolling Stones spielen am 14. Juli 2006
im Waldstadion.
#
Nichts gegen die Stones, aber die Tickets sind mir einfach zu teuer.

Die Karten kosten zwischen 90.- und 210.- Euro.
#
Na gut, ist ja fast eine Dauerkarte für die SGE.

Aber es dürfte wohl das letzte Konzert bei uns
werden, - die Jungs werden nicht jünger.
#
Und ich habe schon gedacht, dass 1997 die 120 DM teuer gewesen wären...
#
dann warte ich doch  lieber bis andré rieu kommt
#

neeko schrieb:
dann warte ich doch  lieber bis andré rieu kommt
wusst ich's doch
#

6:3 schrieb:

neeko schrieb:
dann warte ich doch  lieber bis andré rieu kommt
wusst ich's doch

der war doch erst kürzlich in der jahrhunderthalle
#
Wenn JAF dann auch kommt, wie er ja immer behauptet hat, dann geh ich hin
#
nee....wenn dann solltn ma richtige rocker kommen, für die man sich auchma ne karte für 200 euro holen kann...wie....TOKIO HOTEL zbsp!
da wäre Dr.Ball doch der erste der ne Karte hätte
#

google_shriber schrieb:
Nichts gegen die Stones, aber die Tickets sind mir einfach zu teuer.

Die Karten kosten zwischen 90.- und 210.- Euro.


Ich hab mal an meiner Küchenwand-Ticket-Deko nachgesehen:

Samstag, 27.09.1990
Frankfurt/Waldstadion, Innenraum
Vorverkauf: 59,00 DM

Kerle, Kerle!
Dat is 15 Jahre her, die waren damals schon für mich alte Säcke (ich war ja auch noch keine 18). Eine Sauhitze war, schon gegen Mittag ins Stadion, 3. Reihe, ewige Warterei im Glutofen und mit "Start me up" und einer Hitzewalze über unseren Köpfen aufgrund des Aufttakt-Pyros gings dann endlich los.....


Vorgruppe waren übrigens "Gun" aus Schottland. Damals hoffnungsvolle Newcomer, die erst eins-zwei Jahre später ihren einzigen Hit hatten. Eine Coverversion des Cameo-Klassikers "Word up". Erinnert mich irgendwie an die ganzen Boy-Bands heutzutage (Onehit-Wonder oder weiterleben mit Coverversionen).


Lang isses her, wenn ich aber nachdenke, fanden wir damals als Azubi 59 Deutsche Mark ganz schön happig.
Wie soll ich also nun den jetztigen Preis bewerten?

Für Doc Ball, VA und andere Jungspunde:
DM war die alte Währung vor dem Euro, das sind also oben knappe 30 Euro...
#

howie59 schrieb:
Aber es dürfte wohl das letzte Konzert bei uns
werden, - die Jungs werden nicht jünger.

Das erzählen die schon seit über 30 Jahren, wer da immer noch drauf reinfällt und soviel Geld dafür bezahlt, der hat sie in meine Augen net mehr alle.
#
210 Euro? Klar doch...

1977 war ich 2 Abende hintereinander bei Pink Floyd in der Festhalle. Ticketpreis pro Abend: 17 DM.
#

miep0202 schrieb:
210 Euro? Klar doch...

1977 war ich 2 Abende hintereinander bei Pink Floyd in der Festhalle. Ticketpreis pro Abend: 17 DM.

Geht mir ähnlich, 1980 für Led Zeppelin zahlte ich 19 DM.

Diese erste grössere Verteuerung bei den Konzerten kam mit Helmut Kohls Besteuerung von Konzerten und seit der Euroeinführung drehen die richtig am Rad. Beispiel Motörhead und Rose Tattoo, vor der Euroumstellung kostete die Konzerte 30 oder 35 DM, ein Jahr später kosteten die das gleiche in Euro, die Nebenkosten wie Ordner und ähnliches sind aber weniger geworden, da z.B. die Ordner immer schlechter bezahlt werden.

PS: Vielleicht ist bei den Preisen die Blutwäsche für die Drogenkasper auch gleich mit dabei.
#

propain schrieb:
PS: Vielleicht ist bei den Preisen die Blutwäsche für die Drogenkasper auch gleich mit dabei.


hmm....wenn die das zeug rauswaschen und wiederaufbereiten müssten die kosten ja eigentlich niedriger ausfallen
#

propain schrieb:

howie59 schrieb:
Aber es dürfte wohl das letzte Konzert bei uns
werden, - die Jungs werden nicht jünger.

Das erzählen die schon seit über 30 Jahren, wer da immer noch drauf reinfällt und soviel Geld dafür bezahlt, der hat sie in meine Augen net mehr alle.


Schönen Dank auch für die netten Worte.
Ich wollte niemand überreden, sich die "Drogenkasper" anzuhören.
#

miep0202 schrieb:
210 Euro? Klar doch...

1977 war ich 2 Abende hintereinander bei Pink Floyd in der Festhalle. Ticketpreis pro Abend: 17 DM.


war das nicht 1877
#

howie59 schrieb:

propain schrieb:

howie59 schrieb:
Aber es dürfte wohl das letzte Konzert bei uns
werden, - die Jungs werden nicht jünger.

Das erzählen die schon seit über 30 Jahren, wer da immer noch drauf reinfällt und soviel Geld dafür bezahlt, der hat sie in meine Augen net mehr alle.


Schönen Dank auch für die netten Worte.
Ich wollte niemand überreden, sich die "Drogenkasper" anzuhören.


Ich glaube er hat die Euroumstellung bei den anderen Bands gemeint, und nicht die Stones! Zusammenhang mit d
#

Beverungen schrieb:

miep0202 schrieb:
210 Euro? Klar doch...

1977 war ich 2 Abende hintereinander bei Pink Floyd in der Festhalle. Ticketpreis pro Abend: 17 DM.


war das nicht 1877



Oooops , iss natürlich richtig. Es war das Konzert, bei dem der Dinosaurier an der Decke der Festhalle entlanggeflogen ist. Erinnerst du dich?  
#

FanTomas schrieb:
Für Doc Ball, VA und andere Jungspunde:
DM war die alte Währung vor dem Euro, das sind also oben knappe 30 Euro...


Ein Leben vor dem Euro
#

miep0202 schrieb:
Oooops , iss natürlich richtig. Es war das Konzert, bei dem der Dinosaurier an der Decke der Festhalle entlanggeflogen ist. Erinnerst du dich?  


ja, ich war mit meinem urenkel da


Teilen