>

Fischer vs Hübner- Die Diva lebt

#
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
FanTomas schrieb:
beagel schrieb:
. Welchen Sinn macht in  diesem Moment eine Aussage wie: "Richtig ist: In dem Team steckt jetzt nicht so viel Eintracht drin und da stecken auch nicht so viele Ideen drin, die es ja mal gab."



Der Sinn der Aussage ist, daß die Eintracht von grundsätzlichen Konzepten z.B. "junge Deutsche Spieler aus der Region" abgewichen ist. Das ist ja Fakt. Ob dieses "Experiment" mit dem Abstieg gescheitert ist kann man sich durchaus fragen. Der Zeitpunkt der Aussage ist natürlich Wahlpropaganda.

Zur Ideenlosigkeit: Er meinte ja nicht, daß die Mannschaft ideenlos spielt, sondern daß strategische Ideen seitens der Führung, welche es mal gab, durch diesen Katastrophenabstieg über den Haufen geworfen wurden.  


wieviel weniger spieler aus der region haben wir denn jetzt als vor dem abstieg?  


ich glaube es ging fischer weniger um die spieler aus der region, als um die haltbarkeit der mannschaft. wenn man sich die arbeit hübners in duisburg anschaut, war es offenbar schon länger seine philosophie, spieler für ein jahr auszuleihen. man darf also zweifel haben, dass sich nach dem wiederaufstieg, daran etwas ändert.


wir haben eine saison des umbruchs und die vermeintlichen leistungsträger ochs, russ und amnatidis sind weg. was soll hübner machen? dreijahresverträge für spieler, mit denen man vielleicht den aufstig packt oder auch nicht?

ich erinnere mich sehr gut daran, dass hier das gepienze groß war, dass leute wie caio, bellaid oder auch fenin und korkmaz so langwierige verträge haben.

keine ahnung wo da der mittelweg liegt.


der mittelweg ist, dass er von seiner politik abkommt, wenn wir aufgestiegen sind. hier und jetzt ist es wohl richtig, spieler zu leihen, zumal ein abzuwarten bleibt, wer davon mit nach oben gehen darf.  




Die Politik, von der Du sprichst muss auch durch effektives Handeln getragen sein. Und nicht unwesentlich ist ein darüber und dahinter stehender Präsident. Und zwar ein glaubwürdiger! Das was er derzeit betreibt, ist durchsichtiger Opportunismus der übleren Art, Self-Promotion für eine Wiederwahl. Ich habe keine Proteste dieser Art von ihm gehört, als Spieler wie Marin, Chandler oder Tosun gegangen sind (oder wurden). Oder als Leute wie Liberopoulos, Caio, Mahdavikia, Petkovic, Bellaid, Fenin, Tzavellas, Clark etc. etc. sowie die vielen deutschsprachigen Nichthessen verpflichtet wurden.
Soweit ich mich erinnere war Caio das Lieblingsprojekt des Präsidenten... hat er sich stark dafür gemacht, dass Caio hessisch geschweige denn einigermaßen deutsch lernt, damit er besser integriert werden kann? Drei "Identikationsfiguren" der "wahren" Eintracht, zwei davon in meinen Augen (und sicherlich auch in denen des Präsidenten) zuletzt monatelang nur noch "graue Mäuse" und "Söldner", sind im Sommer z.T. für fette Erlöse ausgerechnet zum "grauesten" Söldnerclub der Nation gewechselt; der dritte hat seit gefühlten 2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gespielt. Ein vierter "Eintrachtheroe" musste mit einer ebenso fetten Abfindung ruhiggestellt und in die vorläufige Fussballerrente bugsiert werden, sonst hätte er sich durch die Instanzen geklagt bis man ihn vertragsgemäß trainieren lässt.
Wen habe ich vergessen? Das war sie doch schon, die alte "wahre" Eintracht, in der so tolle, identitätsstiftende  "Ideen" steckten und noch "wahrhaft faire" Verträge gemacht wurden. Nur eins hat bei diesem Verein wirklich Tradition: die Diva.

Und jetzt sage Ihnen was, Herr Fischer: für mich ist bereits nach 2 Spielen ein Herr Idrissou mehr "Eintracht", als sie mit ihrer schäbigen Wahlkampf-Taktiererei.
Nach der Wiederwahl wäre dann wohl auch mal das eine oder andere Wort der Entschuldigung gegenüber den Neuen bei der Eintracht fällig, oder?
#
Ich glaube nicht das Fischer Wahlkampf macht. Ohne Konkurrenz muß man nicht kämpfen.
#
bernie schrieb:
Blablablubb schrieb:

Mit dieser Ironie bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich bin absoluter AG-Gegner!


Erkläre das doch mal bitte. Der Verein ist Mehrheitsaktionär der AG.
Man kann vielleicht ein Problem mit handelnden oder eben nichthandelnden Personen haben. Aber wie kann man ein absoluter AG-Gegner sein?


Ich finde das ganze Konstrukt als solches nicht gut. Das Machtgehabe und die damit verbundenen Differenzen zwischen AG und EV wirken sich jedenfalls keinensfalls positiv aus.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich glaube nicht das Fischer Wahlkampf macht. Ohne Konkurrenz muß man nicht kämpfen.



Vielleicht hat er keine Konkurrenz, aber er braucht schon Stimmen, um zumindest demokratisch legitimiert zu sein.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich glaube nicht das Fischer Wahlkampf macht. Ohne Konkurrenz muß man nicht kämpfen.




....und warum findet sich keine Konkurrenz
#
Hätte Hübner vor der Saison Talente aus der Region geholt und der Saisonstart wäre daneben gegangen und die Eintracht wäre aktuell in der Tabelle dort wo jetzt Bochum oder Aachen stehen, hätten sich doch alle gefragt warum man es nicht mit erfahrenen Spielern angesichts des Saisonziel Aufstieg versucht hätte.
#
Hat Fischer nicht gesagt, dass das letztendlich der kurzen Zeit geschuldet war? Ich habe das jetzt gar nicht soooo sehr als kritik aufgefasst.
#
naja, er hat das alles genehmigt.
ich finde das schon sehr zweifelhaft, und es richt nach profilierung.
ich hoffe er bekommt bei der nächsten wahl ne quittung.
bin nicht gegen eine wiederwahl, aber die sollte knapp ausfallen, damit er mal wieder auf die füsse fällt.
#
Schön wenn einer aus der Region wie Rode oder einer aus der eigenen Jugend wie Jung bei der Eintracht erfolgreich spielt. Genauso schön ist es, Spieler wie Idrissou, Schwegler oder Diakpa in den eigenen Reihen zu wissen. Gestern konnte man gut sehen, das hier Trainer und Sportdirektor einen guten Job machen!
#
HeinzGründel schrieb:
Ich glaube nicht das Fischer Wahlkampf macht. Ohne Konkurrenz muß man nicht kämpfen.


Ich sehe garkeinen Grund das irgendwelche Verschwörungen zu spinnen. Fischer steht doch als e.V. Präsident konkurrenzlos zur Wahl und bei sowas sind zwar DDR-Ergebnisse üblich, ob es jetzt 80% oder 90% werden ist für die Amtszeit allerdings egal. Außerdem wird er wohl kaum Ambitionen auf einen AG Posten haben, denn für den Verein ist er bei all seinen Fehlern sicher sehr gut. Für einen AG Vorstandsposten halte ich ihn für ungeeignet. Das sieht sicher niemand anders. Also dürfte das wenig mit Wahlkampf zu tun haben. Einfach eine seine üblichen Bild-Aüßerungen.

Zum Thema: Klar hat sich das Gesicht der Mannschaft geändert. Aber die tolle Mannschaft, mit der wir uns alle ja sooo sehr identifiziert haben, hat ja blendend funktioniert. Warten wir ab, ob Hübners Politik Erfolg hat. Derzeit sind wir ungeschlagen, wenn der Aufstieg richtig in Gefahr sein sollte, kann man immernoch schauen ob das Fass erneut aufgemacht wird.
#
Für mich ein klare Fall von viel Hype um nichts. Die zwei haben nicht 100% die gleiche Meinung, so what? Im Grunde haben beide auf ihre Art Recht. Eigene Nachwuchskicker fördern ist ne gute Sache, Identifikation natürlich wichtig (Fischer). Aber wir sind "ausversehen" abgestiegen und mussten in windeseile ne neue Mannschaft aufstellen (Hübner), da konnte man kaum sagen es kommen jetzt 10 neuen von unten hoch. Wir wollen aufsteigen und keinen Nachwuchswettbewerb gewinnen! Ergo: Viel blabla um Nichtigkeiten.
#
Natürlich darf und muss Peter Fischer diese Äußerungen jederzeit machen..... denn wie viele Jahre LEBT dieser Mann schon Eintracht Frankfurt????? Eine der letzten wirklichen Identifikationsfiguren bei der Eintracht und daher bringt er das nötige Know How zum Thema Identifikation mit. Im Gegensatz dazu, wie viele Minuten arbeitet Hübner für die Eintracht? Und es ist jetzt schon abzusehen dass dieser Einsatz endlich ist... damit ist klar dass Begriffe wie „Identifikation“ und „Eintracht Nachwuchsförderung“ eher nicht Hübner's Priorität sind, sondern nur sein eigener Erfolg und seine Vitae...
#
Rangers schrieb:
Glaube es wäre besser, Herr Fischer würde sich um seinen Laden e.V kümmern.  


Macht er doch gerade, indem er Wahlkampf für sich macht.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich glaube nicht das Fischer Wahlkampf macht. Ohne Konkurrenz muß man nicht kämpfen.


Aber er muss bei den Mitgliedern ein Zeichen setzen, was er in der nächsten Amtsperiode erreichen will und eine positive Stimmung für sich schaffen. Das macht er mit dieser Aktion. Insofern kann man es m.E. schon als Wahlkampf bezeichnen.

Bleibt ihm ja auch unbenommen - für mich ist dieses Thema eher irrelevant. Wenn wir aufsteigen, hat Hübner eh alles richtig gemacht.
#
ThSt14 schrieb:
Viel viel geiler finde ich ja die kühle und trockene, aber doch sehr passende Antwort vom Reisig.
Warum HB sich da so sinnlos arrogant ihm gegenüber verhält versteh ich eh nicht, aber das ist bei weitem nicht mehr das einzige was ich bei HB nicht mehr verstehe!

Diese Thema ist off-topic, aber Reisig soll mal schön den Ball flach halten. Was man da "Geil" findet an dem geistigen Dünnpfiff dieses - Prolet - trifft es ganz gut, weiß ich nicht.
1. Bernd die Kugel ist der einzige Mensch in Frankfurt, der den "Pseudehass"/Rivalität zwischen dem FSV und der Eintracht ständig versucht zu forcieren, wo es eigentlich niemanden wirklich interessiert
2. Wenn er doch so toll und der beste Manager im Stadtgebiet ist, warum hat er dann die Flinte ins Korn geschmissen, als Sie beim Stadionbau nicht mehr weiter gekommen sind? Richtig HB, weil man auf der Ebene auf der er so großartig agiert, mit einem Prolet und Stinkstoffel (der BR nunmal ist) nicht seriös verhandeln kann.
3. Deute ich den Vergleich 2 mal Aufgestiegen (aus der Regionalliga, 3 Liga) vs 2 mal aus der BuLi Abgestiegen als geistigen Dünnpfiff.

Kritik in und an unserem Verein/AG sowie den handelnden Personen (z.B. HB) kann man üben. Den ehemaligen Zampano der Bornheimer Jungs allerdings dafür ins Feld zu führen - ich weiß nicht. Warum HB ihn angeht denke ich erübrigt sich, da Reissig immer gen Eintracht feuert, ob er jetzt was zu sagen hat oder nicht. Wer Austeilt...Aber das versteht der laufende Meter BR nicht.

Zum Fred zurück. Fischer hat denke ich diese Kritik auch auf Blick hinsichtlich der Jungend geäußert. Durch einige Verpflichtungen entsteht sicherlich bei dem ein oder anderen Nachwuchskicker (U-Mannschaft) der Eindruck, hier wird er nix reisen können. Allerdings denke ich auch, dass es momenmtan nichts wichtigeres zu berichten gibt. Dann suchen Medien auch schon mal die Nadel im Heuhaufen.
#
Ich sehe diese von den Medien gepushte Diskussion eigentlich garnicht. Fischer hat doch selbst gesagt, dass es in der kurzen Zeit und bei unserem Druck aufsteigen zu müssen, garnicht anders geht.

Klar ist Identifikation ne schöne Sache, aber wer hat sich denn nicht mit einem Yeboah identifiziert? Das müssen nicht zwangsläufig Spieler aus Jugend und Region sein.

Und wenn es Fischer so wichtig ist, dass die Jugend besser ehrangeführt wird, soll er der AG die Jugendabteilungen überlassen, damit das ganze entsprechend organisiert werden kann.


Teilen