>

Union kommt - Aufstellung und Tipps dazu

#
Kaum hat man das eine Spiel verdaut, steht auch schon das nächste auf dem Programm. Schon am Freitag empfängt unsere Eintracht den nächsten Ostklub - nach 3:3 gegen Cottbus, 4:1 gegen Rostock und 4:1 gegen Dresden wollen wir die DDR-Wochen erfolgreich abschließen. Bleibt die Frage - Wie?
Hier meine Ideen:
Rode scheint nicht einsatzfähig nach seinem üblem Umknicker gestern Abend.
Schildenfeld scheint nicht einsatzfähig angesichts seiner vermaledeiten Unsicherheit (zwei Ecken unnötig verursacht, dazu mehr als unglückliches Stellungsspiel beim Freistoß zum 1:0).
Eigentlich könnte auch der überspielte Jung (da lief doch wenig konstruktives zusammen) mal eine Pause gebrauchen, aber zwei Wechsel in der Viererkette auf einmal könnte unnötige Verunsicherung verursachen
Also tät ich folgendes begrüßen:

Nikolov
Jung - Bamba - Bellaid - Djakpa
Schwegler
Matmour ------ Meier
Köhler
Gekas - Idrissou


Tipp: Ganz enge Kiste. Union wird einen Heidenrespekt haben und mauern. Je länger das Spiel 0:0 steht, desto schwieriger wird es. Hoffen wir mal, dass unsere Sturmabteilung wieder so heiß ist wie zuletzt.
#


nikolov
jung-bell(aid)-bamba-djakpa
schwegler
rode/lehmann-köhler
meier
gekas-idrissou
#
da es kein Grund gibt die Mannschaft zu ändern,würde ich die selbe Mannschaft wie gestern spielen lassen.
Alles andere als ein *Sieg* wäre eine grosse Enttäuschung
#
cargofritze schrieb:
da es kein Grund gibt die Mannschaft zu ändern,würde ich die selbe Mannschaft wie gestern spielen lassen.
Alles andere als ein *Sieg* wäre eine grosse Enttäuschung


naja, schildenfeld war mal wieder grottig und rode ist eventuell verletzt...das wären schonmal 2...
#
AKUsunko schrieb:
cargofritze schrieb:
da es kein Grund gibt die Mannschaft zu ändern,würde ich die selbe Mannschaft wie gestern spielen lassen.
Alles andere als ein *Sieg* wäre eine grosse Enttäuschung


naja, schildenfeld war mal wieder grottig und rode ist eventuell verletzt...das wären schonmal 2...


Schildenfeld will er eh spielen lassen und bei Rode muss man abwarten,aber ich denke an den System wird der gute AV gegen Union nichts ändern
#
DA ist das Spiel woran ich nach unserem ersten Zweitligaabstieg nie mehr gedacht hatte... Schlecht für die SGE, gut für mich  Nach nun mehr 9 Jahren im hessischen Exil und vielen Spielen mit der SGE, drücke ich der SGE natürlich die Daumen für den Aufstieg! Nebenbei ist ein Kumpel von mir schon länger Eintracht Fan, bevor er damals dann zu Union kam. Ihm habe ich auch das Erlebnis des 5:1 gegen KL 1999 zu verdanken. Damals reisten wir auf blassen Dunst nach FfM um die SGE bei dem entscheidenden Spiel zu unterstützen. Ein unvergessliches Erlebnis!!! Nach all den erlebten Spielen mit der Eintracht in Liga 1,2 und Europacup, muss ich einfach zugeben, dass rein stimmungstechnisch gesehen, die SGE einfach mit zu dem Besten in Deutschland gehört! Ganz realistisch betrachtet, haben wir kaum eine Chance. Gerade nach den diversen Ausfällen. Letztlich hoffe ich, dass sich unsere Mannschaft den ***** aufreißt, unser Block alles gibt, dann kann ich auch gut mit einer Niederlage leben. Denn es gibt schlimmeres als beim Favoriten der Liga zu verlieren. Unser nächstes Heimspiel gegen Karlsruhe ist dann viel wichtiger! Da auch wir so unsere Differenzen mit diesen Heinis haben, unterschreibe ich sofort, wenn es heißt, knappe Niederlage bei der SGE nach gutem Spiel und hoher Heimsieg gegen die Spacken aus KA! Rechne am Spieltag mit gut und gerne 1500 Leuten im Gästeblock und an die 35000 Frankfurter. Von daher freue ick mich auf Freitag wie Sau und am Ende der Saison heißt es, Eintracht steigt auf und Union hält souverän die Klasse!
Und danach wird es bestimmt auf lange Zeit kein Wiedersehen in der Liga geben, denn ihr gehört in die Bundesliga und wir sollten uns in Liga Zwoo einnisten...

in diesem Sinne, sportliche Grüße in die Runde

u.n.v. EISERN UNION vom Exilunioner aus der Wetterau
#

NIKOLOV
JUNG - GORDON - BAMBA - DJAKPA
SCHWEGLER
LEHMANN - KÖHLER
MEIER
GEKAS - IDRISSOU


Denke, dass ausser dem verletzungsbedingten Wechsel (wobei das ja noch nicht bestätigt ist, ich habe noch Hoffnung) nichts geändert wird. Ja, Gordon bräuchte mal eine Pause, aber ich denke, das wird so schnell nicht passieren. Weiß auch nicht, ob ein Duo mit Bamba und Bell(aid) wirklich besser wäre.
Bei besagtem Wechsel ist Lehmann wie auch gestern schon der erste Kandidat.

Alles in allem ist eigentlich nicht mit Überraschungen zu rechnen. Warum auch.

MfG, Neuehaaner
#
---------------------nikolov----------------------
----jung-------bell------------bamba-----djakpa---
---------------------schwegler--------------------
----rode----------------------------------korki---
------------------------meier---------------------
---------------------gekas----Mo------------------

würde gerne mal korkmaz wieder sehen dafür mal köhler ne pause geben. anstatt schildenfeld mal bell die chance geben.
falls rode nicht fit ist, köhler oder matmour rein

tipp: 1:0
#
Oka
Jung Anderson Bell Djakpa
Schwegler
Matmour Meier Köhler
Idirssou Hoffer
#
Ich würde genauso auflaufen lassen wie gegen Dresden. Ja, auch mit Schildenfeld. Nach diesen zwei hohen Siegen würde ich ihm eine weitere und letzte Chance geben, sich zu beweisen. Wenn ich in sein Gesicht sehe, sehe ich in erster Linie Unsicherheit. Vielleicht helfen ihm die Siege, endlich diese Ängstlichkeit aus den Beinen zu bekommen. Alternativen gibt es ja eigentlich nur zwei, Bell und Bellaid. Und wer von den beiden besser ist, kann nur Veh entscheiden. Aber wenn ich an die Szenen in Großkrotzenburg (oder wie auch immer das hieß) denke, dann wird mir mehr als übel.
#
Fragt mich nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir, dass Mo mit Friends stürmen wird und Gekas wieder die Joker Rolle bekommt.
Ansonsten wäre ich auch für ne Pause für Schildenfeld denke aber das er bei AV gesetzt ist.
#
Mit Friend natürlich... Und seinen anderen Friends schxxx autokorrektur.
#
Picknicker82 schrieb:
Mit Friend natürlich... Und seinen anderen Friends schxxx autokorrektur.

Glaub ich nicht. Friend ist mehr Dampfmacher, den man ab 60. noch gut gebrauchen kann, wenn das Schlitzohr Gekas nichts gerissen hat.  Mit Flash sehe ich es auch so, dass diese Spiele ihm jetzt eigentlich die Sicherheit geben sollten und er daher spielen sollte. Über einen Schritt von Bellaid würde ich mich natürlich tierisch freuen, aber status qou scheint er ja nicht sonderlich in die Startelf zu drängen. Daher: Keine Experimente und weitere Sicherheit in unsere 4er-Kette bringen.

Ich würde die selbe Elf aufs Feld schicken, wenn Rode verletzt ist, dann kommt Lehmann oder offensiver Matmour. Ersterer soll sich jetzt man Riemen reißen und endlich wieder wie bei Pauli spielen. Er kanns doch!
#
Nikolov
Jung - Anderson - Bellaid - Köhler
Schwegler
Rode (Matmour) - Meier - Korkmaz
Gekas - Idrissou
#
---------------Nikolov-------------------

Jung-----Anderson-----Bell------Djakpa

---------------Schwegler-----------------

Rode---------------------------Idrissou

----------------Meier--------------------

-------Gekas--------Hoffer---------------

Union ist auswärts nicht zu unterschätzen. Trotzdem volle Offensive. Falls Rode verletzt ist Caio(solange er gut spielt, sonst Matmour). Wenn Gekas 2 Buden gemacht hat bzw. Hoffer unglücklich spielt, dann Friend (der ist bestimmt heiß jetzt wo alle anderen Stürmer gespielt haben.

Wünsche mir ein frühes Tor damit die sich in einen Rausch spielen und die Hauptstädter mit 7:0 nach Hause schicken. Düsseldorf verliert genauso wie Fürth(in Karlsruhe). Tabellenführer(Hoffnung stirbt zuletzt)!
#
Nur ein Sieg zählt, daher die gleiche Aufstellung wie in Dresden. Wird Zeit dass sich die Gegner nach uns aufstellen und nicht wir nach dem Gegner. AV hat bisher alles richtig gemacht und er wird auch für Union die richtige Formel finden.

Mein Aufstellungstipp (in Klammern mein Wunsch):

--------Nikolov (Kessler)
Jung Anderson Schildenfeld Djakpa
--------Schwegler
Matmour(falls Rode kO)---- Köhler
---------Meier
---Idrissou Gekas(Hoffer)
#
Da kommt zur Abwechslung mal ein sympathischer Ostklub und ich kann nicht ins Stadion, sehr schade ,-)

Hab Union am ersten Spieltag am Hang gesehen, da waren sie doch arg limitiert... hat sich aber scheinbar mittlerweile geändert, könnte ein Geduldsspiel werden. Ich hoffe das sich unsere Spieler jetzt nicht ausruhen und den Gegner womöglich unterschätzen, das wäre fatal... allerdings sehe ich da schon eine gewisse Gefahr, der Heimsieg scheint schon vorher gebucht, das ist er aber beileibe nicht.

Trotzdem Sieg: 2:0, gleiche Aufstellung (Matmour für Rode, falls der nicht spielen kann)
#
Fummler schrieb:
---------------Nikolov-------------------

Jung-----Anderson-----Bell------Djakpa

---------------Schwegler-----------------

Rode---------------------------Idrissou

----------------Meier--------------------

-------Gekas--------Hoffer---------------

Union ist auswärts nicht zu unterschätzen. Trotzdem volle Offensive. Falls Rode verletzt ist Caio(solange er gut spielt, sonst Matmour). Wenn Gekas 2 Buden gemacht hat bzw. Hoffer unglücklich spielt, dann Friend (der ist bestimmt heiß jetzt wo alle anderen Stürmer gespielt haben.

Wünsche mir ein frühes Tor damit die sich in einen Rausch spielen und die Hauptstädter mit 7:0 nach Hause schicken. Düsseldorf verliert genauso wie Fürth(in Karlsruhe). Tabellenführer(Hoffnung stirbt zuletzt)!



Dass Fürth ausgrechnet bei den schwachen Karlsruher strauchelt,kann ich mir beim besten Willen kaum vostellen.
Schön wärs ja. Aber hier ist wohl eher der Wunsch der Vater
des Gedankens.
Eher könnte Düsseldorf in Braunschweig Punkte lassen,obwohl ich auch die Fortuna stärker als Braunschweig einschätze,zumal die ob ihres derzeitigen Laufs ,sowieso vor Selbstbewusstsein strotzen.

Sollten alle Spieler am Freitag fit sein,gibts keinen Grund zu wechseln.
#
Oka
Jung - Bamba - Bell - Djakpa
Schwegler
Matmour - Köhler
Meier
Mo - Gekas
#
Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld (letzte Chance) - Djakpa
Schwegler
Lehmann - Köhler
Meier
Gekas - Idrissou



4-4-2 / mit personell variabler Raute ist ab jetzt mein Favorit. Und der Kader ist potentiell so besetzt,
dass Veh je nach Notwendigkeit immer auf 4-2-3-1 und sogar auf 4-3-3 switchen kann.
Endlich Schluss mit dem Ein-System-Fussball.
Eintracht ist wieder unausrechenbar.
(Zumindest in Liga 2)


Teilen