>

SAW-Gebabbel 07.10.11

#
Jo-Gi schrieb:

Was heisst "bei einigen Forumsusern"? Wenn Du Dich im und ums Stadion herum umgehört hast oder die Presse verfolgt hast, wirst Du festgestellt haben, dass durchaus Kritik an HB geäußert wurde, ob der Art und Weise seines Wirtschaftens und der Transferpolitik.

Selbstverständlich wird der Weg eines VVs auch von Kritik begleitet. Nur sehe ich schon einen Unterschied zwischen "seit Jahren permanent in der Kritik" und "dass durchaus Kritik an HB geäußert wurde".
Jo-Gi schrieb:

Schau Dir HB an, schau Dir FF an (mit dem er nunmal dienstlich auf einer Wellenlänge lag) und schau Dir Christoph Daum an und finde die Unterschiede.

Es ist bekannt, dass Bruchhagen mit Funkel gut auskam. Daraus aber zu schlußfolgern, Bruchhagen würde nur Trainer seines Schlages mögen, halte ich schon für sehr gewagt.
#
Programmierer schrieb:

Es ist bekannt, dass Bruchhagen mit Funkel gut auskam. Daraus aber zu schlußfolgern, Bruchhagen würde nur Trainer seines Schlages mögen, halte ich schon für sehr gewagt.



Bruchhagen ist gut mit zB Peter Neururer befreundet, schloß diesen aber als Trainer immer aus, gab aber zu, daß dessen Profil durchaus in Betracht kam als Skibbe Nachfolger, sprich kurzfristige Motivation.

Bruchhagens Entscheidungen mögen gut oder schlecht gewesen sein, aber sie waren nie ohne nachvollziehbare Gründe.

Ich bin auch heute noch der festen Überzeugung, daß für das geforderte Profil Daum die mit Abstand vielversprechendste Lösung war.
Und bis zu Gekas Fehlschuss gegen die Bayern war die Leistung ja auf einmal eine ganz andere. Danach kam halt der komplette mentale Kollaps (aber das hab ich schon oft genug ausführlich dargelegt wieso und warum)

Aber Leistung wird irrelevant, wenn keine Punkte kommen.
#
SemperFi schrieb:
Ich bin auch heute noch der festen Überzeugung, daß für das geforderte Profil Daum die mit Abstand vielversprechendste Lösung war.


Hätte es eine Aktion "Bild-Leser stimmen ab - wer soll die Eintracht retten" wäre Daum auf jeden Fall der vielversprechendste Tipp gewesen.
Ob ihn viele Fußballmanager verpflichtet hätten - ich glaube nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich bin auch heute noch der festen Überzeugung, daß für das geforderte Profil Daum die mit Abstand vielversprechendste Lösung war.


Hätte es eine Aktion "Bild-Leser stimmen ab - wer soll die Eintracht retten" wäre Daum auf jeden Fall der vielversprechendste Tipp gewesen.
Ob ihn viele Fußballmanager verpflichtet hätten - ich glaube nicht.




andersrum, die bild leser hätten sich gegen daum und die manager für ihn entschieden, denke ich...
#
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich bin auch heute noch der festen Überzeugung, daß für das geforderte Profil Daum die mit Abstand vielversprechendste Lösung war.


Hätte es eine Aktion "Bild-Leser stimmen ab - wer soll die Eintracht retten" wäre Daum auf jeden Fall der vielversprechendste Tipp gewesen.
Ob ihn viele Fußballmanager verpflichtet hätten - ich glaube nicht.




andersrum, die bild leser hätten sich gegen daum und die manager für ihn entschieden, denke ich...


Deshalb rennt ihm ja auch seit Jahren jeder Bundesligist die Türen ein.
#
Stoppdenbus schrieb:
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich bin auch heute noch der festen Überzeugung, daß für das geforderte Profil Daum die mit Abstand vielversprechendste Lösung war.


Hätte es eine Aktion "Bild-Leser stimmen ab - wer soll die Eintracht retten" wäre Daum auf jeden Fall der vielversprechendste Tipp gewesen.
Ob ihn viele Fußballmanager verpflichtet hätten - ich glaube nicht.




andersrum, die bild leser hätten sich gegen daum und die manager für ihn entschieden, denke ich...


Deshalb rennt ihm ja auch seit Jahren jeder Bundesligist die Türen ein.


ne, weil er eben in der öffentlichkeit verspottet wird. du hast doch sicherlich mitbekommen was sich HB anhören musste, als er daum als trainer vorgestellt hat.

über daum kann man sagen was man will, aber er hat mit verschiedenen mannschaften in verschiedenen ländern, erfolgte gehabt. ganz so schlecht kann er ja net sein...

denke auch das der wurst-uli ein grund, für daums nicht beachtung in der BuLi war/ist...
#
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich bin auch heute noch der festen Überzeugung, daß für das geforderte Profil Daum die mit Abstand vielversprechendste Lösung war.


Hätte es eine Aktion "Bild-Leser stimmen ab - wer soll die Eintracht retten" wäre Daum auf jeden Fall der vielversprechendste Tipp gewesen.
Ob ihn viele Fußballmanager verpflichtet hätten - ich glaube nicht.




andersrum, die bild leser hätten sich gegen daum und die manager für ihn entschieden, denke ich...


Deshalb rennt ihm ja auch seit Jahren jeder Bundesligist die Türen ein.


ne, weil er eben in der öffentlichkeit verspottet wird. du hast doch sicherlich mitbekommen was sich HB anhören musste, als er daum als trainer vorgestellt hat.


und warum hätten sich, wie du sagst, dann manager für ihn entschieden...?
#
was für eine diskussion.

welchen trainer, dem andere händeringend hinterherlaufen, hätten wir denn in der situation verpflichten können? mir wollen da gerade so gar keine einfallen.

daum war die größte kröte die ich schlucken musste seit andrea möller unter reimann wieder aufgetaucht ist. ich habe die kröte daum geschluckt weil ich keinen anderen auf der liste hatte.

welcher umworbene spitzentrainer hätte sich die eintracht denn zu dem zeitpunkt angetan?

daum war ein versuch, der ist schief gegangen. hätte gekas gegen die bayern das ding gemacht wäre es wahrscheinlich gut gegangen. so einfach ist fußball manchmal.
#
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich bin auch heute noch der festen Überzeugung, daß für das geforderte Profil Daum die mit Abstand vielversprechendste Lösung war.


Hätte es eine Aktion "Bild-Leser stimmen ab - wer soll die Eintracht retten" wäre Daum auf jeden Fall der vielversprechendste Tipp gewesen.
Ob ihn viele Fußballmanager verpflichtet hätten - ich glaube nicht.




andersrum, die bild leser hätten sich gegen daum und die manager für ihn entschieden, denke ich...


Deshalb rennt ihm ja auch seit Jahren jeder Bundesligist die Türen ein.


ne, weil er eben in der öffentlichkeit verspottet wird. du hast doch sicherlich mitbekommen was sich HB anhören musste, als er daum als trainer vorgestellt hat.


und warum hätten sich, wie du sagst, dann manager für ihn entschieden...?  


wegen der fachkompetenz, aber eben nicht wegen der person daum (vorallem nicht wegen der öffentlichen person daum)...
#
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich bin auch heute noch der festen Überzeugung, daß für das geforderte Profil Daum die mit Abstand vielversprechendste Lösung war.


Hätte es eine Aktion "Bild-Leser stimmen ab - wer soll die Eintracht retten" wäre Daum auf jeden Fall der vielversprechendste Tipp gewesen.
Ob ihn viele Fußballmanager verpflichtet hätten - ich glaube nicht.




andersrum, die bild leser hätten sich gegen daum und die manager für ihn entschieden, denke ich...


Deshalb rennt ihm ja auch seit Jahren jeder Bundesligist die Türen ein.


ne, weil er eben in der öffentlichkeit verspottet wird. du hast doch sicherlich mitbekommen was sich HB anhören musste, als er daum als trainer vorgestellt hat.


und warum hätten sich, wie du sagst, dann manager für ihn entschieden...?  


wegen der fachkompetenz, aber eben nicht wegen der person daum (vorallem nicht wegen der öffentlichen person daum)...


also hätten sich sich aber dennoch gegen ihn entschieden.

daum hat im vergleich zu skibbe im sportlichen nichts, aber auch gar nichts geändert. er hat lange bälle spielen lassen, auf dasgleiche system und die gleichen spieler gesetzt. und mit der mentalen schiene hats ja leider auch nicht hingehaun... das war scheitern auf ganzer linie.
#
Kadaj schrieb:
daum hat im vergleich zu skibbe im sportlichen nichts, aber auch gar nichts geändert. er hat lange bälle spielen lassen, auf dasgleiche system und die gleichen spieler gesetzt. und mit der mentalen schiene hats ja leider auch nicht hingehaun... das war scheitern auf ganzer linie.  


Eben, das ist doch der Punkt. Ein bisschen Tamtam im Training, etwas Getrommel, ein wenig Zirkus, aber auf dem Platz blieb alles wie es war. Es tut ja schon weh, etwa einen Vergleich mit Favre zu ziehen. Fachkompetenz? Dass ich nicht lache.
#
Stoppdenbus schrieb:
Es tut ja schon weh, etwa einen Vergleich mit Favre zu ziehen.

Favre?

Erst Hertha 1. Akt, dann Hertha 2. Akt.
Jetzt Gladbach 1. Akt. Mal schauen ob da nicht auch der zweite Akt aufgeführt wird.
#
Programmierer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Es tut ja schon weh, etwa einen Vergleich mit Favre zu ziehen.

Favre?

Erst Hertha 1. Akt, dann Hertha 2. Akt.
Jetzt Gladbach 1. Akt. Mal schauen ob da nicht auch der zweite Akt aufgeführt wird.


Favre war nur einmal bei Hertha. Von 2007-2009. Einmal 10., einmal 4., Nicht sooo schlecht. Dann nach einem schlechten Start 09/10 entlassen.

Aber vor allem ist er fachlich ein guter Trainer, darum geht es. Aber wie soll ich das einem wie dir erklären?
#
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Es tut ja schon weh, etwa einen Vergleich mit Favre zu ziehen.

Favre?

Erst Hertha 1. Akt, dann Hertha 2. Akt.
Jetzt Gladbach 1. Akt. Mal schauen ob da nicht auch der zweite Akt aufgeführt wird.


Favre war nur einmal bei Hertha. Von 2007-2009. Einmal 10., einmal 4., Nicht sooo schlecht. Dann nach einem schlechten Start 09/10 entlassen.

Aber vor allem ist er fachlich ein guter Trainer, darum geht es. Aber wie soll ich das einem wie dir erklären?




Aber ein Daum, der schon wesentlich mehr erreicht hat, mit wesentlich mehr Vereinen ist fachlich inkompetent?

Aufgrund welcher Basis?

Aber ich vergaß, die Spiele nach Skibbe waren 1 zu 1 wie mit Skibbe und wer das wirklich so gesehen hat, sollte lieber zu Fielmann als in ein Fussballforum.

Und ich dachte wirklich die letzte Rückrunde hätte jedem klar gemacht, daß Einsatz und Laufbereitschaft zum Fussball dazugehören, aber anscheinend, war die Rückrunde nicht erschreckend genug, so daß bei einigen immer noch das Prinzip regiert: Punkte - pauschal gut, keine Punkte - pauschal schlecht
#
was war denn großartig anders, herr durchblick? außer bisschen mehr gerenne und einsatz, wie es nach so ziemlich jedem trainerwechsel der fall ist...
#
Stoppdenbus schrieb:

Aber vor allem ist er fachlich ein guter Trainer, darum geht es. Aber wie soll ich das einem wie dir erklären?

Das ist eine echte Herausforderung.  

BTW., fachlich halte ich Favre auch für einen Guten. Aber er muss m.E. noch beweisen, dass er sein Team auf Dauer nach vorne bringt.
#
Kadaj schrieb:
was war denn großartig anders, herr durchblick? außer bisschen mehr gerenne und einsatz, wie es nach so ziemlich jedem trainerwechsel der fall ist...


Schau Dir doch die Spiele an.

In jedem Spiel unter Daum (bis Bayern) hatte man gefühlt mehr Chancen, als in den Skibbe Spielen vorher (Stuttgart ausgenommen)

Das war auch im versuch nach vorne zu gehen ein Unterschied, wie Tag und Nacht.

Aber schon klar, Daum hätte 11 andere Spieler aufstellen sollen, sofort ein neues System spielen lassen und 7 vereinslose finden müssen, die das Ruder hätten rumreißen müssen.

Schau dir die Spiele an von Wob bis Bayern und dann den krampf davor, wenn Du da keinen Unterschied feststellst oder feststellen willst, dann kann und will ich es nicht ändern, es bleibt dann halt eine Fehleinschätzung.

Kein Trainer der Welt kann zaubern.

Nehmen wir unsere Aufholjagd unter Berger, da haben wir damals auch rotzig angefangen, Stück für Stück bnesser gespielt und dann das Erfolgserlebnis gehabt.
Unter Daum schoß Gekas gegen die Bayern in den Himmel, der Erfolg blieb aus, die Mannschaft brach ein.

Ich weiß nicht, wie wir gespielt hätten unter Daum nach einer Vorbereitung, aber nüchtern betrachtet, bei dem Zustand der Mannschaft war dies das Maximum, was ich mir vorstellen konnte.
Es fehlte nur eines und zwar der Erfolg und das macht Diskussionen über den Rest irrelevant.

Aber Daum als fachlichen Vollidioten hinzustellen, weil er es nicht schaffte den übelsten Rotzhaufen der Bundesligageschichte wunderzuheilen, ist schon dreist.
#
SemperFi schrieb:
Aber Daum als fachlichen Vollidioten hinzustellen, weil er es nicht schaffte den übelsten Rotzhaufen der Bundesligageschichte wunderzuheilen, ist schon dreist.


Komisch, dass sogar die Supernull Skibbe mit diesem "Rotzhaufen" in der Vorrunde erfolgreich war.

Daum hatte sein Pulver doch schneller verschossen als er hier gelandet war. Die Spiele gegen Mainz und Köln waren absolute Offenbarungseide, genau da sind wir abgestiegen.
#
Leute, Eure Diskussion ist mir zu hypothetisch.

Keine Ahnung, ob Daum in der Gegenwart ein guter Trainer ist/wäre, glaube das eher nicht.

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass

a die Mannschaft bei Daums Übernahme schon wegen der Fitness nicht bundesligatauglich war.

b Schorsch verletzt war, weshalb mangels Alternetiven Köhler zurück musste,

c Ochs mit den Gedanken bei Magath war

d Ama keine Alternative war

e Fenin besser im Trinken als beim Kicken war

f Altintop wegen Köhlers Rückversetzung gesetzt war.

Ich habe keine Ahnung, ob Daum die Mannschaft auch taktisch hätte umstellen können/müssen. Er hatte aber wirklich nicht viel Zeit Kondition und Taktik aufzuarbeiten.

Ich gehe desweiteren davon aus, dass Daum heute eher ein Relikt vergangener Zeiten ist, gestehe aber auch zu, dass ich es nicht weiß. Das Gegenteil zu beweisen dafür war die Zeit zu kurz und die Mannschaft zu desolat.
#
Stoppdenbus schrieb:

Die Spiele gegen Mainz und Köln waren absolute Offenbarungseide, genau da sind wir abgestiegen.


Und ich Trottel dachte bis jetzt dass man auch in den Spielen davor hätte Punkten können, danke für die Aufklärung  


Teilen