>

was für verschwörungstheoretiker... :)

#
also hab hier nen video gefunden, was mich sehr fasziniert hat...es hiess ja immer, ne boeing sei ins pentagon geflogen. ich muss sagen, dass ich nach dem video noch etwas skeptischer geworden bin, was die anschläge angeht...natürlich muss man auch in betracht ziehen, dass das alles gefaked sei könnte. bildet euch am besten eure eigene meinung. ich fand die erkenntnisse jedenfalls sehr, sehr interessant!

könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet! würd mich auch sehr interessieren!!

http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm
#
sofort verhaften den typ!!
#
fake
#
Das ist ja höhere Gewalt!!!

Aber eigentlich wurde hauptsächlich vom WTC berichtet und nicht vom Pentagon. Michael Moore sei Dank wächst die Gemeinde der Verschwörungstheoretiker weiter stätig. Die ganze Welt ist voll von Verschwörungen. So viele Menschen auf einem Planeten,das kann ja nur ne Bomberei geben.
#

Strahlender_Adler88 schrieb:
... So viele Menschen auf einem Planeten,das kann ja nur ne Bomberei geben.

...und das aus dem mund einer 17 jährigen.
#
Michael Moore schürt Verschwörungstheorien? Das ist mir neu...
#

miep0202 schrieb:
Michael Moore schürt Verschwörungstheorien? Das ist mir neu...

mir ebenfalls
#
wer weiss, ob der film wahr ist... ich habe nach "911" auch ein jahr geglaubt, dass, was die bush-adminstration erzählt, würde stimmen... ein jahr zuviel.

die wahrheit über die "six weeks in autum (washington post)" steht für mich zB bei http://www.heise.de/tp/r4/special/wtc.html
und im sehr guten buch von nafeez ahmed: "geheimsache 09/11"
die berichte auf heise.de und das buch sind sehr sehr spannend und absolut lesenwert!

auch interessant ist die website des "project for the new american century", http://www.newamericancentury.org (mitglieder des think tanks sind zB: donald rumsfeld, jeb bush, dick cheney, paul wolfowitz http://www.newamericancentury.org/statementofprinciples.htm) so steht im bericht "rebuilding america's defenses (http://www.newamericancentury.org/RebuildingAmericasDefenses.pdf) aus dem september 2000 folgendes:

S.51 Further, the process of transformation,
even if it brings revolutionary change, is
likely to be a long one, absent some
catastrophic and catalyzing event – like a
new Pearl Harbor.

aus dem report wusste man zum irak seit ewigkeiten, dass: In the Persian Gulf region, the presence of American forces, along with British and French units, has become a semipermanent fact of life. Though the immediate mission of those forces is to enforce the no-fly zones over northern and southern Iraq, they represent the long-term commitment of the United States and its major allies to a region of vital importance.
Indeed, the United States has for decades sought to play a more permanent role in Gulf regionalsecurity. While the unresolved conflict with Iraq provides the immediate justification, the need for a substantial American force presence in the Gulf transcends the issue of the regime of Saddam Hussein.

fazit: "wer in einen abgrund hineinschaut, braucht sich nicht zu wundern, wenn der abgrund zurückschaut"
#
http://www.weltverschwoerung.de/redaktion-40.html

ein ziemlich langer aber SEHR interessanter Artikel über 9/11!! würde jedem empfehlen den zu lesen, da stehen noch mehr unstimmigkeiten im zusammen hang mit den "terror-anschlägen"
#
[big]Die Wargames des 11. September[/big]
Am Morgen des 11.9. fanden Miltärübungen mit Flugzeugen statt, die als enführte Linienmaschinen posierten

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17622/1.html
#
@ Kronberger Adler:

Wieso sagst du, und das aus dem Mund einer 17 Jährigen? Wo besteht ein Zusammenhang, zwischen dem,was ich geschrieben habe, und dem, wie alt ich bin.

@miep:

Seit er seine Filmchen gedreht hat, leben die Verschwörungen doch erst richtig auf. Natürlich hab es schon vorher zig Tausende Verschwörungen, aber was die Bush-Administration angeht, hat er doch so richtig Pfeffer in die Sache gebracht.
#

Strahlender_Adler88 schrieb:

@miep:

Seit er seine Filmchen gedreht hat, leben die Verschwörungen doch erst richtig auf. Natürlich hab es schon vorher zig Tausende Verschwörungen, aber was die Bush-Administration angeht, hat er doch so richtig Pfeffer in die Sache gebracht.

Ich bin nicht sicher ob du weißt was du da schreibst...

Moore hat die Öffentlichkeit über einige sehr unangenehme Wahrheiten und verdeckte Verbindungen des Bush-Clans in Kenntnis gesetzt.
Er attackiert Bush auch subjektiv, auf Gefühlsebene sozusagen.
Mit Verschwörungstheorien hat das alles jedoch nichts zu tun. Wir reden hier über gesicherte Erkenntnisse.
Ich denke du solltest deine Definition dieses Begriffs überprüfen.
#

miep0202 schrieb:
Wir reden hier über gesicherte Erkenntnisse.

Moin miep,

das stimmt so nicht ganz!

Einiges/vieles was Moore erzählt ist wahr, andere Dinge sind reine Spekulationen, bzw. sehr eindeutig, sogar von Bush Kritikern, widerlegt.

So wichtig und richtig es auch ist, seine Stimme gegen Bush zu erheben, so falsch ist es auch, einem geltungssüchtigem Polemiker wie Moore uneingeschränkt Glauben zu schenken, zumal es weitaus seriösere Quellen gibt, als ihn, denn dadurch, dass seine Recherche zum Teil sogar grob fehlerhaft war, spielte er Bush und Konsorten noch in die Hände.

Man könnte also durchaus behaupten, dass auch Moore sich gerne mal zu Verschwörungstheorien hinreißen lässt, wenn es ihm selbst dient.

Grüße,

ZoLo
#

miep0202 schrieb:
Mit Verschwörungstheorien hat das alles jedoch nichts zu tun. Wir reden hier über gesicherte Erkenntnisse.

Leider hat der Moore auch mit Unwahrheiten in seinen Büchern und Filmen gearbeitet, das kann man durchaus als Verschwörungstheorie bezeichnen. Durch sowas macht er eigentlich seine Arbeit kaputt.
#
guude hier leut.
Na dass find ich ja mal n´nieveauhohen Thread!!!

Wieso redet hier alle nur über Moore?! Klar net alles was er schreibt is 100% richtig - vieles auch nur übertrieben, aber es gibt genügend Sachbücher zum Thema 9/11 die die Thesen des Herren Moore in nem´ganz anderen licht erscheinen lassen!!
z.B das Buch "die CIA und der 11.September" -sehr zu empfehlen!! Hier werden NUR Fakten und x verschiedene Zeitungsartikel aus aller Welt (vor allem aber US-Zeitungen) aufgezählt und dazu kritische Fragen gestellt!
Wenn man M.Moore seine schon VOR dem 11.9 festgestellten Fakten dazu nimmt (stupid white man, erstes Buch), müsste sich jedem LOGISCH denkenden Menschen der Magen umdrehen, denn mit dem 11.9 wurde -meiner Meinung nach- die größte Verarschung der Neuzeit veranstaltet!!!
Wenn man bedenkt welche Pläne schon Bush senior damals hatte...und wer JETZT die Marionette Bush junior an ihren Fäden bewegt (dick C., rumsfeld, Wolfowitz) und bedenkt in welchen Medien und Wirtschaftsgrößen (vor allem der ÖL-und Medien zweig) diese leute macht ausüben....GUTE NACHT!!
Für mich ist das n´abgekatertes spiel, welches noch lange NICHT den höhepunkt erreicht hat. der 11.9 war nur der beginn. Schaut doch nur mal was die Amis in Afgahnistan, Kuba, irak alles veranstalten? und das für den WELTFRIEDEN?!??! wie blöd muss man sein, um dem glauben zu schenken?! Die Amis verarschen die komplette Welt mit ihrem Terrorismus-Thema und stellen ganze Volksgruppen in ein falsches licht. Klar gibt es Amerika-Hassende Araber die sonst was machen würden, aber nicht in diesem ausmaß!! Die jagen sich oder irgendwelch Ami unterstützer in die luft (was genauso krank is wie die Bush-Politik) aber genau unter diesem Deckmantel können Bush und co. in "ruhe Arbeiten".
Amen
#

SGE-Brüller schrieb:
z.B das Buch "die CIA und der 11.September" -sehr zu empfehlen!! Hier werden NUR Fakten und x verschiedene Zeitungsartikel aus aller Welt (vor allem aber US-Zeitungen) aufgezählt und dazu kritische Fragen gestellt!

Du meinst aber jetzt nicht das Buch von Andreas von Bülow, welches in der FAZ folgendermaßen beschrieben wurde:

"etwas schräg eingestellte Phantasie"

Bei von Bülows Konstrukt bleibe "einem die Spucke weg."

...usw.!

Du kannst Dir aber auch gerne mal das Interview mit ihm bei Sandra Maischberger anschauen:

http://www.daserste.de/maischberger/sendung_dyn~uid,n32rikt9zmixyy2s2upzauys~cm.asp
#
Ja, bei Verschwörungstheorien muss man vorsichtig sein. Aber: Wenn mir einer erzählt hätte, der deutsche Verfassungsschutz sprengt ein Loch in einen Knast, um einen Spitzel bei Terroristen einschleusen zu können, oder die CIA hat den sog. Tonkin-Zwischenfall (angeblicher Angriff auf US-Zerstörer als Kriegsgrund in Vietnam) manipuliert oder ihre Finger beim Mord an Martin Luther King mit drin, oder das der Angriff der Japaner auf Pearl Harbor vorher bekannt war, und zugelassen wurde, um einen Kriegsgrund zu haben...und das ist heute alles der offizielle Stand der Geschichtswissemnschaft! Dazu die ganzen bekannten Geschichten, wie CIA-Folterflüge etc. Zum Thema 9/11 ist das hier lesenswert:
Mathias BRÖCKERS
Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11. September
Das gibts bei zweitausendeins, und ist m.E. kein Spinnerbuch.
#
find ich ja klasse, dass hier eine so rege beteiligung herrscht! und dann auch auf ansprechendem niveau alles sehr interessante ansichten und erkenntnisse!
#

ZoLo schrieb:

SGE-Brüller schrieb:

Du meinst aber jetzt nicht das Buch von Andreas von Bülow, welches in der FAZ folgendermaßen beschrieben wurde:

"etwas schräg eingestellte Phantasie"

Bei von Bülows Konstrukt bleibe "einem die Spucke weg."

...usw.!

DOCH GENAU DES

ich weiss das es die FAZ so bewertet hat, genau deswesche hab ich´s mir auch gekauft ... Kanns dir gern ma ausleihen,
"etwas schräg eingestellte Phantasie" find ich eher die offiziele Version der Amerikanischen Regierung!!
war ja auch nur n´Beispiel, es gibt noch weitere Sachbücher dich nicht so direkt, aber ähnlich des "CIA und der 9/11" sind!!
find halt, jeder der sich etwas ausgiebiger mit dem Thema auseinander setzt, wird zu dieser erkenntnis kommen, das alles ne riesen verarschung ist.
#

Björn schrieb:
find ich ja klasse, dass hier eine so rege beteiligung herrscht! und dann auch auf ansprechendem niveau alles sehr interessante ansichten und erkenntnisse!

find ich auch! nur leider (was heisst leider) hab´sch jetzt Feierabend un muss mich auslinken. würd aber moie gern weider diskutieren
schönen abend dann an alle bis morsche

Teilen