>

probleme mit emule

#
hi folks,

hab mir eben emule runtergeladen (lächerlich, ich weiß, aber ich hatte bisher nur langsames isdn) und versucht, ein paar sachen runterzuladen, aber das fukntioniert nicht.
ich bin verbunden, kann suchen, ein suchergebnis anwählen, aber dann passiert nichts mehr.
es escheint zwar im transfer-fenster, aber bleibt auf status "warte".
wieso?
#
je nach Quelle und Verfügbarkeit kann das Stunden dauern bis der (Teile)-Download beginnt, also völlig normal. Eine DSL-Flat ist da über Nacht sehr hilfreich.
#
ömm
ähem...
wie geht das genau?
#

RedZone schrieb:
je nach Quelle und Verfügbarkeit kann das Stunden dauern bis der (Teile)-Download beginnt, also völlig normal. Eine DSL-Flat ist da über Nacht sehr hilfreich.

Mhm ok, und für ein mp3 von 6 MB Größe braucht er 4 h? Komisch!
#
Kann durchaus so lange dauern...
#
Ok wunderbar,vielen Dank für die Tips
Aber woher kommt das denn, dass es so ewig geht?
Hab früher mit meinem ISDN-Ding ne halbe Stunde über Kazaa für ein normales Lied gebraucht.
#
Und ist eDonkey zum runterladen von bildern und filmen besser?
#
ok vielen dank.
#
bei welchem Provider bist du? wenn du bei tiscali bist, dann ist es normal, denn die drosseln die ports. du musst dann andere ports einstellen TCP und UDP.

ansonsten schau mal auf der HP von deinem Provider nach, ob da ein hinweis bezüglich der portsrosselungen angegeben ist. meistens ist es sehr klein und nicht leserlich geschrieben (weißer hintergrund und ganz hellgraue schrift).

was auch ein grund sein kann, ist der server über den du dich einloggst. achte darauf, dass die Ping so niedrig wie möglich ist und trotzdem noch User drauf sind. eine gute Ping ist zwischen 50 und 100. Das kannst anhand deiner serverliste sehen.

sollte es immernoch probleme geben, dann versuch einfach eine ältere emuleversion herunterzuladen und bentzutze bloß nicht emule plus, weil das ist echt shice!
#
letzte frage:
wo bekomm ich bei torrent die filme zum download her??
sind die irgendwo verfügbar oder nach genres eingeteilt?
#
@Knueller: Ich hab daheim einen Link für Torrent Files..stell ich heute Abend mal rein wenn ich daheim bin...
#
Bei dem Chip-Online Artikel wird aber bei Azureus davor gewarnt, das es bei dem Programm ganz besonders vor Viren nur so wimmelt.
#
An eurer Stelle würde ich mit Filme bzw.Musik runterladen nicht so prahlen.In der heutigen Zeit...
#
generell gilt,alle heruntergeladenen dateien vor dem öffnen,per virenscanner zu überprüfen!!

wenn du mit den genannten filesharing programmen nicht klar kommst,empfehle ich das gute alte overnet,version 0.53a.

super suchfunktion,man braucht keine serverlisten zu laden,geht alles von selbst.
ist imho immer noch schneller als der esel...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
An eurer Stelle würde ich mit Filme bzw.Musik runterladen nicht so prahlen.In der heutigen Zeit...

Ich lade nur legale Dateien.


geht mir genauso,aus dem alter bin ich raus...
#
was heißt legale dateien? gibts die bei emule?
#
Videos aus dem und über den Fanblock von den Spielen der Eintracht.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Urlaubsvideos z.B.


Aha. Ich lad mir auch immer Urlaubsvideos von irgendwelchen Leuten runter die ich gar nicht kenne.

#

Mar.co schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Urlaubsvideos z.B.


Aha. Ich lad mir auch immer Urlaubsvideos von irgendwelchen Leuten runter die ich gar nicht kenne.






Und die alle nackt sind, gell?! *lol*
#
äh ,welche uploadgeschwindigkeit stell ich bei azureus ein


Teilen