Demnach sieht es so aus, als verliert Premiere die Erstrechte an der Bundesliga 2006 an T-Com.
Für Premiere würde dies das Aus bedeuten, aber wie sieht in Zukunft aus? Bundesliga nur noch als T-Com-Kunde? Livebilder übers Internet? SMS mit "BuLi17" an 88444, um den 17. Spieltag live und für 5 Euro auf auf T-Com-Sports zu gucken?
wenn die telekom sublizenzen an ard und zdf vergibt und das zdf die sonntagsspiele vom dshicef sich holt, wird es wohl fußball auch weiterhin im freien fernsehen geben. bezahlen werden wir wohl alle über satte gebührenerhöhungen über die gez. aber immer noch besser als premiere.
schlecht wäre es nicht. Habe eh mein Abo nach über 12 Jahren gekündigt. Steigen mit den Mehreinnahmen für die DFL endlich wieder die Gehälter der Spieler? Wird Zeit, gelle....
Ich dagegen hab´s erst vor ein 2 oder 3 Monaten um 2 Jahre verlängert, um weiterhin die "günstigen" Konditionen zu bekommen. Aber ich denke, wenn das wirklich so passiert, dann kommt man aufgrund der neuen Voraussetzungen auch so aus seinem Vertrag raus.
Ich fänd´s so gut: ARD überträgt ein Top-Spiel Samstags im Free-TV, natürlich mit ordentlich Werbung, aber das stört ja dann auch nicht.
Die Telekom richtet über SAT einen digitalen Sportsender ähnlich wie jetzt Premiere Sport ein. Außerdem ein Pay-TV für die Kabelkunden, vergleichbar mit Kabel Deutschland jetzt. Das ganze kostet dann "nur" 15 Euro im Monat, weil der ganze Filmmüll von Premiere wegfällt und nur Fussball gezeigt wird. Durch diesen günstigen Preis gewinnt dieses Pay-TV 7-8 Mio. neue Kunden, wodurch es ein rentables Geschäft für den rosa Riesen wird.
"Seit März 2003 gehört Kabel Deutschland mehrheitlich einer Gruppe von Finanzinvestoren bestehend aus Apax Partners, Goldman Sachs Capital Partners und Providence Equity Partners, die das Unternehmen von der Deutschen Telekom gekauft haben."
Die Telekom könnte da aber noch einige "Eisen im Feuer" haben...
maxwell81 schrieb: Ich fänd´s so gut: ARD überträgt ein Top-Spiel Samstags im Free-TV, natürlich mit ordentlich Werbung, aber das stört ja dann auch nicht.
Die Telekom richtet über SAT einen digitalen Sportsender ähnlich wie jetzt Premiere Sport ein. Außerdem ein Pay-TV für die Kabelkunden, vergleichbar mit Kabel Deutschland jetzt. Das ganze kostet dann "nur" 15 Euro im Monat, weil der ganze Filmmüll von Premiere wegfällt und nur Fussball gezeigt wird. Durch diesen günstigen Preis gewinnt dieses Pay-TV 7-8 Mio. neue Kunden, wodurch es ein rentables Geschäft für den rosa Riesen wird.
gut, dass ich nur so premiere gutscheine habe... ohne fussball werde ich das net behalten.
Die Telekom bemüht sich derzeit, neue Geschäftsmodelle zu erschließen. Attraktive Inhalte wie die Bundesliga-Übertragung sollen den Einstieg in den Fernsehbereich erleichtern. So will der Bonner Riese drei Mrd. Euro in ein neues Hochgeschwindigkeitsnetz investieren, das neben Sprache und Internetanwendungen auch hoch auflösendes Fernsehen bis ins Wohnzimmer transportieren könnte. http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,201197,1001251/SH/0/depot/0/
Obi-Wan Kenobi schrieb: Und was heißt da Fiulm-Müll bitte? Auf premiere laufen alle Filme, die es gibt und die ein halbes Jahr vorher im Kino waren. Alles Müll?
Und von wegen Werbung stört nicht. Ich hasse diese penetrante Scheiße alle 15 Minuten mittlerweile wie die Pest. Bin ich froh, dass es premiere gibt!
Und zu den 15 Euro für Fußball: Ich zahle für Premiere Komplett gerade mal lächerliche 5 Euro mehr!
Gut gesagt. Wir zu Hause hier ham auch Premiere und es lohnt sich. Alles bestens, sehr zufrieden Die Fussballrechte sollen bitte bei Premiere bleiben.
Naja, erstens läuft schon viel Rotz auf Premiere-Movie und zweitens bringen die Deppen in letzter Zeit auch immer mehr Werbung. Beispielsweise in der Halbzeitpause. Das kotzt mich schon an, weil ich ja immerhin massig Kohle dafür zahle!!!
Obi-Wan Kenobi schrieb: Und von wegen Werbung stört nicht. Ich hasse diese penetrante Scheiße alle 15 Minuten mittlerweile wie die Pest. Bin ich froh, dass es premiere gibt!
Ich kenne bis jetzt keinen Sender, der während einer Live-Übertragung alle 15 Minuten Werbung sendet; egal ob Free-TV oder Pay-TV.
Obi-Wan Kenobi schrieb: Und was heißt da Fiulm-Müll bitte? Auf premiere laufen alle Filme, die es gibt und die ein halbes Jahr vorher im Kino waren. Alles Müll?
Und von wegen Werbung stört nicht. Ich hasse diese penetrante Scheiße alle 15 Minuten mittlerweile wie die Pest. Bin ich froh, dass es premiere gibt!
Und zu den 15 Euro für Fußball: Ich zahle für Premiere Komplett gerade mal lächerliche 5 Euro mehr!
Wie war das? "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." Wenn die Öffentlichen ihre Gebühren nicht erhöhen, wäre ein Live-Spiel quasi gratis, weil sie es momentan eben nicht anbieten. Dafür nehme ich Werbung gerne in Kauf. Und mir sind zB die UEFA-Cup-Spiele im DSF, die vor Werbung nur so überquillen, lieber als gar kein Fussball. Zu deinem Premiere Komplett für 20 Euro: erstens nur halblegal, zweitens 5 Euro mehr. 10-15 Euro wären meine Schmerzgrenze, aber das ist ja bei jedem anders. Ob auf Premiere Film Müll kommt oder nicht, muß auch jeder für sich selbst entscheiden. Nur hat heutzutage kaum jemand so viel Zeit, sich die ganzen Filme auch anzusehen, so daß sich der (reguläre) Preis dafür lohnen würde...
da arbeiten ja die größten pfeiffen zusammen, ard und telekom......dann wird sicher die gez erhöht oder man braucht trotzdem nen digital reciever, weil irgendwie müssen die das ja wieder reinkriegen, aber ich denke und hoffe mal das premiere nochmal was drauflegt....
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=324969&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=16&gruppe=20277
Demnach sieht es so aus, als verliert Premiere die Erstrechte an der Bundesliga 2006 an T-Com.
Für Premiere würde dies das Aus bedeuten, aber wie sieht in Zukunft aus? Bundesliga nur noch als T-Com-Kunde? Livebilder übers Internet? SMS mit "BuLi17" an 88444, um den 17. Spieltag live und für 5 Euro auf auf T-Com-Sports zu gucken?
Alles momentan noch unvorstellbar...
So seh ich das auch. Abwarten und Bier trinken
Müssen es eh hinnehmen wie es kommt.
Nur den Movie Scheiß behalt ich bestimmt net!!!!
gehört dieser Bezahlsender der Telekom??
http://www.kabeldeutschland.de/
Das würde einiges erklären!!
ARD überträgt ein Top-Spiel Samstags im Free-TV, natürlich mit ordentlich Werbung, aber das stört ja dann auch nicht.
Die Telekom richtet über SAT einen digitalen Sportsender ähnlich wie jetzt Premiere Sport ein. Außerdem ein Pay-TV für die Kabelkunden, vergleichbar mit Kabel Deutschland jetzt.
Das ganze kostet dann "nur" 15 Euro im Monat, weil der ganze Filmmüll von Premiere wegfällt und nur Fussball gezeigt wird. Durch diesen günstigen Preis gewinnt dieses Pay-TV 7-8 Mio. neue Kunden, wodurch es ein rentables Geschäft für den rosa Riesen wird.
"Seit März 2003 gehört Kabel Deutschland mehrheitlich einer Gruppe von Finanzinvestoren bestehend aus Apax Partners, Goldman Sachs Capital Partners und Providence Equity Partners, die das Unternehmen von der Deutschen Telekom gekauft haben."
Die Telekom könnte da aber noch einige "Eisen im Feuer" haben...
Werbung stört nicht? Mich schon!
Die Telekom bemüht sich derzeit, neue Geschäftsmodelle zu erschließen. Attraktive Inhalte wie die Bundesliga-Übertragung sollen den Einstieg in den Fernsehbereich erleichtern. So will der Bonner Riese drei Mrd. Euro in ein neues Hochgeschwindigkeitsnetz investieren, das neben Sprache und Internetanwendungen auch hoch auflösendes Fernsehen bis ins Wohnzimmer transportieren könnte.
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,201197,1001251/SH/0/depot/0/
Gut gesagt.
Wir zu Hause hier ham auch Premiere und es lohnt sich. Alles bestens, sehr zufrieden
Die Fussballrechte sollen bitte bei Premiere bleiben.
Ich kenne bis jetzt keinen Sender, der während einer Live-Übertragung alle 15 Minuten Werbung sendet; egal ob Free-TV oder Pay-TV.
will das auch
ich denke wenn telekom das macht, machen die das so ähnlich wie bei diesem neuen da mit den filme, dass man sich jedes spiel so einzeln kaufen kann!
Wie war das? "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." Wenn die Öffentlichen ihre Gebühren nicht erhöhen, wäre ein Live-Spiel quasi gratis, weil sie es momentan eben nicht anbieten. Dafür nehme ich Werbung gerne in Kauf. Und mir sind zB die UEFA-Cup-Spiele im DSF, die vor Werbung nur so überquillen, lieber als gar kein Fussball.
Zu deinem Premiere Komplett für 20 Euro: erstens nur halblegal, zweitens 5 Euro mehr. 10-15 Euro wären meine Schmerzgrenze, aber das ist ja bei jedem anders.
Ob auf Premiere Film Müll kommt oder nicht, muß auch jeder für sich selbst entscheiden. Nur hat heutzutage kaum jemand so viel Zeit, sich die ganzen Filme auch anzusehen, so daß sich der (reguläre) Preis dafür lohnen würde...
Bundesliga aktuell ist doch son typisches Beispiel, das hat mich jetzt auch zu premiere getrieben.
Wer recherchiert, bekommt alles komplett für kleines Geld, (Digitalfernsehen.de)