>

Terminierung ab Union Berlin [Termine ab 18. Spieltag werden nach Pokalspieli terminiert]

#
Servus,

hat jemand ne Ahnung, wann die restlichen Spiele des Jahres terminiert werden?

Danke.
#
G-Netzer schrieb:
Servus,

hat jemand ne Ahnung, wann die restlichen Spiele des Jahres terminiert werden?

Danke.


Anfang September, sobald die Europacup Spiele ausgelost worden sind...
#
Eierkopf schrieb:
G-Netzer schrieb:
Servus,

hat jemand ne Ahnung, wann die restlichen Spiele des Jahres terminiert werden?

Danke.


Anfang September, sobald die Europacup Spiele ausgelost worden sind...

Was bei der Terminierung der Zweiten Liga ungeheuer wichtig ist.
#
Danke
#
propain schrieb:
Eierkopf schrieb:
G-Netzer schrieb:
Servus,

hat jemand ne Ahnung, wann die restlichen Spiele des Jahres terminiert werden?

Danke.


Anfang September, sobald die Europacup Spiele ausgelost worden sind...

Was bei der Terminierung der Zweiten Liga ungeheuer wichtig ist.

Überforder die alten Säcke doch nicht  
#
Ich denke, dass hat damit zu tun, dass manche Städte einen 1. und 2. Ligisten haben, die mitunter auch am gleichen WE Heimspiele haben. Wenn der 1. Ligist z.B. gegen eine Mannschaft spielt, die in der Euro-League ist, wird das auf einen Sonntag gelegt, dann kann an diesem Tag der 2. Ligist nicht auch zu hause spielen.
#
eSGEhtgutab schrieb:
Ich denke, dass hat damit zu tun, dass manche Städte einen 1. und 2. Ligisten haben, die mitunter auch am gleichen WE Heimspiele haben. Wenn der 1. Ligist z.B. gegen eine Mannschaft spielt, die in der Euro-League ist, wird das auf einen Sonntag gelegt, dann kann an diesem Tag der 2. Ligist nicht auch zu hause spielen.


und welche städte genau wären das?
#
Flips92 schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ich denke, dass hat damit zu tun, dass manche Städte einen 1. und 2. Ligisten haben, die mitunter auch am gleichen WE Heimspiele haben. Wenn der 1. Ligist z.B. gegen eine Mannschaft spielt, die in der Euro-League ist, wird das auf einen Sonntag gelegt, dann kann an diesem Tag der 2. Ligist nicht auch zu hause spielen.


und welche städte genau wären das?

#
Flips92 schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ich denke, dass hat damit zu tun, dass manche Städte einen 1. und 2. Ligisten haben, die mitunter auch am gleichen WE Heimspiele haben. Wenn der 1. Ligist z.B. gegen eine Mannschaft spielt, die in der Euro-League ist, wird das auf einen Sonntag gelegt, dann kann an diesem Tag der 2. Ligist nicht auch zu hause spielen.
und welche städte genau wären das?

Hamburg, Berlin, München, Frankfurt
#
Cino schrieb:
Flips92 schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ich denke, dass hat damit zu tun, dass manche Städte einen 1. und 2. Ligisten haben, die mitunter auch am gleichen WE Heimspiele haben. Wenn der 1. Ligist z.B. gegen eine Mannschaft spielt, die in der Euro-League ist, wird das auf einen Sonntag gelegt, dann kann an diesem Tag der 2. Ligist nicht auch zu hause spielen.


und welche städte genau wären das?

 


Die Frage war doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint......
#
MrBoccia schrieb:
Flips92 schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ich denke, dass hat damit zu tun, dass manche Städte einen 1. und 2. Ligisten haben, die mitunter auch am gleichen WE Heimspiele haben. Wenn der 1. Ligist z.B. gegen eine Mannschaft spielt, die in der Euro-League ist, wird das auf einen Sonntag gelegt, dann kann an diesem Tag der 2. Ligist nicht auch zu hause spielen.
und welche städte genau wären das?

Hamburg, Berlin, München, Frankfurt


Das wär schön  ,-)
#
eSGEhtgutab schrieb:
Ich denke, dass hat damit zu tun, dass manche Städte einen 1. und 2. Ligisten haben, die mitunter auch am gleichen WE Heimspiele haben. Wenn der 1. Ligist z.B. gegen eine Mannschaft spielt, die in der Euro-League ist, wird das auf einen Sonntag gelegt, dann kann an diesem Tag der 2. Ligist nicht auch zu hause spielen.


Und selbst wenn das so ist, wo ist da das Problem? Ich sehe keins, da das bei der Spielplanerstellung schon berücksichtigt wurde.
#
propain schrieb:
Eierkopf schrieb:
G-Netzer schrieb:
Servus,

hat jemand ne Ahnung, wann die restlichen Spiele des Jahres terminiert werden?

Danke.


Anfang September, sobald die Europacup Spiele ausgelost worden sind...

Was bei der Terminierung der Zweiten Liga ungeheuer wichtig ist.


Wärst du zufrieden gewesen wenn ich nur geschrieben hätte "Anfang September"?  
#
Eierkopf schrieb:
propain schrieb:
Eierkopf schrieb:
G-Netzer schrieb:
Servus,

hat jemand ne Ahnung, wann die restlichen Spiele des Jahres terminiert werden?

Danke.


Anfang September, sobald die Europacup Spiele ausgelost worden sind...

Was bei der Terminierung der Zweiten Liga ungeheuer wichtig ist.


Wärst du zufrieden gewesen wenn ich nur geschrieben hätte "Anfang September"?  


Nö, denn so oder so könnte man vor Saisonbeginn den kompletten Spielplan zumindest für die Hinrunde erstellen. Das aber will der DFB nicht, denn das wäre ja fanfreundlich und das geht nun wirklich nicht.
#
Ein Beispiel: Hannover spielt nach einer Euro League Runde gegen Schalke. Sollte eine der beiden Mannschaften dabei sein, findet das Spiel Sonntag statt. Wenn nicht, entscheidet das Bezahlfernsehen mehr oder weniger, an welchem Tag es stattfindet. Am gleichen WE spielt Braunschweig gegen Union, die beiden Spiele werden sicherlich nicht am selben Tag sein. Also warten die ab, wie die Quali ausgeht. Ob das fanfreundlich ist, interessiert die nicht.
#
Es geht ja auch darum, dass die z.B. 2 verfeindete Fangruppen nicht in die gleiche Gegend schicken am gleichen Tag, bzw. abwägen, wie hoch das Risiko ist, dass was passiert. Ohne den Spielplan genau zu kennen, wird es z.B. nicht so sein, dass wir in Pauli spielen, wenn K'lautern in Hamburg spielt gegen den HSV. & dann werden eben noch die Europacupansetzungen berücksichtigt.

Ist zwar doof, aber so machen 'ses halt meines Wissens nach.  
#
Maintal_3112 schrieb:
Es geht ja auch darum, dass die z.B. 2 verfeindete Fangruppen nicht in die gleiche Gegend schicken am gleichen Tag, bzw. abwägen, wie hoch das Risiko ist, dass was passiert. Ohne den Spielplan genau zu kennen, wird es z.B. nicht so sein, dass wir in Pauli spielen, wenn K'lautern in Hamburg spielt gegen den HSV. & dann werden eben noch die Europacupansetzungen berücksichtigt.

Ist zwar doof, aber so machen 'ses halt meines Wissens nach.  


Ja, dass wird einem immer wieder erzählt. Letzte (oder vorletzte) Saison spielten der HSV+Bremen auswärts in Dortmund+Schalke. Am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit. War, meine ich, beides auf einem Sonntag. Gibt ja keine anderen Möglichkeiten. Ist ungefähr genau so klug, wie wir jedes Jahr (in Liga 1) entweder zum Frühlingsfest oder während der Wasn in Stuttgart spielen.
#
Ich habe neulich irgendwo gelesen das die Termine mit den höchsten drei Ligen abgestimmt wird.Dabei hat die Meinung der Polizei eine große Gewichtung bei der Terminierung.Hier geht es um sogenannte sicherheitsrelevante Fragen.Das Mannschaften aus einem bestimmten Umkreis nicht an einem Tag Spielen dürfen oder das Fans "verfeindeter Mannschaften" aufgrund terminlicher Konstellationen sich nicht auf z.b. Bahnhöfen begegnen sollen.Desweiteren stand in dem Artikel, dass das Pay-TV TV-Wünsche äußern darf da es während der Saison zu Spitzenspielen kommen kann welche anfangs nicht vorhersehbar waren.
#
Köln - Lautern war samstags abends, da sind wohl einige Lauterer am Sonntag recht früh gefahren und haben in Bingen 30 Mainzer auf dem Bahnsteig gesehen, da sind die Lauterer alle mal raus aus dem Zug..., so war zu lesen. Und schon war die schöne Terminplanung unter Polizeigesichtspunkten in die Tonne zu kloppen.
#
sotirios005 schrieb:
Köln - Lautern war samstags abends, da sind wohl einige Lauterer am Sonntag recht früh gefahren und haben in Bingen 30 Mainzer auf dem Bahnsteig gesehen, da sind die Lauterer alle mal raus aus dem Zug..., so war zu lesen. Und schon war die schöne Terminplanung unter Polizeigesichtspunkten in die Tonne zu kloppen.


Bei denen gibt es aber auch schlechte Menschen!  


Teilen