>

Kann man so mit den eigenen Spielern umgehen?

#
Meinungsfreiheit ungleich Leute beleidigen.
#
petko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
petko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
eageladler92, du hast den Schlag nicht gehört.
Das meiste wurde zwar schon widerlegt.
Aber die Meinung, es wäre diktatorisch sich gegen das Auspfeifen eines einzelnen Spielers zu verwahren, das setzt dem Ganzen echt die Krone auf.


Er ist ja Schüler. Was wäre, wenn ich jetzt der Meinung wäre, dass sein Lehrer ihm für jeden Fehler in einer Klassenarbeit derbe in die Fresse hauen darf.

Ein Lehrer hat ja schließlich nicht studiert, um sich mit dummen und unfähigen Schülern herumzuplagen.  


Ohne Dir jetzt in der Sache widersprechen zu wollen,aber genau dafür hat ein Lehrer studiert  ,-)  


Genau deshalb passt das Beispiel ja. Ein Lehrer muss sich halt mit den Schülern rumplagen, sowie man mit der Eintrittskarte eben nur das Recht erwirbt ein Spiel zu sehen.


... wenn das so ist, hat man auch nicht das recht zu klatschen, wenn einem danach ist, weil man darf ja nur sehen, oder?



Ja, Du hast das Recht einen an der Klatsche zu haben - auch ohne Eintrittskarte  


ne, aber mal im ernst. du glaubst also, dass egal bei welchem event, dass öffentlich, also vor publikum aufgeführt wird, das publikum nicht reagieren darf?  


Das ist eine Frage der Verhälnismässigkeit. Wenn Altintop alles gibt und spielt trotzdem schlecht, dann kann man zwar vor sich hinfluchen, muss ihn dafür aber nicht auspfeifen. Wenn er dagegen nur unmotiviert über den Platz schlendern und er es sich im Spiel per Schneidersitz auf dem Rasen bequem machen würde könnte ich ein Pfeifkonzert nachvollziehen. Ein solches Fehlverhalten habe bei Altintop allerdings nicht mal im Ansatz gesehen.
#
Siffkowitsch schrieb:
Man erwirbt zwar kein anderes Recht außer das Spiel zu sehen, allerdings verliere ich doch mein Recht nicht auf Meinungsfreiheit im Stadion.


Nur muss man diese Meinung äußern ohne jemanden zu beschimpfen, beleidigen oder bespucken (wie bei Thurk).

Darum gehts doch. Natürlich kann und darf man pfeifen, wenn einem das Spiel nicht gefällt. Aber einen Spieler bei seiner Auswechslung auszupfeifen und die hasserfüllten Fratzen, über die hier geschrieben wird, geht über das Recht der freien Meinungsäußerung hinaus. Meine Meinung!

@Petko:
Damit dürfte Deine Frage auch beantwortet sein. Ergänzend sei gesagt, dass man natürlich nicht nur jubeln darf, sondern sich auch kritisch bemerkbar machen darf. Aber auch hier macht der Ton die Musik. Und es geht gar nicht, wenn man in seinem Zorn und hassverzerrtem Gesicht jegliche Grenzen vergisst, nicht nur bei Halil!
#
Basaltkopp schrieb:
Siffkowitsch schrieb:
Man erwirbt zwar kein anderes Recht außer das Spiel zu sehen, allerdings verliere ich doch mein Recht nicht auf Meinungsfreiheit im Stadion.


Nur muss man diese Meinung äußern ohne jemanden zu beschimpfen, beleidigen oder bespucken (wie bei Thurk).

Darum gehts doch. Natürlich kann und darf man pfeifen, wenn einem das Spiel nicht gefällt. Aber einen Spieler bei seiner Auswechslung auszupfeifen und die hasserfüllten Fratzen, über die hier geschrieben wird, geht über das Recht der freien Meinungsäußerung hinaus. Meine Meinung!


Hab ich nie anders behauptet.
Fand das schon bei Funkel total überzogen und scheiße.
Wenn ich sauer bin, beleidige ich die Gästefans, den Schiedsrichter, meinen Frisör, ne Parkuhr, ...
Ich würde aber niemals Unverhältnismäßig werden das sich eine kleine Anmerkung über einen Fehler in Hass umwandelt.
#
petko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
petko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
eageladler92, du hast den Schlag nicht gehört.
Das meiste wurde zwar schon widerlegt.
Aber die Meinung, es wäre diktatorisch sich gegen das Auspfeifen eines einzelnen Spielers zu verwahren, das setzt dem Ganzen echt die Krone auf.


Er ist ja Schüler. Was wäre, wenn ich jetzt der Meinung wäre, dass sein Lehrer ihm für jeden Fehler in einer Klassenarbeit derbe in die Fresse hauen darf.

Ein Lehrer hat ja schließlich nicht studiert, um sich mit dummen und unfähigen Schülern herumzuplagen.  


Ohne Dir jetzt in der Sache widersprechen zu wollen,aber genau dafür hat ein Lehrer studiert  ,-)  


Genau deshalb passt das Beispiel ja. Ein Lehrer muss sich halt mit den Schülern rumplagen, sowie man mit der Eintrittskarte eben nur das Recht erwirbt ein Spiel zu sehen.


... wenn das so ist, hat man auch nicht das recht zu klatschen, wenn einem danach ist, weil man darf ja nur sehen, oder?



Ja, Du hast das Recht einen an der Klatsche zu haben - auch ohne Eintrittskarte  


ne, aber mal im ernst. du glaubst also, dass egal bei welchem event, dass öffentlich, also vor publikum aufgeführt wird, das publikum nicht reagieren darf?  

Wenn ein Spiel der Eintracht für dich nichts weiter als  "Ein Event, dass vor Publikum aufgeführt wird" ist, dann kann ich deine  Pro-Eigene-Mannschaft-Gezielt-Schwächen-Argumentation sogar halbwegs nachvollziehen. Dann ist dein einziges Interesse nämlich offenbar tatsächlich, möglichst gut unterhalten zu werden. Welche Auswirkungen das eigene Agieren dabei hat, ist völlig nebensächlich. Allerdings kann ich mich dann getrost aus dieser Diskussion ausklinken. Wir haben hier offenbar schlicht keine gemeinsame Diskussionsgrundlage....
#
Ahhh wir haben das gleiche Niveau wie die Hoffenheimer erreicht. Ich freu mich!!!  
#
jona_m schrieb:
Ahhh wir haben das gleiche Niveau wie die Hoffenheimer erreicht. Ich freu mich!!!    


   
#
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Ahhh wir haben das gleiche Niveau wie die Hoffenheimer erreicht. Ich freu mich!!!    


     


#
jona_m schrieb:
Ahhh wir haben das gleiche Niveau wie die Hoffenheimer erreicht. Ich freu mich!!!    


schon lange...leider  
#
Basaltkopp schrieb:
Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erwirbst Du Dir nur das Recht, ein Fußballspiel ansehen zu dürfen.

Du kaufst keinen Sieg, kein gutes Spiel und schon gar nicht das Recht, Dich unter aller Sau zu benehmen und Spieler der eigenen Mannschaft auszupfeifen, zu beleidigen oder zu bespucken (wie seinerzeit bei Thurk geschehen).

Halils Reaktion vorgestern fand ich klasse, als erster zu den Fans zu gehen. Aber wie gesagt, da waren ja auch die Fans da und nicht die Kunden, die glauben mit dem Kauf einer Eintrittskarte für ein Spiel als All-inclusive-Paket für was weiss ich nicht alles erworben zu haben  


Sorry aber ich rede nur von auspfeiffen und das gerade Du so
auf Altintops Seite bist, wundert mich sehr.
So wie Du mit manchen fans hier umgehst, die auf deiner Seite stehen und kein Geld dafür bekommen hier zu schreiben
und von Dir sehr oft beleidigt werden, wenn sie in Deinen Augen sch.... schreiben.

Merkst Du was?!
Also ich wäre an Deiner Stelle da ruhiger.
ich weiß in letzter zeit waren wir öfters mal einer Meinung,
aber trotzdem weiß ich das Du kein Unschuldsengel bist.

Wo ich ganz genau unterscheide ist auch:

auspfeiffen ist ok, aber

beleididen, bespucken oder ähnliches ist gar nicht ok.
#
Chaos-Adler schrieb:
eagleadler92 schrieb:
KingCaio schrieb:
Ich denke nicht, dass man Altintop zum Sündenbock macht. Die Fans supporten in der Regel jeden Spieler. Es hat sich einfach etwas angehäuft.

Er vergibt die Chancen kläglich. Er hat überhaupt kein Selbstvertrauen (Die Pfiffe werden das nicht verbessern, aber er hatte auch schon vor den Pfiffen keines) und er Spielt ohne jede Intelligenz. Das ganze Zweikampf und Passspiel ist völlig sinnfrei ist. Gegen Den HSV erinnere ich mich an eine Szene kurz vor Schluss, als Heller - den man nach seiner Leistung gegen den HSV auch überhaupt nicht mehr bringen muß, den Ball an der Seitenlinie hält, Altintop kommt von hinten angestolpert und der Ball landet im Aus. Das war einfach bezeichnend.

Aber auch Ochs hat mal gar nichts gebracht gegen den HSV...



Sehe ich auch so. Es kann auch kein Argument sein, dass man mit dem Kauf einer Eintrittskarte nur die Berechtigung erwirbt, ein Spiel zu sehen.

Leute geben viel Geld aus und wollen dafür auch etwas geboten bekommen, wenigstens dass man n Pass über 5 Meter spielen kann und nicht andauernd den Ball verliert, dass wird man von nem Bundesligaspieler, der 2 Millionen im Jahr verdient wohl noch erwarten können.

Was hier von vielen gefordert wird, ist einfach seinen Mund zu halten, egal wie schlecht ein SPieler ist. Mag sein, dass er dadurch nicht besser ist, allerdings zeigt man seinen eigenen Unmut und wenn das nicht erlaubt ist, dann macht doch ne Diktatur und verbietet pfeifen.

Ich kann hier dieses komplett unkritische Denken mancher Leute einfach gar nicht mehr nachvollziehen. Der spielt seit 1,5 Jahren permanent scheiße und dann soll man so jemandem permanent zujubeln oder was?


Man kann sich sicher auch kritisch mit den Spielern auseinandersetzen, aber das geht auch ohne Pfeifkonzerte. Oka z.Bsp. ist eigentlich schon immer als Nr. 1 umstritten. Er hat Phasen, in denen er unglaublich gut hält. Danach kommt i.d.R. wieder seine Fliegenfängerphase. Da leistet er sich dann die übelsten Fehler. Trotzdem verhalten sich die Fans zumeist fair ihm gegenüber. Hinzu kommt der Sympathiefaktor. Irgendwie mag man ihn schon seit jeh her, während andere ( Altintop, Thurk, Teber und viele mehr) von vornherein extrem kritisch beäugt wurden und zum Teil keine echte Chance von den Fans bekamen.  


Altintop hat keine Chance bekommen seit er hier ist, ist klar.
#
sgesko schrieb:
Ich weiß nicht, ob Ihr Euch bewusst seid, dass die Eintracht mehr und mehr finanzielle Probleme bekommt.
Das interessiert Euren "Messias" nicht im Geringsten - im Gegenteil, eher haute er noch einiges drauf.

Dass die Eintracht so verblendet war, lass ich einfach mal unkommentiert. Nur braucht man sich im Gegenzug dann nicht wundern, wenn der Eintracht das Geld später fehlt.

Anders gesagt: Das Gehalt von Altintop kann man sich einsparen und eben besser anlegen!

Hier wird immer um Objektivität und solche Dinge gebuhlt.
Rein objektiv gesehen können wir uns einen Totalausfall wie Altintop schlicht weg nicht leisten.

Wenn er schon auf der Gehaltsliste steht und der Eintracht (vielleicht auch nur zur Zeit) nicht helfen kann, so wird es für die Eintracht immer teurer, fussball wenn sie nicht endlich reagiert, indem sie junge Spieler spielen lässt, die der Eintracht vielleicht doch helfen können. Sprich, wenn wir jetzt langsam nicht reagieren, ist nicht nur Altintop "Fallobst", sondern alle Spieler hinten dran!

Es folgt das, was HB die ganze Zeit ermahnend erwähnt - die Geldkrise!

Kampf als Profi-Sportler? Ich finde, mehr als nur die Pflicht. Es ist schlicht weg das Mindeste. Vergleichbar mit einem normalen Arbeiter, der sich für sein Kommen noch feiern lässt, obwohl er 4 Stunden zu spät kommt! Das will ich sehen... .


Da gebe ich dir Recht, ich sehe das genau so wie du. Altintop kosten für sie ne menge Geld aber so richtig geholfen hatt es nicht. :neutral-face  
#
mu4katj schrieb:
sgesko schrieb:
Ich weiß nicht, ob Ihr Euch bewusst seid, dass die Eintracht mehr und mehr finanzielle Probleme bekommt.
Das interessiert Euren "Messias" nicht im Geringsten - im Gegenteil, eher haute er noch einiges drauf.

Dass die Eintracht so verblendet war, lass ich einfach mal unkommentiert. Nur braucht man sich im Gegenzug dann nicht wundern, wenn der Eintracht das Geld später fehlt.

Anders gesagt: Das Gehalt von Altintop kann man sich einsparen und eben besser anlegen!

Hier wird immer um Objektivität und solche Dinge gebuhlt.
Rein objektiv gesehen können wir uns einen Totalausfall wie Altintop schlicht weg nicht leisten.

Wenn er schon auf der Gehaltsliste steht und der Eintracht (vielleicht auch nur zur Zeit) nicht helfen kann, so wird es für die Eintracht immer teurer, fussball wenn sie nicht endlich reagiert, indem sie junge Spieler spielen lässt, die der Eintracht vielleicht doch helfen können. Sprich, wenn wir jetzt langsam nicht reagieren, ist nicht nur Altintop "Fallobst", sondern alle Spieler hinten dran!

Es folgt das, was HB die ganze Zeit ermahnend erwähnt - die Geldkrise!

Kampf als Profi-Sportler? Ich finde, mehr als nur die Pflicht. Es ist schlicht weg das Mindeste. Vergleichbar mit einem normalen Arbeiter, der sich für sein Kommen noch feiern lässt, obwohl er 4 Stunden zu spät kommt! Das will ich sehen... .


Da gebe ich dir Recht, ich sehe das genau so wie du. Altintop kosten für sie ne menge Geld aber so richtig geholfen hatt es nicht. :neutral-face  


Und wenn er dann am letzten Spieltag in der letzten Minute das entscheidende Tor fuer den Einzug in den Europapokal schiesst? Was ist dann?
#
Träumen kann so schön sein
#
DougH schrieb:
Träumen kann so schön sein


Es duerfte wohl klar sein, dass das unwahrscheinlich ist und ca. 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000....1% Fussballspieler so ein Tor machen.

Meine Intention duerte aber deutlich geworden sein
#
dawiede schrieb:
DougH schrieb:
Träumen kann so schön sein


Es duerfte wohl klar sein, dass das unwahrscheinlich ist und ca. 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000....1% Fussballspieler so ein Tor machen.

Meine Intention duerte aber deutlich geworden sein


ist altintop nicht so ein 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000....1% fußballer?  
#
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:
DougH schrieb:
Träumen kann so schön sein


Es duerfte wohl klar sein, dass das unwahrscheinlich ist und ca. 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000....1% Fussballspieler so ein Tor machen.

Meine Intention duerte aber deutlich geworden sein


ist altintop nicht so ein 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000....1% fußballer?    


wenn er am ende der saison das tor macht....ja
#
Hyundaii30 schrieb:

Sorry aber ich rede nur von auspfeiffen und das gerade Du so
auf Altintops Seite bist, wundert mich sehr.


Ich bin nicht auf Altintops Seite, ich bin auf der Seite jedes Eintrachtspielers, der von irgendwelchen Spacken fertig gemacht wird.

Hyundaii30 schrieb:

So wie Du mit manchen fans hier umgehst, die auf deiner Seite stehen und kein Geld dafür bekommen hier zu schreiben
und von Dir sehr oft beleidigt werden, wenn sie in Deinen Augen sch.... schreiben.


Das darf ich schon noch ganz gerne alleine entscheiden. Wenn hier irgendwelche Vollpfosten Halils Nachnamen verfremden (@Bernie: Ich habs nicht ausgeschrieben), dann sind das für mich keine Fans. Das sind Trolle, Kunden, intelligenzbefreite Idioten oder was auch immer.

Hyundaii30 schrieb:

ich weiß in letzter zeit waren wir öfters mal einer Meinung,
aber trotzdem weiß ich das Du kein Unschuldsengel bist.


Ich habe nie behauptet, dass ich einer wäre. Ich will auch keiner sein!

Außerdem hast Du neulich versprochen, Dir bei Deinen Beiträgen mehr Mühe zu geben. Lange durchgehalten hast Du nicht  
#

Außerdem hast Du neulich versprochen, Dir bei Deinen Beiträgen mehr Mühe zu geben. Lange durchgehalten hast Du nicht    

Leider fehlt mir das im Moment sehr schwer.
Ich versuche mich weiter daran zu halten.
Bloß mit Frust was sinnvolles zu schreiben ist schwer. ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem hast Du neulich versprochen, Dir bei Deinen Beiträgen mehr Mühe zu geben. Lange durchgehalten hast Du nicht    

Leider fehlt mir das im Moment sehr schwer.
Ich versuche mich weiter daran zu halten.
Bloß mit Frust was sinnvolles zu schreiben ist schwer. ,-)


wie waers du hoerst auf zu schreiben, wenn sie verloren haben?

Du bist naemlich wie ein Faehnchen im Wind. Frustriert oder voller Zuversicht...dazwischen is nichts


Teilen