>

Mussig: Die Jahrescharts! Ich fange an.

#
It was an English Year

We´re mods, we´re mods, we,´re we´re, we´re Mods!

1. Maximo Park- A certain trigger
2. Art Brut - Bang Bang Rock´n´Roll
3. Bloc Party - Silent Alarm
4. Hot Hot Heat - Elevator
5. Death Cab for Cutie - Plans
6. Nada Surf - The Weight is a Gift
7. New Order- Waiting for the sirens call
8. Bright Eyes - Digital ash in a digital urn
9. Go Betweens - Oceans Apart

Wild Card für die Strokes, die Platte kommt am 30. 12. raus.

And the special award goes to this record.:


Am Tag nach seinem Tod die Platte auf CD in Soho nachgekauft, in Highbury bei der unglaublich stillsten Gedenkminute meines Lebens dabei gewesen (Es hat ein Handy geklingelt, das ganze Stadion hat es hören können und die bösen Blicke waren vernichtend), nach dem Spiel es einem jungen Blackburn-Fan gezeigt, der das Ding fast abgeleckt hätte. Wir waren uns einig: Das beste Plattencover aller Zeiten! Georgie, mehr konnte ich nicht für Dich tun! Ich habe es gern getan!
#
Noch nicht eingetroffen und daher außer Wertung sind bei mir:
- Maximo Park - A Certain Trigger
- Hot Hot Heat - Elevator
- Chikinki - Lick Your Ticket

...die haben mit Sicherheit noch Anspruch auf 'nen Platz in der Liste. Ansonsten bisher:

1. The White Stripes - Get Behind Me Satan
2. Stereophonics - Language. Sex. Violence. Other?
3. Adler's Appetite - Adler's Appetite (im übrigen bald live in DE)
4. Jimmy Eat World - Stay On My Side Tonight (EP)
5. Adam Green - Gemstones
6. James Blunt - Back To Bedlam (jajasmile:

Reichlich wenig - letztes Jahr sah's wesentlich besser aus. Obengenannte folgen noch, für's nächste Jahr freue ich mich insbesondere auf "Whatever People Say I am..." gleich zu Jahresbeginn von den Arctic Monkeys sowie Chinese Democracy oder wie auch immer sich das neue Werk von Guns N' Roses schimpfen wird.
#
Noch nicht eingetroffen und daher außer Wertung sind bei mir:
- Maximo Park - A Certain Trigger
- Hot Hot Heat - Elevator
- Chikinki - Lick Your Ticket

...die haben mit Sicherheit noch Anspruch auf 'nen Platz in der Liste. Ansonsten bisher:

1. The White Stripes - Get Behind Me Satan
2. Stereophonics - Language. Sex. Violence. Other?
3. Adler's Appetite - Adler's Appetite (im übrigen bald live in DE)
4. Jimmy Eat World - Stay On My Side Tonight (EP)
5. Adam Green - Gemstones
6. James Blunt - Back To Bedlam (jajasmile:

Reichlich wenig - letztes Jahr sah's wesentlich besser aus. Obengenannte folgen noch, für's nächste Jahr freue ich mich insbesondere auf "Whatever People Say I am..." gleich zu Jahresbeginn von den Arctic Monkeys sowie Chinese Democracy oder wie auch immer sich das neue Werk von Guns N' Roses schimpfen wird.
#
Franz Ferdinand hätte da noch so um Platz 7 reingepasst, die Gorillaz so um Platz 11 oder so...

War wohl kein schlechtes Jahr. Und bevor mir jetzt jemand mit Arcade Fire oder Broken Social Scene anfängt...Bleibt mir bloss fodd
#
schusch schrieb:
Franz Ferdinand
's neue Platte fehlt auch noch in meinem Schrank und ist daher nicht in der Wertung.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
schusch schrieb:
Franz Ferdinand
's neue Platte fehlt auch noch in meinem Schrank und ist daher nicht in der Wertung.


Wenn die erste ne 10 war, ist die neue eine 7,5. Was immer noch ziemlich gut ist. Kann man schon gerne und mit Freude hören.
#
Kurzes Offtopic:
Zufällig jemand aus der Region noch auf der Suche nach 'nem Mitfahrer zu 'nem Adler's Appetite-Konzi?

22. Januar Ludwigsburg
23. Januar Aschaffenburg
24. Januar Bochum
25. Januar Hamburg

Wenn ja => büdde PM an mich.
#
Mein Favorit: Ich hab einen Stern in den Schnee gepisst!

Weihnachten olé!
1. Wham__________Last Christmas

Immer wieder schön.
#

Eintracht-Frankfurt_über_Alles schrieb:
1. Wham__________Last Christmas

Immer wieder schön.


#

VilbelAdler schrieb:

Eintracht-Frankfurt_über_Alles schrieb:
1. Wham__________Last Christmas

Immer wieder schön.





Dieser Titel ist, mit verlaub, echt brechreiz verdächtig!
#
mir fehlt in der liste:

foo fighters - in your honor

und aus deutschen landen nicht zu verachten:

tocotronic - pure vernunft darf niemals siegen
kettcar - von spatzen und tauben
madsen - madsen
#
Kaiser Chiefs - Employment

#
little.nick schrieb:
mir fehlt in der liste:

foo fighters - in your honor
Fand ich persönlich gemessen an den Ansprüchen, die man meiner Meinung nach bei den FF stellen darf, doch schwach.
und aus deutschen landen
...fand ich, wenn ich jetzt niemanden vergessen habe, abgesehen noch von Hund am Strand alles, was mir zu Ohren kam, doch eher enttäuschend.

Welch ein unlesbarer Satz das doch war. Was soll's.
#

little.nick schrieb:
und aus deutschen landen nicht zu verachten:
madsen - madsen

Das unterschreibe ich und ergänze noch
Muff Potter - Von wegen
#
Da häng ich noch dran....

Hard-Fi - Stars of CCTV
The Rakes - Capture/Release
und außer Konkurrenz:
M.A.Numminen singt wilde, wüste Weihnachtslieder

Zuviel geld dieses Jahr in die Anlage gesteckt, nächstes Jahr muss ich wieder mehr Platten kaufen...
#
leider hab ich auch nicht soooo viele neue platten, aber einige songs gehört - und da ist (ich habs ja schon tausendmal gesagt) mein favorit in diesem jahr.

lisa miskovsky - lady stardust

aber auch die scheiben von british sea power, kettcar, tocotronic, den foo fighters oder schiller sind klasse. franz ferdinand und maximo park gehen nicht soooo an mich. [small]sorry[/small]

ansonsten war es auch irgendwie ein ramones jahr: hey ho - let's go!
#

Beverungen schrieb:


ansonsten war es auch irgendwie ein ramones jahr: hey ho - let's go!


Jedes Jahr ist ein Ramones-Jahr.

Hard-Fi fand ich nach dem ganzen Hype eher schwach. Und was deutschsprachige Musik betrifft: Ich warte auf die neue von Tomte.
#
Adler's Appetite kommen im Januar 2006 endlich auch nach Deutschland und spielen die Songs von ihrem Debut und sämtliche G N' R Klassiker.


22.01. Rockfabrik Ludwigsburg mit Shylock und Slutfreax

23.01. Colos-Saal Aschaffenburg mit Shylock und Slutfreax

24.01. Matrix Bochum mit Shylock und Slutfreax

25.01. Markthalle Hamburg mit Donnerkopf, Slutfreax & Bai Bang
#
Moin, hier meine Top 20, vermutlich unvollständig, vermutlich auch etwas länger... mal kucken, ob sich das jemand antut...
Freue mich über Diskussionen!

1) ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds Apart
Überragendes Album, darf in keiner Sammlung fehlen... das ist Kunst!

2) Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
Soviel Gefühl und tolle Melodien von einer deutschen Band... auch live ein Erlebnis!

3) Queens Of The Stone Age - Lullabies To Paralyse
Unglaublich, dieser Josh Homme! Nicht so krachend wie der Vorgänger, das ist Jammern auf EXTREM hohem Niveau!

4) Maximo Park - A Certain Trigger
Sie kamen aus dem Nichts und nahmen alles mit. Die Partyscheibe des Jahres. Wow.

5) Kaiser Chiefs - Employment
Tja, die Jungs aus Leeds stecken Franz Ferdinand ganz schön in die Tasche. Rock'n'Roll!

6) Black Rebel Motorcycle Club - Howl
Diese Band fasziniert mich. Klingt immer anders, klingt immer gut.

7) The White Stripes - Get Behind Me Satan
Tja, das wohl letzte Album der beiden... Schöne Scheibe für die Momente zwischendurch! Wächst bei mehrmaligem Hören!

8) Mando Diao - Hurricane Bar
Wie schafft es dieses kleine Schweden eigentlich immer, so viel gute Musik rauszubringen? Ist mir ein Rätsel.

9) Gorillaz - Demon Days
Ich mag diese Comics... und den genreübergreifenden Stilmix auf dieser Platte. Schlägt ein, bleibt drin.

10) Dredg - Catch Without Arms
Gewohnt gute Performance. Gekonnt ist halt immer noch gekonnt.

11) At The Drive-In - Anthology: This station is non-operational
Platz 11 ist ein Kompromiss zwischen Best Of Platte (was hat die in Jahrescharts zu suchen?!) und der unglaublichen Klasse dieser Band... Anhören, Pflichtprogramm!

12) Oceansize - Everyone Into Position
Nicht ganz aus dem Schatten des Vorgängers getreten, aber kann man das perfekte Album toppen? Eben.

13) Hot Hot Heat - Elevator
Die Überraschung! Durch meine Freundin aufmerksam geworden (sie sah "Goodnight" auf MTV) entdeckte ich diese Perle der guten Laune. Schräg, schrill, Spitze!

14) Franz Ferdinand - You Could Have It So Much Better
Ich gebe zu, wir haben eine Weile gebraucht. Liebe auf den ersten Blick wars sicherlich nicht, auch nicht auf den Zweiten. Aber: Man hat sich arrangiert, kommt gut miteinander aus. Auch hier der überragende Vorgänger im Nacken - Statt Schampus mit Lachsfisch heute "nur" Sekt mit Seelachs!

15) Bloc Party - Silent Alarm
Ach ja, was haben wir zu "Helicopter" getanzt... wunderbar!

16) Wir sind Helden - Von hier an blind
Sehr schöne Songs auf dem Album, leider auch ein paar, die ich nicht so gut finde. Wohin die Reise der Helden geht, zeigt das nächste Album. Tolle Musik!

17) Audioslave - Out Of Exile
Am Anfang war ich skeptisch, doch der tolle Live-Auftritt dieses Jahr hat mich überzeugt... Und als sie "Black Hole Sun" (Soundgarden) und "Killing In The Name Of" spielten, fand ich mich in einer Masse aus 30 000 ekstatisch zuckenden Leibern wieder... Unvergesslich!

18) Moneybrother - To Die Alone
Zum ersten Mal im Urlaub in Kroatien gehört - seitdem geht mir "They're Building Walls Around Us" nicht mehr aus dem Kopf... besonders die schnelleren Sachen überzeugen!

19) Jack Johnson - In Between Dreams
Sehr gemütliche Scheibe, wunderbar zum nebenher hören - oder eben direkt am See

20) Curse - Sinnflut
Nein, das ist nicht der Quoten Hip-Hop. Und ja, es gibt wunderbare Hip-Hop Musik, der Freundeskreis, die Fantas oder eben Curse.
Tolle Geschichten auf einem tollen Album - und der Beweis dafür, dass Hip-Hop nicht immer "Eh isch bin der geilste, alder!" bedeutet!

Noch nicht gehört:
Die Neue von den Strokes (wird nächste Woche nachgeholt!) sowie die Neue von Depeche Mode (auch nächste Woche )

Sehnlichst erwartet:
Blackmail - Aerial View (13.1.06) - die vielleicht beste deutsche Band... hoffentlich auch noch nach diesem Album!

Tomte - Buchstaben über der Stadt - Schaffen sie es? Kettcar haben es vorgemacht, einem super Album ein super Album folgen zu lassen. Jungs, es liegt an euch! Wir sehen uns auf Tour!


Teilen