>

Mussig: Die Jahrescharts! Ich fange an.

#
So, die Wildcard für die Strokes ist gestrichen, dafür rückt Franz Ferdinand auf.

Was ein Rotz. Ist am Stück unhörbar. Hab hunderte von mittelmäßigen Platten, die entweder seit Jahren nicht mehr gehört wurden oder alle Jubeljahre für den einen Hit mal rausgeholt werden. Macht wenigstens das Regal voll.

Für die Ansprüche, die ich an die Stelle, ein glatter Durchfall.

Was ein Schrott.
#
und nun zu dir


norwegerr schrieb:

1) ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds Apart
Überragendes Album, darf in keiner Sammlung fehlen... das ist Kunst!


Bis zum 30.12 (Strokes-Release) für mich die Enttäuschung des Jahres. Kennst du die alten Platten? Live natürlich nach wie vor unschlagbar, aber Du soltest diese Platte mit "Madonna" vergleichen.



2) Kettcar -


Sind nett, wirklich nett.


3) Queens Of The Stone Age - Lullabies To Paralyse

Mir fehlt der Basser doch irgendwie


4) Maximo Park - A Certain Trigger
Sie kamen aus dem Nichts und nahmen alles mit. Die Partyscheibe des Jahres. Wow.


Das Konzert hat für den lahmen Kick gegen den VfB alles zurück gezahlt. Mit Dividende. Die B-Seiten compilation rockt auch. Die können so weiter machen.


5) Kaiser Chiefs - Employment
Tja, die Jungs aus Leeds stecken Franz Ferdinand ganz schön in die Tasche. Rock'n'Roll!


Tun sie nicht. Dafür zu "gewöhnlich". Aber schon okay.



6) Black Rebel Motorcycle Club


Speile mir die 4 richtigen Stücke von der ersten Platte und ich knie nieder. Vor dem Rest nicht.



7) The White Stripes - Get Behind Me Satan
Tja, das wohl letzte Album der beiden... Schöne Scheibe für die Momente zwischendurch! Wächst bei mehrmaligem Hören!


Warum das letzte von Mann/Frau, Bruder/Schwester/, Vater/Tochter? Alles PR.


8) Mando Diao - Hurricane Bar
Wie schafft es dieses kleine Schweden eigentlich immer, so viel gute Musik rauszubringen? Ist mir ein Rätsel.



Alle Schweden-Combos klauen sich die richtigen Zitate zusammen und bringen sie formvollendet dar. Immer sehr stilvoll. Funzt. Gutes Handwerk, kann man nix sagen.



9) Gorillaz - Demon Days
Ich mag diese Comics... und den genreübergreifenden Stilmix auf dieser Platte. Schlägt ein, bleibt drin.



Noch Gras da?




11) At The Drive-In - Anthology:



Spätstarter?



14) Franz Ferdinand - You Could Have It So Much Better
Liebe auf den ersten Blick wars sicherlich nicht, auch nicht auf den Zweiten. Aber: Man hat sich arrangiert, kommt gut miteinander aus.


Yep. Ich habe mich auch arrangiert. Mit der neuen Strokes habe ich Probleme damit.

Für den Rest bin ich zu faul, sorry.




Sehnlichst erwartet:

Tomte - Buchstaben über der Stadt - Schaffen sie es?


Wir hoffen doch!

Und was ist mit Art Brut?
#

norwegerr schrieb:
(...)
1) ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds Apart
Überragendes Album, darf in keiner Sammlung fehlen... das ist Kunst!
(...)


Hab die CD letzte Woche für nen Kumpel gekauft und mal kurz reingehört. Fand sie beim ersten Anhören nicht soo toll.

Und wer denkt sich so nen Bandnamen aus? Der past doch auf kein Plakat ...
#

macman schrieb:
Und wer denkt sich so nen Bandnamen aus? Der past doch auf kein Plakat ...


Wenn Du mal so ein Plakat siehst: Hingehn!
#
Simple Minds - Black & White
Hammer....
#

schusch schrieb:
So, die Wildcard für die Strokes ist gestrichen, dafür rückt Franz Ferdinand auf.

Was ein Rotz. Ist am Stück unhörbar...

...Für die Ansprüche, die ich an die Stelle, ein glatter Durchfall.


das klingt - in anbetracht deines exzellenten musikgeschmacks - verdammt vernichtend!
dabei wurde die dieser tage im örtlichen radio als "cd der woche" promotet, und so im hintergrund nebenbei klang das gar net mal sooo mies. nach strokes, aber ohne retro-attitüde. als new yorker haben sie's ja bei dir auch schwer naja, die tage mal näher reinhören...
#
"Is this it?" Yes it was.

Nach "Ich nuss sie nochmal anhören und und sie unbedingt gut finden":

Ich habe Platten von den Saints aus den 80ern, an so etwas erinnert mich das. Man will es gut finden, man findet es kurzfristig gut, es ist ja auch nicht schlecht, Scheiße, die Platte ist verdammt schlecht, aber nee, hätte man ne geile EP draus machen können......
#

norwegerr schrieb:
20) Curse - Sinnflut
Nein, das ist nicht der Quoten Hip-Hop. Und ja, es gibt wunderbare Hip-Hop Musik, der Freundeskreis, die Fantas oder eben Curse.
Tolle Geschichten auf einem tollen Album - und der Beweis dafür, dass Hip-Hop nicht immer "Eh isch bin der geilste, alder!" bedeutet!


endlich jemand, der es versteht
#
Hmmm...

01. Comeback Kid - Wake the Dead (irgendwie unschlagbar, 25 Minuten auf die 12!)
02. Trail of Dead - Worlds Apart (hat eine Weile gebraucht aber mittlerweile absolut weit oben, nur knapp hinter dem Vorgänger)
03. Coheed and Cambria - Good Apollo I'm burning Star Volume IV usw. (ebenso nicht ganz den Vorgänger erreicht, dennoch brilliant!)
04. Bloc Party - Silent Alarm (ist wohl alles zu gesagt)
05. Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen (eindeutig die beste deutschsprachige)
06. Thrice - Vheissu (stilprägend?)
07. Tocotronic - Pure Vernunft darf niemals siegen (schon wegen "Aber hier leben, nein Danke" und "Gegen den Strich"!)
08. The Mars Volta - Frances the mute (Hmmm...ja smile:
09. Franz Ferdinand - You could have it so much better (War schwer nach dem Vorgänger, aber nicht misslungen! Respekt dafür.)
10. Mando Diao - Hurricane Bar (Partyplatte des Jahres)

Nah dran: My Chemical Romance - Three cheers for sweet revenge, Death Cab For Cutie - Plans, Art Brut - Bang Bang Rock'n Roll
Wunderbar: Sufjan Stevens - Illinois
Enttäuschend: Foo Fighters, Coldplay, Turbonegro
Kein Zugang: White Stripes, Black Rebel Motorcycle Club
#
Dringend erwartet: Tomte - Buchstaben über der Stadt
Die erste Single ist jedenfallsch schonmal toll.
#
falls ich es nicht überlesen haben sollte, dann fehlen hier noch ein paar platten. als da wären:

Anthony and the Johnsons - I am a bird now

Artic Monkeys - (gibt es bisher nur online, ist aber meine überraschungsplatte des jahres)

Coco Rosie - Noah´s Ark

The Paddingtons - First come first

ansonsten, wie bereits genannt, Art Brut und Franz Ferdinand.

Mit den White Stripes kann ich irgendwie gar nichts anfangen, die Strokes mag ich auch nicht sonderlich und ob ich mich mit der Babyshambles anfreunden werde weiß ich noch nicht so genau.Die ist ein bißchen arg unfertig.

ansonsten lifetime award für

Wedding Present - Take Fountain und
Ministry - Houses of the Mole.

peter
#
Chikinkis "Lick Your Ticket" hab' ich zwar mittlerweile im Regal, jedoch noch nicht ausreichend oft laufen lassen. Maximo Parks "A Certain Trigger" habe ich noch nicht im Schrank, dafür aber Hot Hot Heats "Elevator". Zwar leider verdammt kurz (41min), aber der Mangel an Quanti- wird absolut durch Qualität ausgeglichen.
Auf jeden Fall eine Platte, die vom ersten bis zum letzten Stück wachhält.
"You Could Have It So Much Better" habe ich wie Chikinkis Platte noch nicht weiter gehört. Folgt dann noch in der Wertung. Für's erste:

1. Hot Hot Heat - Elevator
2. The White Stripes - Get Behind Me Satan
3. Stereophonics - Language. Sex. Violence. Other?
4. Adler's Appetite - Adler's Appetite
5. Jimmy Eat World - Stay On My Side Tonight (EP)
6. Adam Green - Gemstones
7. James Blunt - Back To Bedlam (jajasmile:
#

peter schrieb:
Mit den White Stripes kann ich irgendwie gar nichts anfangen, die Strokes mag ich auch nicht sonderlich und ob ich mich mit der Babyshambles anfreunden werde weiß ich noch nicht so genau.Die ist ein bißchen arg unfertig.


bez. White Stripes: detto
bez. Babyshambles: Das Fragezeichen kann ich aber nun mal gar nicht stehen lassen! Bei mir laufen sie rauf und runter, obwohl durchaus Tracks drauf sind, die man sich hätte sparen können ... Bleibt nur noch der offene Wunsch einer Tour ...


Teilen