>

Bluetooth Spezialisten anwesend?

#
Hab ein Nokia 6230i und einen MSI BToes Bluetooht Dongel. In den verschiedensten Foren in denen ich mich jetzt mal umgeschaut habe....komm ich mit Sicherheit auf 200 verschiedenen Antworten wie man die beiden Geräte miteinander zum laufen bringt. Hab auch schon eigentlich alles ausprobiert...neuste Software...neuste Treiber usw.....allerdings kann ich keine Verbindung herstellen.

Hat jemand von euch das selbe Problem schon gehabt?
Nokia schiebts auf MSI und MSI schiebst auf Nokia...
#
Oftmals liegts am Benutzer
#

Knueller schrieb:
Oftmals liegts am Benutzer
Und dir geb ich noch mal nen Tip wenn du einen brauchst...
#

Ein alter Kollge sagte mal:

" Das Problem liegt zwischen den Ohren "  
#
Tut mir leid, dass augerechnet ich es bin

Aber ich habe es schon erlebt. Und ich schiebe es auf Bluetooth.
Das nennt sich Standard, ist aber irgendwie keiner. Es hat weder mein SonyEricsson Handy mit einem Motorola Headset vernünftig funktioniert, noch ein Siemens Handy mit einem Nokia Headset überhaupt funktioniert, noch das Drucken über zwei Dongle verschiedener Firmen zufriedenstellend funktioniert. Das einzige was funktioniert hat, war der Anschluss des erwähnten Sony Ericsson über Dongle an den PC als Modem. Leider wurden dann bei jeder neuen Verbindung neue com-ports hinzugefügt bis es bei com paarunddreißig abschmierte und neu installiert werden musste.
Wenn Du dann noch die Sicherheitslücken berücksichtigst, sowie den den erhöhten Stromverbrauch des Handys...tu Dir einen Gefallen nimm ganz altmodisch ein Kabel.

Ich geb keinen Pfennig mehr für Bluetooth aus.


DA
#
Probier das Ganze nochmal, nur schalt vorher deinen Dongel (
#

Adlerschorsch schrieb:

Ein alter Kollge sagte mal:

" Das Problem liegt zwischen den Ohren "  



#
Eigentlich ist es ganz einfach.....
#

Goetterfunker schrieb:
Eigentlich ist es ganz einfach.....
Aha....
#

Brady schrieb:

Goetterfunker schrieb:
Eigentlich ist es ganz einfach.....
Aha....


Tut mir ja leid, das sagen zu müssen, aber ... auf nem Mac isses wirklich ganz einfach. Powerbook und Jabra BT250 Freisprecheinrichtung und Sony Ericsson T610. Läuft alles wunderbar.

Es gibt bei BT verschiedene Dienste und Profile. Und BT ist daher - wie oben schonmal angemerkt wurde - nicht unbedingt BT.

Vielleicht unterstützt dein PC nicht das entsprechenden Profil des Verbindung suchenden Endgeräts. Vielleicht ist das eine ja auch auf BT2.0 und das andere BT1.0 eingestellt.
#

Brady schrieb:

Goetterfunker schrieb:
Eigentlich ist es ganz einfach.....
Aha....


Tut mir ja leid, das sagen zu müssen, aber ... auf nem Mac isses wirklich ganz einfach. Powerbook und Jabra BT250 Freisprecheinrichtung und Sony Ericsson T610. Läuft alles wunderbar.

Es gibt bei BT verschiedene Dienste und Profile. Und BT ist daher - wie oben schonmal angemerkt wurde - nicht unbedingt BT.

Vielleicht unterstützt dein PC nicht das entsprechenden Profil des Verbindung suchenden Endgeräts. Vielleicht ist das eine ja auch auf BT2.0 und das andere BT1.0 eingestellt.
#
Was ist ein Dongel?
#
Sch... Webserver hier

The following error was encountered:

Zero Sized Reply
Squid did not receive any data for this request.


Dachte immer, Squid wäre n Tintenfisch. und doppelt eingetragen hat er den Beitrag auch noch.

@Brady : Das wollt ich nicht.
#

macman schrieb:
@Brady : Das wollt ich nicht.
Das kommt davon...

Ach ihr seid doch alle schwul....
#



kommste wenigstens hiermit zurecht???
#
arbeitest du mit XP?
dann könnte DAS das problem sein.
der xp-bluhtuhs-treiber drängelt sich nämlich gerne vor. funzt i.d.r. nur wenn man das dongle erst NACH install. des dongle-treibers anschliesst! (rtfm)
#

59 schrieb:
(rtfm)
Hab ich doch gelesen...auch den richtigen Treiber hab ich...nicht den vom Bill....und in der Verwaltung hab ich automatische Suche nach Treibern auch ausgestellt...klappt aber trotzdem net....


Teilen