>

Offizieller Spielthread VfL Bochum - SG Eintracht Frankfurt (11. Spieltag, 14.10.2011, 18:00 Uhr)

#
Für mich sind Mo, Djakpa und Rode die neuen Erfolgsgaranten. Diese Spieler spielen sehr variabel.
Djakpa: Auch wenn ihm oft einiges misslingt, schafft er mit seinen Vorstößen immer wieder eine Überzahl.
Rode: Ist überall zu finden und schafft ebenfalls oft eine Überzahlsituation.
Mo: Bei ihm habe ich es zwar auch schon oft gesehen, aber gestern konnte man es richtig gut sehen. Er ist oft sehr weit ins Mittelfeld zurück gesprintet und hat sich einen Bochumer Ball geschnappt. Der Gegner war darauf natürlich nicht gefasst, weil er ihn viel weiter vorne erwartet hat.

Einfach nur Klasse unser momentanes System, natürlich in erster Linie ein Verdienst des Trainers, weil er den Spielern anscheinend alle Freiheiten lässt.
#
teajay85 schrieb:

Einfach nur Klasse unser momentanes System, natürlich in erster Linie ein Verdienst des Trainers, weil er den Spielern anscheinend alle Freiheiten lässt.


So unterschiedlich kann man Situationen beurteilen. Funkel wurde als Zementidis verflucht, weil alle mit nach hinten arbeiten mussten. Bei Veh heisst es, dass die Spieler ihre Freiheiten haben, wenn Mo erster Verteidiger ist  

Hast aber schon recht. Sieht sehr gut aus, was unsere Mannschaft da spielt und bei Mo ist es mir schon ganz besonders in DD aufgefallen, wie der rennt und das sogar noch in der 90. Minute, wo schon alles entschieden ist.
#
Die Kapp da ist schon wieselflink, da links  
#
Konnte leider nur HZ 2 sehen, und das war weniger berühmt. Und doch hätte ich am Ende drauf schwören können, das das bald schon obligatorische 3. Tor auch noch fällt.

Seis drum. Wir waren zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt in Bochum, und dort ist für uns traditionell ein recht schwieriges Pflaster.

Insofern hat HB mit seiner Reaktion neben der Bank nach dem Abpfiff meine Gefühlswelt sehr gut ausgedrückt. Das war ein enorm wichtiger Sieg gestern. Dabei war es auf gewisse Weise auch garnicht schlimm, das die etatmässigen Torschützen mal ausfielen. So bleiben sie (hoffentlich) torhungrig, und die anderen vergessen nicht das sie jederzeit gerne was beisteuern dürfen (und wenn es auch nur die Verteidiger des Gegners sind).

Nun bin ich auch für das nächste Heimspiel recht zuversichtlich. Weiter gehts.
#
Nachtrag: Stichwort Bruchhagen - ich kann mich garnicht erinnern, ihn je auf der Bank gesehen zu haben. Interessanter Sinneswandel. Das hätte ihm gerne 9 Monate früher einfallen können.
#
solivagusinsilva schrieb:
Nachtrag: Stichwort Bruchhagen - ich kann mich garnicht erinnern, ihn je auf der Bank gesehen zu haben. Interessanter Sinneswandel. Das hätte ihm gerne 9 Monate früher einfallen können.


du meinst also, wir wären nicht abgestiegen wenn er auf der bank gegesessen hätte?

wenn du das so meintest, wirds wieder albern...
#
Ich habe jetzt nochmal die Zusammenfassung in Sport1 gesehen und was mir gestern noch nicht so aufgefallen ist war die Entstehung des ersten Tores. Nach Köhlers Ballgewinn war es Meier der sofort umschaltet und mit dem Pass auf Rode das Spiel extrem schnell nach vorne bringt. Das sind die Situationen die (auch von mir) leicht übersehen werden und manchmal dazu führen, dass Meier zu schlecht bewertet wird. Gestern hat er wieder ein klasse Spiel gemacht.
#
concordia-eagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:

Genau so hab ichs auch gesehen.


Ich werde Dich auf die Liste der Fußballsachverständigen aufnehmen.  


Ok deine Ausfuehrungen waren sensationell gut.

Bin ich jetzt auch Sachverstaendiger in Sachen Fussball?


ich warte ayf Aufnahme. ,-)  


Kann ich nicht, da ich die letzten Tage gelernt habe, dass Du alles falsch siehst.  



Ich habe gestern gelernt
Recht haben zu wollen und glücklich sein, passt nicht zusammen.
Da ich eben ein glücklicher Mensch bin.....
#
Ich könnte kotzen...  habe nix gesehen. habe Sport
dooof verpasst..  

Aber egal.. bald sind wir wieder da, wo wir
hingehören.... nämlich in Liga 1..!!!!!!!!!!!!!
#
Je länger diese 2. Liga Saison dauert, umso deutlicher wird, wie unnötig der Abstieg letzte Saison war. Das heißt aus den Fehlern der vergangenen Saison lernen und den weiteren Verlauf der Saison nicht als Selbstläufer zu betrachten.
#
Moose schrieb:
Je länger diese 2. Liga Saison dauert, umso deutlicher wird, wie unnötig der Abstieg letzte Saison war. Das heißt aus den Fehlern der vergangenen Saison lernen und den weiteren Verlauf der Saison nicht als Selbstläufer zu betrachten.


aber es wird auch deutlich, das was passieren musste. mit dem kader von letzter saison hätten wir dieses jahr wieder probleme gehabt.

ich denke immernoch, das der abstieg viele positive folgen für uns haben kann und wird.
#
Adlersupporter schrieb:
Ich könnte kotzen...  habe nix gesehen. habe Sport
dooof verpasst..  

Aber egal.. bald sind wir wieder da, wo wir
hingehören.... nämlich in Liga 1..!!!!!!!!!!!!!

Kannst mit dem Kotzen aufhören
http://www.youtube.com/watch?v=vc8jp6kDjY8
#
NicheHo schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Ich könnte kotzen...  habe nix gesehen. habe Sport
dooof verpasst..  

Aber egal.. bald sind wir wieder da, wo wir
hingehören.... nämlich in Liga 1..!!!!!!!!!!!!!

Kannst mit dem Kotzen aufhören
http://www.youtube.com/watch?v=vc8jp6kDjY8


Das Beste, da spielt der Typ während dem Spiel Schach.
#
AKUsunko schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Nachtrag: Stichwort Bruchhagen - ich kann mich garnicht erinnern, ihn je auf der Bank gesehen zu haben. Interessanter Sinneswandel. Das hätte ihm gerne 9 Monate früher einfallen können.


du meinst also, wir wären nicht abgestiegen wenn er auf der bank gegesessen hätte?

wenn du das so meintest, wirds wieder albern...


Kannst du das ausschliessen?

Hier kann man schreiben was man will, es findet sich immer irgend ein Leichtathlet der unbedingt nörgeln muß.
#
solivagusinsilva schrieb:
AKUsunko schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Nachtrag: Stichwort Bruchhagen - ich kann mich garnicht erinnern, ihn je auf der Bank gesehen zu haben. Interessanter Sinneswandel. Das hätte ihm gerne 9 Monate früher einfallen können.


du meinst also, wir wären nicht abgestiegen wenn er auf der bank gegesessen hätte?

wenn du das so meintest, wirds wieder albern...


Kannst du das ausschliessen?

Hier kann man schreiben was man will, es findet sich immer irgend ein Leichtathlet der unbedingt nörgeln muß.



ne, das auszuschließen ist auch net besser als es überhaupt als tatsächlichen sachverhalten darzustellen.

wollte dir damit nur sasgen, das der abstieg viele viele gründe hatte. aber das es daran lag, das HB net auf der bank saß, kann net dein ernst sein.

aber vielleicht lag es ja daran, das viele leute müll ins forum posten, hätten das weniger getan, wären wir vielleicht auch noch drinn   oder es lag an der bratwurst im stadion, oder natürlich an den lotto zahlen. gwagte these, aber vielleicht hat es auch einfach am trainer und dem damit zusammenhängenden mannschaftsklima gelegen. is aber nur ne theorie...
#
AKUsunko schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
AKUsunko schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Nachtrag: Stichwort Bruchhagen - ich kann mich garnicht erinnern, ihn je auf der Bank gesehen zu haben. Interessanter Sinneswandel. Das hätte ihm gerne 9 Monate früher einfallen können.


du meinst also, wir wären nicht abgestiegen wenn er auf der bank gegesessen hätte?

wenn du das so meintest, wirds wieder albern...


Kannst du das ausschliessen?

Hier kann man schreiben was man will, es findet sich immer irgend ein Leichtathlet der unbedingt nörgeln muß.



ne, das auszuschließen ist auch net besser als es überhaupt als tatsächlichen sachverhalten darzustellen.

wollte dir damit nur sasgen, das der abstieg viele viele gründe hatte. aber das es daran lag, das HB net auf der bank saß, kann net dein ernst sein.

aber vielleicht lag es ja daran, das viele leute müll ins forum posten, hätten das weniger getan, wären wir vielleicht auch noch drinn   oder es lag an der bratwurst im stadion, oder natürlich an den lotto zahlen. gwagte these, aber vielleicht hat es auch einfach am trainer und dem damit zusammenhängenden mannschaftsklima gelegen. is aber nur ne theorie...



Ach weißt du, jeder soll seine Meinung haben. Man liest eine Menge abenteuerlicher Dinge hier, daran muß man sich gewöhnen.

Woran ich mich nicht gewöhnen werde: neben der eigenen Meinung den anderen noch im vorbeigehen anpissen und Geringschätzigkeit vermitteln.

Schönen Dank für die Auskunft, das der Abstieg mehrere Gründe hatte. Wußte ich garnet.
Trotz der miserablen Rückrundenbilanz hätte es beispielsweise nur eines einzigen Tores mehr von Gekas im richtigen Spiel bedarft, und die Eintracht wäre trotz allem drin geblieben. Eine Kleinigkeit eigentlich, Chancen hatte er genug.
Es ist allgemeiner Erkenntnisstand hier (wenn ich die Dinge richtig verfolgt habe) das einer dieser Gründe darin bestand, das Bruchhagen nicht ausreichend über die Verfassung der Mannschaft und die Zustände beim Training im Bilde war, die Dinge zu lange laufen und den Trainer zu lange gewähren lies. Hätte er sich früher eingeschaltet und kundig gemacht (indem er z.B. öfter beim Training vorbei geschaut oder sich eben mit auf die Bank gesetzt hätte), dann hätte er womöglich früher reagiert und damit den Abstieg noch vermeiden können. Genau betrachtet auch nur ne Kleinigkeit. Soweit mein eigentlich doch recht simpler Gedankengang.

Ich erwarte nicht, das du das verstehst. Aber du bist ja noch jung.
#
solivagusinsilva schrieb:
AKUsunko schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
AKUsunko schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Nachtrag: Stichwort Bruchhagen - ich kann mich garnicht erinnern, ihn je auf der Bank gesehen zu haben. Interessanter Sinneswandel. Das hätte ihm gerne 9 Monate früher einfallen können.


du meinst also, wir wären nicht abgestiegen wenn er auf der bank gegesessen hätte?

wenn du das so meintest, wirds wieder albern...


Kannst du das ausschliessen?

Hier kann man schreiben was man will, es findet sich immer irgend ein Leichtathlet der unbedingt nörgeln muß.



ne, das auszuschließen ist auch net besser als es überhaupt als tatsächlichen sachverhalten darzustellen.

wollte dir damit nur sasgen, das der abstieg viele viele gründe hatte. aber das es daran lag, das HB net auf der bank saß, kann net dein ernst sein.

aber vielleicht lag es ja daran, das viele leute müll ins forum posten, hätten das weniger getan, wären wir vielleicht auch noch drinn   oder es lag an der bratwurst im stadion, oder natürlich an den lotto zahlen. gwagte these, aber vielleicht hat es auch einfach am trainer und dem damit zusammenhängenden mannschaftsklima gelegen. is aber nur ne theorie...



Ach weißt du, jeder soll seine Meinung haben. Man liest eine Menge abenteuerlicher Dinge hier, daran muß man sich gewöhnen.

Woran ich mich nicht gewöhnen werde: neben der eigenen Meinung den anderen noch im vorbeigehen anpissen und Geringschätzigkeit vermitteln.

Schönen Dank für die Auskunft, das der Abstieg mehrere Gründe hatte. Wußte ich garnet.
Trotz der miserablen Rückrundenbilanz hätte es beispielsweise nur eines einzigen Tores mehr von Gekas im richtigen Spiel bedarft, und die Eintracht wäre trotz allem drin geblieben. Eine Kleinigkeit eigentlich, Chancen hatte er genug.
Es ist allgemeiner Erkenntnisstand hier (wenn ich die Dinge richtig verfolgt habe) das einer dieser Gründe darin bestand, das Bruchhagen nicht ausreichend über die Verfassung der Mannschaft und die Zustände beim Training im Bilde war, die Dinge zu lange laufen und den Trainer zu lange gewähren lies. Hätte er sich früher eingeschaltet und kundig gemacht (indem er z.B. öfter beim Training vorbei geschaut oder sich eben mit auf die Bank gesetzt hätte), dann hätte er womöglich früher reagiert und damit den Abstieg noch vermeiden können. Genau betrachtet auch nur ne Kleinigkeit. Soweit mein eigentlich doch recht simpler Gedankengang.

Ich erwarte nicht, das du das verstehst. Aber du bist ja noch jung.





dann schreib doch gleich, das er sich über den zustand der mannschaft erkundigen sollte. wenn du aber sagst: wenn HB auf der bank gesessen hätte, wären wir net abgestiegen. dann ist das einfach nicht richtig.

allerdings sehe ich es auch so, das HB sich mehr darum hätte kümmern müssen.

übrigens: du beschwerst dich über meine art, dich zu kritisieren, stellst dich aber mit aussagen wie "Ich erwarte nicht, das du das verstehst. Aber du bist ja noch jung" doch genau auf die gleiche stufe oder vielleicht auch eine drunter. da ich dein alter net kenn, könnte man also darauf schließen, das wir entweder gleich alt oder uns in der gleichen entwicklungs phase befinden.

denk da mal drüber nach.

btt: aber ich geb dir natürlich recht, jeder soll seine meinung haben, allerdings muss auch jeder damit rechnen, das andere leute das eben nicht so sehen und das auch kund tun.
#
Ich sagte es schon selbst: nix dagegen wenn einer seine Meinung hat und sie auch kund tut (am besten mit einer vernünftigen Begründung).

Ich habe das anrempeln bemängelt. Ich weiß sehr gut, daß ich mich mit meinem letzten Satz auf die gleiche Stufe stelle. Ich bin nicht auf den Friedensnobelpreis aus. Meine linke Backe hinhalten, nachdem ich auf rechts schon eine bekommen habe, ist genauso wenig mein Ding wie hier nach Mama und Papa rufen. Das bringt eh nichts. Wenn auf mich geschossen wird, schiess ich zurück, ganz einfach.

Zurük zum Thema. Ja, HB hätte sich mehr und früher kümmern müssen, nichts anderes wollte ich damit sagen. Den Spielern auch zeigen: Hallo, ich bin hier. Ich nehme Anteil, ich beobachte, ich bin ansprechbar.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden. Ich habe nicht behauptet, das sich mit einem präsenteren HB die Dinge sicher zum Guten gewendet hätten. Aber es kann auch niemand das Gegenteil beweisen. Ich glaube, es hätte jedenfalls nicht geschadet. Womöglich wäre höchstens Skibbe sauer geworden, aber der hatte ja eh seine Arbeit schon frühzeitig eingestellt. Die Mannschaft hätte jedenfalls durch ein Reizklima kaum noch schlechter werden können.
#
die vorbereitung vom zweiten Tor war echt gut!
Wir hatten über 60 Sekunden Ballbesitz und der Ball lief über 22 Stationen ohne das ein Bochumer einmal am Ball war in dieser Zeit!
#
Moin, war im Urlaub und konnte das Spiel nicht sehen. Wie war denn der 45 Minuten Einsatz von Bell? Was ist mit Bamba Anderson? Und: War Schildenfeld diesmal sicherer?


Teilen