>

S: Das Wunder von Purim (Aufzeichnung)

#
Vor kurzem habe ich den Film "das Wunder von Purim" als VHS- oder DVD Aufzeichnung gesucht. Da der Film am Dienstag lief, bat ich meine Eltern um eine Aufzeichnung, die leider... misslang...

Hat vielleicht zufällig jemand den Film aufgenommen?

Gruß,
f1r3
#
was ist das wunder von purim?
#
Hallo f1r3,

ich hatte dich in der Tat nicht vergessen und Dienstag Nacht aufgezeichnet.....

.... leider mit dem gleichen Erfolg wie deine Eltern. Offensichtlich hat unser Kabelbetreiber den MDR von seinem bisherigen Sendeplatz entfernt, so dass mein Recorder kein VPS-Signal auf dem bisherigen MDR-Kanal erhalten hat.

Sorry, tut mir wirklich leid.

Viele Grüße,

Rheinadler65
#
Hallo,

naja, trotzdem vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast!

Ich hatte zwar schon gehofft, dass Du es wenigstens mitschneiden konntest, aber Du kannst ja auch nix dafür. Bei meinen Eltern war alles programmiert, aber die Aufnahme ist auch irgendwie schiefgelaufen.

Wo bekomme ich nur diesen Film endlich her? ;-( Den MDR und WDR habe ich schon angeschrieben, leider ohne Antwort.

Viele Grüße,
f1r3
#
@damoose: Das ist ein polnischer Film/eine Gesellschaftssatire. Geht nur ca. 60 Minuten, ist aber meiner Meinung nach ein sehr gelungener Film zum Thema Ausländerfeindlichkeit.
#
hatte auch mal im internet gestöbert und irgendwie scheint ("das wunder von purim") es ja eigentlich ein jüdischer feiertag zu sein...
#
Jo, natürlich. Nach dem Purimfest wurde der Film benannt, denn er hat ja indirekt auch etwas mit dem Purimfest zu tun. Schau Dir den Film ruhig an, auch wenn er am Anfang langweilig erscheint, wird er immer besser. Sind ja auch nur 60 Minuten. Ich finde den Film klasse. Nur leider habe ich immernoch das Problem, dass ich nicht weiß, wann er das nächstemal ausgestrahlt wird.


Teilen