>

Film: Philadelphia mit Tom Hanks

#
Habe mir gerade "Philadelphia" mit Tom Hanks auf Pro Sieben angeschaut.
Fand den Film ziemlich gut gemacht und auch sehr einfühlsam, gerade zum Schluss.
Er lässt bei mir die Frage offen, Mitleid mit Andrew weil er totkrank ist, oder nicht, weil er anscheinend "selber Schuld" an seiner Krankheit ist.
Was meint ihr?

Für alle die ihn noch nicht gesehen haben: Nachholen!
#
Ausserdem ist mir aufgefallen, das der Anwalt von Andrew, ja immer sagt "erklären Sie es mir als wäre ich x Jahre alt".
Er sagt ganz am Anfang, als der "Klient" vor Andrews erster Begegnung mit dem Anwalt in seiner Kanzlei, mit ihm spricht, "erklären Sie es mir, als wäre ich 2 Jahre alt".
Später am Anfang des Gerichtsverfahren glaube ich, sagt er "...als wäre ich 4 Jahre" und nochmals später zum Ende sagt er dann "...als wäre ich 6 Jahre".
Ob es wohl irgendeine Bedeutung hat, das es erst, 2, dann 4 und dann 6 Jahre sind?
Auf jeden Fall auffällig, finde ich.
#
selbst schuld an aids?

alleine der ausdruck, lässt mich fragen, in was für einer kranken welt du lebst.

solltest dich eher mit der gesellschaftskritik des films auseinandersetzen, als mit der emotionalen bindung zur hauptperson.

#
1.) Du brauchst mich nicht zu beleidigen.
2.) Ich habe das "selber Schuld" mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt.
Es wird schliesslich auch im Film deutlich gemacht, das Andrew es anscheinend selbst verschuldet hat, nicht wie zum Beispiel die andere Zeugin, die es per Blutinfusion "schuldlos" in sich trägt.
Was ich mit "selber Schuld" für eine Art der Ansteckung mit dem Virus meine, dürfte ja wohl jedem klar sein. Das man sich dagegen schützen kann auch.
Warum du mich deswegen beschimpfst verstehe ich nicht.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

SemperFi schrieb:
selbst schuld an aids?

alleine der ausdruck, lässt mich fragen, in was für einer kranken welt du lebst.


Also so krank finde ich die Aussagen nun nicht.
Ohne den Film gesehen zu haben, gibt es mit Sicherheit genug Leute, die wissen, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit da ist, dass der Partner Aids hat oder es sogar zu 100% wissen - und trotzdem wird ohne Gummi gevö.... Sorry, aber bei soviel Dummheit ist man wirklich selbst Schuld.


ich kann nur von mir sagen, dass es manchmal eine ganz schön lange war, bis meine freundinnen "entwarnung" gegeben haben - bezüglich schwangerschaft. da kommen in fast 30 jahren sexualleben ein paar tage zusammen.

klar, pro kondom, pro verhütung etc.

aber da sollten nur diejenigen den ersten stein werfen, die nicht im glashaus sitzen. das kann jeder nur für sich beurteilen. ich kann diesen ersten stein jedenfalls nicht werfen. auch wenn es "nur" um mögliche schwangerschaften ging.

ich habe allerdings immer glück gehabt .

peter
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

SemperFi schrieb:
selbst schuld an aids?

alleine der ausdruck, lässt mich fragen, in was für einer kranken welt du lebst.


Also so krank finde ich die Aussagen nun nicht.
Ohne den Film gesehen zu haben, gibt es mit Sicherheit genug Leute, die wissen, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit da ist, dass der Partner Aids hat oder es sogar zu 100% wissen - und trotzdem wird ohne Gummi gevö.... Sorry, aber bei soviel Dummheit ist man wirklich selbst Schuld.

und dann noch die leute die rauchen obwohl sie wissen das es krebs macht und die leute die saufen obwohl sie wissen das es süchtig macht und die leute die kinder kriegen obwohl sie wissen das sie dann nachts nicht schlafen können und die leute die zu fussball gehen obwohl ihre mannschaft verlieren könnte und dann noch die leute die nicht wissen worum es geht und dennoch feine verallgemeinerungen bereit haben....nix für ungut aber du regst dich auch immer auf wenn leute was schreiben obwohl sie keine ahnung haben....
#
Dieser Film müsste jetzt ungefähr 250 Jahre alt sein...

#

niemiec schrieb:
Dieser Film müsste jetzt ungefähr 250 Jahre alt sein...




Und?
#
Hast du nix aktuelleres anzubieten ?
Vielleicht ein Film über Vogelgrippe oder Gammelfleisch?

#
Ich kenne den Film. Guck ich mir nie mehr an. Ist mir zu depressiv, wie Leaving LasVegas.

Ich guck lieber Western.
#

Vittel-Adler schrieb:
Ich kenne den Film. Guck ich mir nie mehr an. Ist mir zu depressiv, wie Leaving LasVegas.

Ich guck lieber Western.


herlichen Glückwunsch! Kannst du das nicht jetzt machen und im Kino sterben?
#

Vittel-Adler schrieb:
Ich guck lieber Western.
Wollen wir uns auch mal um 12 Uhr mittags treffen....ich treff dich auch ganz sicher genau zwischen deine beiden Augen....
#

Vittel-Adler schrieb:
Ich kenne den Film. Guck ich mir nie mehr an. Ist mir zu depressiv, wie Leaving LasVegas.

Ich guck lieber Western.

klasse statement!

wieviele leute sterben in "leaving las vegas"?

und wieviele leute sterben in western?

ich sollte mal wieder "the wild bunch" oder "the good, the bad and the ugly" schauen. das macht weniger depressiv.

peter
#

niemiec schrieb:
Hast du nix aktuelleres anzubieten ?
Vielleicht ein Film über Vogelgrippe oder Gammelfleisch?




lol, lustig^^
Kam halt gestern Abend der Film, deswegen der Fred.

Aktuell...hmmm...
Nööö^^ Gibts derzeit nixXx, läuft ja nur Schrott im Kino *auf-SAW-2-freu*
Ich guck morgens, mittags und abends SAW, dann gehts mir gut^^. Der Film is sooo geil!
#
saw II ist drastischer, aber nicht besser. weniger spannend. finde ich zumindest.

peter
#

peter schrieb:
saw II ist drastischer, aber nicht besser. weniger spannend. finde ich zumindest.

peter
Wann soll der ins Kino kommen? SAW war schon heftig.....
#
müsste im frühjahr kommen. aber ich fand den ersten echt besser. der zweite ist derber, aber nicht wirklich spannend. hat aber in den usa ziemlich kasse gemacht.

peter
#

peter schrieb:

Vittel-Adler schrieb:
Ich kenne den Film. Guck ich mir nie mehr an. Ist mir zu depressiv, wie Leaving LasVegas.

Ich guck lieber Western.

klasse statement!

wieviele leute sterben in "leaving las vegas"?

und wieviele leute sterben in western?

ich sollte mal wieder "the wild bunch" oder "the good, the bad and the ugly" schauen. das macht weniger depressiv.

peter

Peter: Was hat den depressiv mit sterben zu tun?
#

peter schrieb:
müsste im frühjahr kommen. aber ich fand den ersten echt besser. der zweite ist derber, aber nicht wirklich spannend. hat aber in den usa ziemlich kasse gemacht.

peter
Du hast den schon gesehn? Fand das Ende von SAW mit eines der Besten das jemals in einem Film vorkam.....mal abgesehn vom Ende von Arlington Road...
#

Brady schrieb:

peter schrieb:
müsste im frühjahr kommen. aber ich fand den ersten echt besser. der zweite ist derber, aber nicht wirklich spannend. hat aber in den usa ziemlich kasse gemacht.

peter
Du hast den schon gesehn? Fand das Ende von SAW mit eines der Besten das jemals in einem Film vorkam.....mal abgesehn vom Ende von Arlington Road...


ging mir auch so. aber einen genialen schluß kann man nur schlecht wiederholen. das haben scream 2 und 3 gezeigt. da war mir die auflösung ziemlich egal.

und den besten "twist" am ende, in den letzten jahren, hatte "die üblichen verdächtigen". gut, dass es da keinen zweiten teil gab.

peter


Teilen