>

Scheiß Kommerz

#
Ich habe mir gerade gedanken gemacht und rege mich schon wieder auf! Es herrscht nur noch kommerz auf der Welt und die Leute merken gar nichts! Weihnachten ist ja noch in ordnung aber jetzt z.b. Valentinstag? Wer bitte brauch diesen scheiß? kam auch nur aus ammi land und ist auch nur kommerz!
Hier mal ein Auszug über eine Unterhaltung im MSN mit einem Freund von mir der OFX fan ist.

neci-->NUR DER OFC,ich hab migräne, ich hab keine freundin aber ganz tolle Freunde IM ERNST PSÄÄÄ sagt:
ich teile diese ansicht

neci-->NUR DER OFC,ich hab migräne, ich hab keine freundin aber ganz tolle Freunde IM ERNST PSÄÄÄ sagt:
und der busfahrer von vorhind^^

fötus » scheiß weihnachten, scheiß kommerz! wer teilt diese ansicht? sagt:
wie?

das dass alles nur kommerz is

is ja auch so..in dieser welt is fast alles kommerz

siehst du ma was geld für viele bedeutet

ich finds schlimm guck dir nur mal den fußball an

was geld aus dem gemacht hat

allein die TV rechte

so siehts aus

oder die bonzen auf den vip logen..net nur in frankfurt überall..überscheiden verträge obwohl ihr herz gar net der manschaft gehört

und allein das immoment alle namensrechte verkauft werden find ich oberst schlecht

bei uns nich

ja noch net

irgendwann gibts auch kein bieberer berg mehr

das weißt du auch

kommt drauf an wer präsident ist

ach irgendwann braucht ihr auch das geld. in frankfurt war auch jeder dagegen..hat nix gebracht..geld regiert die welt

das stimmt

man muss endlich mal was gegen diesen kommerz tun! nicht nur im fußball!
#

flo89 schrieb:
mit einem Freund von mir der OFX fan ist.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Und zum Thema Kommerz hier die ultimative Literaturempfehlung:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937229345/qid=1135386327/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-1226453-2718931
#

yeboahszeuge schrieb:

flo89 schrieb:
mit einem Freund von mir der OFX fan ist.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937229345/qid=1135386327/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-1226453-2718931

hmm... mach ich vielleicht sogar...
Sonderausgabe: EUR 6,95
#

yeboahszeuge schrieb:

Oh Gott, dass Ding hat mir beinahe den Verstand geraubt, so trocken, aber utopisch wie das ist!
#

VilbelAdler schrieb:
hmm... mach ich vielleicht sogar...
Sonderausgabe: EUR 6,95

Probiers mal aus.

ZoLo schrieb:
Oh Gott, dass Ding hat mir beinahe den Verstand geraubt, so trocken, aber utopisch wie das ist!

Zugegeben: Nach wenigen Seiten hab ich aufgegeben. Die Sekundärliteratur half mir etwas weiter. Ich hielt es dann doch eher mit unserem Ex-Kanzler. „Von Marx,
Freud und Marcuse schnappte er nur das Nötigste auf, über Klappentexte und Zuhören.“ So stands irgendwann in der „Zeit“.

#
Schwäääre Kost.

Aber hab ich noch im Grundstudium im Original gelesen! Die Bachelor/Master von heute kriegen nur im Nebensatz erwähnt, dass das *pfui* ist und machen sich lieber über Basel II schlau. (Damit ist nicht die Amateurmannschaft von FC Basel gemeint)
#

yeboahszeuge schrieb:
[quote]

Gerade an Weihnachten!  
#
Du sprichst von Kommerz und trägst ein Eintracht-Trikot?
Sicherlich trägst Du auch Markenklamotten, gehst ins Kino oder zu Mäcces, läßt Dich zum Geburtstag und Weihnachten beschenken usw.

Definiere mal den Begriff Kommerz und Du wirst feststellen, dass das ganze Leben Kommerz ist und JEDER diesen in Anspruch nimmt und nehmen muss.

Ich verstehe hier wirklich nicht das ständige Gerede und Geheule zum Thema Kommerz!

gm
#
Na, wems Spass macht, dass zu Weihnachten die ganze Stadt voller ferngesteuerter Automaten is, die sich gegenseitig durch die Straßen schieben und scheinbar nur "kaufen...kaufen...kaufen" im Sinn haben.

Ich finds weniger toll und bei uns in der Familie wird sich auch kaum was geschenkt.
Das einzige was es zu Weihnachten wirklich gibt is ein gemeinsames Essen mit beiden Eltern, obwohl die getrennt sind.
Und halt die mehr oder weniger lästigen Verwandten-Besuche im Anschluss.
#
Ich finde Kommerz gar nicht so schlecht,gebe es den nämlich nicht wären ich und 10.000 anderer in meiner Branche in Deutschland höchstwarscheinlich arbeitslos.

Teilen