Für den Pflichtpunkteplan mit 67 Punkten (siehe Forenthread) habe ich die Mannschaften der 2. Liga nach der Fernsehgelderrangliste gewichtet, wobei die letzte Saison einen stärkeren Anteil bekommen hat, um die aktuelle Form besser abzubilden.
Eingeplante Punkte aus Spielen:
FC St.Pauli 1 (Heimunentschieden) VfL Bochum 1 Greuther Fürth 1 Energie Cottbus 1+1 (2x Unentschieden) MSV Duisburg 2 Fortuna Düsseldorf 2 Erzgebirge Aue 3+1 (Heimsieg + Auswärtsunentschieden) TSV 1860 München 4 Alemannia Aachen 4 SC Paderborn 4 Union Berlin 3+3 (Heim- und Auswärtssieg) Karlsruher SC 6 FSV Frankfurt 6 FC Ingolstadt 04 6 FC Hansa Rostock 6 Dynamo Dresden 6 Eintracht Braunschweig 6
AKUsunko schrieb: noch ist die saison net durch, die anderen laßen noch federn...
Natürlich und wir werden auch nicht jedes Spiel gewinnen. Trotzdem glaube ich nicht, dass zwei der Konkurrenzteams signifikant einbrechen. Vielleicht eines, aber zwei ist glaube ich Wunschdenken.
Aus diesem Grund sind wir ja auch 6 Punkte drüber.
Wenn 73 Punkte nicht zum direkten Aufstieg reichen, eigentlich müsste man sagen, zu Platz 1 reichen, dann sollten diese Mannschaften bitte direkt in den Europapokal.
Der Bundesliga-All-Time-Rekord liegt irgendwo bei 78 Punkten oder so, das verdeutlicht, wie gut die 4 Teams da vorne sind.
in z wei spieltagen spielt fürth gegen pauli, da lässt also auch wieder einer von denen federn...
ich bin froh,dass wir die spiele gegen die oberen schon hinter uns haben..auf jeden fall wird sich das auch um uns herum noch etwas relativieren..wer weiss,viellicht lässt fürth ja gegen braunschweig schon punkte pauli hat gegen düsseldorf jedenfalls verloren
und düsseldorf spielt auch noch gegen fürth..das heisst..fürth hat noch zwei spiele gegen direkte aufstiegskandidaten!!!!!
ihr wisst,was das bedeutet??!!! wir mssen einfach nur unser programm weiter so durchspielen,wie grad, dann stehen wir vorne...gegen fürth haben wir gewonnen,gegen pauli gewonnen..gegen düsseldorf unentschieden..MANN,sind wir GEIL
AKUsunko schrieb: noch ist die saison net durch, die anderen laßen noch federn...
Natürlich und wir werden auch nicht jedes Spiel gewinnen. Trotzdem glaube ich nicht, dass zwei der Konkurrenzteams signifikant einbrechen. Vielleicht eines, aber zwei ist glaube ich Wunschdenken.
schwierig sowas nach 12 spieltagen zu beurteilen. bisher haben 67 punkte immer gereicht.
in den letzten jahren: 2010/11: hertha (29), aue (27), duisburg (25) 2009/10: bielefeld (28), lautern (27), pauli (26) 2008/09: mainz (24), lautern (23), freiburg (22) 2007/08: gladbach (27), freiburg (26), 1860/fürth (22)
das niveau mag dieses jahr etwas höher sein, aber fürth spielt ja auch noch gegen pauli und düsseldorf. da wird der punkteschnitt also automatisch sinken.
aqualon schrieb: Dem liegt die Idee zu Grunde, dass der Punkteschnitt der Top 5 für Platz 3 und damit die Relegation reichen sollte. Momentan ist das noch ziemlich hoch...
Aktueller Punktestand: 28 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 11. Spieltag: 22 Punkte
---> 6 Punkte über dem 67 Punkte-Plan
Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - St. Pauli: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - SC Paderborn: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Union Berlin: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
VfL Bochum - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
Grafik von droetkerffm, thx!
Ausblick:
Ingolstadt (A) 3 Pflichtpunkte
Aue (A) 1 Pflichtpunkt
Aachen (H) 3 Pflichtpunkte
DrOetkerFFM
Aber es sind 28 und im Schnitt 2,3 pro Spiel. Saugut!
Mit dem Pflichtpunkteplan steigst du auch nicht auf diese Saison.
Nicht umsonst wird hier schon von den TOP 4 geredet
http://www.transfermarkt.de/de/top-4-siegen-in-2-liga--erloesung-fuer-aachen/news/anzeigen_74639.html
Ehrlich gesagt ist mein Anspruch mittlerweile sowieso nur noch Platz 1.
Wenn gepatzt wird, Platz 2. Aber schlimmer sollte es nicht kommen.
Aber die Saison ist noch lang.
Stimme dir zu, glaube auch, dass 67 Punkte diese Saison erstmals nur für die Relegation reichen.
Wenn 73 Punkte nicht zum direkten Aufstieg reichen, eigentlich müsste man sagen, zu Platz 1 reichen, dann sollten diese Mannschaften bitte direkt in den Europapokal.
Der Bundesliga-All-Time-Rekord liegt irgendwo bei 78 Punkten oder so, das verdeutlicht, wie gut die 4 Teams da vorne sind.
ich bin froh,dass wir die spiele gegen die oberen schon hinter uns haben..auf jeden fall wird sich das auch um uns herum noch etwas relativieren..wer weiss,viellicht lässt fürth ja gegen braunschweig schon punkte
pauli hat gegen düsseldorf jedenfalls verloren
und düsseldorf spielt auch noch gegen fürth..das heisst..fürth hat noch zwei spiele gegen direkte aufstiegskandidaten!!!!!
ihr wisst,was das bedeutet??!!! wir mssen einfach nur unser programm weiter so durchspielen,wie grad, dann stehen wir vorne...gegen fürth haben wir gewonnen,gegen pauli gewonnen..gegen düsseldorf unentschieden..MANN,sind wir GEIL
Leider hat der Schiri Jimmys reguläres Tor gegen Pauli nicht gegeben, so dass es beim 1:1 blieb. Aber Du hast schon recht. Gefühlt war es ein Sieg.
huch..stimmt jasmile:)
schwierig sowas nach 12 spieltagen zu beurteilen. bisher haben 67 punkte immer gereicht.
in den letzten jahren:
2010/11: hertha (29), aue (27), duisburg (25)
2009/10: bielefeld (28), lautern (27), pauli (26)
2008/09: mainz (24), lautern (23), freiburg (22)
2007/08: gladbach (27), freiburg (26), 1860/fürth (22)
das niveau mag dieses jahr etwas höher sein, aber fürth spielt ja auch noch gegen pauli und düsseldorf. da wird der punkteschnitt also automatisch sinken.
Schnitt pro Spiel: 132/5*12= 2.2 Punkte
Nach 34 Spieltagen also: 2.2*34= 74.8 Punkte.
Entwicklung:
12. Spieltag = 74.8
11. Spieltag = 73.56
10. Spieltag = 73.44
9. Spieltag = 74.8
8. Spieltag = 75.65
7. Spieltag = 74.8
6. Spieltag = 74.8
5. Spieltag = 80.24
4. Spieltag = 78.2
3. Spieltag = 72.53
2. Spieltag = 81.6
1. Spieltag = 102
Sorry für die Verspätung, der Job ist Schuld. Dafür sieht die Grafik sehr ansprechend aus.
Das stimmt, besser gehts zur Zeit nicht
Danke für die Grafik und ich hoffe ich liege mit einigen Unentschiedenprognosen daneben und der Anstieg bleibt uns noch ne Weile erhalten
Da hat wohl jemand hier spioniert und keine Ahnung was dieser Thread eigentlich aussagen soll... ??? hehe