Alle Jahre wieder konnte man früher zur Weihnachts- und Sylvesterzeit im HR-Fernsehen nicht nur Saison -Rückblicke der Eintracht sehen, sondern auch Endspiel- Erfolge aus den 70`und 80`Jahren. Obwohl ich vor einigen Monaten dem HR ein Brief geschrieben habe, indem ich den Wunsch äußerte, wieder einmal Spiele aus der Vergangenheit zu zeigen, blieb dieser un -beantwortet. Und was ich so in der Fensehzeitung nachlesen kann, wird wohl nichts gezeigt, dabei könnte man genügend schöne Spiele der Eintracht zeigen z.B. die Pokalendspiele 74/75/81/88; Uefa Cup usw. Nachdem das HR Fernsehen (Sportsendungen) in den letzten Jahren immer schlechter wurde, wäre dies eine gute Chance gewesen, einiges gut zu machen
Wirklich schade. Über so eine Sendung hätte ich mich auch gefreut! Auch über die letzten 10 Jahre hätte man mit 3 Wieder-Aufstiegen und den beiden Rettungen am jeweils letzten Spieltag Erinnernswertes zu berichten gehabt.
Was die jüngsten Spielzeiten angeht, gibt es möglicherweise Probleme mit den TV-Rechten. Der HR müsste für diese Rechte zahlen. Keine Ahnung, ob das mehr kosten würde, als beispielsweise die aktuelle Berichterstattung über Menschen, die mit Tieren Sport (Springreiten) treiben.
Wäre wirklich klasse, wenn das öffentlich-rechtliche Hessen-Fernsehen etwas mehr in die Grundversorung einer ziemlich großen Fan-Gruppe investieren würde. Gerade zu Jahreszeiten, an denen man ohnehin gerne in alten Zeiten schwelgt, kommen solche Geschichten gut.
Als Kontrast hier das HR-Programm von heute Nacht:
22:15 - 23:00 Der Tag, als ich meiner Hochzeit entkam Die Flucht einer versprochenen Braut 23:00 - 00:35 Die große Schlacht des Gräfle Spielfilm Italien 1955 (Gräfle e l'onorevole Peppone) 00:35 - 02:25 Tempel der Versuchung Spielfilm USA 1955 (The Prodigal) 02:25 - 02:55 hessenjournal 02:55 - 03:15 maintower Boulevard, News und Lifestyle
Brauchen wir den HR ? Kommst nächste Weihnacht zu mir.Kannst alle BL-Spiele der Eintracht ab Ende der 70er auf Video anschauen.(Kurzform Sportschau usw) Die großen Spiele seit Premierebeginn Anfang 90er in voller Länge.
Ich hab schon etliche Spiele, aber sicher nicht alles. Bin übrigens dabei, die Voraussetzungen für das Überspielen von VHS auf den Rechner und das anschliessende Brennen auf DVD zu schaffen. Es wird zwar noch ne Weile dauern, aber wenn es soweit ist melde ich mich zwecks Abgleich der Sammlung...
Brauchen wir den HR ? Kommst nächste Weihnacht zu mir.Kannst alle BL-Spiele der Eintracht ab Ende der 70er auf Video anschauen.(Kurzform Sportschau usw) Die großen Spiele seit Premierebeginn Anfang 90er in voller Länge.
Danke für die Einladung, sehr nett von Dir, aber seit dem Pokalfinale 1988 habe ich eigentlich auch die meisten Eintracht Spiele (Siege und Unentschieden) aufgenommen. Die Pokalfinalspiele aus den früheren Jahren fehlen mir allerdings noch in meiner Sammlung. Aber hier geht es ja ums Prinzip. Das HR -Fernsehen hätte die Möglichkeit, diese Spiele zu zeigen und auch die Fernsehrechte an den Spielen macht sich nicht die Mühe etwas für den großen Fan Kreis zusammenzustellen. Gerade für die jüngeren Fans ware es toll mal etwas von Grabowski und Co. zu sehen.
Ich bin immer wieder überrascht das es noch Leute gibt die vom HR irgendwas erwarten, diese Leute vom Hirnlosen Rundfunk können nur eins richtig, das ist Gebühren kassieren, die Gebührenzahler aber sind denen scheissegal, die bekommen immer wieder vom HR nur Mist vergesetzt.
Nachdem das HR Fernsehen (Sportsendungen) in den letzten Jahren immer schlechter wurde, wäre dies eine gute Chance gewesen, einiges gut zu machen
Auch über die letzten 10 Jahre hätte man mit 3 Wieder-Aufstiegen und den beiden Rettungen am jeweils letzten Spieltag Erinnernswertes zu berichten gehabt.
Wäre wirklich klasse, wenn das öffentlich-rechtliche Hessen-Fernsehen etwas mehr in die Grundversorung einer ziemlich großen Fan-Gruppe investieren würde. Gerade zu Jahreszeiten, an denen man ohnehin gerne in alten Zeiten schwelgt, kommen solche Geschichten gut.
Als Kontrast hier das HR-Programm von heute Nacht:
22:15 - 23:00 Der Tag, als ich meiner Hochzeit entkam
Die Flucht einer versprochenen Braut
23:00 - 00:35 Die große Schlacht des Gräfle
Spielfilm Italien 1955 (Gräfle e l'onorevole Peppone)
00:35 - 02:25 Tempel der Versuchung
Spielfilm USA 1955 (The Prodigal)
02:25 - 02:55 hessenjournal
02:55 - 03:15 maintower
Boulevard, News und Lifestyle
YZ
Brauchen wir den HR ?
Kommst nächste Weihnacht zu mir.Kannst alle
BL-Spiele der Eintracht ab Ende der 70er auf Video anschauen.(Kurzform Sportschau usw)
Die großen Spiele seit Premierebeginn Anfang 90er in voller Länge.
efc.großkotz
Ok, das ist dann wohl eine Einladung an alle, oder?
Miep hat auch so ne Sammlung.
Wenn er mir die Hälfte der User (20500)übernimmt,o.k
Okay dann gibts 2 Eintrachtpartys mit jeweils 10250 Leuten
grööhhhll. gräfle peppone?
den guck ich
Ich hab schon etliche Spiele, aber sicher nicht alles. Bin übrigens dabei, die Voraussetzungen für das Überspielen von VHS auf den Rechner und das anschliessende Brennen auf DVD zu schaffen.
Es wird zwar noch ne Weile dauern, aber wenn es soweit ist melde ich mich zwecks Abgleich der Sammlung...
Petermann schrieb:
@ Adlerhorst66
Brauchen wir den HR ?
Kommst nächste Weihnacht zu mir.Kannst alle
BL-Spiele der Eintracht ab Ende der 70er auf Video anschauen.(Kurzform Sportschau usw)
Die großen Spiele seit Premierebeginn Anfang 90er in voller Länge.
Danke für die Einladung, sehr nett von Dir, aber seit dem Pokalfinale 1988 habe ich eigentlich auch die meisten Eintracht Spiele (Siege und Unentschieden) aufgenommen. Die Pokalfinalspiele
aus den früheren Jahren fehlen mir allerdings noch in meiner Sammlung.
Aber hier geht es ja ums Prinzip. Das HR -Fernsehen hätte die Möglichkeit, diese Spiele zu zeigen und auch die Fernsehrechte an den Spielen macht sich nicht die Mühe etwas für den großen Fan Kreis zusammenzustellen. Gerade für die jüngeren Fans ware es toll mal etwas von Grabowski und Co. zu sehen.
Ich habe an Weihnachten gelernt, dass Aschenputtel auf tschechisch Popelku heißt! Unfassbar, dass ich das 34 1/2 Jahre nicht wusste
Wie ?
Nur Siege und Unentschieden aufgenommen ?
Erfolgsfan !
In der Sache hast Du natürlich Recht.
Zu Zeiten von H.J Rauschenbach und W.Kuhlins konnte man die Eintracht im HR noch öfter und ausführlicher sehen.
Seit einigen Jahren sind nur noch Deppen am Werk.
Wie ?
Nur Siege und Unentschieden aufgenommen ?
Erfolgsfan !
In der Sache hast Du natürlich Recht.
Zu Zeiten von H.J Rauschenbach und W.Kuhlins konnte man die Eintracht im HR noch öfter und ausführlicher sehen.
Seit einigen Jahren sind nur noch Deppen am Werk.