>

Wie steht ihr zu der Vergabe der Übertragungsrechte an Arena?

#
Ich finde es absolut katastrophal.

Alle bisherigen fußballbegeisterten Premierekunden werden quasi vor den Kopf gestoßen, da sie jetzt entweder verzichten müssen oder 2 Verträge am laufen haben werden.

Hinzu kommt, das Premiere den BL Fußball in der letzten Zeit super aufgezogen hat und ich nicht glaube, dass Arena in den ersten Jahren diese heutige Qualität von Premiere erreichen wird.

Billiger wird es sicher auch nicht, da der ganze Aufwand ja auch irgendwie bezahlt werden muss. Die 14,90Euro von Premiere lagen schon in einem guten Rahmen. Wenns schlecht läuft, wirds sogar teuerer, da die DFL ja einen Maximalbetrag von 20Euro/Monat festgelegt hat.

Ich bin im Moment schwer am überlegen was ich machen soll. Einerseits will ich nicht auf das Restprogramm von Premiere verzichten, andererseits möchte ich auch gerne Fußball live sehen.
Vorher bekam man alles qualitativ hochwertig aus einer Hand und nun wird plötzlich alles aufgesplittet.

LMAA DFL
#
Das geht vollkommen in Ordnung und ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal wer das überträgt. Ob da jetzt irgendwelche Premierekunden vor den Kopf gestossen werden interessiert mich da überhaupt nicht, jetzt können es halt andere gucken.
#
Also es wird denke ich sowieso nen SOnderkündigungsrecht zum Sommer geben, weil Premiere ja mit Bundesliga neue Abonenten geworben hat.

Aber ich könnte mir noch was anderes vorstellen. Vielleicht ist das ganze nen Versuch von den Rechtekäufern Premiere günstig zu übernehmen. Die Aktien sind seit der Bekanntgabe im Keller. Wenn man jetzt Premiere aufkauft, hat man den Sender + das vorhandene Kundenpotential und strahlt weiter Bundesliga aus...
#
Das mit dem Sonderkündigungsrecht habe ich auch schon mehrfach gehört.

Man sollte erst einaml abwarten wie hoch denn nun letztendlich die Gebühren bei Arena werden bevor man jetzt schon losmeckert...

Auf den ersten Blick finde ich die neue Verteilung nicht schlecht,da Premiere sich wohl verzockt hat und die gute alte Sportschau erhalten bleibt.
#
freue mich auch schon auf Arena,
besonders auf das follow-your-Team-Angebot...
#
Ich hab mir im Mai Premiere zugelegt. Jetzt stehe ich natürlich blöd da.
Aber was solls.
Da ist ein geiler Musiksender. Wegen dem werde ich wohl nicht kündigen
Und das Arena-Angebot möchte ich mal sehen.
Ich bin da eher auf ein Angebot, wie alle Auswärtsspiele einer bestimmten Mannschaft, aus.
Die Heimspiele sehe ich ja sowieso alle im Stadion.

Schaun mer mal
#
ich hab ne dauerkarte, und ie auswärstmatches zieh ich mir im ticker von eintracht.de rein... leider haben nich alle das vergnügen, daher geht mich das ganze premiere spektakel (zum glück) nichts an....
kann ich mir eh nicht leisten....
#
Für eine Bewertung ist es sicherlich noch zu früh.

Arena muss jetzt erstmal die Infrastrukur schaffen, die notwendigen Reichweiten über Satelitt besorgen etc.

Wenn dann die Angebote konkret auf dem Tisch liegen kann man über Spekulationen hinausgehende Bewertungen treffen.

Nur eines ist klar, Premiere war im Bereich Pay-TV bis jetzt Monopolist, und Wettbewerb hat noch nie geschadet.
#
Also mein Hoffnungen liegen ganz eindeutig auf T-Online + Internet. Ich fände es ganz geil, ohne weitere Verpflichtungen einfach das ein oder andere Match anzuschauen wenn ich Zeit + Lust dazu habe. Denke mal 3-5 Euro pro Spiel (ähnlich dem Video on Demand) wären auch ok. Da ich weder Premiere-Kunde noch Aktionär bin, sehe ich die Premiere-Geschichte emotionslos...
#
naja, ich finds auch als nicht-premierekunde nicht gut.
einersetzt liegen die buli rechte jetzt bei kdg/arena, aber die championsleague und der internationale fußball kommt live bei premiere. von daher find ich es doof, weil wer beides sehen will braucht nun 2 abos!
#

bernie schrieb:
Für eine Bewertung ist es sicherlich noch zu früh.

Arena muss jetzt erstmal die Infrastrukur schaffen, die notwendigen Reichweiten über Satelitt besorgen etc.

Wenn dann die Angebote konkret auf dem Tisch liegen kann man über Spekulationen hinausgehende Bewertungen treffen.

Nur eines ist klar, Premiere war im Bereich Pay-TV bis jetzt Monopolist, und Wettbewerb hat noch nie geschadet.


Genau darum geht es auch. Die DFL hat die Forderung gestellt, dass min. 40% der Haushalte in Deutschland das Programm empfangen können. Aber da ist Arena noch lange nicht angekommen. Zum Glück wohne ich in NRW, wo es wahrscheinlich auch ins KAbelnetz eingespeist wird. Aber was ist mit allen anderen die auch kein Satellit haben???
Die schauen dann in die Röhre oder was? Echt toll überlegt vo der DFL! *kopfschüttel*.
Kann man Premiere nicht Deutschlandweit empfangen?

Du sprichst Monopolistentum an. In dieser Beziehung stimmt das nicht so ganz. Erstens existieren neben Premiere noch andere PayTV Sender mit fast identischen Inhalten und zweitens wird mit der Vergabe der Rechte an Arena nichts am Monopolistentum verändert. Nun ist Arena der Monopolist! Oder hat der Kunde Entscheidungsfreiheit bei wem er Fußball live schauen will? NEIN!

Einen Hoffnungsschimmer gibt es trotzdem:

Arena hat bekanntgegeben das eine Zusammenarbeit mit Premiere nicht ausgeschlossen ist. In meiner Vision schaut das dann so aus, das Fußball live auf Premiere UND Arena übertragen wird. Das hätte den ganz klaren Vorteil das die Wechselorgien der Kunden zwischen den beiden Sendern wegfallen würde und Arena die Infrastruktur von Premiere nutzen könnte. Arena könnte große Werbung aufziehen und sich um die Neukunden kümmern. Im Gegenzug muss Premiere dann natuerlich eine gewisse "Gebühr" an Arena entrichten.
Angenehmer Nebeneffekt:
Die Arbeitsplätze bei Premiere würden den Leuten erhalten bleiben.

Ich hoffe echt das es so kommt, da alle davon profitieren würden; die Kunden sowie Arena als auch Premiere!
#

Bob_Ginnheim_1 schrieb:
Also mein Hoffnungen liegen ganz eindeutig auf T-Online + Internet. Ich fände es ganz geil, ohne weitere Verpflichtungen einfach das ein oder andere Match anzuschauen wenn ich Zeit + Lust dazu habe. Denke mal 3-5 Euro pro Spiel (ähnlich dem Video on Demand) wären auch ok. Da ich weder Premiere-Kunde noch Aktionär bin, sehe ich die Premiere-Geschichte emotionslos...


Wenn du da aber jedes Spiel schauen willst,von der Eintracht,dann wäre mir das zu teuer.
#

Endless schrieb:
Genau darum geht es auch. Die DFL hat die Forderung gestellt, dass min. 40% der Haushalte in Deutschland das Programm empfangen können. Aber da ist Arena noch lange nicht angekommen. Zum Glück wohne ich in NRW, wo es wahrscheinlich auch ins KAbelnetz eingespeist wird. Aber was ist mit allen anderen die auch kein Satellit haben???
Die schauen dann in die Röhre oder was? Echt toll überlegt vo der DFL! *kopfschüttel*.
Kann man Premiere nicht Deutschlandweit empfangen?

Ich weiss nicht was du die ganze Zeit hast, die haben doch gesagt das es auch über Satelit empfangen werden kann, also kann man dann die meisten Haushalte erreichen. Wenn man das über Kabel und Satelit empfängt reicht doch, wo ist dein Problem ausser das du ein Premierekunde bist und das aus diesem Grund nicht toll findest, weil du dir jetzt um dein Abo Gedanken machen musst.
#
mich betrifft es nicht, die Spelunken wo ich die Eintracht verfolge werden halt Arena anschaffen müssen, sonst gehe ich woanders hin.

Mich nervt aber, daß DFL und DFB sowie Ministerpräsident Beck und was weiß ich wer noch alles dabei war, jetzt so tun, als hätten sie den Fans zuliebe ein Opfer gebracht. Klar zahlt Arena weniger als Premiere. Nur wurde das Opfer gebracht, um die Sportschau zu retten, die seit ich Fußball sehe eigentlich kontinuierlich schlechter geworden ist.
#
Mich interessiert zur Zeit nur, was eine solche Fussballübertragung im einzelnen kostet. Speziell denke ich da an diese "Follow your Team" Abo´s. Was macht solch ein Abo Sinn, wenn gerade mal 200-300 Fans kleinerer Vereine sich solch ein Ticket besorgen, und der Sender bzw. Arena auf den Übertragungskosten sitzen bleibt.

Was denkt ihr?
#
Ich kann die Jüngeren hier im Forum verstehen, Die es schon gar nicht mehr anders kennen gelernt haben.

Für mich als einen der " Alten " hier im Forum gab es früher nur 2 Alternativen.

Entweder Du warst im Stadion, egal ob bei Heim oder Auswärtsspielen, oder Du hast Dir das Spiel im Radio angehört.
Um 6 abends haste Dich dann tierisch auf die Sportschau gefreut und später noch das Aktuelle Sportsstudio geguckt.

Sonntags dann noch den Sportkaledner.

Mein Gott Leutz, dann macht eben den PC an und guckt den Liveticker, wenn Ihr nicht die Möglichkeit habt, hin zu gehen.

Ich kann mir ein zweites pay TV zwar leisten, werde aber erst mal abwarten was bis Juli / August so alles passiert.

Der Drops ist noch lange nicht gelutscht.

Premiere werde ich auf alle Fälle behalten.

Gruss
PfA
#
Ich würd gerne mal wissen wo man diesen Sender Arena kaufen/Abonieren kann!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
#

Adler_Chrissi schrieb:
Ich würd gerne mal wissen wo man diesen Sender Arena kaufen/Abonieren kann!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!


Das Angebot wirds erst im Frühjahr nächsten Jahres geben, da Arena erst noch allea aufbauen muss


Teilen