>

Silvesterspiele, hat jemand Ideen?

#
Mal was ganz anderes, leider gibt es ja den Dies & Das Thread nicht mehr, deshalb erhoffe ich mir unter dieser Unterkategorie eine Hilfestellung.

Folgendes:

Ich mache eine Silsvesterparty, im vollem Umfang. Dabei enthalten sind auch schon einige Spiele wo man Klopfer gewinnen kann. Ist ja klar wir wollen ja auch was von dem Abend haben

Nur würde ich gerne von euch wissen, ob euch ein Spiel einfällt, was mit wenig Aufwand betrieben werden kann und vorallem Spaß und Freude mit sich bringt?

Vielleicht plant ihr selber eine Party und man kann sich über das Forum noch austauschen, damit es zu einer unvergesslichen wird.

Unsere Spiele mal kurz erklärt:

- Musik erraten anhand von kurzem Einspiel.
- Bilderrätsel, was sehe ich( Ein Bild und drei Aussagen zu dem Bild, jeder muss aufschreiben was er denkt auf dem Bild zu erkennen)
- Verzerrte Promis erkennen
- Bildrätsel 2 ( einzelne Bildkomponente werden aufgedeckt, bis jemand erkennt welches Objekt sich dahinter verbirkt, 9 Bildkomponente stehen dabei zur Verfügung)

So und jetzt bin ich mal auf eure Spiele gespannt.

Aber bloss nicht die Reise nach Jerusalem, denn wir haben kaum Stühle, sndern nur Partygarnituren
#
Dreiermann
#
Erwartest du darauf eine konstuktive Aussage?

Wenn schon einen Dreier vielleicht willst du ja in der Mitte sein
#
spielt ostsee, das haut alle um

zubehör:

min. 4 spieler
bier/äppler
becher
spielkarten

karten mischen und verdeckt auf einen stapel, von dem jeder der reihe nach die oberste karte zieht.

karte zeigen und folgende aktionen:

7 - 7 schlücke
8 - eine runde aussetzen
9 - themengebiet (biermarke, automarke - wer sich weiderholt - 3 strafschlücke)
10 - regeländerungen: zB anstatt 3 strafschlücke 5, nach jeder runde rülpsen etc)
bube - karte verdeckt vor sich legen. irgendwann den kopf auf der hand abstützen, wers zuletzt bemerkt - strafschlücke
dame - einer setzt an, und man darf erst absetzten, wenn der rechte nachbar abgesetzt hat
könig - pinkelpause (kann genau wie der bube gelagert werden)
ass - trinkspruch, sonst strafschlücke




probierts aus, das haut jeden um. vorallem wenn man das mit kroatischem ecstasybier aus 1l-plastikflaschen macht, mit 15 leuten...

je mehr leute, des fieser ist die dame...

prost
#
Weiß nicht wie das Spiel heißt, aber man schreibt prominente Namen (oder auch Forumsmitglieder smile:auf Klebezettel und jeder zieht einen und klebt ihn sich ungesehen auf die Stirn. Die Person, die auf dem Zettel steht, muß derjenige dann raten.
#
Wie wär's mit Karten pusten?
Man nehme ein Skatblatt, lege es auf die Flasche Wodka oder was auch immer und im Uhrzeigersinn muss jeder vom Stapel eine oder beliebig viele Karten wegpusten. Wieviel ist wurscht, aber es muss mindestens eine liegen bleiben. Wer den Stapel umpustet, muss einmal pumpen.
Teufelskreis, wer am Anfang leichtsinnig spielt.
#
@naggedei

Bei deinem Nik fällt mir da einiges ein........


#

niemiec schrieb:
@naggedei

Bei deinem Nik fällt mir da einiges ein........




Strip-Poker?
#
kornsaufen, jeder trinkt ne flasche korn, wer zu erst fertig ist, geht raus, die anderen raten wer drausen ist
#

kasi1981 schrieb:
kornsaufen, jeder trinkt ne flasche korn, wer zu erst fertig ist, geht raus, die anderen raten wer drausen ist

*lol*
Oder Anwesenheitskontrolle spielen! Wer da ist ruft "Anwesend", wer nicht da ist ruft "Abwesend"!
#
Kennst du das Spiel "Rumpenhaamer Futt"
auch unter "Sechserdrehen" bekannt
#
Um mal einen ernsten Vorschlag zu machen:

Das Spiel Tabu kommt an solchen Partys immer ganz gut!
#

Basaltkopp schrieb:

kasi1981 schrieb:
kornsaufen, jeder trinkt ne flasche korn, wer zu erst fertig ist, geht raus, die anderen raten wer drausen ist

*lol*
Oder Anwesenheitskontrolle spielen! Wer da ist ruft "Anwesend", wer nicht da ist ruft "Abwesend"!



du bist ja krass...nee nee, viel zu kompliziert, da steigt ja keiner mehr durch
#
Reise nach Offenbach

Das funktioniert wie Reise nach Jerusalem, nur das man astatt Stühlen Mülltonnen benuzt
#

eaglesge1899 schrieb:
Reise nach Offenbach

Das funktioniert wie Reise nach Jerusalem, nur das man keine stühle hinstellt



#
Danke für eure Tipps. Eine Spiele wie Kartenblasen kenne ich schon. Auch Tabu wollen wir mit ins Sortiment nehmen. So wie es aussieht bringt auch einer das neue Playstationspiel mit "Buzzer".

Also wird schon lustig.

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß
#
für den Rest des Abends geeignet
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ach ja, auch sehr beliebt bei uns:

Ein komplettes Fußballspiel (z.B. das 6:3) in den Video- oder DVD-Player legen. Jeder sucht sich einen (SGE-)Spieler aus. Jedes mal, wenn der Name dann vom Reporter genannt wird, muss derjenige trinken.


sehr geil...wenn man hengemühle hat
#
Oder das Spiel "7"

Kann man mit beliebig vielen Leuten spielen. Braucht aber dementsprechend mehr Hochprozentiges.

Jeder nimmt ein Schnapsglas und füllt es.

Dann geht es Los. Der erste Sagt 1, der zweite 2, usw. Immer wenn eine Zahl kommt die irgentwas mit der 7 zutun hat (z.B. 21,27) Muss man Klatschen. Wenn mans vergisst Trinken. Und bei jeder Zahl die mit der 7 zutun hat gehts wieder In die andere Richtung. Sehr lustig wenn man schon etwas angetrunken ist
#
"7"???!??

Komm hör auf. Des spiel ich nie wieder.
Genauso wie "Eumel-Kind".

Spielt lieber Poker oder so was


Teilen