>

SAW - Gebabbel - "Jetzt gilt´s!" - 05. & 06.05.2007!

#
Was wir z.Zt. dringend benötigen, ist kein Mentaltrainer, sondern jemand, der drauf aufpasst, dass die Buben keine Zeitung in die Hand kriegen  :neutral-face
#
ich denke, dass du denken kannst, was du möchtest - und dies auch tust...

Genau das denke ich auch  
#
adlerkadabra schrieb:
Was wir z.Zt. dringend benötigen, ist kein Mentaltrainer, sondern jemand, der drauf aufpasst, dass die Buben keine Zeitung in die Hand kriegen  :neutral-face



...und jemand der aufpasst, dass die Buben nicht im Forum lesen......
#
Die These Betonfußball und Antifußball, also ich finde das alles sehr einseitig. Sicher es war keine gute Saison, selten schöne Spiele gesehen. Aber, wir sind auf Platz 8 bei den erarbeiteten Torchancen. 10 Mannschaften hatten weniger Torszenen zu bejubeln als wir.
#
eintracht1974 schrieb:
Die These Betonfußball und Antifußball, also ich finde das alles sehr einseitig. Sicher es war keine gute Saison, selten schöne Spiele gesehen. Aber, wir sind auf Platz 8 bei den erarbeiteten Torchancen. 10 Mannschaften hatten weniger Torszenen zu bejubeln als wir.  


Na das ist ja neben dem 7. Platz im Bonitätsranking ein weiteres Puzzlesteinchen, welches uns zu 100% einen Sieg und den Klassenerhalt beschert.

Man hat also vor dem Tor sein Bestes gegeben und sich den 8. Platz erarbeitet...

"Verlierer reden immer darüber ihr Bestes zu tun. Gewinner gehen nach Hause und fi**** die Ballkönigin"  

Na, woher kommt das Zitat?  ,-)
#
eintracht1974 schrieb:
Die These Betonfußball und Antifußball, also ich finde das alles sehr einseitig. Sicher es war keine gute Saison, selten schöne Spiele gesehen. Aber, wir sind auf Platz 8 bei den erarbeiteten Torchancen. 10 Mannschaften hatten weniger Torszenen zu bejubeln als wir.  


Super, tolle Statistik, trotzdem sind wir 15ter und die Chancen haben wir ja auch wahrlich gut ausgelassen...

Man kann sich alles schön reden, wobei diese Statistik sogar zeigt, wie schlecht wir in der Auswertung wohl sein müssen  
#
das stimmt, Betonmischer-Fußball spielen wir wirklich nicht... dafür haben wir zu often den Spieltag der offenen Tür.. kombiniert mit - es kann nur einen geben - Stürmer... Mittelfeldbollwerk à la Sauhaufen... so wirkt das auf mich.. keiner vorne, zu wenige hinten und mittendrin stehen viele planlos und ungeordnet herum
#
Florentius schrieb:
ich denke, dass du denken kannst, was du möchtest - und dies auch tust...

Genau das denke ich auch    


**flöt** und wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst..** tiriliii......
#
eintracht1974 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Ich sehe Mentaltrainer auch nur als Modeerscheinung der WM.
Das sind alles Aufgaben, die zum Tätigkeitsfeld eines Trainers gehören.


Modeerscheinung? Im allgemeinen Leben und der Wirtschaft ist das Thema "Mentoring" und "Supervision" schon lange ein Thema. Wenn man sich darüber Gedanken macht, wie Mitarbeiter besser motiviert und unterstützt werden können, dann ist das für einen "öffentlichen Beruf" doch mindestens genauso wichtig. Das ist doch nur von Vorteil. Der Trainer profitiert neben den Spielern davon am meisten. Ein Spieler wird einem Mentaltrainer u. U. konkreter von seinen "Problemen" berichten als seinem Trainer. Voraussetzung dafür ist, dass er zum Trainerteam dazugehört und dem Trainer unterstellt ist. Keine Unruhe reinbringen, sondern Unruhe wegnehmen.


Aus sicherster Quelle kann ich Dir sagen, dass die Rolle eines von Dir angeführten Mentors bei uns - in Form der Physiotherapeuten - bereits vorhanden ist!

Ich bleibe dabei, das es die Aufgabe des Trainers, respektive in der freien Wirtschaft des Vorgesetzten ist, seine Spieler / Mitarbeiter zu motivieren, aufzubauen und auf dem Fußballplatz / in ihrem Sachgebiet voran zu bringen.

F_F
#
Karsten schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Die These Betonfußball und Antifußball, also ich finde das alles sehr einseitig. Sicher es war keine gute Saison, selten schöne Spiele gesehen. Aber, wir sind auf Platz 8 bei den erarbeiteten Torchancen. 10 Mannschaften hatten weniger Torszenen zu bejubeln als wir.  


Na das ist ja neben dem 7. Platz im Bonitätsranking ein weiteres Puzzlesteinchen, welches uns zu 100% einen Sieg und den Klassenerhalt beschert.

Man hat also vor dem Tor sein Bestes gegeben und sich den 8. Platz erarbeitet...

"Verlierer reden immer darüber ihr Bestes zu tun. Gewinner gehen nach Hause und fi**** die Ballkönigin"  

Na, woher kommt das Zitat?  ,-)


Das kann doch nur von einem kommen oder? War der "Sir" in "The Rock" wenn ich mich recht erinnere.  
#
adlerkadabra schrieb:
Er verstünde nicht, warum in Frankfurt immer gegeneinander und nicht miteinander gearbeitet wird. "In anderen Städten werden Initiativen gegründet, um den Klassenerhalt gemeinsam zu schaffen, hier in Frankfurt scheint so etwas unmöglich", beschwert sich der Trainer. (ZDF-Text)

Wen meint FF damit?

HB wohl zuallerletzt.

Die lokalen Medien sind, verglichen mit anderen BuLi-Städten, bislang noch als durchaus moderat in ihren Kommentaren zu bezeichnen.

Hier im Forum (das vermutlich weniger interessiert) gibt es kontroverse Meinungen, aber das ist normal so (oft allerdings nicht im gewählten Ton, leider).

Bleibt:

Das Stadion und die die eigene Mannschaft auspfeifenden und anpöpelnden Dünnbrettbohrer.

Das diffuse "Umfeld".

Tja  




Kann ich total nachvollziehen... Wieso werden nicht Aktionen wie bei Nachbar Mainz (Mission possible 15) oder dergleichen organisiert? Es ist doch noch alles drin und die Mannschaften auf Augenhöhe kommen doch noch....

Zwei Anmerkungen von mir hierzu:

1. FF unterstreicht mit solchen Aussagen seine Hilfslosig- und Unfähigkeit mit bestimmten Situationen richtig umzugehen.

2. Einem solchen Trainer, der Gott danken kann, dass er überhaupt noch in Frankfurt Trainer sein darf (warum auch immer), kann ich nur sagen: Dann löse doch in Gottes Namen einfach Deinen Vertrag auf. Dann ist uns allen geholfen!
#
Karsten schrieb:
"Verlierer reden immer darüber ihr Bestes zu tun. Gewinner gehen nach Hause und fi**** die Ballkönigin"  

Na, woher kommt das Zitat?  ,-)



Ja klär uns auf woher????
Ein ehemaliger Freund,jetzt nicht mal mehr Kumpel hat so eine Ballkönigin geheiratet,das witzige ist er ist kein Gewinner   (sie aber auch keine Ballkönigin,nur 0815 Model)

Ps lasst den Funkel jetzt in ruhe,mir ist momentan scheiss egal was er tut,schreibt,sagt,singt,kackt,hustet usw usf......Eintracht ist nicht Funkel,Streit,HB,Ama oder sonst wer!
Ich sage nur soviel, in anderen Städten werden Freikarten verteilt damit sich Leute einen Grottenkick ansehen und das Stadion füllen,.....könnte noch x-sachen aufführen,aber dazu ist der morgige Tag zu wichtig.

Ps an einen möglichen Abstieg kann alles und jeder schuld sein,nur eine nicht, die FANS!!!
#
touch7 schrieb:
Karsten schrieb:
"Verlierer reden immer darüber ihr Bestes zu tun. Gewinner gehen nach Hause und fi**** die Ballkönigin"  

Na, woher kommt das Zitat?  ,-)



Ja klär uns auf woher????
Ein ehemaliger Freund,jetzt nicht mal mehr Kumpel hat so eine Ballkönigin geheiratet,das witzige ist er ist kein Gewinner   (sie aber auch keine Ballkönigin,nur 0815 Model)

Ps lasst den Funkel jetzt in ruhe,mir ist momentan scheiss egal was er tut,schreibt,sagt,singt,kackt,hustet usw usf......Eintracht ist nicht Funkel,Streit,HB,Ama oder sonst wer!
Ich sage nur soviel, in anderen Städten werden Freikarten verteilt damit sich Leute einen Grottenkick ansehen und das Stadion füllen,.....könnte noch x-sachen aufführen,aber dazu ist der morgige Tag zu wichtig.

Ps an einen möglichen Abstieg kann alles und jeder schuld sein,nur eine nicht, die FANS!!!


Jo und mir isses auch schei****egal wer da morgen auf dem Platz steht. Hauptsache die rennen. Von mir aus können se auch den Möller anrufen und fragen ob er Zeit hat. Wenn er rennt -meinetwegen!
Und ausserdem hab ich keinen Bock mir heut abend irgendwelche taktischen Raffinessen von irgendwelchen Leuten, die an der Nordsee oder sonstwo vor ihrem Arenadecoder sitzen anzugucken. Ich will verdammt nochmal nur dass da im Wald morgen die Hölle los ist!
Auf gehts EINTRACHT-Kämpfen und Siegen!
#
Jekay schrieb:
Auf gehts EINTRACHT-Kämpfen und Siegen!


Genau das wollte ich sagen!
#
kreuzbuerger schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich bleibe dabei, das es die Aufgabe des Trainers, respektive in der freien Wirtschaft des Vorgesetzten ist, seine Spieler / Mitarbeiter zu motivieren, aufzubauen und auf dem Fußballplatz / in ihrem Sachgebiet voran zu bringen.
in dem film "wag the dog" gibts das wunderschöne zitat: "produzieren heißt, sich mit profis zu umgeben!" analog dazu wage ich zu behaupten, dass es nicht die aufgabe des trainers/vorgesetzten ist, selbst zu motivieren, sondern für die bestmögliche motivation zu sorgen. und wenn es jemanden gibt, der das besser machen könnte, ist es seine pflicht, diesen zu rate zu ziehen...

und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass profis, die gezielt die stärken der mannschaft herausarbeiten, nachhaltigen schaden anrichten würden...
und dass du gehört haben willst, dass der masseur auch als kummerkasten fungiert, ändert nichts an der tatsache, dass spezialisten dies ganz anders und um ein vielfaches besser erledigen können. schau dir doch alleine mal die körpersprache der mannschaft an...


In der heutigen Profi-Fußballwelt gleicht der Trainer einer eierlegenden Wollmilchsau: Er soll die Manschaft trainieren, Taktiken ausarbeiten, Nachwuchskonzepte mit entwickeln, potentielle Spieler beobachten, steht mehr in der Öffentlichkeit als die Mannschaft, der Manager, der Vorstand oder der Aufsichtsrat und soll auch die Spieler mental aufbauen und festigen, auch zusammenhalten. Eine Menge Holz für einen einzelnen. Ich stehe da einem Team-Konzept eher positiv gegenüber, à la DFB. Geteilte Aufgaben, geteilte Verantwortungen. Auch mehr Ansprachemöglichkeiten für den Spieler. Wenn das verhandelte Konzept schlüssig ist, bin ich - bei Bwedarf -  für eine solche Lösung.
Grüsse aus Wiesbaden
Peter

Morgen: 3 Punkte! Egal wie!
#
Am beunruhigendsten finde ich den Artikel der Welt - nur der Abstieg trennt die Eintracht und Funkel. Wenn er auch trotz Klassenerhalt weiter Trainer in Frankfurt bleibt wird das nächstes Jahr richtig schön hier werden - für mich klingen Bruchhagens Worte mit der koketierten Weiterverpflichtung Funkels immer mehr wie eine Provokation. Ich muss mich hier momentan wirklich schwer beherrschen.  
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1128878

das interview mit funkel ist eigentlich wie immer, es lässt einen ziemlich ratlos dastehen.
auf der einen seite kritisiert funkel die spieler, die ihre eigenen interessen vor die der mannschaft stellen, auf der anderen seite nimmt er einen spieler wie jones in schutz bzw lobt ihn, das ist ein wenig komisch. auch ansonsten wird sehr viel schöngeredet, denn wenn wir das spiel morgen verlieren ist die dreijährige aufbauzeit, auf die funkel immer gerne verweist, für die katz gewesen und wir können wieder von vorne anfangen.
#
Wenn Spieler sich kritisch äußern, stört das die Konzentration im Abstiegskampf, aber was ist das denn dann bitte für ein Interview von Funkel? Das hört sich irgendwie eher wie ein Interview an, dass man als Trainer gibt, nachdem man entlassen wurde...  

Der Teamgeist sei schlechter geworden, es würden Spieler ihre eigenen Interessen über die der Mannschaft stellen, "nicht clever genug" bzw. noch deutlich "zu dumm", Abschlussswäche, zu Meiers Stagnation sagt selbst er jetzt schon "Vielleicht hat er auch seine Leistungsgrenze erreicht" (fällt ihm früh auf)...

Angst macht mir nur der Satz "Ohnehin wird sich einiges ändern in der neuen Saison". Da freundet man sich ja fast schon mit dem Abstieg an *kotz*

Die Minimalhoffnung bleibt aber durch diese beiden Sätze "Wenn es hier in naher oder ferner Zukunft mal zu Ende gehen sollte, dann nehme ich viel mit. Ich werde woanders wieder einen Job bekommen, so selbstbewusst bin ich."  
#
@ Mods, bitttebittebitte: drückt aufs gelbe Knöpfsche mit dem "wenn"-Filter  
#
adlerkadabra schrieb:
Er verstünde nicht, warum in Frankfurt immer gegeneinander und nicht miteinander gearbeitet wird. "In anderen Städten werden Initiativen gegründet, um den Klassenerhalt gemeinsam zu schaffen, hier in Frankfurt scheint so etwas unmöglich", beschwert sich der Trainer. (ZDF-Text)

Also langsam platzt mir auch der Kragen.

Wundert sich Funkel denn ernsthaft, daß nachdem, was in der Mannschaft abgeht, daß nach den gezeigten Leistungen keiner Bock hat, so eine Initiative zu starten? Redet von Gemeinsamkeit und schmeißt seinen talentiertesten Spieler aus dem Kader - hallo? Hätte Funkel eine Gurkentruppe gehabt, würde ich es ja verstehen, wenn er sich über das etwas gereizte Umfeld wunderte. Aber die hatte er nicht. Das Umfeld hat zurecht mehr erwartet. Vom Uefa-Cup rede ich nicht.  

Außerdem sind T-Shirt-Aktionen ohnehin lächerlich. Und war 1999 und 2003 der Zusammenhalt auch im Umfeld Frankfurts etwa nicht gegeben, als es drauf ankam?

Ich bin morgen im Stadion und werde garantiert nicht pfeifen. Ich werde anfeuern. Aber ich will, daß mir die Mannschaft auch Grund dazu gibt. Ich will unter den Spielern Kommunikation und Anfeuerung sehen, ich will die Gras fressen sehen, jedem ver*****en Ball nachgehen, auf jeden Aachener draufgehen. Dann wird's am Publikum garantiert nicht liegen, wenn's morgen schief geht.

Und Funkel soll mir bloß mit Köln aufhören und wie toll da alle zusammengestanden hätten. Da kann er ja dann nach der Saison hingehen, wenn er's da so toll findet.

A propos toll finden: Wie oft will er Jones denn noch loben? Und Rehmer? Und da wundert er sich, daß hier das Umfeld langsam anfängt, am Rad zu drehen? Meine Güte - so ungeschickt kann man doch gar nicht sein. Funkel ist ein richtig sturer Besserwisser, ein Trotzkopf.

Ich habe auf einmal ein ganz mieses Gefühl für morgen.



Naja, was ich hier schreibe, ändert sowieso nichts. Und so zornig, wie ich gerade bin, vielleicht sollte ich es dabei belassen. Abgerechnet wird zum Schluß. Bis dahin sind's noch drei Spiele.

Eintracht allez!


Teilen