>

Noten gegen Lautern

#
Nikolov 3
Jung 4
Anderson 2,5
Schildenfeld: 3
Djakpa 3,5
Lehmann 3,5
Rode 3,5
Köhler 3,5
Meier 3,5
Hoffer 3
Idrissou 3,5

-> Friend 4,5
-> Matmour 3,5
-> Caio 2,5
#
Stoppdenbus schrieb:
JJ_79 schrieb:
Caio ist jetzt auch Schuld wie die Bälle abgefälscht werden?!  


Der hat da net rumzustehen, dann passiert auch nix.
Oder er geht dran, dann passiert auch nix

JJ_79 schrieb:
Defensiv hast Du Recht, aber Offensiv war das doch sehr ansehnlich! Die Ablage auf Jung und auch ansonsten waren da ein paar gute Sachen dabei.  


Aber viel zu viel Eigensinn, wir haben ja kaum noch was ausgespielt. Die Szene auf Jung war gut, der Rest doch eher Alibi-Chancen.



Naja bei dem Ding ist er ja drauf gegangen, aus meiner Sicht war das echt nur Pech. Offensiv hast Du zum Teil recht, ab und an war das zu eigensinnig, trotzdem war mein Gesamteindruck eher positiv.
#
JJ_79 schrieb:
Naja bei dem Ding ist er ja drauf gegangen, aus meiner Sicht war das echt nur Pech. Offensiv hast Du zum Teil recht, ab und an war das zu eigensinnig, trotzdem war mein Gesamteindruck eher positiv.


Vorhin hast du mir defensiv recht gegeben, jetzt offensiv, woher kam dann der positive Gesamteindruck? Die Frisur?
#
Stoppdenbus schrieb:
JJ_79 schrieb:
Naja bei dem Ding ist er ja drauf gegangen, aus meiner Sicht war das echt nur Pech. Offensiv hast Du zum Teil recht, ab und an war das zu eigensinnig, trotzdem war mein Gesamteindruck eher positiv.


Vorhin hast du mir defensiv recht gegeben, jetzt offensiv, woher kam dann der positive Gesamteindruck? Die Frisur?


Die Auswechslung von Jimmy und die Einwechslung von Caio waren heute leider die falsche Option.  

Fenin hätte heute was bewegt, aber...

SHICE!!!  
#
will grad keine noten geben da ich mir mit noten schwer tue, daher nur schriftliche bewertung.

Oka
alles in allem ok.

Jung
aktiver, aber teilweise unglücklich.

Bamba
absolut solide, solange dir kraft reichte.

Flash
gutes spiel, beim 0:1 einfach im pech, das er nichtmehr rankam.

Djakpa
gefiel mir heute nicht so gut, war aber auch nicht schlecht.

Lehmann
defensiv gut, aber er kann schwegler nicht im ansatz ersetzen.

Rode
durchwachsen, hoher einsatz mit licht und schatten.

Köhler
hmmm unglücklich.

Meier
licht und abwesenheit.
er braucht schwegler.

Hoffer
ob man das ding pfeifen muss?
zu wenig eingesetzt, was nicht seine schuld war.
wenn er im spiel war oft gut.

Idrissou
er rennt und rennt und rennt.
aber oft ineffektiv.

-> Friend
konnte sich nicht nachhaltig empfehlen.

-> Matmour
konnte keinen frischen wind bringen.

-> Caio
gefiel mir überhaupt nicht.
jeder ball ein sinnfreier schuss.
keiner war wirklich gefährlich, allerdings mit einer wunderbaren ablage auf jung.
#
ankue schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Nikolov: 2-3
Jung: 3-4
Schildenfeld:2-
Anderson:2-
Djakpa:3 plus
Meier: 3 plus
Köhler: 3 plus
Lehmann: 3 plus (heute angekommen, hat mir insgesamt so richtig gefallen)
Rode.4plus
Hoffer: 4 plus

Idrissou :3-4

Matmour: 3-(bringt als Einwechselspieler immer gute Impulse)
Friend : 4 (strahlt zumindest aus , daß er Impulse bringen möchte)
Caio:    4-5 ("strahlt" aus, daß jeder längst mit Krämpfen geplagten Spieler  einsatzfreudiger als er ist)




Tut mir wirklich leid. Aber ich kann die Körpersprache einfach nicht mehr ertragen. Einer wird ausgespielt,am zweiten bleibt er hängen,einmal hatte er Glück weil der Freistoß geschenkt worden ist, einmal hat er sich gut durchgesetzt.
Ich erwarte insbesondere von einem Einwechselspieler einen "rolligen" Gesamteindruck. Bei Matmour und Friend(auch wenn er keine elementaren Akzente setzen konnte)sieht und spurt man dies.

Erschlagt mich ruhig: Im Verhältnis zu Caio bin selbst ich auf meinem Sitzplatz rolliger. Ich ertrage diese pomadige Leidensgeschichte einfach nicht mehr (Sorry )
#
Alle von der Leistung her ok, mit leichten Ausschlägen nach oben und unten. Aber es sind alle unter ihren Möglichkeiten geblieben. Dazu haben die Ideen gefehlt, wir waren im Spielaufbau nicht gut genug.

Ich behaupte mit Schwegler hätten wir heute sehr wahrscheinlich gewonnen.

Lehmann ist da kein Ersatz, er ist ein anderer Spielertyp, einer der gegnerische Angriffe aufhält. Seine Qualitäten kommmen erst in der 1. Liga voll zur Geltung.

Fazit: Wir brauchen einen 2. Schwegler, zumindest einen Ersatzspieler für Schweglers Rolle!
#
So, komme gerade aus dem Wald und gebe nun auch meinen Senf dazu:
Insgesamt habe ich eine sehr starke erste Hälfte mit enormer Laufbereitschaft und technischer Überlegenheit gesehen, in der wir den Gegner praktisch überhaupt nicht haben ins Spiel kommen lassen. Leider sind wir für unseren hohen Aufwand nicht belohnt worden. Dass bei diesem Tempo mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwinden würden, war zu befürchten.

Notenmäßig habe ich das so gesehen:
Oka 2- - eine gute Leistung, bei diesem Spiel nicht einzuschlafen. Lautern hat ja im Grunde nur 2 Bälle auf das Tor gebracht, wovon einer drin war (Oka schuldlos)
Jung 3 - über weite Strecken gut am Gegner, vorne allerdings zu harmlos bis auf den schönen Schuss am Ende der ersten Hälfte
Bamba 2- - verlor einige Kopfballduelle, war jedoch sonst sehr solide
Flash 2 - das war richtig stark heute, sogar am Boden
Djakpa 3 - nach vorne einfach zu ungenau, am Ende leider am Selbigen
Lehmann 2 - echt starke Partie von ihm
Rode 2- - solange die Kraft reichte sehr stark, mit einigen Balleroberungen. Gegen Ende des Spiels musste auch er den Kilometern Tríbut zollen
Köhler 3 - solide Partie, allerdings überlegt er oft zu lange, was gegen einen Erstligisten halt noch mehr auffällt
Meier 3 - lief in der ersten Hälfte unheimlich oft die Räume zu, heute leider etwas unglücklich in Tornähe
Hoffer 3+ - muss das Tor in der ersten Hälfte machen, war aber stets gefährlich
Idrissou 3 - brutales Laufpensum, ansonsten siehe Meier
Friend 3 - wurde praktisch nur noch mit langen Bällen bedient, weil das Mittelfeld "platt" war
Matmour 3- - war o.k., konnte leider keine entscheidenden Impulse mehr geben
Caio 3+ - tat, was er beherrscht, leider sollte es diesmal nicht sein
#
Bitte nehmt den Jung mal 1-2 Spiele raus! Die Rechte Seite ist mit ihm ja so ziemlich mausetot. Er spielt bisher jedes Spiel unter seiner Leistungsgrenze und ist heute, in einer recht guten Manschaft, ziemlich stark abgefallen..

Ansonsten gibts meiner Ansicht nach nich viel zu meckern. In der Verlängerung warn halt plötzlich alle platt. Elfmeterschießen wäre trotzdem auf jedenfall verdient gewesen.
#
Möchte nur 1 hervorheben:

Gordon war heute klasse.


Über den ist viel heftiges geschrieben worden vor ein paar Wochen.
Da hörte man sämtliche Glocken und Hilfsglocken läuten.
Heute ging es gegen einen angeblichen Erstligisten und Gordon war wirklich stark.
#
Ich glaube auch, dass Jung ne Pause mal gut tun würde. Der braucht ein bisschen Konkurrenz und Feuer unterm *****.
Ansonsten hat Caio zwar für etwas Belebung gesorgt, was aber auch daran lag, dass alle anderen Spieler auf dem Feld platt waren. Generell hat die Auswechslung von Hoffer und Rode unserem Spiel eher geschadet.
Aber wie gesagt, wenn Mo in der 2 gg. 1 Situation den Ball in den Lauf von Jimmy spielt, gehen wir mit 1:0 in Führung und fahren das Ding nach hause.
#
etienneone schrieb:
Ich glaube auch, dass Jung ne Pause mal gut tun würde. Der braucht ein bisschen Konkurrenz und Feuer unterm *****.
Ansonsten hat Caio zwar für etwas Belebung gesorgt, was aber auch daran lag, dass alle anderen Spieler auf dem Feld platt waren. Generell hat die Auswechslung von Hoffer und Rode unserem Spiel eher geschadet.
Aber wie gesagt, wenn Mo in der 2 gg. 1 Situation den Ball in den Lauf von Jimmy spielt, gehen wir mit 1:0 in Führung und fahren das Ding nach hause.


oder jimmy den ball vorher wieder zurück zu mo spielt...
#
Stoppdenbus schrieb:
JJ_79 schrieb:
Naja bei dem Ding ist er ja drauf gegangen, aus meiner Sicht war das echt nur Pech. Offensiv hast Du zum Teil recht, ab und an war das zu eigensinnig, trotzdem war mein Gesamteindruck eher positiv.


Vorhin hast du mir defensiv recht gegeben, jetzt offensiv, woher kam dann der positive Gesamteindruck? Die Frisur?





Das mit der Defensive hab ich nochmal relativiert, steht weiter "oben", so schlecht war er da nicht das es eklatant war. Nur weil ich bei ein paar Sachen mit Dir konform gehe kann ich doch trotzdem einen positiven Gesamteindruck haben ,wenn(meiner Ansicht nach) die guten Aktionen überwiegen und das war für mich heute der Fall. Ich seh da keinen Widerspruch drin.
#
Nikolov: 3
Jung: 3,5
Djakpa: 3,5
Anderson: 3
Schildenfeld: 2
Lehmann: 3
Rode: 4
Köhler: 4
Meier: 3,5
Idrissou: 3,5
Hoffer: 3,5

Friend: 4
Matmour: 4
Caio: Ohne Note...ich bin ein großer Kritiker, heute brachte er offensiv viel Schwung, auch wenn er defensiv kein Vergleich zu Meier ist, der auf der gleichen Position spielt, aber viel mehr Meter macht und Zweikämpfe annimmt.
#
KronbergerAdler schrieb:

Fenin hätte heute was bewegt, aber...

Ach, komm  
#
Von mir keine Einzelnoten, sondern ein allgemeines Fazit:

In der Bundesliga hängen die Trauben halt doch noch etwas höher als in der 2. Liga, auch wenn man ein einzelnes Spiel sicherlich auch nicht als Standortbestimmung sehen kann. Dennoch sehr ordentlich mitgehalten, sogar über weite Strecken besser gewesen und mit etwas Glück gewinnen wir das Ding.

Meines Erachtens ist das Tor gefallen, weil niemand Djakpa unterstützt hat, der konnte doch nur noch gehen und nicht mehr enrsthaft angreifen. Wäre das im Zweifel Caio gewesen, hätte er den Ball zumindest so nicht abfälschen können, soll aber kein Vorwurf sein, war einfach nur Pech.

Die Auswechslungen fand ich jetzt nicht so falsch, ich hätte allenfalls früher gewechselt. Die Entscheidung Hoffer rauszunehmen, war insofern logisch, weil er zum einen wesentlich fertiger war als Mo (der würde wahrscheinlich jetzt noch rennen wie in der ersten Minute) und zudem mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr mit langen Bällen zu rechnen war und so kam es ja auch. Da sind 2 lange Kerle vorne drin einfach wertvoller.

Rode hätte ich auch rausgenommen. In meinen Augen gar nicht sein Spiel. Fahrig, überhastet und viele Stockfehler. Kämpferisch und in der Balleroberung zwar gut wie immer, aber ansonsten galt oft die Gleichung Ball bei Rode = Ball weg. Köhler habe ich da insgesamt etwas besser gesehen, obwohl er auch in der einen oder anderen Szene wirklich gut stehende Mitspieler übersehen hat. Auch er hatte nicht seinen allerbesten Tag.

Caio gefiel mir besser als Meier, der gestern sehr wenig zu sehen war. Ob man wirklich (fast) jeden Ball aufs Tor dreschen muss, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber wenn sonst nach vorne gar nicht viel geht, dann muss man halt mal hoffen, dass man so ein Ding reingenagelt bekommt. Hat halt nicht sollen sein, trotzdem war er belebend fürs Spiel.

Halten wir das Positive fest - wir haben gegen einen (allerdings unterdurchschnittlichen) Bundeligist fast 120 Minuten sehr gut mitgehalten. Allerdings sind Mannschaften wie die Bauern die Vereine, gegen die wir in der nächsten Saison daheim unsere Punkte holen müssen. Das 0:1 wäre nie und nimmer gefallen, wenn Djakpa (der allenfalls noch bei 15-20% war) und Anderson (der meines Erachtens auch nur noch 70% rausholen konnte) nicht angeschlagen gewesen wären. Aber den Konjunktiv gibts im Fussball nicht.

Mund abputzen, Kopf hoch und die Liga rocken.
#
Keine Noten aber eine brutale Wirklichkeit...gestern Abend hat man wieder gesehen das diverse Herren leider nicht 1. Liga Niveau besitzen und ein massgeblicher Grund gestern Abend die fehlende Fitness war.
Nicht das unsere Adler schlecht trainiert sind. Beileibe nicht. Aber man hat gestern gemerkt, das die Mannschaft in der Liga teilweise nach 60 Minuten den Stecker ziehen kann. Damit hast Du natürlich auch keine Wettkampfhärte wenn es wie gestern sogar in eine Verlängerung geht gegen ein Team was beileibe nicht besser ist als unsere Truppe. Allerdings muss der 1. FCK jeden Samsatg voll gehen um überhaupt zu punkten. Und schon nach der 1. Halbzeit gestern hat man das gemerkt. Die Räume wurden grösser und grösser. Über Aus und Einwechslungen kann man natürlich immer diskutieren. Aber man hätte gestern auch noch andere rausholen können und anderweitig ersetzen. Für mich ist die Niederlage erklärbar und daher nur ärgerlich weil es der maroden Kasse gut getan hätte weiter zu kommen und es vielleicht ein weiters klasse Heimspiel werden könnte bei der Auslosung.
Sieht man es jetzt mal positiv...so gibts auch keine Flausen und man geht gleich voll konzentriert an die Aufgabe Ingolstadt. Denn ein Selbstläufer wirde der Aufstieg nämlich nicht.
#
Matzel schrieb:
So, komme gerade aus dem Wald und gebe nun auch meinen Senf dazu:
Insgesamt habe ich eine sehr starke erste Hälfte mit enormer Laufbereitschaft und technischer Überlegenheit gesehen, in der wir den Gegner praktisch überhaupt nicht haben ins Spiel kommen lassen. Leider sind wir für unseren hohen Aufwand nicht belohnt worden. Dass bei diesem Tempo mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwinden würden, war zu befürchten.

Notenmäßig habe ich das so gesehen:
Oka 2- - eine gute Leistung, bei diesem Spiel nicht einzuschlafen. Lautern hat ja im Grunde nur 2 Bälle auf das Tor gebracht, wovon einer drin war (Oka schuldlos)
Jung 3 - über weite Strecken gut am Gegner, vorne allerdings zu harmlos bis auf den schönen Schuss am Ende der ersten Hälfte
Bamba 2- - verlor einige Kopfballduelle, war jedoch sonst sehr solide
Flash 2 - das war richtig stark heute, sogar am Boden
Djakpa 3 - nach vorne einfach zu ungenau, am Ende leider am Selbigen
Lehmann 2 - echt starke Partie von ihm
Rode 2- - solange die Kraft reichte sehr stark, mit einigen Balleroberungen. Gegen Ende des Spiels musste auch er den Kilometern Tríbut zollen
Köhler 3 - solide Partie, allerdings überlegt er oft zu lange, was gegen einen Erstligisten halt noch mehr auffällt
Meier 3 - lief in der ersten Hälfte unheimlich oft die Räume zu, heute leider etwas unglücklich in Tornähe
Hoffer 3+ - muss das Tor in der ersten Hälfte machen, war aber stets gefährlich
Idrissou 3 - brutales Laufpensum, ansonsten siehe Meier
Friend 3 - wurde praktisch nur noch mit langen Bällen bedient, weil das Mittelfeld "platt" war
Matmour 3- - war o.k., konnte leider keine entscheidenden Impulse mehr geben
Caio 3+ - tat, was er beherrscht, leider sollte es diesmal nicht sein


So würde ich auch benoten. Nur bei Jung weiche ich von Dir ab; er erwischte heute mMn einen gebrauchten Tag und fiel mir als ein wenig "schwächelnd" auf.
#
sgedennis4 schrieb:
oka 3,4
jung 4 offensiv arg ungenau
anderson 3,5 eig gut aber das tor geht schon ziemlich auf ihn
schildenfeld 2
djakpa 3,5
lehmann 2 bestes spiel, hats gut gemacht
rode 3
köhler 3
meier 4 nich wirklich viel zu sehn
idrissou 3,5
hoffer 3

matmour 4,5
friend 5 der wundert sich, dass er nich spielt? gar nichts.
caio - hat mir aber ganz gut gefallen, präsent, aber die freistöße waren doch recht harmlos , genau auf den mann.


ich habe die wechsel nicht wirklich verstanden, friend und matmour haben uns eher geschwächt als gestärkt. das ist aber nur meine meinung.


Nein, das ist nicht nur Deine Meinung!
#
Nikolov 3
Jung 4
Anderson 2-
Schildenfeld: 2+
Djakpa 4+
Lehmann 3
Rode 3-
Köhler 3-
Meier 3-
Hoffer 3
Idrissou+  
Friend
Matmour 3-
Caio 3+


Teilen