>

SAW 29.10.-30.10.2011 - Gebabbel

#
Ich wäre dafür das die "chaoten" einfach mal zuhause bleiben und der Heribert sein wunsch klientel im stadion begrüßt.
#
sotirios005 schrieb:
chrispuck schrieb:
Irgendwie geht mir das langsam auf den Sack. Unser DFB und die Verantwortlichen Eiern rum wie es jämmerlicher kaum geht. Dann macht wie in England, nur Sitzplätze, Karten personalisieren. Fertig! Dann sind die Chaoten Ruck Zuck aussortiert und man redet wieder über eine geile Choreo an Stelle über ein paar Schwachmaten.


Das löst die Probleme der Eintracht und der Vereine vielleicht. Die Menschen, die Streß machen wollen, weichen dann auf andere Aktivitäten aus. Dann brennt es anderswo, wie in Tottenham (nicht der Fussballklub ist hier gemeint) oder es werden Autos angesteckt, wie in NW-Stadt oder Höchst.
Man sollte lieber die betroffenen Menschen ernst nehmen mit ihren Sorgen und Sehnsüchten nach gesellschaftlicher Anerkennung und ihr Potenzial von Aggro in positive Energie umlenken, die dann gesellschaftliche Anerkennung nach sich zieht. So weit die graue Theorie.


Morsche zusammen.

Dann nutz ich mal die Zeit, um auch meinen Senf zu dieser „Gewalt - Ultra´s – Bengalo´s – Choreo´s – Presse - 90Minuten „Shalalala-Support“ – füher war alles besser – Debatte“ beizutragen.
Erst mal ein schöner und lobender Ansatz von dir sotirios005. Mit den Chaoten reden und die Diskussion suchen, seitens Eintracht, DFB & DFL dürfte der einzig richtige Weg sein.
Wenn ich allerdings an die 2 zitierten Vollpfosten aus irgendeinem Ultra-Forum denke, deren IQ wohl so hoch ist wie deren Alter, die vor 2-3 Tagen hier erwähnt wurden. Dann hab ich sehr starke Zweifel, daß man mit so Jungs reden kann.  Ganz zu schweigen, daß die das überhaupt wollen. Wichtig ist vor allem, daß endlich alle kapieren, daß man wegen diesen hirnverbrannten Chaoten, nicht alle Ultra´s über einen Kamm schert.  Ich könnte wetten, daß ein Großteil dieser Deppen nicht mal auf dem Spiel war oder auch nur ein klein wenig Interesse an der Eintracht hat. Für die ist die Eintracht nur Mittel zum Zweck.  Traurig nur, daß dank der Presse und den vielen falschen Berichten und angeblichen Zitaten der Eindruck im Land entsteht, man müsse Angst um sein Leben haben, wenn man zur Eintracht ins Stadion geht – das ist absoluter Schwachsinn!!
Ich geh jetzt inzwischen auch bereits seit über 23 Jahren ins Stadion, zu Hause, wie auch auswärts. Ich für meinen Teil, hab noch nie nen Stein, ne Flasche, Pfefferspray, Bengalo´s, Fäuste oder jegliche Art von Gewaltandrohung erlebt. Zurückblickend habe ich bisher vielleicht 5-6 Situationen erlebt, die in diese Richtung gehen. Hab aber dann einfach die Beine in die Hand genommen und das war´s. Des weiteren sind alle diese Vorfälle, die ich erlebt habe, auswärts passiert.
Vielleicht sollte die ein oder andere Zeitung auch mal Berichte über das total übertriebene Geknüppel und den sehr schnellen Pfefferspray-Einsatz seitens Staatsgewalt berichten (siehe Hannover-FCB).
Um das Ganze hier nicht zu einem Buch werden zu lassen, für mich stehen die Ultra´s für verdammt geile Choreo´s, die in meinen Augen einzigartig in Deutschland sind und für geile Stimmung.
Wo wir bei dem anderen Thema sind. Auch ich fand den Support, wie es heute so schön heißt, erschreckend schwach am Mittwoch. Ich hab endlich mal ne Karte für die NWK bekommen und mich tierisch drauf gefreut, meinen Teil zu dem Support beizutragen. Pustekuchen.
Es gab Zeiten, die jetzt auch noch nicht so lange her sind, da ging ich heißer aus dem Stadion. Aber am Mittwoch war ich in meiner Umgebung teilweise der einzige, der mitspringen oder mitgröhlen wollte. Schon scheiße wenn Mr.Megaphon-Mann lauter ist als die Kurve und das nicht nur einmal. Und dann wird 4,5 oder 6x hintereinander das selbe Lied angestimmt, was dann leise vor sich hingenuschelt wird. Genauso nervig ist es, wenn man nur sich selbst singen hört. So macht das keinen Spaß. Wo sind die Emotionen in der Kurve geblieben?  Mit dem angekündigten Beben Stärke 12 seitens UF-Seite hatte das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Liegt aber auch an Haupt / Gegentribüne, von der fast nichts mehr kommt.
Aber auch hier, an alle „Alte“, die den guten, alten Waldstadion – Zeiten hinterhertrauern und sich über mein geschildertes Support und Shalala Problem aufregen – macht was dagegen! Ihr seid bei weitem nicht alleine. Es gab Spiele, da wurden die vermissten „Eintracht Eintracht“ Rufe von der Gegentribüne angestimmt und von der NWK übernommen.
Auch wenn ich bestimmt noch 5 Seiten schreiben könnte, will´s aber nicht übertreiben, deswegen abschließend noch folgendes Zitat von Veh:
„Es kann doch nicht sein, dass hier eine Minderheit den Fußball kaputt macht“, sagte er und brachte sein Unverständnis darüber zum Ausdruck, dass es nicht gelingt, die Rädelführer dingfest zu machen. Veh ist da rigoros: „Kuscheln kannst du mit denen nicht, die Chaoten müssen bluten.“ Das meinte er, glücklicherweise, nur im übertragenen Sinn.

Und noch ein kleiner Tipp an den ein oder anderen. Vielleicht solltet ihr in Zukunft mehr FNP oder Spiegel Artikel lesen, die waren nämlich im Vergleich zur Rot-grünen Bild sehr gut und diese versuchen wenigstens deutlich zu machen, daß diese ganzen negativen Schlagzeilen nicht komplett den Ultra´s zugeordnet werden können und so nebenbei der DFB & die DFL nicht ganz unschuldig an dem Schlamassel sind.
Wer sich nämlich mal die vergangen Aktionen, egal welcher Vereine anschaut und dann die Strafen seitens DFB gegenüber stellt, kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
Bleibt nur zu hoffen, daß das Ganze nicht mit der Abschaffung der Stehplätze endet oder gar die Ultra´s komplett vertrieben oder ausgeschlossen werden. Auf dieses „Operetten-Publikum“ kann ich liebend gerne verzichten.

Und jetzt wirklich abschließend – ich freu mich schon tierisch auf morgen. Dann geht´s nämlich zur Abwechslung um das Wesentliche. Nämlich 11 Jungs mit dem Adler auf der Brust, die sich 3 Punkte beim Audi-Club holen und ich bin wieder dabei – ohne Angst! Sondern voller Vorfreude auf guten Support, den gibt es nämlich zumindest auswärts auf jeden Fall und auf ein schönes Spielchen von uns.
In diesem Sinne – schönes WE euch allen und uns allen ein schönes Spiel ohne Randale-Schlagzeilen!
ForzaSGE74
#
ankue schrieb:
Ich wäre dafür das die "chaoten" einfach mal zuhause bleiben und der Heribert sein wunsch klientel im stadion begrüßt.

Bis auf wenige Ausnahmen ist das bei jedem Heimspiel so ... aber diese wenigen trüben eben das Gesamtbild.
#
BigMacke schrieb:
ankue schrieb:
Ich wäre dafür das die "chaoten" einfach mal zuhause bleiben und der Heribert sein wunsch klientel im stadion begrüßt.

Bis auf wenige Ausnahmen ist das bei jedem Heimspiel so ... aber diese wenigen trüben eben das Gesamtbild.


#
ankue schrieb:
BigMacke schrieb:
ankue schrieb:
Ich wäre dafür das die "chaoten" einfach mal zuhause bleiben und der Heribert sein wunsch klientel im stadion begrüßt.

Bis auf wenige Ausnahmen ist das bei jedem Heimspiel so ... aber diese wenigen trüben eben das Gesamtbild.


 

Fass es doch in Worte, dann bekommst Du vielleicht auch eine Antwort.
#
sotirios005 schrieb:
chrispuck schrieb:



Man sollte lieber die betroffenen Menschen ernst nehmen mit ihren Sorgen und Sehnsüchten nach gesellschaftlicher Anerkennung und ihr Potenzial von Aggro in positive Energie umlenken, die dann gesellschaftliche Anerkennung nach sich zieht. So weit die graue Theorie.


Lieber sotirios, dies versuch ich beruflicherseits bereits seit einigen Jahrzehnten und nicht nur ich sondern tausende von Berufskollegen. Ohne jetzt hier in einen wissenschaftlichen Dialog abschweifen zu wollen, aber die Grundsätzlichkeit dieses Problems lässt sich mit einigen Gesprächen nicht aus der Welt schaffen. Verfehlte Familien - und Bildungspolitik, Einschränkungen der drastischen Art in der Sozialgesetzgebung, um nur einige Stichworte zu liefern. Diesen jungen Leuten fehlt es an der so oft zitierten Perspektive, und die können wir, kann ich, ihnen mangels eingeschränkter Etats nicht so liefern, wie es eigentlich sein sollte. Dennoch sollte der Dialog aktuell stattfinden. Alles nur der Justiz als "Regulativ" zuordnen zu wollen, ist nicht die Lösung, verwischt das eigentliche Problem und verhärtet die Fronten weiterhin. Eintracht muss sich die Mühe machen, mit den Ultras zu diskutieren, und dies nicht nur allein  dem Fanbeauftragten überlassen. Vision ist, statt einer aufwendig inszenierten Mitgliederversammlung ein großes Diskussionsforum zu veranstalten, wo jeder die Möglichkeit bekommt, seine Sichtweise darzustellen, und wo auch der Vorstand Position beziehen muss. Es wäre einer von vielen Versuchen, probieren könnt man es ja mal.  
#
BigMacke schrieb:
ankue schrieb:
BigMacke schrieb:
ankue schrieb:
Ich wäre dafür das die "chaoten" einfach mal zuhause bleiben und der Heribert sein wunsch klientel im stadion begrüßt.

Bis auf wenige Ausnahmen ist das bei jedem Heimspiel so ... aber diese wenigen trüben eben das Gesamtbild.


 

Fass es doch in Worte, dann bekommst Du vielleicht auch eine Antwort.


Herri hat seine Wunschklientel,eben bis auf diese Typen,die Stress machen.Wer HB unterstellt,er wolle keine Fankurve mehr,der kommt wirklich nicht klar.
HB hat nur keinen Bock,daß Eintracht ständig zahlt,und das Image sicherlich früher oder später Sponsoren kostet,siehe Dresden.
Wäre ja mal gut,wenn hier mal jeder schreibt,wie er das Problem Gewalt/Pyro in den Stadien in den Griff bekommen würde.
Und wenns hier Jungs gibt,die Pyro und Gewalt in den Stadion gutheissen,sollen sie hier ruhig mal ihre Pro-Argumente vortragen.Das würde mich mal wirklich interessieren.
Und dann noch möglichst ohne persönliche Verunglimpfungen..
Geht das???
#
 Schöner Beitag Geoffrey.
Im übrigen finde ich die Idee, verhängte Geldstrafen in die Fanprojekte zu stecken gar nicht so blöde. Müssen ja noch nicht mal die eigenen sein.
#
HeinzGründel schrieb:
 Schöner Beitag Geoffrey.
Im übrigen finde ich die Idee, verhängte Geldstrafen in die Fanprojekte zu stecken gar nicht so blöde. Müssen ja noch nicht mal die eigenen sein.


Ich glaube manche von unseren Meistern der Illuminierung würden richtig blöd gucken, wenn die Strafen, die sie zu verantworten haben, in ein Fanprojekt der Oxxen gesteckt würde...
#
DelmeSGE schrieb:
BigMacke schrieb:
ankue schrieb:
BigMacke schrieb:
ankue schrieb:
Ich wäre dafür das die "chaoten" einfach mal zuhause bleiben und der Heribert sein wunsch klientel im stadion begrüßt.

Bis auf wenige Ausnahmen ist das bei jedem Heimspiel so ... aber diese wenigen trüben eben das Gesamtbild.


 

Fass es doch in Worte, dann bekommst Du vielleicht auch eine Antwort.


Herri hat seine Wunschklientel,eben bis auf diese Typen,die Stress machen.Wer HB unterstellt,er wolle keine Fankurve mehr,der kommt wirklich nicht klar.
HB hat nur keinen Bock,daß Eintracht ständig zahlt,und das Image sicherlich früher oder später Sponsoren kostet,siehe Dresden.
Wäre ja mal gut,wenn hier mal jeder schreibt,wie er das Problem Gewalt/Pyro in den Stadien in den Griff bekommen würde.
Und wenns hier Jungs gibt,die Pyro und Gewalt in den Stadion gutheissen,sollen sie hier ruhig mal ihre Pro-Argumente vortragen.Das würde mich mal wirklich interessieren.
Und dann noch möglichst ohne persönliche Verunglimpfungen..
Geht das???


Danke!
#
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Schöner Beitag Geoffrey.
Im übrigen finde ich die Idee, verhängte Geldstrafen in die Fanprojekte zu stecken gar nicht so blöde. Müssen ja noch nicht mal die eigenen sein.


Ich glaube manche von unseren Meistern der Illuminierung würden richtig blöd gucken, wenn die Strafen, die sie zu verantworten haben, in ein Fanprojekt der Oxxen gesteckt würde...



Und umgekehrt
#
geoffrey_5 schrieb:
sotirios005 schrieb:
chrispuck schrieb:



Man sollte lieber die betroffenen Menschen ernst nehmen mit ihren Sorgen und Sehnsüchten nach gesellschaftlicher Anerkennung und ihr Potenzial von Aggro in positive Energie umlenken, die dann gesellschaftliche Anerkennung nach sich zieht. So weit die graue Theorie.


Lieber sotirios, dies versuch ich beruflicherseits bereits seit einigen Jahrzehnten und nicht nur ich sondern tausende von Berufskollegen. Ohne jetzt hier in einen wissenschaftlichen Dialog abschweifen zu wollen, aber die Grundsätzlichkeit dieses Problems lässt sich mit einigen Gesprächen nicht aus der Welt schaffen. Verfehlte Familien - und Bildungspolitik, Einschränkungen der drastischen Art in der Sozialgesetzgebung, um nur einige Stichworte zu liefern. Diesen jungen Leuten fehlt es an der so oft zitierten Perspektive, und die können wir, kann ich, ihnen mangels eingeschränkter Etats nicht so liefern, wie es eigentlich sein sollte. Dennoch sollte der Dialog aktuell stattfinden. Alles nur der Justiz als "Regulativ" zuordnen zu wollen, ist nicht die Lösung, verwischt das eigentliche Problem und verhärtet die Fronten weiterhin. Eintracht muss sich die Mühe machen, mit den Ultras zu diskutieren, und dies nicht nur allein  dem Fanbeauftragten überlassen. Vision ist, statt einer aufwendig inszenierten Mitgliederversammlung ein großes Diskussionsforum zu veranstalten, wo jeder die Möglichkeit bekommt, seine Sichtweise darzustellen, und wo auch der Vorstand Position beziehen muss. Es wäre einer von vielen Versuchen, probieren könnt man es ja mal.    


Schee wäre es, ja.
Aber selbst jetzt nehmen nicht alle eingeladenen Gruppierungen an stattfindenden Gesprächen statt. Und nicht erst seit gestern.
#
was mir an der diskussion etwas auf den keks geht:

wenn irgendwelche kriminellen subjekte schwere körperverletzung zum volkssport erheben wird erstmal gesucht, wer eigentlich die schuld daran trägt. immer sind zuerst alle anderen schuld. das unsere sozialpolitik fragwürdig ist - d'accord. aber grundsätzlich sollte sich jeder erstmal an die eigene nase packen und mehr verantwortungsbewusstsein und soziale kompetenz praktizieren.

und wenn jemand dauernd ins zelt pisst, dann nehm ich ihn halt mit rein. heisst: die vereine und die fussballmafia aus frankfurt müssen sich ebenfalls andere vorgehensweisen einfallen lassen - drohgebärden und schimpftiraden helfen da nicht weiter

wenn jemand einen schaden verursacht, soll er auch dafür aufkommen - wenn denn überhaupt was zu holen ist. und kollektivstrafen lehne ich grundsätzlich ab - dann gehe ich nicht mehr ins stadion

gewalt beim fußball - geht gar nicht
böller gehen gar nicht
pyro?? es heisst ja immer so schön: das unkontrollierte abbrennen von pyro führt zu schweren verletzungen - dann brennt man die dinger halt kontrolliert ab in speziell ausgewiesenen bereichen. wenn das nicht machbar ist - dann halt auch kein pyro

meine meinung
#
BigMacke schrieb:
ankue schrieb:
BigMacke schrieb:
ankue schrieb:
Ich wäre dafür das die "chaoten" einfach mal zuhause bleiben und der Heribert sein wunsch klientel im stadion begrüßt.

Bis auf wenige Ausnahmen ist das bei jedem Heimspiel so ... aber diese wenigen trüben eben das Gesamtbild.


 

Fass es doch in Worte, dann bekommst Du vielleicht auch eine Antwort.


Wäre Perlen vor die Säue. Bei dem zwcklos.
#
HeinzGründel schrieb:
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Schöner Beitag Geoffrey.
Im übrigen finde ich die Idee, verhängte Geldstrafen in die Fanprojekte zu stecken gar nicht so blöde. Müssen ja noch nicht mal die eigenen sein.


Ich glaube manche von unseren Meistern der Illuminierung würden richtig blöd gucken, wenn die Strafen, die sie zu verantworten haben, in ein Fanprojekt der Oxxen gesteckt würde...



Und umgekehrt


Da würde augenblicklich nur noch gekuschelt im Stadion - hier ein Ex-Gewaltbereiter beim Üben mit einem Schlachtfest-Substitut  
http://daskuscheltier.de/__oneclick_uploads/2010/04/beim_kuscheln.jpg
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Schöner Beitag Geoffrey.
Im übrigen finde ich die Idee, verhängte Geldstrafen in die Fanprojekte zu stecken gar nicht so blöde. Müssen ja noch nicht mal die eigenen sein.


Ich glaube manche von unseren Meistern der Illuminierung würden richtig blöd gucken, wenn die Strafen, die sie zu verantworten haben, in ein Fanprojekt der Oxxen gesteckt würde...



Und umgekehrt


Da würde augenblicklich nur noch gekuschelt im Stadion - hier ein Ex-Gewaltbereiter beim Üben mit einem Schlachtfest-Substitut  
http://daskuscheltier.de/__oneclick_uploads/2010/04/beim_kuscheln.jpg



Dank der Ärzte wissen wir doch ohnehin, dass alles nur ein "stiller Schrei nach Liebe ist".
#
Pressemitteilung 147/2011 29.10.2011
Aussperrung von Auswärtsfans nicht angedacht!

Die am heutigen Tage in Teilen der Presse veröffentlichte Aussage, dass Fußballfans gegebenenfalls von Auswärtsspielen ausgeschlossen werden sollen, ist eine aus dem Zusammenhang gerissene Aussage. Eintracht Frankfurt hat auf keinen Fall die Absicht auswärts auf seine Fans zu verzichten. Sehr wohl hat der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen in einem Gespräch darauf hingewiesen, dass in Spanien sich die Sperre von Auswärtsfans als probates letztes Mittel erwiesen hat. Eintracht Frankfurt ist aber weiterhin überzeugt durch Kommunikation aber auch durch Bestrafung die gewaltbereiten Fans zu veränderten Verhalten zu bewegen um gravierendere Maßnahmen zu verhindern.

%u201ESelbstverständlich sind wir bei jedem Auswärtsspiel dankbar für die großartige Unterstützung die unserer Mannschaft widerfährt, und das wird auch so bleiben%u201C, sagte Heribert Bruchhagen.

Gleichzeitig bestätigte der Vorstandsvorsitzende, dass Innenminister Boris Rhein zu einem Gespräch bezüglich der Vorkommnisse rund um das Pokalspiel gegen Kaiserslautern nach Wiesbaden gebeten hat.


Eintracht Frankfurt Fußball AG
Presseabteilung / ck 28. Oktober 2011

Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Carsten Knoop

Edit_ Link steht zwar im SaW, aber auf zweifachen Userwunsch reaktiviert
#
Eintracht-Erklärung, na bitte:

Kein Mensch hat die Absicht, eine ...

Und VV HB ist fortan für die Belange der Spanischen Liga zuständig.

Na super.
#
So so...

der Herr Rhein bittet zum Gespräch nach Wiesbaden.

Schon interessant, daß der mit weitem, weitem Abstand größte Imageträger Hessens im Sport keine 20 Minuten Autofahrt wert ist.

Dem würd ich aber was husten...

Aber deswegen bin ich auch nirgendwo VV.
#
Nachdem HB wohl nicht mehr von der Presse klar verstanden oder absichtlich missverstanden wird, weil er inhaltlich zum Themenkomplex Fans in zuvielen Topfen rührt, wenigsten mal eine klare Presseansage. Die hatte ich eigentlich schon viel früher erwartet - sonst ist das ja auch kein Problem schnell was rauszuhauen bzw. mitzuteilen.

Bleibt noch die unklare Aussage zu den DK. sid-Pressedienst vs. fnp von gestern. Scheint wohl nicht "wichtig" zu sein, hier eine Stellungsnahme abzugeben, selbst wenn HB lt. fnp "aus allen Wolken gefallen ist"


Teilen