KidKlappergass schrieb: aus einer zeit, in der es keine cds gab und ein song eine ganze lp-seite beanspruchte (manchmal auch beide ). in diesem fall musste sich der song die lp-seite allerdings mit "stargazer" teilen:
so ein stück kenne ich auch, kid! titel passt zwar nicht hier rein, aber ich nenne ihn trotzdem:
sad-eyed lady of the lowlands! eine ganze lp-seite!!!
i see a darkness - (von bonnie prince billy,der eigentlich will oldham heißt, aber auch unter anderen namen wie palace brothers tolle musik macht, aber hier bitte in der unvergleichlichen version von) mr. johnny cash
peter schrieb: The Weather Prophets - I saw the light
@KidKlappergass
aus einer zeit in der dann klar wurde, dass man, so man etwas zu sagen hat, das auch unter drei minuten hinbekommt.
peter
"we learned more from a three-minute record, baby, than we ever learned in school." no surrender - bruce springsteen
da haste recht... ich gebe meine ramones-scheiben auch nicht her... oder meine meine rock´n roll scheiben aus den 5oern ... es kommt eben alles wieder.
nur: manchmal könnte ich etwas auch in 3 minuten (oder weniger ) sagen oder erledigen und lasse mir dennoch etwas mehr zeit, weil es schade wäre, den moment nicht bis zur neige auszukosten...
i saw the light - the the (im original von hank williams auch sehr schön)
see the light - jeff healey band (ich hab´ ihn damals auf der see the light-tour in der batschkapp gesehen. seit dieser zeit mag ich den jungen. "ich bin erkältet," sagte er, "deswegen kann ich heute abend nicht so gut singen. ich werde dafür mehr gitarre spielen. viel mehr...")
Blue Rondo a la Turk - slipping into daylight Lou Christie - lightning strikes Lighthouse - one fine morning Jimmy Page & Robert Plant - shining in the light Electric Light Orchestra - twilight Animals - prisoner of the light Cat Stevens - silent sunlight Genesis - the light dies down on broadway UFO - lights out Frank Zappa - city of tiny lights
Shadows Of Night - gloria Rasmus - in the shadows Crosby, Stills, Nash & Young - shadow captain Stomu Yamashta - shadows Helen Schneider - shadows of the night
Friend And Lover - reach out of the darkness John Cafferty & The Beaver Brown Band - on the dark side Yesterday & Today - don't be afraid of the dark Tito & Tarantula - after dark Shocking Blue - hello darkness
miep0202 schrieb: Friend And Lover - reach out of the darkness John Cafferty & The Beaver Brown Band - on the dark side Yesterday & Today - don't be afraid of the dark Tito & Tarantula - after dark Shocking Blue - hello darkness
frankfurt-mein schrieb weiter oben: hey, dark/darkness nehmen wir lieber als eigenes thema. könnte ja nach licht/schatten folgen.
so ein stück kenne ich auch, kid! titel passt zwar nicht hier rein, aber ich nenne ihn trotzdem:
sad-eyed lady of the lowlands! eine ganze lp-seite!!!
auch ein hammer-stück!
hach..., früher war alles besser...!
sad-eyed robertz
light of day - joan jett
und
i see a darkness -
(von bonnie prince billy,der eigentlich will oldham heißt, aber auch unter anderen namen wie palace brothers tolle musik macht, aber hier bitte in der unvergleichlichen version von)
mr. johnny cash
und
irrlicht - rio reiser
johnny und rio: ich vermisse euch beide!
"we learned more from a three-minute record, baby, than we ever learned in school."
no surrender - bruce springsteen
da haste recht...
ich gebe meine ramones-scheiben auch nicht her...
oder meine meine rock´n roll scheiben aus den 5oern ... es kommt eben alles wieder.
nur: manchmal könnte ich etwas auch in 3 minuten (oder weniger ) sagen oder erledigen und lasse mir dennoch etwas mehr zeit, weil es schade wäre, den moment nicht bis zur neige auszukosten...
i saw the light - the the
(im original von hank williams auch sehr schön)
see the light - jeff healey band
(ich hab´ ihn damals auf der see the light-tour in der batschkapp gesehen. seit dieser zeit mag ich den jungen. "ich bin erkältet," sagte er, "deswegen kann ich heute abend nicht so gut singen. ich werde dafür mehr gitarre spielen. viel mehr...")
naja, zwischenzeitlich höre ich auch ganz gerne wieder längere sachen, die kommen dann aber eher aus dem house und elektronic bereich.
das mit den drei minuten lasse ich mal unkommentiert .
magazine - the light pours out of me
peter
schatten und licht - roger whittaker
peter
Lou Christie - lightning strikes
Lighthouse - one fine morning
Jimmy Page & Robert Plant - shining in the light
Electric Light Orchestra - twilight
Animals - prisoner of the light
Cat Stevens - silent sunlight
Genesis - the light dies down on broadway
UFO - lights out