>

SLT "Latte" - chapter II

#
Anne Murray war in den 70ern in Amerika recht bekannt. Größter Hit: "Snowbird"

Relativ anspruchslose Pop-Musik mit leichtem Country-Touch.

XTC - the ballad of peter pumpkinhead
#
das alte lied - klaus hoffmann
#
afternoon song - new model army

abendlied - blumfeld
#
Rio Reiser - Eislied
#
Hermann Hoffmann - Ein Loblied

@Pia: Do you remember?
#
sodele freunde, um mal nach den vielen tina yorks und anderen schlagerfuzzis mal wieder etwas qualität in den fred zu packen:

das einheitsfrontlied - text: von b. brecht
solidaritätslied - text von b. brecht
lied vom knüppelchen - trad.

ich kenne die stücke vom jungen ich-singe-auf -allen-kpd-veranstaltungen-hannes-wader.

meine meinung: kein andere liedermacher kann schöner singen als er! vielleicht noch wecker. die beiden zusammen sind unübertrefflich!

robertz von luxenburg
#

google_shriber schrieb:
Hermann Hoffmann - Ein Loblied

@Pia: Do you remember?

oh ja!  
wer das als mp3 oder auf cd hat, bitte unbedingt bei mir melden!!!
#

robertz schrieb:
meine meinung: kein anderer liedermacher kann schöner singen als wader! vielleicht noch wecker. die beiden zusammen sind unübertrefflich!

Ich habe sie 2003 zusammen in Mainz beim Zeltfestival gesehen und gehört... *hach*

Hannes Wader - Lied vom kleinen Mädchen
Konstantin Wecker - Liebeslied im alten Stil
Konstantin Wecker - Die Ballade von Antonio Amadeu Kiowa
#
ana's song - silverchair
#
redemption song - bob marley
#

KidKlappergass schrieb:
Ich habe sie 2003 zusammen in Mainz beim Zeltfestival gesehen und gehört... *hach*

du glücklicher, ich habe die beiden nur in der glotze gesehen und war hingerissen!

hannes waders lp "7 lieder" bleibt unvergessen. den "tankerkönig" habe ich gehört bis zur erschöpfung! und natürlich weckers "willi". zu seinen anfangszeiten immer wieder faszinierend, später dann ausgelutscht, er hatte sich ja dann auch geweigert, ihn immer wieder zu singen. und das war auch gut so!
#
AC/DC - The Rock´n´Roll singer
Nuclear Assault - New song
#
how can i keep from singing - enya
nan's song - robbie williams
#
our lawyers made us change the title of this song so we wouldn't get sued - fall out boy
#
Ich denke, das Lied mit dem längsten Titel haben wir jetzt auch endlich gefunden - hat ja lang genug gedauert...

Tesla - love song
#

miep0202 schrieb:
Ich denke, das Lied mit dem längsten Titel haben wir jetzt auch endlich gefunden


i slept with someone in fall out boy and all i got was this stupid song written about me - fall out boy
is länger
am längsten war allerdings, mit 26 silben


little.nick schrieb am 10.01.06, 17:34:

fir n schorsch noch de längste taxi-titel:

wie ein engstirniger taxifahrer eine aufkeimende junge liebe einfach so zerstört hat - lassie singers
#

miep0202 schrieb:
Ich denke, das Lied mit dem längsten Titel haben wir jetzt auch endlich gefunden


off topic:

gehört zwar nicht zum aktuellen thema, aber ich glaube mal, den längsten songtitel der welt hat fiona apple:

"when the pawn hits the conflicts he thinks like a king what he knows throws the blows when he goes to the fight and he'll win the whole thing 'fore he enters the ring there's no body to batter when your mind is your might so when you go solo, you hold your own hand and remember that depth is the greatest of heights and if you know where you stand, then you know where to land and if you fall it won't matter, cuz you'll know that you're right."

#
Wow, damit ist das Thema "längster Titel" wohl durch...

Aber das bringt mich auf ein anderes Thema, vielleicht wäre ja ein Wechsel mal wieder angebracht.

Vorschlag: was sind die längsten Lieder, die ihr kennt? Wichtig: schreibt bitte die Zeiten dazu!

Ich fang jetzt einfach mal an mit

Pink Floyd - echoes

Hat auf der LP "Meddle" die komplette 2.Seite eingenommen (23 Minuten 36 Sekunden) - und keine Sekunde davon war zuviel...
#
autobahn - kraftwerk

so 20 min...
#
sad-eyed lady of the lowlands - bob dylan
eine ganze lp-seite, etwa 20 minuten!

zieht den bayern die lederhosen aus - eintracht-fans
90 minuten

rz


Teilen