Come As You Are Love Will Tear Us Apart Song To The Siren Whiskey In The Jar I Heard It Through The Grapevine Blockbuster Sweet Home Alabama Working Class Hero Something Else All Or Nothing Twentieth Century Boy Dock Of The Bay Piece Of My Heart No Woman No Cry Voodoo Chile Whole Lotta Rosie New York New York That´s Alright Mama
Ich hatte es im ersten Latte-Fred schon erwähnt. The King interpretiert auf dieser Scheibe Lieder toter Musiker in Elvis-Manier.
Eine komplette Scheibe mit Cover-Versionen war vor 10 Jahren in Australien der absolute Renner: Five O'clock Shadow von Frank Bennett.
Der Gag: Frank Bennett, ein schon etwas älterer Entertainer, interpretierte Pop- und Rockhits im Frank-Sinatra-Stil. Geil beispielsweise die Version von Radioheads „Freak oder die der Chili-Pepper-Nummer „Under the Bridge“. Gibst hier als mp3: http://www.frankbennett.com/sounds/s_Frank%20Bennett%20Better%20Man.MP3
Andere Lieder auf dieser Seite auch als mp3: http://www.frankbennett.com/discography.htm In der mittleren Spalte sind die Lieder aufgezählt. Einfach klicken und downloaden. Hörts Euch mal an.
auch placebo haben eine beilage zur "sleeping with ghosts" auf der sie nur songs covern, u.a.
bigmouth strikes again, im original von den smiths.
freunde, mal was ganz anderes:
wie wäre es, wenn wir ne "latte-cd" machen? jede(r), der sich an den latten beteiligt hat, möge mir doch per pn einen song schicken, den er/sie
a: in der latte erwähnt hat
und
b: gerne als "seinen/ihren" song auf der cd verewigt sehen möchte
und
c: als mp3 oder cd zur verfügung hat.
von robertz kommt natürlich desolation row drauf
ich sammel die vorschläge mal, und guck, was bei rum kommt. vielleicht machen wir ja ein schönes teil draus, kine oder anika haben ja ein grafisches händchen - und könnten ein nettes cover zaubern - und wir alle haben dann eine dufte erinnerung an den latten-winter 2006 - wie wärs? ui, ich seh grad, desolation row ist ja zehn minuten lang - das sieht schwer nach einer doppel cd aus - und wenns warm ist, machen wir ne dufte "latte-party" und jeder darf mal ein paar latte songs auflegen. dann kommt auch charlies vinyl ins spiel
Wer diesen Song "nachspielt", sollte wissen, was er tut.
Frank Zappa wußte es: in einer Live - Performance verpasste er dem Song, unter anderem durch mehrere Saxophone, einen jazzigen Touch und damit eine zusätzliche Größe, ohne die Würde und qualitative Ausstrahlung zu beeinträchtigen.
Ein Erlebnis, zu hören auf dem Album "Make A Jazz-Noise Here"!
Sorry, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen: Der Titel ist auf "The Best Band You Never Heart In Your Life" zu finden. Aber das hätte wohl eh kaum jemand gemerkt...
Guter Vorschlag Beve - aber ein Doppelalbum sollte schon dabei rausspringen. Immerhin haben wir ein paar tausend Songs gesammelt...
Ich höre gerade die erste Apocalyptica-Scheibe (Apocalyptica plays Metallica by four cellos, 1996) mit "Enter Sandman", "Master of puppets", "Harvester of sorrow", "The unforgiven", "Sad but true", "Creeping death", "Wherever I may roam" und finally "Welcome home (Sanitarium)". Passt irgendwie zum Wetter.
Metallica selbst haben auf der "Garage inc." nur Coverversionen, z.B. (wie auch The King auf Gravelands) "Whiskey in the jar" von Thin Lizzy, "Loverman" von Nick Cave and the Bad Seeds oder auch "Stone cold crazy" von Queen.
Den Stones-Song "Symphaty for the devil" gabs auch als Version von Tiamat auf der "Skeleton, Skeletron".
Sodom - "Aber bitte mit Sahne" (Udo Jürgens) Die apokalyptischen Reiter - "Dschingis Khan" (Dschingis Khan) Type O Negative -"Day tripper" (Beatles-Medley) In Flames - "Everything counts" (Depeche Mode) Farmer Boys - "Never let me down again" (Depeche Mode) Rammstein - "Das Modell" (Kraftwerk) Gorefest - "Autobahn" (Kraftwerk)
Ach ja und dann fällt mir da noch The Boss Hoss ein. Die Scheibe heißt "Internashville urban hymns", hier gibts von "Hey ya" (Outkast) bis "A little less conversation" (Elvis) alles. Live eine absolute Offenbarung, die Jungs.
eastern_eye_cherry schrieb: (...) Den Stones-Song "Symphaty for the devil" gabs auch als Version von Tiamat auf der "Skeleton, Skeletron".
Sodom - "Aber bitte mit Sahne" (Udo Jürgens) Die apokalyptischen Reiter - "Dschingis Khan" (Dschingis Khan) Type O Negative -"Day tripper" (Beatles-Medley) In Flames - "Everything counts" (Depeche Mode) Farmer Boys - "Never let me down again" (Depeche Mode) Rammstein - "Das Modell" (Kraftwerk) Gorefest - "Autobahn" (Kraftwerk)
Ach ja und dann fällt mir da noch The Boss Hoss ein. Die Scheibe heißt "Internashville urban hymns", hier gibts von "Hey ya" (Outkast) bis "A little less conversation" (Elvis) alles. Live eine absolute Offenbarung, die Jungs.
After Forever - The Evil That Men Do (Iron Maiden) Graveworm - Fear of The Dark (Iron Maiden) Graveworm - Losing My Religion (R.E.M.) Graveworm - It's a Sin (Pet Shop Boys) Pro Pain - Terpentin (Böhse Onkelz)
ich hab einige cover songs auf cd. ich führ aber nur die auf, die mir als cover version besser (oder zumindest gleich gut) gefallen:
the fall - lost in music (original sister sledge)
prophet of haphazard - new life (original depeche mode)
inspiral carpets - tainted love (original soft cell, normalerweise sollte dieser song unantastbar sein, aber da ich inspiral carpets sehr mag, mag ich auch diese coverversion)
wolfsheim - ruby don't take your love to town (original kenny rogers, peter heppners stimme ist einfach nur geil!!! smile:
malaria - lay lady lay (original bob dylan)
moon - sweet dreams (original eurythmics)
dark orange - sounds of silence (original paul simon)
and also the trees - lady d'arbanville (original cat stevens, sehr sehr geile nummer )
les berrtas - und es war sommer (original von der rumänischen wanderwarze, iiiih!)
laibach - opus dei (life is life) (original mein kotzsong schlechthin von opus, von laibach ists aber ok smile:
terry hoax - policy of truth (original depeche mode, muss sogar ich als alter dm-fan zugeben, dass mir diese version besser gefällt)
frankfurt-mein schrieb: laibach - opus dei (life is life) (original mein kotzsong schlechthin von opus...)
@Pia Darf ich die Bröckchen mit Dir gemeinsam lachen? Ich muss schon wieder würgen ...
frankfurt-mein schrieb: inspiral carpets - tainted love (original soft cell, normalerweise sollte dieser song unantastbar sein, aber da ich inspiral carpets sehr mag, mag ich auch diese coverversion)
Die Gnade des Alters ist mit mir wie die Macht mit Luke Skywalker und deswegen darf ich nun ein klein wenig klugscheißern:
Tainted Love von Soft Cell ist tatsächlich auch für mich die ultimative Version dieses Songs (besonders in der Maxi-Version als Medley mit "Where Did Our Love Go" 8 Min. 57 Sek., in der Dub-Fassung der B-Seite sogar 9 Min. 13 Sek.).
Das Original ist aber von der Marc Bolan - Gespielin, die ihn auch zu seinem frühen Tod verhalf, indem sie den Wagen bei einer gemeinsamen Fahrt an einen Baum setzte:
Gloria Jones - Tainted Love
(Findest Du auf ihrer LP "Vixen" von 1976)
Unvermutet und ganz anders als im Original von Black Sabbath:
Come As You Are
Love Will Tear Us Apart
Song To The Siren
Whiskey In The Jar
I Heard It Through The Grapevine
Blockbuster
Sweet Home Alabama
Working Class Hero
Something Else
All Or Nothing
Twentieth Century Boy
Dock Of The Bay
Piece Of My Heart
No Woman No Cry
Voodoo Chile
Whole Lotta Rosie
New York New York
That´s Alright Mama
Ich hatte es im ersten Latte-Fred schon erwähnt. The King interpretiert auf dieser Scheibe Lieder toter Musiker in Elvis-Manier.
Eine komplette Scheibe mit Cover-Versionen war vor 10 Jahren in Australien der absolute Renner: Five O'clock Shadow von Frank Bennett.
Der Gag: Frank Bennett, ein schon etwas älterer Entertainer, interpretierte Pop- und Rockhits im Frank-Sinatra-Stil. Geil beispielsweise die Version von Radioheads „Freak oder die der Chili-Pepper-Nummer „Under the Bridge“. Gibst hier als mp3: http://www.frankbennett.com/sounds/s_Frank%20Bennett%20Better%20Man.MP3
Andere Lieder auf dieser Seite auch als mp3: http://www.frankbennett.com/discography.htm In der mittleren Spalte sind die Lieder aufgezählt. Einfach klicken und downloaden. Hörts Euch mal an.
YZ
bigmouth strikes again, im original von den smiths.
freunde, mal was ganz anderes:
wie wäre es, wenn wir ne "latte-cd" machen? jede(r), der sich an den latten beteiligt hat, möge mir doch per pn einen song schicken, den er/sie
a: in der latte erwähnt hat
und
b: gerne als "seinen/ihren" song auf der cd verewigt sehen möchte
und
c: als mp3 oder cd zur verfügung hat.
von robertz kommt natürlich desolation row drauf
ich sammel die vorschläge mal, und guck, was bei rum kommt. vielleicht machen wir ja ein schönes teil draus, kine oder anika haben ja ein grafisches händchen - und könnten ein nettes cover zaubern - und wir alle haben dann eine dufte erinnerung an den latten-winter 2006 - wie wärs? ui, ich seh grad, desolation row ist ja zehn minuten lang - das sieht schwer nach einer doppel cd aus - und wenns warm ist, machen wir ne dufte "latte-party" und jeder darf mal ein paar latte songs auflegen. dann kommt auch charlies vinyl ins spiel
in the ghetto - nick cave (elvis)
"Stairway to heaven" von Led Zeppelin.
Wer diesen Song "nachspielt", sollte wissen, was er tut.
Frank Zappa wußte es: in einer Live - Performance verpasste er dem Song, unter anderem durch mehrere Saxophone, einen jazzigen Touch und damit eine zusätzliche Größe, ohne die Würde und qualitative Ausstrahlung zu beeinträchtigen.
Ein Erlebnis, zu hören auf dem Album "Make A Jazz-Noise Here"!
miles davis - time after time (cyndie lauper)
peter
Der Titel ist auf "The Best Band You Never Heart In Your Life" zu finden. Aber das hätte wohl eh kaum jemand gemerkt...
Guter Vorschlag Beve - aber ein Doppelalbum sollte schon dabei rausspringen. Immerhin haben wir ein paar tausend Songs gesammelt...
wenn wir sollen, werden kine und ich gerne ein cover (und booklet???) gestalten ^^
a little respect - wheatus (erasure)
(Original: Gordon Lightfoot - Love grows)
"Sympathy for the devil" (Im Original von den Rolling Stones)
ok, und jetzt warte ich auf eure songs via pn - und die friedas machen ein cover/booklet - juchuu
Metallica selbst haben auf der "Garage inc." nur Coverversionen, z.B. (wie auch The King auf Gravelands) "Whiskey in the jar" von Thin Lizzy, "Loverman" von Nick Cave and the Bad Seeds oder auch "Stone cold crazy" von Queen.
Den Stones-Song "Symphaty for the devil" gabs auch als Version von Tiamat auf der "Skeleton, Skeletron".
Sodom - "Aber bitte mit Sahne" (Udo Jürgens)
Die apokalyptischen Reiter - "Dschingis Khan" (Dschingis Khan)
Type O Negative -"Day tripper" (Beatles-Medley)
In Flames - "Everything counts" (Depeche Mode)
Farmer Boys - "Never let me down again" (Depeche Mode)
Rammstein - "Das Modell" (Kraftwerk)
Gorefest - "Autobahn" (Kraftwerk)
(Schwarz, Rot, Blond und schnuckelig)
Original: Jona Lewie - Stop the cavalry
enter sandman
nothing else matters
blackened
battery
for whom the bells tolls
... erlesener Musikgeschmack!
Die höre ich ebenso gerne wie die von Axl und seinen Buben, aber die hat "Tante" Kine ja schon erwähnt.
Da ihr - wie ihm ersten "Latte"-Thread - hartnäckig des Kings zweite CD "Return To Splendor" ignoriert:
The King - Sympathy For The Devil
Und bevor es mit der Sympathie für denjenigen, der mit uns zusammen John F. Kennedy getötet haben will, wieder vorbei ist:
Laibach - Sympathy For The Devil
(Die gleichnamige CD wartet mit acht (!) verschiedenen Versionen des Titels auf und mit sonst nichts.)
Dagegen ist die Cover-Version des (nahezu) kompletten Beatles-Albums
"Let It Be" durch Laibach
schon etwas abwechslungsreicher, auch wenn man - typisch Laibach - auf einen Song verzichtete: "Let It Be", natürlich...
ist genial.
auch richtig klasse:
The Wedding Present - Yesterday once more (Carpenters)
und
John Cale - Hallelujah
(Leonard Cohen)
peter
Graveworm - Fear of The Dark (Iron Maiden)
Graveworm - Losing My Religion (R.E.M.)
Graveworm - It's a Sin (Pet Shop Boys)
Pro Pain - Terpentin (Böhse Onkelz)
the fall - lost in music (original sister sledge)
prophet of haphazard - new life (original depeche mode)
inspiral carpets - tainted love (original soft cell, normalerweise sollte dieser song unantastbar sein, aber da ich inspiral carpets sehr mag, mag ich auch diese coverversion)
wolfsheim - ruby don't take your love to town (original kenny rogers, peter heppners stimme ist einfach nur geil!!! smile:
malaria - lay lady lay (original bob dylan)
moon - sweet dreams (original eurythmics)
dark orange - sounds of silence (original paul simon)
and also the trees - lady d'arbanville (original cat stevens, sehr sehr geile nummer )
les berrtas - und es war sommer (original von der rumänischen wanderwarze, iiiih!)
laibach - opus dei (life is life) (original mein kotzsong schlechthin von opus, von laibach ists aber ok smile:
terry hoax - policy of truth (original depeche mode, muss sogar ich als alter dm-fan zugeben, dass mir diese version besser gefällt)
... fortsetzung folgt
the fall -lost in music
tiefe verneigung vor frankfurt-mein!
carter u.s.m. - this is how it feels (inspiral carpets)
peter
@Pia
Darf ich die Bröckchen mit Dir gemeinsam lachen? Ich muss schon wieder würgen ...
Die Gnade des Alters ist mit mir wie die Macht mit Luke Skywalker und deswegen darf ich nun ein klein wenig klugscheißern:
Tainted Love von Soft Cell ist tatsächlich auch für mich die ultimative Version dieses Songs (besonders in der Maxi-Version als Medley mit "Where Did Our Love Go" 8 Min. 57 Sek., in der Dub-Fassung der B-Seite sogar 9 Min. 13 Sek.).
Das Original ist aber von der Marc Bolan - Gespielin, die ihn auch zu seinem frühen Tod verhalf, indem sie den Wagen bei einer gemeinsamen Fahrt an einen Baum setzte:
Gloria Jones - Tainted Love
(Findest Du auf ihrer LP "Vixen" von 1976)
Unvermutet und ganz anders als im Original von Black Sabbath:
The Cardigans - Sabbath Bloody Sabbath