>

SLT "Latte" - chapter II

#
rebel yell - HIM (billy idol)
ordinary world - saybia (duran duran)
live and let die - guns n roses (paul mccartney)
something stupid - robbie williams & nicole kidman (frank & nancy sinatra)
#

Sateenkaari schrieb:
ordinary world - saybia (duran duran)

Ja *schmacht*
Kurt Nilsen hat ihn auf seinem Debutalbum ebenso und nicht weniger schön gecovert
Dazu hat Kurt auch Saybia's "The day after tomorrow" nachgesungen, allerdings "nur" in der Idol Norge-Show (man könnte sagen "Norwegen sucht den Superstar" smile:. Da gibt es zwei Versionen, einmal eine kurze aus einer Mottoshow und einmal den kompletten Song im Finale mit Orchesterbegleitung. Das Finale hat er damit auch gewonnen
Genug gequatscht...ihr enttäuscht mich, warum hat noch niemand

a-ha - Crying in the rain (Everly Brother/Carole King)

erwähnt?
#
@sonni: apropos kurt nilsen......

she s so high - kurt nilsen ( tal bachman)
sweet dreams - marilyn manson (eurythmics)
tainted love - marilyn manson /softcell
von wem da genau das original ist weiß ich leider nciht, meine aber mal gehört zu haben, dass der song ein cover eines 60er jahre lieds gewesen sei....
#
You keep me hangin' on - Kim Wilde (Diana Ross & The Supremes)
I'm a believer - Smash Mouth (The Monkees)
The Power of love - Céline Dion (Jennifer Rush)
It's my life - No Doubt (Talk Talk)

Über letzteres habe ich mich zunächst wahnsinnig geärgert, weil ich die Talk-Talk-Version über alles liebe (einer meiner Lieblingssongs aus den 80ern), aber mittlerweile finde ich doch, dass ds Cover auf seine Art auch etwas hat
#

Sateenkaari schrieb:
@sonni: apropos kurt nilsen......
she s so high - kurt nilsen ( tal bachman)

Genau, das war der andere Song der Finalshow

Within Temptation - Running up that hill (Kate Bush)
#
i drove all night - celine dion (roy orbison)
come with me - p.diddy (kashmir - led zeppelin) (ist zwar kein "direktes cover, aber immerhin halb)
against all odds - mariah carrey (phil collins)
wicked game - HIM (chris isaak)
don't you (forget about me) - billy idol (simple minds)
all along the watchtower - jimi hendrix (bob dylan)
lady marmelade - christina aguileira, pink, lil kim, maya, missy elliot (patti labelle)
#

Sateenkaari schrieb:
tainted love - marilyn manson /softcell
von wem da genau das original ist weiß ich leider nciht, meine aber mal gehört zu haben, dass der song ein cover eines 60er jahre lieds gewesen sei....

Pfft! Dann ignoriere mich weiterhin oder glaub´ mir halt nicht.
Ein Typ namens Ed Cobb (von den Four Preps, die ich nicht kenne), Label-Kollege von Gloria bei Capitol Records in den 5oern, hat es geschrieben, aber Gloria Jones hat ihn zuerst aufgenommen. So stehst es - in Englisch, isch hab hald ma e bissi de translator gemachd, gelle - im Booklet meiner CD.

J. Geils Band - Where Did Or Love Go (live)

Im Original von den Supremes. Ich habe die Jungs um Peter Wolfund J. Geils vor 27 Jahren im Rockpalast gesehen: waren die gut! Lange vor "Centerfold". Wer mal eine richtig schöne Rhythm´n´Blues Live-Scheibe hören möchte, der kann sich mal "Full House" von den Bostonern reinziehen. Grandios.
Der obige Song ist allerdings auf einer Doppel-Live-LP der J. Geils Band, die sich "Blow Your Face Out" nennt. Auch schön!
Eine meiner allerersten Lieblingsbands. Die "Sanctuary" habe ich mir gleich nach dem Konzert gekauft. Die habe ich noch, völlig abgenudelt natürlich und mittlerweile auf CD nachgekauft. Aber ich gebe die LP nicht weg. Ich bin halt ein sentimentales Weichei.
#
"Love is all around" - Wet Wet Wet (The Troggs)
#
jeanny - reamonn feat. xavier naidoo (falco)
daddy cool - placebo (boney m)
#
Creed - riders on the storm (Orig. Doors)
#
mrs robinson - lemonheads - (simone & karl funkel)

purple rain - rumble on the beach - (prince)

a new england - new model army - (billy bragg)

akkordeon - element of crime - (alexandra)

billy jean - the bates - (michael jackson)
#
Ein ganz ekliges Beispiel:

Madonna - american pie (Orig.Don McLean)
#

peter schrieb:
carter u.s.m. - this is how it feels (inspiral carpets)

ui, das kenn ich gar net! klingt aber interessant

heinrich beats the drum - 51st state (original new model army)
#

miep0202 schrieb:

Oh ja, das ist wirklich widerlich!
Noch was ekliges:

Super Trouper - A-Teens (ABBA)
#

miep0202 schrieb:

miep, ich danke dir für den zusatz "eklig". unfassbar, was diese überforderte träller-tusse aus dem schönen werk gemacht hat!

ich finde, ALLE - FAST ALLE - cover-versionen von dylan-songs schlechter als das original. mit EINER ausnahme, die kid oben aufgeführt hat: lay lady lay. dieses stück ist im original unterirdisch. vielleicht lag es daran, dass dylan es kurz nach seinem schweren moped-unfall aufgenommen hat. man hat sogar den eindruck, er verstellt seine stimme. als ich dieses stück das erste mal gehört habe (schon paar jährchen her...!), glaubte ich an eine verwechslung! jeder, der dieses stück im original kennt, wird mir beipflichten!

@beve: sollen wir dir die stücke wirklich mailen?

ausserdem: muss es unbedingt eine audio-cd sein? warum keine mp3-cd? passt mehr drauf. und einen mp3-player hat doch jeder, oder nicht?

robertz
#
mp3-CD fände ich auch gut, bei der Masse von Songs - macht auch nicht viel mehr Arbeit...

Komm schon Robertz, entspann' dich mal: "Rock'n Roll star von den Byrds ist sehr gut, und "All along the watchtower" von Hendrix ist überragend. Es muß nicht immer minimalistisch sein...

Noch ein Würg-Beispiel:

Killing me softly - Fugees (Orig.Roberta Flack)
#

miep0202 schrieb:
Komm schon Robertz, entspann' dich mal: "Rock'n Roll star von den Byrds ist sehr gut, und "All along the watchtower" von Hendrix ist überragend. Es muß nicht immer minimalistisch sein...

sorry, miep! das stück in der byrds-variante kenne ich nicht! und all along the watchtower in der hendrix-variante ist mir einfach zu bombastisch!

miep0202 schrieb:

Noch ein Würg-Beispiel:

Killing me softly - Fugees (Orig.Roberta Flack)

da stimme ich dir wieder 100%-ig zu. ein wunderschöner titel verunstaltet zu nervigem hip-hopp-brei! *kotz*

tränen lügen nicht - michael holm
dänen lügen nicht - mike krüger

robertz lügt auch nicht!
#
"With a little help from my friends" - Joe Cocker (The Beatles)

Da finde ich das Cover mal um ein Vielfaches besser als das Original.
#
hello - the bates (shakespeare sisters)
smooth criminal - alien ant farm (michael jackson)

und um noch einen titel der "eklig/widerlich"-liste zuzufügen:

beds are burning - novaspace (midnight oil)
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:
"With a little help from my friends" - Joe Cocker (The Beatles)

Da finde ich das Cover mal um ein Vielfaches besser als das Original.

Sowas kommt auch mal vor, obwohl das Original recht hübsch ist...

@ Robertz

Die Byrds-Version lasse ich dir gelegentlich mal angedeien...

Die erste Gruppe, die "Stairway to heaven" nachspielte und damit akzeptablen Erfolg hatte, war übrigens Far Corporation (Producer Frank Fahrian, schon mal gehört?  smile:.

Nachreichung in Sachen "Biggies":

Grateful Dead - terrapin' station (16:20)
Jethro Tull - thick as a brick, part I (22:54)
           - thick as a brick, part II (21:26)

Macht zusammen 44:20 gute Musik...

Teilen