Kondition ab 75. Min. gut und schön, aber jetzt sollten die Trainigsinhalte mal ein bisschen in die technische Richtung verschoben werden. Nach Korkmaz in Ingolstadt nun falscher Einwurf von Djakpa in Aue. Hier muss Veh mal den Hebel ansetzen.
MikeA schrieb: (...) jetzt sollten die Trainigsinhalte mal ein bisschen in die technische Richtung verschoben werden. (...) falscher Einwurf von Djakpa in Aue. Hier muss Veh mal den Hebel ansetzen.
Ruben schrieb: ich bin jetzt mal auf Veh gespannt. Es war das zweite schwache Spiel hintereinander. Es ist nochmal gut gegangen aber diese Saison muss man wohl relativ konstant bleiben wenn man direkt aufsteigen will. Es schwaecheln einige Stammspieler und wenn unser Kader wirklich so gut in der Breite ist wie man so hoert, dann muesste Veh mal dem ein oder anderen ne Pause goennen. Djakpa waere da so ein Kandidat. So schlecht ist der Schorsch nicht, dass er bei der momentan Leistung von Djakpa nicht mithalten koennte. Immerhin hat er eine Halbserie lang in der BL sogar ziemlich gut ausgesehen....Bei Meier und Mo denke ich koennte es an den Verletzungen, bzw. dem Trainingsmangel gelegen haben...wie gesagt, bin mal gespannt was Veh jetzt macht..das Heimspiel gegen Aachen muss gewonnen werden und ich denke wir werden besser spielen muessen auch wenn Aachen keine Baeume ausgerissen hat bis jetzt...
ich denke auch, dass djakpa zur zeit nicht seine qualität abrufen kann. trotzdem muss ich sagen: der kerl hat was. wild und ungestüm, flanken die einen verrückt werden lassen aber mit richtig viel spaß und willen bei der sache. ich finde ihn klasse. ist halt was ganz anderes als das coole, abgeklärte spiel von tzavellas.
So 'ne Kreuzung zwischen Tzavellas und Djakpa wäre eigentlich optimal! Den Antritt und die Dynamik von Djakpa gepaart mit der Coolness und den Standards von Tzavellas...heraus kommt "die perfekte schwarze Grieche" als LV!
Ruben schrieb: ich bin jetzt mal auf Veh gespannt. Es war das zweite schwache Spiel hintereinander. Es ist nochmal gut gegangen aber diese Saison muss man wohl relativ konstant bleiben wenn man direkt aufsteigen will. Es schwaecheln einige Stammspieler und wenn unser Kader wirklich so gut in der Breite ist wie man so hoert, dann muesste Veh mal dem ein oder anderen ne Pause goennen. Djakpa waere da so ein Kandidat. So schlecht ist der Schorsch nicht, dass er bei der momentan Leistung von Djakpa nicht mithalten koennte. Immerhin hat er eine Halbserie lang in der BL sogar ziemlich gut ausgesehen....Bei Meier und Mo denke ich koennte es an den Verletzungen, bzw. dem Trainingsmangel gelegen haben...wie gesagt, bin mal gespannt was Veh jetzt macht..das Heimspiel gegen Aachen muss gewonnen werden und ich denke wir werden besser spielen muessen auch wenn Aachen keine Baeume ausgerissen hat bis jetzt...
ich denke auch, dass djakpa zur zeit nicht seine qualität abrufen kann. trotzdem muss ich sagen: der kerl hat was. wild und ungestüm, flanken die einen verrückt werden lassen aber mit richtig viel spaß und willen bei der sache. ich finde ihn klasse. ist halt was ganz anderes als das coole, abgeklärte spiel von tzavellas.
So 'ne Kreuzung zwischen Tzavellas und Djakpa wäre eigentlich optimal! Den Antritt und die Dynamik von Djakpa gepaart mit der Coolness und den Standards von Tzavellas...heraus kommt "der perfekte schwarze Grieche" als LV!
"Die Hessen haben in dieser Saison ab der 75. Minute bislang 12:0 Treffer erzielt."
Sensationelle Bilanz!
Unser nächster Gegner hat, wie übrigens auch Rotzstock, im gesamten Spiel nur 2/3 dieser Tore erzielt. Und auch Aue hat insgesamt nur 11 Buden. Allerdings konnte man gestern auch sehr gut sehen, wieso das so ist.
was mir an den Beobachtungen zum ersten Tor irgendwie anders vorkommt, ist der von allen Artikeln als verunglückt angedeutete Abschluss Hoffers. Wahrscheinlich sehen die Schreiber und Live-Kommentatoren keine andere Möglichkeit, als einen Ball aus 5 Metern voll ins Netz zu dreschen - und dabei zu riskieren doch irgendwie den Torwart noch abzuschießen. Stattdessen hat Hoffer den Ball gegen den Lauf von Männel gechipt - und nach mehrmaliger Ansicht der Szene kommt mir die Bewegung nicht als Unfall vor. Deswegen von mir an Sonderlob an Jimmy für schönen Fussball
Ansonsten kommt mir bei Szene vorm Tor Jung zu schlecht weg. Was er da gemacht hat, erinnerte in bester Manier an Bayern-Müller: mit Energie nach innen gezogen, endlich mal dem direkten Zweikampf nicht durch Rückpass aus dem Weg gegangen, sondern sich im Dribbling mit Schnellkraft und Einsatz (im Fallen) gegen drei Auer durchgesetzt. Dadurch hat er den entscheidenden Platz gewonnen, Rode freigespielt und das Tor im Stile eines Klassespielmachers vorbereitet. Genau diese Bewegung und Energie fehlt der Eintracht oft am Sechzehner und ich will das so viel öfter sehen - und auch von den Nachbearbeitern analytisch gewürdigt sehen. Sebi, das war super! Und passte auch zu deiner Ankündigung, dass von dir jetzt mehr kommt. Hoffe nur, dass dich deine Mitspieler in Zukunft nicht mehr so oft uebersehen wie gestern in Aue.
Aragorn schrieb: So 'ne Kreuzung zwischen Tzavellas und Djakpa wäre eigentlich optimal! Den Antritt und die Dynamik von Djakpa gepaart mit der Coolness und den Standards von Tzavellas...heraus kommt "der perfekte schwarze Grieche" als LV!
wenn du schon am kreuzen bist, dann mendel uns doch mal einen Messi und Götze zusammen - mit ein bisschen von Caios Schusskraft
Schnell dabei: Auch nicht schlecht. Eintracht-Gönner Wolfgang Steubing charterte kurzerhand einen Helikopter, um nach Aue zu kommen. Mit an Bord waren auch Lizensspielerleiter Rainer Falkenhain und Ex-Bürgermeister Achim Vandreike.
Aragorn schrieb: So 'ne Kreuzung zwischen Tzavellas und Djakpa wäre eigentlich optimal! Den Antritt und die Dynamik von Djakpa gepaart mit der Coolness und den Standards von Tzavellas...heraus kommt "der perfekte schwarze Grieche" als LV!
wenn du schon am kreuzen bist, dann mendel uns doch mal einen Messi und Götze zusammen - mit ein bisschen von Caios Schusskraft
Das ist mir egal...die spielen nicht bei uns!!! Die können mich höchstens kreuzweise...
Was mich Djakpa aufregt ist der Hammer. Für mich ist er ein wesentlicher Bestandteil der letzen beiden Schwachen Spiele. Bennni spielt immer dann rehct gut wenn er nach vorne kann .. aber sowohl gegen Ingolstadt als auch gestern gegen Aue war Benni öfters hinten Links als Djakpa .. und das er da nicht besonders gut aussieht ist ja bekannt.
Was mich gesterh zusätzlich genervt hat war diese "Wir tragen den Ball ins tor" warum zieht Meier nicht einfach mal ab? er hat eine super Schusstechnick aber jedes mal wird der Ball zurück oder raus gespielt.
adlerkahouse schrieb: was mir an den Beobachtungen zum ersten Tor irgendwie anders vorkommt, ist der von allen Artikeln als verunglückt angedeutete Abschluss Hoffers. Wahrscheinlich sehen die Schreiber und Live-Kommentatoren keine andere Möglichkeit, als einen Ball aus 5 Metern voll ins Netz zu dreschen - und dabei zu riskieren doch irgendwie den Torwart noch abzuschießen. Stattdessen hat Hoffer den Ball gegen den Lauf von Männel gechipt - und nach mehrmaliger Ansicht der Szene kommt mir die Bewegung nicht als Unfall vor. Deswegen von mir an Sonderlob an Jimmy für schönen Fussball
Ansonsten kommt mir bei Szene vorm Tor Jung zu schlecht weg. Was er da gemacht hat, erinnerte in bester Manier an Bayern-Müller: mit Energie nach innen gezogen, endlich mal dem direkten Zweikampf nicht durch Rückpass aus dem Weg gegangen, sondern sich im Dribbling mit Schnellkraft und Einsatz (im Fallen) gegen drei Auer durchgesetzt. Dadurch hat er den entscheidenden Platz gewonnen, Rode freigespielt und das Tor im Stile eines Klassespielmachers vorbereitet. Genau diese Bewegung und Energie fehlt der Eintracht oft am Sechzehner und ich will das so viel öfter sehen - und auch von den Nachbearbeitern analytisch gewürdigt sehen. Sebi, das war super! Und passte auch zu deiner Ankündigung, dass von dir jetzt mehr kommt. Hoffe nur, dass dich deine Mitspieler in Zukunft nicht mehr so oft uebersehen wie gestern in Aue.
Scheissegal!!!...Hauptsache der Ball war drin! Das war ein Tor, also kann man auch nicht von einem verunglückten Ball sprechen! ,-)
Basaltkopp schrieb: Vier Spieler auf einmal ohne wirkliche Not austauschen? Würde ich nicht machen, würde wohl der Eingespieltheit schaden.
4 Spieler vielleicht nicht auf einmal. Aber einem oder 2 Mal ne Pauso zu geben fände ich absolut denkbar. Djakpa beispielsweise würde mir da gleich einfallen. Gerade wir haben ja in der Vergangenheit schon gesehen, wie schädlich es sein kann, wenn Spieler auch nach Fehlleistungen eine Stammplatzgarantie haben und sich zu sicher fühlen. Ich denke und hoffe, Veh ist in dem Punkt konsequent genug.
Schnell dabei: Auch nicht schlecht. Eintracht-Gönner Wolfgang Steubing charterte kurzerhand einen Helikopter, um nach Aue zu kommen. Mit an Bord waren auch Lizensspielerleiter Rainer Falkenhain und Ex-Bürgermeister Achim Vandreike.
Was treibt der eigentlich den ganzen Tag so?
Der sorgt jetzt erstmal dafür das bei Auswärtsfahrten und Trainingslagern der Djakpa und der Tzavellas auf ein Zimmer gebucht werden. Damit User Aragorn und wir bald "den perfekten schwarzen LV-Grieche" zu sehen bekommen!
Ansonsten fliegt er gerne Hubschrauber, sammelt leere Tesa-Rollen und bastelt damit an einem 1:12-Model unseres Waldstadions. Als weitere Leidenschaft gibt er an: Musik hören, gute Weine, weg gehen und wieder kommen!
Das ist mir egal...die spielen nicht bei uns!!! Die können mich höchstens kreuzweise...
also gut, warn schlechtes beispiel, hab nicht gewusst, dass du nur unsere eigene leute in dein frankenstein genlabor reinlocken kannst; dann mach uns erstmal den djakvellas und dann sehen wir weiter
Der sorgt jetzt erstmal dafür das bei Auswärtsfahrten und Trainingslagern der Djakpa und der Tzavellas auf ein Zimmer gebucht werden. Damit User Aragorn und wir bald "den perfekten schwarzen LV-Grieche" zu sehen bekommen!
Ansonsten fliegt er gerne Hubschrauber, sammelt leere Tesa-Rollen und bastelt damit an einem 1:12-Model unseres Waldstadions. Als weitere Leidenschaft gibt er an: Musik hören, gute Weine, weg gehen und wieder kommen!
Glaube der ist auch bei Frazebuch!
Ist aber auch kein richtiger Eintrachtler, wenn er so spät in Aue anreist. Unser Präsi Fischer war schon am Samstag dort und hat mit den Auern ein paar Schnäpschen gezischt, wie ich in Aue anhand von Handyfotos festgestellt habe. Aue ist wirklich ne Reise wert, aber hoffentlich nur noch im Pokal...
also gut, warn schlechtes beispiel, hab nicht gewusst, dass du nur unsere eigene leute in dein frankenstein genlabor reinlocken kannst; dann mach uns erstmal den djakvellas und dann sehen wir weiter
Schwegler hat ja nun einige Male sich dahingehend geäußert, dass die Mannschaft die Qualität besitzt auch zum Ende eines Spiels hin, ein Tor zu schießen. Er hat damit zwar Recht, aber ich habe den Eindruck, dass sie es zu sehr darauf ankommen lassen.
Vielleicht spielen sie deshalb nicht mit letzter Konsequenz die Angriffe aus, weil sie hoffen, dass der Gegner zum Schluss einbricht. Ich hoffe, dass ich das falsch sehe, aber die letzten beiden Spiele schienen mir so aufgebaut zu sein. Jedoch nicht vom Trainer, sondern eher in den Köpfen der Spieler.
Aufgrund einer aufwendigen Recherche konnte der wunderliche Einwurf inzwischen auf die heimtückisch herbeigeführten winterlichen Verhältnisse in Aua zurückgeführt werden
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11181645,12718495/goto/
So 'ne Kreuzung zwischen Tzavellas und Djakpa wäre eigentlich optimal! Den Antritt und die Dynamik von Djakpa gepaart mit der Coolness und den Standards von Tzavellas...heraus kommt "die perfekte schwarze Grieche" als LV!
Unser nächster Gegner hat, wie übrigens auch Rotzstock, im gesamten Spiel nur 2/3 dieser Tore erzielt. Und auch Aue hat insgesamt nur 11 Buden. Allerdings konnte man gestern auch sehr gut sehen, wieso das so ist.
Ansonsten kommt mir bei Szene vorm Tor Jung zu schlecht weg. Was er da gemacht hat, erinnerte in bester Manier an Bayern-Müller: mit Energie nach innen gezogen, endlich mal dem direkten Zweikampf nicht durch Rückpass aus dem Weg gegangen, sondern sich im Dribbling mit Schnellkraft und Einsatz (im Fallen) gegen drei Auer durchgesetzt. Dadurch hat er den entscheidenden Platz gewonnen, Rode freigespielt und das Tor im Stile eines Klassespielmachers vorbereitet.
Genau diese Bewegung und Energie fehlt der Eintracht oft am Sechzehner und ich will das so viel öfter sehen - und auch von den Nachbearbeitern analytisch gewürdigt sehen.
Sebi, das war super! Und passte auch zu deiner Ankündigung, dass von dir jetzt mehr kommt. Hoffe nur, dass dich deine Mitspieler in Zukunft nicht mehr so oft uebersehen wie gestern in Aue.
Letzte Saison war das anders, da bekamen wir immer viele Tore. Jetzt stimmt halt auch die Fitniss, die war letzte Saison mangelhaft.
Für mich ist er ein wesentlicher Bestandteil der letzen beiden Schwachen Spiele. Bennni spielt immer dann rehct gut wenn er nach vorne kann .. aber sowohl gegen Ingolstadt als auch gestern gegen Aue war Benni öfters hinten Links als Djakpa .. und das er da nicht besonders gut aussieht ist ja bekannt.
Was mich gesterh zusätzlich genervt hat war diese "Wir tragen den Ball ins tor" warum zieht Meier nicht einfach mal ab? er hat eine super Schusstechnick aber jedes mal wird der Ball zurück oder raus gespielt.
Scheissegal!!!...Hauptsache der Ball war drin! Das war ein Tor, also kann man auch nicht von einem verunglückten Ball sprechen! ,-)
4 Spieler vielleicht nicht auf einmal. Aber einem oder 2 Mal ne Pauso zu geben fände ich absolut denkbar. Djakpa beispielsweise würde mir da gleich einfallen.
Gerade wir haben ja in der Vergangenheit schon gesehen, wie schädlich es sein kann, wenn Spieler auch nach Fehlleistungen eine Stammplatzgarantie haben und sich zu sicher fühlen.
Ich denke und hoffe, Veh ist in dem Punkt konsequent genug.
Der sorgt jetzt erstmal dafür das bei Auswärtsfahrten und Trainingslagern der Djakpa und der Tzavellas auf ein Zimmer gebucht werden.
Damit User Aragorn und wir bald "den perfekten schwarzen LV-Grieche" zu sehen bekommen!
Ansonsten fliegt er gerne Hubschrauber, sammelt leere Tesa-Rollen und bastelt damit an einem 1:12-Model unseres Waldstadions.
Als weitere Leidenschaft gibt er an: Musik hören, gute Weine, weg gehen und wieder kommen!
Glaube der ist auch bei Frazebuch!
Ist aber auch kein richtiger Eintrachtler, wenn er so spät in Aue anreist. Unser Präsi Fischer war schon am Samstag dort und hat mit den Auern ein paar Schnäpschen gezischt, wie ich in Aue anhand von Handyfotos festgestellt habe. Aue ist wirklich ne Reise wert, aber hoffentlich nur noch im Pokal...
Als kleine Fußnote hier mal ein Link für die Leute die mit "mendeln" nix anfangen können .
http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Mendel
Schwegler hat ja nun einige Male sich dahingehend geäußert, dass die Mannschaft die Qualität besitzt auch zum Ende eines Spiels hin, ein Tor zu schießen. Er hat damit zwar Recht, aber ich habe den Eindruck, dass sie es zu sehr darauf ankommen lassen.
Vielleicht spielen sie deshalb nicht mit letzter Konsequenz die Angriffe aus, weil sie hoffen, dass der Gegner zum Schluss einbricht. Ich hoffe, dass ich das falsch sehe, aber die letzten beiden Spiele schienen mir so aufgebaut zu sein. Jedoch nicht vom Trainer, sondern eher in den Köpfen der Spieler.
Wie seht ihr das?
Und auch die Spielanalysen von Hoffer und Idrissou ließen so etwas anklingen...