Hab die Interviews von Jimmy und Mo leider nicht gesehen bzw. gehört, aber Veh war ziemlich angefressen. Hoffe doch sehr, dass er sie wieder auf die richtige Spur bringt.
Basaltkopp schrieb: Vier Spieler auf einmal ohne wirkliche Not austauschen? Würde ich nicht machen, würde wohl der Eingespieltheit schaden.
4 Spieler vielleicht nicht auf einmal. Aber einem oder 2 Mal ne Pauso zu geben fände ich absolut denkbar. Djakpa beispielsweise würde mir da gleich einfallen. Gerade wir haben ja in der Vergangenheit schon gesehen, wie schädlich es sein kann, wenn Spieler auch nach Fehlleistungen eine Stammplatzgarantie haben und sich zu sicher fühlen. Ich denke und hoffe, Veh ist in dem Punkt konsequent genug.
Djakpa hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, trotzdem würde ich Ihn drin lassen weil er ansonsten wie unser Trainer auch sagt konstant gut ist. Für mich bräuchte eher Köhler mal ne schöpferische Pause, da er seit dem Lauternspiel nicht mehr wirklich gut war, für Ihn dann Lehmann rein. Noch was zu den ganzen Leuten die Djakpas Flanken grausam finden, immerhin hat er schon ein paar Vorlagen und desweiteren ist das mit unseren Flanken eh so ne Sache, mir fällt da keiner ein der viel bessere Flanken schießt.
Basaltkopp schrieb: Vier Spieler auf einmal ohne wirkliche Not austauschen? Würde ich nicht machen, würde wohl der Eingespieltheit schaden.
4 Spieler vielleicht nicht auf einmal. Aber einem oder 2 Mal ne Pauso zu geben fände ich absolut denkbar. Djakpa beispielsweise würde mir da gleich einfallen. Gerade wir haben ja in der Vergangenheit schon gesehen, wie schädlich es sein kann, wenn Spieler auch nach Fehlleistungen eine Stammplatzgarantie haben und sich zu sicher fühlen. Ich denke und hoffe, Veh ist in dem Punkt konsequent genug.
Djakpa hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, trotzdem würde ich Ihn drin lassen weil er ansonsten wie unser Trainer auch sagt konstant gut ist. Für mich bräuchte eher Köhler mal ne schöpferische Pause, da er seit dem Lauternspiel nicht mehr wirklich gut war, für Ihn dann Lehmann rein. Noch was zu den ganzen Leuten die Djakpas Flanken grausam finden, immerhin hat er schon ein paar Vorlagen und desweiteren ist das mit unseren Flanken eh so ne Sache, mir fällt da keiner ein der viel bessere Flanken schießt.
Also, bei Djakpas Flanken aus dem Halbfeld, die dann teilweise auch noch kniehoch an den Rand des 16ers kommen und so den ein oder andern Konter einleiteten, wurde mir schon etwas bange. Andererseits kommen sie, wenn sie sich mal von der Grasnarbe lösen können, dann doch meist zu hoch.
Begeistert bin ich von seinen Flanken bisher jedenfalls noch nicht wirklich.
JJ_79 schrieb: ... mir fällt da keiner ein der viel bessere Flanken schießt.
Da fällt mir aber sofort der Schorsch ein.
Gruß, tobago
Der schafft es aber leider nur bis zur Mittellinie. Spätestens dann Scheuklappen auf und Gekas suchen.
Da ist was dran und Djakpa geht wenigstens ab und an bis an die Grundlinie. Wenn ich an die Flanken von Jung, Köhler, Matmour und Rode denke, sind die auch nicht unbedingt besser, wenn man bedenkt das Djakpa auch der Einzige ist der regelmäßig Flanken schlägt.
JJ_79 schrieb: ... mir fällt da keiner ein der viel bessere Flanken schießt.
Da fällt mir aber sofort der Schorsch ein. Gruß, tobago
Das Problem ist doch, das die meisten Flanken erst nach ein bisserl klein klein Rumgepasse quasi mit Ansage geschlagen werden, da ist es dann schon fast egal, ob sie im großen Bogen angesegelt oder auf Kniehöhe ankommen, da die Abwehr sich längst positioniert hat. Wenn man sich mal die Vorlagen von Djakpa anschaut, die tatsächlich zu gefährlichen Situationen geführt haben, dann hat man den Eindruck, dass die wenigen waren, die aus dem Lauf geschlagen wurden. Wenn es nämlich schneller geht, dann hat auch der Gegner nicht die Zeit sich zu stellen. Wär also net schlecht, wenn da mehr Zug reinkäme, dann sind sogar die auf Kniehöhe gefährlicher ...
Es verwundert ja nicht wirklich, dass einem letztlich niemand einfällt, der wirklich vernünftig flanken kann. Wenn man überlegt, dass Köhler offenbar die besten Ecken schießt. Und da ruht der Ball. Erschreckend eigentlich, grade solche Dinge müssen sich doch trainieren lassen. Kann mir doch keiner erzählen, dass die jeweiligen Trainer die Einzigen sind, die solche Schwächen nicht bemerken. Woran liegt´s also?
Schobberobber72 schrieb: Es verwundert ja nicht wirklich, dass einem letztlich niemand einfällt, der wirklich vernünftig flanken kann. Wenn man überlegt, dass Köhler offenbar die besten Ecken schießt. Und da ruht der Ball. Erschreckend eigentlich, grade solche Dinge müssen sich doch trainieren lassen. Kann mir doch keiner erzählen, dass die jeweiligen Trainer die Einzigen sind, die solche Schwächen nicht bemerken. Woran liegt´s also?
An der Spielanlage...? Also ich glaube mich an ein paar Jung'sche Flanken von Richtung Grundlinie aus der Vergangenheit erinnern zu können, die durchaus gefählich waren. Aber da braucht's eben auch mal einen Mitspieler, der dir die Dinger quasi in den Lauf schiebt. Wenn das in Spiel ein halbes Dutzend mal praktiziert wird, kommen auch mal zwei gefährlich dahin, wo's dem Gegener wehtut.
Aber Du meintest ja wohl eher die Fähigkeit, auch einen ruhenden Ball treten zu können.
Schobberobber72 schrieb: Es verwundert ja nicht wirklich, dass einem letztlich niemand einfällt, der wirklich vernünftig flanken kann. Wenn man überlegt, dass Köhler offenbar die besten Ecken schießt. Und da ruht der Ball. Erschreckend eigentlich, grade solche Dinge müssen sich doch trainieren lassen. Kann mir doch keiner erzählen, dass die jeweiligen Trainer die Einzigen sind, die solche Schwächen nicht bemerken. Woran liegt´s also?
Viele Buli-Spieler (und auch aktuelle Eintrachtspieler) dürften zielgenau Flanken schlagen können - allerdings wohl größtenteils ohne genug Effet und Tempo, um gegnerische Buli-Spieler damit vor Probleme stellen zu können. Anstatt "weiche" und damit fast automatisch ungefährliche Flanken zu schlagen, gehen die meisten Spieler wohl das notwendige Risiko und dann landet der Ball auch häufiger jenseits vom gewünschten Ziel irgendwo oder kommt auf Kniehöhe. Was sollte sonst der Grund sein?
Ich sehe Tzavellas als einen guten bis sehr guten Flankengeber.
Und das sah mir danach aus, so, wie er sich teilweise nach dem Spiel geäussert hat.
Ein Schönredner ist er jedenfalls nicht.
Djakpa hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, trotzdem würde ich Ihn drin lassen weil er ansonsten wie unser Trainer auch sagt konstant gut ist. Für mich bräuchte eher Köhler mal ne schöpferische Pause, da er seit dem Lauternspiel nicht mehr wirklich gut war, für Ihn dann Lehmann rein.
Noch was zu den ganzen Leuten die Djakpas Flanken grausam finden, immerhin hat er schon ein paar Vorlagen und desweiteren ist das mit unseren Flanken eh so ne Sache, mir fällt da keiner ein der viel bessere Flanken schießt.
Da fällt mir aber sofort der Schorsch ein.
Gruß,
tobago
Der schafft es aber leider nur bis zur Mittellinie. Spätestens dann Scheuklappen auf und Gekas suchen.
Also, bei Djakpas Flanken aus dem Halbfeld, die dann teilweise auch noch kniehoch an den Rand des 16ers kommen und so den ein oder andern Konter einleiteten, wurde mir schon etwas bange. Andererseits kommen sie, wenn sie sich mal von der Grasnarbe lösen können, dann doch meist zu hoch.
Begeistert bin ich von seinen Flanken bisher jedenfalls noch nicht wirklich.
Stimmt, die zwei auf einem Zimmer reicht nicht aus und wir alle wissen warum.....weil Schorsch immer einen Gummi dabei hat!
,-)
Aber nun zurück zum Fussball!
Da ist was dran und Djakpa geht wenigstens ab und an bis an die Grundlinie. Wenn ich an die Flanken von Jung, Köhler, Matmour und Rode denke, sind die auch nicht unbedingt besser, wenn man bedenkt das Djakpa auch der Einzige ist der regelmäßig Flanken schlägt.
Nach Deinem ersten Absatz bekommt der Begriff "durchmendeln" eine ganz neue Bedeutung... Vielen Dank auch!
Das hatte sich aber allerspätestens mit der Winterpause erleddigt, also das mit den guten Flanken!
mit dem fuß.
Das Bein hilft da aber noch mit, oder?!
Es geht doch nichts über das Insider-Wissen im Forum...
Das Problem ist doch, das die meisten Flanken erst nach ein bisserl klein klein Rumgepasse quasi mit Ansage geschlagen werden, da ist es dann schon fast egal, ob sie im großen Bogen angesegelt oder auf Kniehöhe ankommen, da die Abwehr sich längst positioniert hat.
Wenn man sich mal die Vorlagen von Djakpa anschaut, die tatsächlich zu gefährlichen Situationen geführt haben, dann hat man den Eindruck, dass die wenigen waren, die aus dem Lauf geschlagen wurden. Wenn es nämlich schneller geht, dann hat auch der Gegner nicht die Zeit sich zu stellen.
Wär also net schlecht, wenn da mehr Zug reinkäme, dann sind sogar die auf Kniehöhe gefährlicher ...
An der Spielanlage...?
Also ich glaube mich an ein paar Jung'sche Flanken von Richtung Grundlinie aus der Vergangenheit erinnern zu können, die durchaus gefählich waren. Aber da braucht's eben auch mal einen Mitspieler, der dir die Dinger quasi in den Lauf schiebt.
Wenn das in Spiel ein halbes Dutzend mal praktiziert wird, kommen auch mal zwei gefährlich dahin, wo's dem Gegener wehtut.
Aber Du meintest ja wohl eher die Fähigkeit, auch einen ruhenden Ball treten zu können.
Viele Buli-Spieler (und auch aktuelle Eintrachtspieler) dürften zielgenau Flanken schlagen können - allerdings wohl größtenteils ohne genug Effet und Tempo, um gegnerische Buli-Spieler damit vor Probleme stellen zu können. Anstatt "weiche" und damit fast automatisch ungefährliche Flanken zu schlagen, gehen die meisten Spieler wohl das notwendige Risiko und dann landet der Ball auch häufiger jenseits vom gewünschten Ziel irgendwo oder kommt auf Kniehöhe.
Was sollte sonst der Grund sein?
Ich sehe Tzavellas als einen guten bis sehr guten Flankengeber.
Da verpasst Du aber die schönen Weisen des Frankfurter Polizeichors.